Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

HDTV Codec für's MCE

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

Timo Handke

Timo Handke

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Mittlerweile habe ich die TBS 6928 mit HD + Sky (HD) im MCE zum laufen gebracht! =)
Nun habe ich aber festgestellt, dass HD nicht wirklich HD ist sondern viel unschärfer als mit dem Sky Receiver ist.
Woran kann das liegen? an einem Codec?

bitte helfen =)

LG

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.571 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

Mittlerweile habe ich die TBS 6928 mit HD + Sky (HD) im MCE zum laufen gebracht! =)
Nun habe ich aber festgestellt, dass HD nicht wirklich HD ist sondern viel unschärfer als mit dem Sky Receiver ist.

bitte helfen =)

LG

da gibt verschiedene gründe warum es am pc anders aussieht als bei der stb

Grafikkarte
Codecs

die frage ist halt welche Hw + Sw du nutzt
Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

Timo Handke

Timo Handke

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

bitte helfen =)

LG

da gibt verschiedene gründe warum es am pc anders aussieht als bei der stb

Grafikkarte
Codecs

die frage ist halt welche Hw + Sw du nutzt

Mein System
ASRock 960GM-GS3
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
8GB DDR3-1600 Ram
Nvidia GeForce GT520 1024MG GDDR3
TBS6928 DVB-S2 Karte

Software:
MS Windows 7 Home Premium 64bit

Codecs:
ich hab keine weiteren Codecs installiert.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.643 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Bei HD-TV werden auch mit installiertem Codec Pack im MC7-Live die MS-Codecs verwendet und die bringen
ein sehr gutes Bild, also kann es nur an deiner NVIDIA GT 520, den Einstellungen in der NVIDIA-Systemsteuerung
und den Einstellungen für den vom HTPC genutzten HDMI-Eingang am TV liegen und das ist unabhängig davon,
was am Receiver-Eingang eingestellt ist.

Timo Handke

Timo Handke

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Bei HD-TV werden auch mit installiertem Codec Pack im MC7-Live die MS-Codecs verwendet und die bringen
ein sehr gutes Bild, also kann es nur an deiner NVIDIA GT 520, den Einstellungen in der NVIDIA-Systemsteuerung
und den Einstellungen für den vom HTPC genutzten HDMI-Eingang am TV liegen und das ist unabhängig davon,

Die Grafikkarte und der Beamer haben beide jeweils einen HDMI 1.4 Eingang und selbst Blu Ray 3Ds kann ich problemlos mit der Karte bis DTS HD und DolbyTRUEHD gucken. Welche Einstellung könnte es denn sein? Kann man im Media Center überhaupt neue Codecs installieren? und wenn ja welche?

LG

Tranquil

Tranquil

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 314 Beiträge
  • Heimatort:NRW - Duisburg Wedau
Mit dem Shark Codec Pack kann man die Windows Live TV Codecs abschalten und MCE dazu zwingen, einen anderen h264 Codec zu verwenden. Damit habe ich jedoch persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Die MS Codecs sind wirklich gut.

Nur zur Sicherheit: Du verwendest aber zwischen Graka und TV auch ein HDMI Kabel oder? Bei VGA Kabeln und unzureichender Schirmung kann es auch zu unschärfen kommen.
Case: Antec Fusion Remote Board: DFI JR GeForce 9400 RAM: 2 GB DDR2 G.E.I.L. 800er NETZTEIL: BeQuiet 350 Watt EPS, CPU: Intel Pentium 5300 2x2.5 GHz, HDD: Samsung Eco Green 500GB 5200u/mSoftware: Windows 7 32 Bit Media Center (Plugins:Media Browser, Media Control,Shoutcast,Music Browser), FFDShowTry Outs, Soundgraph iMon 7.xServer: Q8400 4x2.6GHz, 3Gig 800er RAM,6x2TB EcoGreen HDDs OS:WHS Tuner: DD 2xDVB-C Dual Tuner + CI Alpha Crypt Classic + DVB Link TV Source 2.x + Networkpack + SoftCamExtender: XBox360

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.994 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Die Grafikkarte und der Beamer haben beide jeweils einen HDMI 1.4 Eingang und selbst Blu Ray 3Ds kann ich problemlos mit der Karte bis DTS HD und DolbyTRUEHD gucken. Welche Einstellung könnte es denn sein? Kann man im Media Center überhaupt neue Codecs installieren? und wenn ja welche?

LG

Denke nicht das es am MS-Codec liegt (Finde auch das der recht gut ist).
Stelle mal alle Einstelungen auf Standart zurück (Jede Einstelung einzeln)
Eingefügtes Bild

Dann noch mal Bild kontrolieren. Mit Randverbesserung und Rauschunterdrückung kannst du auch mal spielen (Vorsichtig und schrit für schrit).
Eingefügtes Bild

http://www.mce-commu...h...=43606&st=0

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Timo Handke

Timo Handke

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Zwischen PC und Projektor ist selbstverständlich ein HDMI Kabel! Wie gesagt, Blu Ray 3Ds laufen reibungslos und in gestochen scharfer Qualität! An den Einstellungen der Grafikkarte habe ich noch nichts verändert, da ich das System vor 3 Tagen komplett neu aufgelegt habe. Ich verstehe einfach nicht, warum die Qualität so schlecht ist!

LG

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.643 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Welcher Codec verwendet wird, kannst du mit VMCD kontrollieren und evtl. auch ändern, den Download-Link und einen Screenshot dazu findest du in meiner Signatur unter "HTPC -->Links"!
Im Windows 7 x64 kannst du für MC7 Live-TV nur den Video-MS-Decoder verwenden und da 1000 andere User deine Probleme nicht haben, kann es also nicht am Decoder liegen, zumal der ja auch für die BD-Wiedergabe verwendet wird, und da hast du ja ein gutes Bild.
Bei Live-TV wird der empfangene digitale Videostream auch nicht von der TV-Karte und der TV-Kartensoftware beeinflusst, sondern MC7 unbearbeitet übergeben und da erst decodiert, so dass sie keinen Einfluss auf die Bildqualität haben dürften, wenn das Empfangssignal nicht gestört ist (Pixelfehler, Artefakte...).
In einem anderen Thread (Abschnitt zum "ATI-Klötzchen-Problem" unter "ATI" in meiner Signatur) habe ich mal zwei kurze HD-Aufzeichnungen (720p und 1080i) hochgeladen, die du ja mal testen kannst, um deine TV-Karte ausschließen zu können, "Klötzchen" dürftet du mit NVIDIA keine sehen:

Hier mal eine kurze "Klötzchen-Demo" (720p WTV-HD Aufzeichnung), mit der man testen kann, ob die ATI-Graka "volle", nur "Umschalt-Klötzchen" oder bei Windows 8 (!?) bzw. mit PowerDVD 11/12-Decoder keine "Klötzchen" mehr bringt und hier gibt es eine Demo für das neu entdeckte "@tommce ATI-Klötzchen-Klötzchen-Problem".

PS: Den PowerDVD 11/12 Videodecoder kann man nur im Windows 7 32 Bit nutzen.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0