Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sendungen suchen funktioniert nicht mehr

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

pbelcl

pbelcl

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Heimatort:Wien
  • Interessen:Media Center und Windows Mobile
Hi Ihr Lieben,

Ich habe mein Mediacenter nun schon einige Zeit im Einsatz.
Seit ca. 1 Woche funktioniert die SUche nach Sendungen nicht mehr ;-(

Wenn ich nun bei "TV-Aufzeichnungen", "Aufzeichnungen hinzufügen", auf "suchen" gehe kommt gar nix mehr!
Und das EGAL ob ich nach Titel oder Stichword suche.

Meine programmierten Sendungen und Serien, werden jedoch weiterhin aufgenommen.
Auch im TV-Programm sehe ich Sendungen und kann welche aufnehmen, nur die Suche klappt nicht mehr

Bei einer Suche hier im Forum, habe ich leider auch nix brauchbares gefunden.Hat irgendwer eine Idee was ich machen kann ??

Bearbeitet von pbelcl, 22 Januar 2012 - 11:54 .

hennes105

hennes105

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
Hast Du die vielleicht die Indexierung ausgeschaltet?

Prüfe mal ob unter: "Systemsteuerungen/Indexierungsoptionen" bei den zu indexierenden Orten auch "Windows Mediacenter" auftaucht. Wenn nicht, dann musst Du es hinzufügen.

Gruss Hennes105

Windows Hilfe: http://windows.micro...ndexing-options

Bearbeitet von hennes105, 22 Januar 2012 - 12:57 .

benutzte Media Center Plug-ins: Maschmo's Filme/Serien Plug-in, PowerDVD 11, VirtualCloneDrive
PC1: Wohnzimmer HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P5E-VM HDMI / E8400 3.00GHz / 4GB DDR2 667MHz / On-Board 7.1 Realtek HD Audio (ALC883) / 120GB SSD OCZ Vertex 2 (ist abgeraucht), 2x1TB Samsung HD103UJ / 2 x FireDTV DVB-C / Asus BC-1205PT Blu-Ray/DVD / Omaura TF11 / 500W Netzteil / Logitech diNovo Edge / Logitech Harmony 885 / Marmitek Invisible Control / über Marmitek Connect 310 HDMI Switch zu Panasonic 42" TH-42PV500E (HD Ready) / über SPDIF-Koaxial zu Sony AV-Receiver STR-KS600P
PC2: Arbeitszimmer PC / HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P6T Deluxe V2 X58 / Intel Quad Core i7-920 2.66GHz / Scythe Mugen 2 / 6GB Patriot DDR3 1600Mhz / Asus GeForce GTX570 DirectCUII / 128GB SSD Corsair P128, 2 x 1TB Seagate Barracuda, 2 x 1TB Samsung HD103UJ / BluRay: LG CH08LS10 / DVD/CD: LG GH22LS50 / DVB-C: DE FloppyDTV / Apacer CardReader 24-in-1 / Thermaltake Toughpower 850W / Coolermaster HAF 932 / Scythe Kaze Server Lüftungssteuerung / Logitech G-5 Lasermouse / 27" Monitor Asus VE278Q / Sound über Harmon/kardon AVR21
NAS: 8 TB QNAP Turbo NAS 419P+ + MyBook 1TB
PC3: @work Notebook: 14.1" Lenovo ThinkPad T410s / W7 Enterprise, 32bit / Intel i5-520M / 4GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz / 128GB SSD / DVB-C: Anysee E30C Plus
Mobile Devices: iPhone 5 64GB und iPad 3 Wifi 64GB mit RemotePotato und vmcmote app

pbelcl

pbelcl

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Heimatort:Wien
  • Interessen:Media Center und Windows Mobile

Hast Du die vielleicht die Indexierung ausgeschaltet?

Du hast recht!
Nach dem Einschalten ging es sofort wieder.
Vielen Dank für diesen Tipp!!!!
Du hast mir eine Neuinstallation erspart, denn auf diese Option wäre ich sicher nicht alleine draufgekommen!!

hennes105

hennes105

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
na dann: :wacko: Gern geschehen!

benutzte Media Center Plug-ins: Maschmo's Filme/Serien Plug-in, PowerDVD 11, VirtualCloneDrive
PC1: Wohnzimmer HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P5E-VM HDMI / E8400 3.00GHz / 4GB DDR2 667MHz / On-Board 7.1 Realtek HD Audio (ALC883) / 120GB SSD OCZ Vertex 2 (ist abgeraucht), 2x1TB Samsung HD103UJ / 2 x FireDTV DVB-C / Asus BC-1205PT Blu-Ray/DVD / Omaura TF11 / 500W Netzteil / Logitech diNovo Edge / Logitech Harmony 885 / Marmitek Invisible Control / über Marmitek Connect 310 HDMI Switch zu Panasonic 42" TH-42PV500E (HD Ready) / über SPDIF-Koaxial zu Sony AV-Receiver STR-KS600P
PC2: Arbeitszimmer PC / HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P6T Deluxe V2 X58 / Intel Quad Core i7-920 2.66GHz / Scythe Mugen 2 / 6GB Patriot DDR3 1600Mhz / Asus GeForce GTX570 DirectCUII / 128GB SSD Corsair P128, 2 x 1TB Seagate Barracuda, 2 x 1TB Samsung HD103UJ / BluRay: LG CH08LS10 / DVD/CD: LG GH22LS50 / DVB-C: DE FloppyDTV / Apacer CardReader 24-in-1 / Thermaltake Toughpower 850W / Coolermaster HAF 932 / Scythe Kaze Server Lüftungssteuerung / Logitech G-5 Lasermouse / 27" Monitor Asus VE278Q / Sound über Harmon/kardon AVR21
NAS: 8 TB QNAP Turbo NAS 419P+ + MyBook 1TB
PC3: @work Notebook: 14.1" Lenovo ThinkPad T410s / W7 Enterprise, 32bit / Intel i5-520M / 4GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz / 128GB SSD / DVB-C: Anysee E30C Plus
Mobile Devices: iPhone 5 64GB und iPad 3 Wifi 64GB mit RemotePotato und vmcmote app

Gregor07

Gregor07

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ich habe genau dasselbe Problem, aber die Indexierung für "Windows Mediacenter" ist aktiviert. Trotzdem funktioniert die Suche nicht.

Habe den Index gelöscht und neu angelegt und die EPG-Daten neu geladen. Trotzdem liefert die Suche keine Treffer.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Die Indizierung lässt sich im Windows 7 gar nicht mehr "global" einstellen und ist vom Dienst "Windows Search" abhängig.
In einigen "Nicht-MCE-Foren" aber auch hier ist schon empfohlen worden, diesen Dienst abzuschalten, das bringt aber im
MC7 mit live-TV nur Nachteile und ein "normales" Arbeiten ist nicht mehr möglich!
Du solltest also mal unter "Systemsteuerung -->Verwaltung -->Dienste" nachschauen, ob "Windows Search" da auf
"Automatisch" steht!?

dppg3

dppg3

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge
Ich habe ein ganz ähnliches Phänomen.

Serienaufzeichnung funktioniert, Wusel und Clickfinder funktionieren, TV-Programm im Media Center ist aktuell und sieht "gut aus", Indiziert wird auch... Die Textsuche z.B. in der Musikbibliothek funktioniert einwandfrei.

Wenn ich aber nach einer Sendung suche, zeigt mir MCE witzigerweise nur Sendung in "zdf.kultur" an.
Bei der Installation von Wusel und Clickfinder, konnte ich diesen Sender nur über das Inband aktualisieren und musste die Liste dann händisch im MCE dem Kanal zuordnen...

Kennt jemand das Problem?
System:
Board: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 Intel H67
CPU: Intel Core i3 2105 2x 3.10GHz So.1155 BOX
Ram: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9
BR: LiteOn IHOS104-06 Blu-ray Rom
SD: 64GB Samsung 830 Series 2.5"
HD: 2000GB Western Digital Caviar Green
Sound: Asus Xonar Essence STX
TV: Digital Devices Cine C/T V6
Gehäuse: Origenae S16V

Gregor07

Gregor07

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Die Indizierung lässt sich im Windows 7 gar nicht mehr "global" einstellen und ist vom Dienst "Windows Search" abhängig.
In einigen "Nicht-MCE-Foren" aber auch hier ist schon empfohlen worden, diesen Dienst abzuschalten, das bringt aber im
MC7 mit live-TV nur Nachteile und ein "normales" Arbeiten ist nicht mehr möglich!
Du solltest also mal unter "Systemsteuerung -->Verwaltung -->Dienste" nachschauen, ob "Windows Search" da auf
"Automatisch" steht!?

.... ja, "Windows Search" steht auf automatisch und ist gestartet. Suche funktioniert immer noch nicht :-(

Bearbeitet von Gregor07, 07 Juli 2012 - 08:23 .

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0