Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Jetzt noch gebrauchte Floppy DTV S2 kaufen?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

CaptainSangria

CaptainSangria

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Heimatort:Niederösterreich
Hallo!

Hätte ein Angebot, dass ich eine gebrauchte S2 um 80€ inkl. bekomme?
Dualtuner brauche ich nicht und die Floppy ist eine der wenigen Karten, die den ORF auch im Media Center entschlüsseln können, ohne dass irgendeine zusatzsoftware benötigt wird.

Ist das so korrekt, oder hat sich das mittlerweile geändert?

Kann man bei dem Angebot zugreifen?

Danke.

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.206 Beiträge

[...]
Dualtuner brauche ich nicht und die Floppy ist eine der wenigen Karten, die den ORF auch im Media Center entschlüsseln können, ohne dass irgendeine zusatzsoftware benötigt wird.
[...]

Hallo,

... wenn dir der eine Tuner ausreicht, würde ich die FloppyDTV S2 weiterhin jeder anderen TV-Karte vorziehen. ORF-Fernsehen wird sie sowieso entschlüsseln, wenn du das richtige Cryptoworks CAM dein eigen nennst.

MfG, FrankSamuel

PS: Zusatzsoftware, z.B. von von DVBLogic, ist nur notwendig, wenn deine TV-Karte nicht mit dem 7MC zusammenarbeitet.

CaptainSangria

CaptainSangria

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge

[...]
[...]

Hallo,

... wenn dir der eine Tuner ausreicht, würde ich die FloppyDTV S2 weiterhin jeder anderen TV-Karte vorziehen. ORF-Fernsehen wird sie sowieso entschlüsseln, wenn du das richtige Cryptoworks CAM dein eigen nennst.

MfG, FrankSamuel

PS: Zusatzsoftware, z.B. von von DVBLogic, ist nur notwendig, wenn deine TV-Karte nicht mit dem 7MC zusammenarbeitet.

danke für die Auskunft. werde mein mascom cryptoworks weiterbenutzen und hoffe dass möglich ist.

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.702 Beiträge
Ich teile franksamuels Meinung, allerdings weiss natürlich noch niemand, wie es sich mit Window 8 entwickeln wird, ob die alten Treiber nutzbar bleiben etc.
Eventuell bist Du damit auf Windows 7 "festgenagelt".
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

CaptainSangria

CaptainSangria

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
Reichen die onboard firewire controller für die Karte oder sollte man einen zusätzlichen verbauen?
Der Verkäufer hat mir das zumindest empfohlen, da er meinte, dass sein Controller zu schwach war?!?

kingofbee

kingofbee

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
  • Heimatort:BW

Ich teile franksamuels Meinung, allerdings weiss natürlich noch niemand, wie es sich mit Window 8 entwickeln wird, ob die alten Treiber nutzbar bleiben etc.
Eventuell bist Du damit auf Windows 7 "festgenagelt".

Das was ich bisher von Windows 8 gesehen habe würde mich derzeit sowieso nicht zu einem Wechsel bewegen...
Obandere Hersteller von dann "alten Karten" Treiber für Windows 8 anbieten ist ja auch nicht gesichert...

Gruss
kingofbee

HFX ichbinleise® PC C34 (alle Komponenten lüfterlos, Heatpipes für Prozessor und Graka, Festplatten in Festplattendämmbox), Mainboard Intel® DG45ID, Intel® Core 2 Duo E8600, 4GB DDR2-800, Win7 Ultimate 32Bit SP1 160GB - SSD Intel X25-M G2 Postville 2.5"; 2 x 3TB-WD30EZRX, 3x FloppyDTV C (Provider Kabel-BW), LG GGC-H20L, IMON-PAD, IMON-VFD (mit weißer Schrift)
Harmony 900, Media Center Control App, ATI Radeon HD5750 per HDMI: Bild 1080p/32Bit über AV zum TV, Ton 5.1 24Bit/192kHz über AV-Verstärker in Bi-Amping zu den LS + aktivem Subwoofer, PowerDVD13 Ultra, Maschmos Film-Plugin, Shark007 & MCP, zum rippen dbpoweramp, Musik in WMA lossless für MCE, Smartphone & Auto, TV & HIFI (echtes High-End - kein Label High-End), Foobar2000 (auf dem WHS) und FoobarCon App auf dem Sony Xperia Z Tablet für HD-Musik und Multichannel-Musik per WASAPI Exclusivmodus für Bit-genaue Ausgabe ohne Resampling etc.
AWIECO HS-Pro (alle Komponenten lüfterlos), WHS 2011 64Bit mit Lights-Out Plugin, I5-3470T, 4GB DDR-1333, Intel 330 Series 120GB SSD, 5 x 3TB WD Red (24/7)

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.702 Beiträge
Abwarten, bisher waren es ja sehr frühe versionen.
Bei DD zum Beispiel würde ich schon davon ausgehen, andere Hersteller bleiben in der Tat abzuwarten, aber hier ging es ja um die FloppyDTV-S und da ist es eben sehr unwahrscheinlich...
Ich würde trotzdem die gebrauchte floppy erwerben :clap:
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

sectbs

sectbs

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Heimatort:Harz
Hallo an alle,

.

Gruß, sectbs

CPU: Intel Core i5-750RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7Board: Asus P755DGrafik: Palit Geforce 9500GT Super+,1024MB,PCI-ExpressTuner: Digital Devices Cine S2 mit Digital Devices CI-Modul mit Alphacrypt Lite; HDD-Betriebssystem: SSD Crucial m4 128GB; HDD-Daten:Diverse; Blu-Ray: LG BH08LS20 Brenner (Power DVD 13 Ultra); Netzteil: Enermax Liberty Eco 500WGehäuse: Silverstone SST-LC16S-MR mit IMON VFD Display; OS:Windows 7 Ultimate 32-bit. Remote: Microsoft-MCE-Remote u. Silverstone-Fernbedienung.TV: Philips 60 PFL 6008/K12 LED-TV (60"); Soundkarte: VIA® VT1828S 8-Channel High Definition Audio CODEC (onboard), per SPDIF an Onkyo TX-SR605 Receiver. Plugins: @maschmo:Plugin Filme, BigScreenEPG, SimpleRadio

Silverstone_LC16B-M_pic1.jpg

sugo

sugo

HalfSoWild

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.047 Beiträge
  • Heimatort:Oberösterreich
  • Interessen:MTB

Reichen die onboard firewire controller für die Karte oder sollte man einen zusätzlichen verbauen?
Der Verkäufer hat mir das zumindest empfohlen, da er meinte, dass sein Controller zu schwach war?!?

Der Onboard Firewire reicht aus, es gibt aber einen bestimmten Chip der mit FloppyDTV nur mit 32bit Win7
richtig funktioniert.

Wie's mit Ubuntu aussieht kann ich nicht sagen.

vg sugo

Case: SilverStone Sugo SG01 Evolution Power: Seasonic S12-330 330W ATX 2.2 Mainboard: ASUS M4A785TD-M EVO CPU: AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz + Silverstone NT06-Lite Grafik: HD4200 Sapphire Ultimate Radeon HD 6570, 1GB DDR3 Memory: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U Bootdisk: Corsair P128 SSD 128GB, 2.5", SATA II Datadisk: Hitachi Travelstar 5K500 500GB 2.5", SATA II Blu-ray: LG Electronics GGC-H20L Tuner: 2xFloppyDTV C/CI CryptoworksConax TechniCrypt CAM Remote: iMon VFD OS: Windows 7 Home Premium x86, PowerDVD911 Ultra, Shark007 3.4.5 TV: Sharp Aquos LC-46 X20E AV: Yamaha RX-V2600 Entwicklungssystem: CHILI M770SUA, WinTV Nova-T Stick DVB-T, Win7 x86

CaptainSangria

CaptainSangria

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
Hallo!

Die Karte funktioniert tadellos. Nun ist sie vom AMD Board auf ein Intel Board übersiedelt und macht genauso keine Probleme.
Überlege aber, ob ich sie wieder verkaufe, da sie kaum genutzt wird (HTPC habe ich verkauft und steht nur mehr Gehäuse und DVD Laufwerk herum); und im Desktop Rechner, naja, mal schauen....

Unter Ubuntu (bzw. Linux Mint) habe ich sie noch nicht zum laufen bekommen.

windows 8 64bit funktioniert jedenfalls ohne Probleme mit den W7 Treibern!!

Bearbeitet von CaptainSangria, 12 März 2012 - 10:22 .

Captain Tom

Captain Tom

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 233 Beiträge
  • Heimatort:Paderborn
Hallo zusammen,

ich hätte noch 2 gebrauchte Floppy DTV C abzugeben.

Einfach eine PN schicken.

Gruß,

Captain Tom
My HTPC OS: Windows7 Home Premium 32bit Gehäuse: Silverstone LC 13-B-E (schwarz) MB: INTEL MB BOXD975XBX2KR CPU: INTEL Core2Duo E6600 2400MHz CPU-Kühler: arctic cooling Freezer 7 Grafik: ASUS 1024MB ati HD5570 Silent (Passiv) Speicher: KINGSTON 4GB 800MHz Harddisk: 1x120GB SSD Corsair-ForceGT (System); 2x2TB WD Green Power BluRay - Brenner / HD-DVD: LG GGW-H20LRB TV-Card: Digital Devices Cine-CT + CI-Modul Tastatur: LOGITECH diNovo Mini TV: Panasonic TH-46PZ85E Full HD Sonstiges: NAS Western Digital ShareSpace 8TB; QNAP NAS 12TB; iPad3

danc02

danc02

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 285 Beiträge
Ich verkaufe zur Zeit eine FloppyDTV S2. Preis 70 EUR inkl. Versand. Bei Interesse bitte PN.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

XXX