Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
HDTV Codec für's MCE
Geschrieben 08 Februar 2012 - 19:51
Nun habe ich aber festgestellt, dass HD nicht wirklich HD ist sondern viel unschärfer als mit dem Sky Receiver ist.
Woran kann das liegen? an einem Codec?
bitte helfen =)
LG
Geschrieben 08 Februar 2012 - 19:54
Mittlerweile habe ich die TBS 6928 mit HD + Sky (HD) im MCE zum laufen gebracht! =)
Nun habe ich aber festgestellt, dass HD nicht wirklich HD ist sondern viel unschärfer als mit dem Sky Receiver ist.
bitte helfen =)
LG
da gibt verschiedene gründe warum es am pc anders aussieht als bei der stb
Grafikkarte
Codecs
die frage ist halt welche Hw + Sw du nutzt
ForTheRecord / ArgusTV MCE Client
ForTheRecord Current version 1.0.0.2
ArgusTV Current Version 2.0.1.0
Geschrieben 08 Februar 2012 - 23:27
Mittlerweile habe ich die TBS 6928 mit HD + Sky (HD) im MCE zum laufen gebracht! =)
bitte helfen =)
LG
da gibt verschiedene gründe warum es am pc anders aussieht als bei der stb
Grafikkarte
Codecs
die frage ist halt welche Hw + Sw du nutzt
Mein System
ASRock 960GM-GS3
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
8GB DDR3-1600 Ram
Nvidia GeForce GT520 1024MG GDDR3
TBS6928 DVB-S2 Karte
Software:
MS Windows 7 Home Premium 64bit
Codecs:
ich hab keine weiteren Codecs installiert.
Geschrieben 09 Februar 2012 - 00:47
ein sehr gutes Bild, also kann es nur an deiner NVIDIA GT 520, den Einstellungen in der NVIDIA-Systemsteuerung
und den Einstellungen für den vom HTPC genutzten HDMI-Eingang am TV liegen und das ist unabhängig davon,
was am Receiver-Eingang eingestellt ist.
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 09 Februar 2012 - 05:48
Bei HD-TV werden auch mit installiertem Codec Pack im MC7-Live die MS-Codecs verwendet und die bringen
ein sehr gutes Bild, also kann es nur an deiner NVIDIA GT 520, den Einstellungen in der NVIDIA-Systemsteuerung
und den Einstellungen für den vom HTPC genutzten HDMI-Eingang am TV liegen und das ist unabhängig davon,
Die Grafikkarte und der Beamer haben beide jeweils einen HDMI 1.4 Eingang und selbst Blu Ray 3Ds kann ich problemlos mit der Karte bis DTS HD und DolbyTRUEHD gucken. Welche Einstellung könnte es denn sein? Kann man im Media Center überhaupt neue Codecs installieren? und wenn ja welche?
LG
Geschrieben 09 Februar 2012 - 12:48
Nur zur Sicherheit: Du verwendest aber zwischen Graka und TV auch ein HDMI Kabel oder? Bei VGA Kabeln und unzureichender Schirmung kann es auch zu unschärfen kommen.
Geschrieben 09 Februar 2012 - 13:28
Denke nicht das es am MS-Codec liegt (Finde auch das der recht gut ist).Bei HD-TV werden auch mit installiertem Codec Pack im MC7-Live die MS-Codecs verwendet und die bringen
Die Grafikkarte und der Beamer haben beide jeweils einen HDMI 1.4 Eingang und selbst Blu Ray 3Ds kann ich problemlos mit der Karte bis DTS HD und DolbyTRUEHD gucken. Welche Einstellung könnte es denn sein? Kann man im Media Center überhaupt neue Codecs installieren? und wenn ja welche?
LG
Stelle mal alle Einstelungen auf Standart zurück (Jede Einstelung einzeln)

Dann noch mal Bild kontrolieren. Mit Randverbesserung und Rauschunterdrückung kannst du auch mal spielen (Vorsichtig und schrit für schrit).

http://www.mce-commu...h...=43606&st=0
Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
Geschrieben 09 Februar 2012 - 14:15
LG
Geschrieben 09 Februar 2012 - 14:54
Im Windows 7 x64 kannst du für MC7 Live-TV nur den Video-MS-Decoder verwenden und da 1000 andere User deine Probleme nicht haben, kann es also nicht am Decoder liegen, zumal der ja auch für die BD-Wiedergabe verwendet wird, und da hast du ja ein gutes Bild.
Bei Live-TV wird der empfangene digitale Videostream auch nicht von der TV-Karte und der TV-Kartensoftware beeinflusst, sondern MC7 unbearbeitet übergeben und da erst decodiert, so dass sie keinen Einfluss auf die Bildqualität haben dürften, wenn das Empfangssignal nicht gestört ist (Pixelfehler, Artefakte...).
In einem anderen Thread (Abschnitt zum "ATI-Klötzchen-Problem" unter "ATI" in meiner Signatur) habe ich mal zwei kurze HD-Aufzeichnungen (720p und 1080i) hochgeladen, die du ja mal testen kannst, um deine TV-Karte ausschließen zu können, "Klötzchen" dürftet du mit NVIDIA keine sehen:
PS: Den PowerDVD 11/12 Videodecoder kann man nur im Windows 7 32 Bit nutzen.Hier mal eine kurze "Klötzchen-Demo" (720p WTV-HD Aufzeichnung), mit der man testen kann, ob die ATI-Graka "volle", nur "Umschalt-Klötzchen" oder bei Windows 8 (!?) bzw. mit PowerDVD 11/12-Decoder keine "Klötzchen" mehr bringt und hier gibt es eine Demo für das neu entdeckte "@tommce ATI-Klötzchen-Klötzchen-Problem".
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte