Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Xbox360 Controller am MCE

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

reflaSh

reflaSh

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich muss ehrlich sein, ich weiß nich wohin mit dem Thema :/ deswegen hab ichs ma hier gepostet, wenns stört, dann verschiebts bitte, danke :?

Hallo Leute,

ich hab nen tollen neuen HD Fernseher bekommen und da ich gern Spiele wie Fifa, Streetfighter 4 u. ä. spiele, hab ich kurzerhand meinen PC an den Fernseher gehängt. Jetzt ist mir das alles allerdings mit Maus und Tastatur zu umständlich, daher wollt ich fragen wie ich meinen Xbox360 Controller (der ja in Spielen einwandfrei seinen Dienst verrichtet) unter MCE zum laufen krieg. Hab auch schon mehrere andere MediaCenter durch, aber alle sind mir zu spröde oder zu Umständlich um Spiele einzubinden. Bei MCE funkt das allerdings tadellos.

Würde mich über Hilfe freuen,

Mit freundlichen Grüßen,

reflaSh

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum!

Hier (Klick) hat mal einer beschrieben, wie man es realisieren kann. Keine Ahnung ob und wie gut das funktioniert.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

reflaSh

reflaSh

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Vielen dank für deine schnelle Antwort ;)

Habe nun längere Zeit rumgebastelt in der Hoffnung das ganze vernünftig zum Laufen zu bekommen, jedoch habe ich das Problem, dass, sobald ich eine Anwendung starte, Joy2Key aktiv bleibt und sich "über" die Steuerung meiner Spiele legt (ich also mit "start" statt in ein spielinternes Menü, ins MCE Menü komme...)

Wie kann ich während des Startens einer Anwendung Joy2key beenden und nach dem Beenden einer Anwendung wieder aktivieren? Gibts doch sicherlich ein Skript für oder könnte einer schreiben... Wäre echt klasse wenn mir jemand nochmal helfen könnte ;)

nabbl

nabbl

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 175 Beiträge

Vielen dank für deine schnelle Antwort ;)

Habe nun längere Zeit rumgebastelt in der Hoffnung das ganze vernünftig zum Laufen zu bekommen, jedoch habe ich das Problem, dass, sobald ich eine Anwendung starte, Joy2Key aktiv bleibt und sich "über" die Steuerung meiner Spiele legt (ich also mit "start" statt in ein spielinternes Menü, ins MCE Menü komme...)

Wie kann ich während des Startens einer Anwendung Joy2key beenden und nach dem Beenden einer Anwendung wieder aktivieren? Gibts doch sicherlich ein Skript für oder könnte einer schreiben... Wäre echt klasse wenn mir jemand nochmal helfen könnte ;)

Das dürfte wohl mit dem Programm Autohotkey funktionieren...
Ist natürlich weiterer Aufwand.
3D fähiges MediaCenter SystemSoftware: Betriebssystem: Windows 8 Pro 32bit / Player: Power DVD 12 Ultra 3D / Movie-Plugin: Plex Media Center Internals: Mainboard: Asus M3A78-EM, AMD 780G, AM2+ / CPU: AMD Athlon 64 X2 5050e BOX / RAM: Kingston ValueRAM, 2x1GB Kit, DDR2-800, CL5 / Graphics: Gainward Geforce GTS 450 (GLH) 1GB GDDR5/ Harddisk: Samsung 128 GB SSD / TV-Card: Technotrend S-1600, PCI DVB-S2 / Laufwerk: Lite-On iHES106, BluRay ROM, DVD-Brenner / Power-Supply: Be Quiet! Straight Power BQT E6-350W 80plus / Sonstiges: NesteQ Lüftersteuerung MaxZeroExternals: Screen: Samsung 46" LED C7700 (3D ready) / Case: LianLi v351 / AVR: Onkyo TX-SR308, 5.1 Receiver, Dolby True HD / NAS: Synology DS-710+

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0