Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

DVB-C durch DVB-S ersetzen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

SeppDorfdepp

SeppDorfdepp

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 306 Beiträge
  • Heimatort:Märkischer Kreis
Hallo,

da ich große Probleme mit dem DVB-C habe und sich die beiden zuständigen Wohnungsgesellschaften nicht auf eine Modernisierung einigen können,
habe ich mir gedacht ich installiere mir eine Satschüssel auf den Balkon. Leider habe ich überhaupt keinen Plan was ich alles dafür brauche. (Bis auf die DVB-S Karte von DD)
Es darf jedenfalls nichts an der Hauswand angebohrt oder durchgebohrt werden. Das heißt dann, das ich eine vernünftige Befestigung brauche und Sat Kabel die mann durchs Fenster oder Balkontür nach innen verlegen kann.
Welche Größe sollte die Schüssel haben?
Was brauche ich zudem noch? LNB etc.
Kann man vorab prüfen ob der Satempfang Erfolg hätte? Die Wohnung liegt im 1. Stock und Bäume befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Kann ich mein AC Classic behalten und welche Smartcard bräuchte ich dann für Sky?

Ich habe mal ein Foto von der Umgebung mit angehängt.
Angehängte Datei  Wohnung.JPG   239,61K   18 Mal heruntergeladen

Vielleicht hat oder hatte ja jemand sowas in Gebrauch und kann seine Erfahrungen mitteilen.
Das ganze sollte natürlich gut und günstig sein.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Klaus

Wohnzimmer HTPC

Gehäuse: Silverstone LC16-M
Motherboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H (rev. 2.0)
CPU: AMD Athlon II X4 640 - 3,0 GHz - Socket AM3
Grafik: Onboard ATI HD4250
TV-Karte: DD DuoFlex C/T + CI + AC Classic 3.19 und UM 02 Karte
Festplatte: WD Caviar Green WD10EARS - Festplatte - 1TB
BD-Laufwerk: LiteOn IHOS104-32
Speicher: Kingston ValueRAM - Memory - 4GB (2 x 2GB) DDR3
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
Gehäuselüfter: 1x silenX iXtrema PRO 92/25mm, 1200U/Min. & 2x Noctua Lüfter NF-R8
Software: Total Media Theatre 5,
Total Media Theatre 6
Plugin: Maschmo's Filme Plugin,
Fernbedienung: Imon Pad / Harmony 525
Anzeige auf: Philips 47 PFL 7606/K
Sound an: Yamaha RX-V 550 (optisch) und weiter an JBL SCS 178

masterandy

masterandy

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Heimatort:Berlin

Vielleicht hat oder hatte ja jemand sowas in Gebrauch und kann seine Erfahrungen mitteilen.
Das ganze sollte natürlich gut und günstig sein.

Danke schon mal im voraus.

Ich habe eine sehr unaufällige Selfsat, die gibt es als Einzel/ Dual und Quadversion. Dort war eine Balkonhalterung mit bei. Flache Fensterdurchführungen hoher Qualität nehmen, mal bei Amazon schauen und checken. Es gibt qualitative Unterschiede!!! Vorab Prüfen kann man durch ein Iphone oder Android App. Weiss aber nicht mehr wie es heißt, das konnte den Elevationswinkel berechnen und das Ergebnis zeigen über die Camera und Bildschirm. Ansonsten online bestellen, da hast 14 tätiges Rücktrittsrecht. Bei AC Classic kann ich dir nicht helfen. Es gibt aber einen Thread zu diesem Thema hier im Forum. Als Sat Karte mit CAM nur Digital Devices in allen Variationen.

Bearbeitet von masterandy, 04 Februar 2012 - 18:29 .

Antec Fusion Remote mit BeQuit 400 Watt Straight Power 80+ /Gigabyte GA-F2A75M-D3H/AMD A6-5400K/Arctic Cooler PWM Alpine64/4GB Kingston DDR3 RAM PC1333/OneForAll XSight Plus/64GB SANDISK P5 SDD+500 GB S-ATA Samsung + 2TB SamsungBluray R/RW LG BH10LS30/Pinnacle 4000 Dual Windows 7 32 bit SP1+ DVB-Link 4.5.2 Beta+ Imon Vers. 8.xx+Cyberlink Power DVD Ultra 12

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.013 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Dein Balkon sollte auf der Sonnenseite sein (Siehe Bild).
Eingefügtes Bild
minimum 60cm Durchmesser der Parabolantenne besser eine nehmen mit 80cm Durchmesser das man auch bei schlechtem Wetter noch Empfangsrecerve hatt.

Mit einer Balkonhalterung geht kein Platz auf dem Balkon verloren und würde ich auch empfehlen je nach Balkongeländer kann das eventuell nicht möglich sein. (Einfach mal googeln).
Alternative einen Bodenständer der mit Gehwegblaten (giebts in jeden Baumarkt) beschwert wird. Ein Freund benutzt diese Variante auf seinem Balkon und er benutzt eine 80er Parabolantenne. Er hatt seinen Satbodenständer mit 6 Gehwegplaten beschert die er übereinander gelegt hatt, da bewegt sich nichts auch bei Sturm nicht. (Nachteil die Satanlage nimmt auf dem Balkon Platz weg).
Eingefügtes Bild.

Galkonhalterungen giebts in verschiedenen Ausführungen da solltest du mal schauen ob du da was passendes findest http://www.google.de...r...920&bih=885

Je nach dem ob du nur ein Kabel legen möchtest könnte eine Einkabellösung interesant sein (Unikabel) da bietet DD ein Bundel an: http://shop.digital-...Products/091104. Sonnst geht auch ein Normales LNB wo du aber für jede Satbuchse ein Kabel legen must. Bei verwendung einer einzelnen Cine S2 V6 würdest du ein Twin-LNB benötigen und 2 Kabel zur TV Karte legen müssen.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

DirkHH

DirkHH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
Bei mir ist es ähnlich und ich spiele auch mit den Gedanken auf SAT umzurüsten, ohne den Vermieter zu verärgern.
Evtl. wäre diese Schüssel ja auch eine Alternative :

Selfsat H30 D2

und dazu dann :

Hama Fensterdurchführung
Eingefügtes Bild

SeppDorfdepp

SeppDorfdepp

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 306 Beiträge
  • Heimatort:Märkischer Kreis
@Grisu: Der Balkon befindet sich genau bei deiner Markierung.

Das mit der Selfsat sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Ich denke das wäre ein Versuch wert.
Eine Balkonhalterung würde ich auch einem Bodenständer vorziehen.
Und Unikabel ist auch nicht zwingend erforderlich, die 2 Kabel für die Tuner könnte ich noch gut verlegen.

Gruß Klaus

Wohnzimmer HTPC

Gehäuse: Silverstone LC16-M
Motherboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H (rev. 2.0)
CPU: AMD Athlon II X4 640 - 3,0 GHz - Socket AM3
Grafik: Onboard ATI HD4250
TV-Karte: DD DuoFlex C/T + CI + AC Classic 3.19 und UM 02 Karte
Festplatte: WD Caviar Green WD10EARS - Festplatte - 1TB
BD-Laufwerk: LiteOn IHOS104-32
Speicher: Kingston ValueRAM - Memory - 4GB (2 x 2GB) DDR3
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
Gehäuselüfter: 1x silenX iXtrema PRO 92/25mm, 1200U/Min. & 2x Noctua Lüfter NF-R8
Software: Total Media Theatre 5,
Total Media Theatre 6
Plugin: Maschmo's Filme Plugin,
Fernbedienung: Imon Pad / Harmony 525
Anzeige auf: Philips 47 PFL 7606/K
Sound an: Yamaha RX-V 550 (optisch) und weiter an JBL SCS 178

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.339 Beiträge
Der online Test bei Dishpointer.com

Da kann man alles testen und auch Hindernisse (Bäume, Hauswände) eintragen und sehen ob es passt. Würde zum Ausrichten immer einen SAT-Experten mit dem entsprechendem Mess- Equipment empfehlen, je genauer das eingerichtet ist, umsomehr Reserven hast Du bei schlechtem Wetter, sprießenden Bäumen etc. Je größer je besser gilt auch, das ist auf einem Balkon aber nicht immer der Weißheit letzter Schluß.

Frage bei Dir wird am ehesten, was die Auswirkung der Bäume ist, wenn sie grün sind.
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

masterandy

masterandy

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge

@Grisu: Der Balkon befindet sich genau bei deiner Markierung.

Das mit der Selfsat sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Ich denke das wäre ein Versuch wert.
Eine Balkonhalterung würde ich auch einem Bodenständer vorziehen.
Und Unikabel ist auch nicht zwingend erforderlich, die 2 Kabel für die Tuner könnte ich noch gut verlegen.

Hab ne Quadselfsat. Bin super zufrieden mit der Empfangsleistung trotz überdachten Balkon. Durch die Balkonhalterung nimmt sie extrem weniger Platz weg, als irgenwelche 60er oder 80er SAT Schüsseln. Würde nie für Kabel Geld rauschmeißen. Einmal Investiert in die Antenne, gutes Quadkabel, ordentliche DVB-S Karte und gut ist. Als Tool zu Einrichtung habe ich den Fastsatfinder benutzt, alternativ gibt es auf der Progdvb-Homepage ein Freeware Tool herunterladen, welches bei mir aber nicht stabil lief.
Antec Fusion Remote mit BeQuit 400 Watt Straight Power 80+ /Gigabyte GA-F2A75M-D3H/AMD A6-5400K/Arctic Cooler PWM Alpine64/4GB Kingston DDR3 RAM PC1333/OneForAll XSight Plus/64GB SANDISK P5 SDD+500 GB S-ATA Samsung + 2TB SamsungBluray R/RW LG BH10LS30/Pinnacle 4000 Dual Windows 7 32 bit SP1+ DVB-Link 4.5.2 Beta+ Imon Vers. 8.xx+Cyberlink Power DVD Ultra 12

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0