Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Datei nach Konvertierung deutlich kleiner und schechte Qualitaet

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

EvH

EvH

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo,

ich nutze den MC-TVConverter und bin eigentlich recht begeistert davon. Ich habe nur eine Frage, wenn ich eine MediaCenter-Datei von 5.7 GB nach MP4-HQ konvertiere, ist die Enddatei danach nur noch 180MB gross mit entsprechend schlechterer Qualitaet. Mache ich hier etwas falsch beim Konvertieren ?

LG .. EvH

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Hallo!
Ich würde sagen, da stimmt etwas nicht. Kannst du bitte einen Log posten? (Ausgabetextfeld am unteren Fensterrand öffnen und nach der Konvertierung den "kopieren" Button drücken und bei www.pastebin.com posten). Gib mir Bescheid, wenn du Fragen hast.

Bearbeitet von hudl, 20 Dezember 2011 - 12:34 .

EvH

EvH

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo.

auf der Webseite kann ich den Paste leider nicht durchfuehren, da es mehr als 500 K sind ... ich haenge daher die Logdatei an diesen Thread.

Ich habe die Konvertierung eben noch auf einem anderen Rechner durchgefuehrt ... hier hat es geklappt. Das laesst mich vermuten, dass ggf. etwas auf meinem Hauptrechner nicht stimmt.

LG ... EvH

Angehängte Dateien

Bearbeitet von EvH, 20 Dezember 2011 - 14:40 .

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Ja, also ich kann da nix erkennen, was irgendwie einen Fehler darstellen könnte. Sieht alles normal aus.
Maximal dass du probieren könntest die Werbeerkennung auszuschalten. Vielleicht gibt es da Probleme beim schneiden der Werbung. Ansonsten hatte ich auch schon das Problem, dass jemand mit der DVRMSToolbox, die im Hintergrund lief, Fehlermeldungen meiner GUI zuschrieb. Ich registriere aber keine Dateien im System und es ist alles komplett portable. Vielleicht gibt es hier auch welche Probleme damit?

EvH

EvH

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Vielen Dank ... mal eine andere Frage. Was muss denn auf dem Rechner vorhanden sein, damit der Konverter fehlerfrei laeuft ? Z.B. Codecs etc. oder wird bei der Installation des Konverters alles benoetige installiert ?

Gruesse ... EvH

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Es wird alles installiert und nichts weiteres benötigt. Das Programm ist auch von einem USB Stick aus aufrufbar (kann bei der Installation ausgewählt werden oder auch später noch portable gemacht werden). Es werden keine dll's registriert und es sind keine speziellen Rechte erforderlich.
Einfach installieren und konvertieren... :respekt:

EvH

EvH

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo,

gibt es noch eine weitere Moeglichkeit noch mehr an Debugginginformationen zu erhalten ? Was halbwegs funktioniert (aber auch mit Abstrichen) ist die Konvertierung nach "DVD (*.mpg)". Hier verliere ich ca. 20% an Größe. Was vorher 3,3GB gross war, ist nachher ca. 2,7 gross. Ich bin gerade ziemlich ratlos, da es auf einem Arbeitsrechner (auch Win 7) tadellos klappt, halt nur nicht auf meinem Privatrechner.

Weitere Tipps waeren spitze.

Vielen Dank ... EvH

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Welche Debugginginfos suchst du? Debuggen kannst du einfach, indem du das Ausgabefenster öffnest (siehe Screenshot). Wenn alles fertig konvertiert ist, einfach auf den "speichern" oder "kopieren" Button drücken und posten (Text bitte auf pastebin.com posten, wie in der Hilfe beschrieben!).

Bei der Konvertierung ins DVD Profil wird eine "echte" Konvertierung, sprich: Neukodierung, der Videospur gemacht, damit es auf eine DVD gebrannt werden kann (mit Menüs bei geeigneter Software). Die finale Dateigröße ist vom Original abhängig (HD oder SD, Codec, Komprimierung,...). Es ist nicht zwangsläufig eine Qualitätsverschlechterung damit verbunden, wenn zB. einfach eine Audiospur weggelassen wird. Sonst versuche bitte das MPEG2 HD Profil, das eine möglichst hohe Qualität anstrebt und HD Aufnahmen in HD belässt.

Angehängte Dateien

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0