Remote Potato wird zwingend gebraucht und scheint das "Grundgerüst" zu sein auf dem die App aufsetzt. Also nicht aufs reine MCE.
Die letzten zwei Stunden habe ich also mit der Installation/Konfiguration von Remote Potato und dem erforderlichen Portmapping meines Vodafone-Routers verbracht.
Die App selber war innerhalb von 3min runtergeladen und installiert.
IP-Adresse des gewünschten MCE-PC eingeben, fertig. Filme streamen aus dem in Remote Potato angegebenen Ordnern funktioniert schon mal problemlos. Beim Starten des Filmes kann man die Qualität wählen, im Nachhinein läßt sie sich aber nicht mehr ändern. Dazu muß der Film beendet und aus dem gewünschten Verzeichnis wieder neu gestartet werden. CPU-Last beim Streamen eines 640x480 WMV in höchster Qualität aufs WindowsPhone > 90% (i3-2105)
Leider funktioniert die Fernbedienung bei mir (noch) nicht. Das liegt sicher daran, dass sie unter Remote Potato auch nicht funktioniert. Also werde ich mich erst mal intensiver mit Remote Potato beschäftigen müssen.
Erstes Fazit: Die App macht einen sehr interessanten Eindruck. Intensive Beschäftigung mit Remote Potato ist aber erforderlich um sie sinnvoll nutzen zu können.
Ich bin dann mal weg.....

Anmelden
Benutzerkonto erstellen