Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Unicam wird nicht erkannt

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

TNTtreiber

TNTtreiber

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge
  • Heimatort:Lohmar
  • Interessen:meine Benelli TNT durch die Lande treiben :-)
Hallo zusammen,

habe mit ein Unicam Rev. 2.0 geholt und leider wird es im DD Menü nicht erkannt.
Ich kam einmal in das Cammenü um Einstellungen vorzunehmen und seit dem komme
ich gar nicht in das Menü mehr. Habe schon alle mlg. FW für das Cam durch, leider ohne
Erfolg. In einem Technisat S1 wird das Modul erkannt und läuft auch.

Mein Aplhacrpyt light wird im DD Menü einwandfrei erkannt.

Wer hat ein Unicam und mit welcher FW wird es erkannt ??

Gruß
TNT

Bearbeitet von TNTtreiber, 18 Dezember 2011 - 18:35 .

----------------------------------------------------------------Board: Asus M4A78-HTPCCPU: AMD Athlon II X3 435RAM: 4 GB G.Skill Graka:Onboard 4200HDD: Hitachi Travelstar 5K500.B 500GBDVD: keinsTV: 2 Digital Devices Cins S2 mit CI Remote: MS-Fernbedienung v2 Case: Origenæ S10V schwarzOS: Windows 7 Ultimate

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge

Wer hat ein Unicam und mit welcher FW wird es erkannt ??

Ich habe hier ein Modul der Revision 1.0 und 2.0. Beide habe ich schon mit der Micronas-basierten Cine S2 V5.X und der FPGA-basierten Cine S2 V6 im Einsatz gehabt und dabei keine gravierenden Probleme feststellen können.

FW habe ich bei 5.23 angefangen. Laufen alle bis zur momentan aktuellen FW 5.28.

Bearbeitet von CiNcH, 19 Dezember 2011 - 11:27 .

Intel Core 2 Duo E6420 (2.13 GHz), ASUS P5B-E Plus (Intel P965), 2 GB DDR2-800, AMD Radeon HD 6570

TNTtreiber

TNTtreiber

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Ich habe hier ein Modul der Revision 1.0 und 2.0. Beide habe ich schon mit der Micronas-basierten Cine S2 V5.X und der FPGA-basierten Cine S2 V6 im Einsatz gehabt und dabei keine gravierenden Probleme feststellen können.

FW habe ich bei 5.23 angefangen. Laufen alle bis zur momentan aktuellen FW 5.28.

Danke, dann sollten wohl alle FW funktionieren mit der DD. Habe eine Cine S2 5.5 und CI direkt an die Karte angeschlossen.
Irgendwo habe ich noch eine PCIe Bridge rumliegen, werde es heute Abend mal mit der testen.......

Gruß
----------------------------------------------------------------Board: Asus M4A78-HTPCCPU: AMD Athlon II X3 435RAM: 4 GB G.Skill Graka:Onboard 4200HDD: Hitachi Travelstar 5K500.B 500GBDVD: keinsTV: 2 Digital Devices Cins S2 mit CI Remote: MS-Fernbedienung v2 Case: Origenæ S10V schwarzOS: Windows 7 Ultimate

TNTtreiber

TNTtreiber

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge
Tja, auch mit der Bridge keine Chance, nicht mal mit der Auslieferungsfirmware für das Cam.
Seltsamerweise wird es im Technisat erkannt.

Ob das neue Unicam 2 Deltacrypt kompatibeler ist oder doch das Maxcam+ ??
Wobei bei letzterem die Kundenbewertungen eher negativ sind....

Gruß
TNT

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Es haben auch schon andere von solchen Problemen geschrieben. Ich weiß nicht, wo da die Wackelkomponente ist. Das CI? Das unicam? Ich hatte gerade am Wochenende zwecks Tests wieder beide CAM Revisionen an einer Cine S2 V5.X (mit aktuellstem Treiber!). Hat problemlos funktioniert.

Die verwenden IMHO dieselbe Hardware wie das unicam 2.0. Aber wenn das CAM die Wackelkomponente ist...

Mir fällt dazu leider im Moment nichts mehr ein.

Bearbeitet von CiNcH, 20 Dezember 2011 - 08:01 .

Intel Core 2 Duo E6420 (2.13 GHz), ASUS P5B-E Plus (Intel P965), 2 GB DDR2-800, AMD Radeon HD 6570

TNTtreiber

TNTtreiber

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Es haben auch schon andere von solchen Problemen geschrieben. Ich weiß nicht, wo da die Wackelkomponente ist. Das CI? Das unicam? Ich hatte gerade am Wochenende zwecks Tests wieder beide CAM Revisionen an einer Cine S2 V5.X (mit aktuellstem Treiber!). Hat problemlos funktioniert.

Die verwenden IMHO dieselbe Hardware wie das unicam 2.0. Aber wenn das CAM die Wackelkomponente ist...

Mir fällt dazu leider im Moment nichts mehr ein.

Hi CiNcH

Danke für´s Feedback. Ich werde mal die Version Unicam 2 Deltcrypt testen. Das Maxcam+ scheint vom Support
her nicht so dolle zu sein. Eine Firmware bis dato vom Sommer und es scheint wohl einiges noch nicht zu laufen.

Gruß
TNT

Bearbeitet von TNTtreiber, 20 Dezember 2011 - 19:00 .

heikohan

heikohan

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge
  • Heimatort:Garbsen
Hallo,
kurz was zum Maxcam+ mit FW 1.0:
Seit gestern habe ich mein MCE mit dem Modul und der V.....1.....3 von S.Y zum Testen am laufen.
Karte wird Aktiviert und 4xHD läuft. Auch die Privaten in HD...
Kleines Problem besteht noch. Wenn der 4. HD dazu kommt, gibt es drop outs...aber nicht so schlimm, es fängt sich nach ner Sekunde wieder.
Gruß

p.S. Hoffe, das der Erfahrungsbericht so bleiben kann.
HardwareGehäuse: Thermaltake DH101 VF7001BNSMainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H (rev. 2.1) BIOS: FF Mainboardinfo von Gigabyte hierProzessor: AMD Phenom II X4 945 / 3 GHz - L3 6 MBSpeicher: Corsair XMS3 TW3X4G1333C9 - 4 GB Dual Channel Festplatte: Samsung SATA 320 GBGrafikkarte: Gainward Nvidia GTS 450 1GB Dual DVI EAN:426018336-1329 Datenblatt, Treiber: 280.26 WHQLTuner: 2x Digital Devices Cine S2 Rev. 5.5 mit CAM, Treiber: 2.2.0.44CAM: MaxCam+, FW 1.00SmartCard: Sky V13TV: LG 55 LX 9500 - 3D LCD FW 03.20.16NAS: QNAP TS-II 209 PROExtender: X-BOX 360 ARCARDE und X-BOX 360 SlimSoftwareBetriebssystem: Windows7 Home Premium OEM 32 bit SP1iMon- Software: iMON Manager 8.04.0629 Official Version (Jul. 7, 2011)Blu-ray Playersoftware: Cyberlink PowerDVD 10 Ultra 3D Mark II, Build 2916Eingefügtes Bild

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Bei MTD habe ich immer Dropouts mit dem unicam, wenn sich bereits ein Kanal in der Entschlüsselung befindet (e.g. Aufnahme auf Tuner 1) und ein weiterer Kanal in die Entschlüsselung mit aufgenommen wird (parallel zappen auf Tuner 2). Ich habe das mit dem DVBViewer beobachtet. Analysiert man die Aufnahme von Tuner 1, fehlen zum Zeitpunkt der Umschaltvorgänge auf Tuner 2 stets einige Video- und Audio-Pakete (sofern die Kanäle verschlüsselt sind). Diese Pakete werden von der Recorder-Engine im DVBViewer verworfen, weil sie in den Headern als verschlüsselt markiert sind (siehe 'Transport Scrambling Control' Bits im TS-Header). Evtl. sind sie doch entschlüsselt worden und lediglich die Markierung setzt das unicam nicht korrekt zurück. Kann sein, dass MCE das nicht auswertet.

Mit dem AlphaCrypt ist alles in Ordnung. Jedes einzelne Paket ist als entschlüsselt markiert, selbst bei wildem parallelen Gezappe.

Bearbeitet von CiNcH, 23 Dezember 2011 - 12:03 .

TNTtreiber

TNTtreiber

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge
Grummel,

dann habe ich wohl auf das falsche Pferd gesetzt.... Habe mir das neue Unicam Deltacrypt geholt,
aber auch das wird leider nicht erkannt :( :( :(

Das ist soch zum heulen.... also doch Maxcam+ ????

Ich werd Jeck ;)

Gruß
TNT

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Alle 3 Module basieren auf derselben Hard- und Software...

Ich habe keine Ahnung, wo es da bei manchen klemmt. Irgendwo eine Anomalie bei der DD-Hardware? Oder systemabhängig? Evtl. kannst du die Karte ja mal in einem anderen Rechner probieren?

TNTtreiber

TNTtreiber

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Alle 3 Module basieren auf derselben Hard- und Software...

Ich habe keine Ahnung, wo es da bei manchen klemmt. Irgendwo eine Anomalie bei der DD-Hardware? Oder systemabhängig? Evtl. kannst du die Karte ja mal in einem anderen Rechner probieren?

Hi CiNch,

anderer Rechner gleiches Ergebniss, Unicam wir nicht erkannt ( es steht eine 1 bei Cammenü), das Alphacrypt wird aber erkannt.
Werd mal bei DD anfragen ob sich bei der HW des CI Moduls etwas im laufe der Zeit geändert hat. Habe eins der allerersten und
es muß ja einen grund geben, warum es bei den anderen erkannt wird :clap:

Gruß
TNT

DocMIPS

DocMIPS

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
hallo zusammen,
habe genau das gleiche problem > kein cam menu egal welche fw auf dem unicam. werde das cam mal in meinem samsung tv testen ob der was damit anfangen kann.
bin 'wiedereinsteiger' in sachen htpc und könnt schon wieder abk....... und den kram in die ecke hauen.
bin übrigends bei kabel bw und habe kabel bw hd-abo karte (freigeschaltet auf humaxschrottkiste) was wohl eher nichts mit der cam problematik zu tun haben dürfte.
board: asus z68-m procpu: 2500kram: 8gb kingstonvga: nvidia 540 passivtv: dd duoflex ct dual dvb-c/dvb-t pcie + ci ssd: gskill 120gbhdd: samsung 1tbodd: lg ggc h20lpsu: seasonic 380wcase: silverstone ml03 milo blackos: win7 hp 64

D.I.S.C.O.

D.I.S.C.O.

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
wie sieht es in euren Kisten mit der Temperatur aus?

Ich habe mir extra einen Lüfter (80er läuft auf 9V) eingebaut, der unter anderem auch das CI anpustet....denn immer wenn die Kiste zu warm wurde, ist mein CAM ausgestiegen...nix mehr RTL HD u.a.

wie sieht euer Anschlußschema aus?

Ich habe Antenne an Tuner 1 und das CI an dem linken Stecker (Richtung Antennenanschluß) angeschlossen.

Bearbeitet von D.I.S.C.O., 28 Dezember 2011 - 13:35 .

Gehäuse Streacom FC9s mit internem IRRC
Mainboard Gigabyte Z77MX-D3H
Prozessor Intel i3-3225
Kühler n.v.
Hauptspeicher Kingston HyperX DDR3-1600 4GB
Grafikkarte HD4000
Datenträger System Samsung 830 64GB
Laufwerk Teac BD-C26SS-A93
Netzteil Streacom Nano150
TV-Karte SAT DD Cine S2 V6 mit CI
CAM-Modul Unicam Evo 3.0 mit Pacific 3.12
Pay-TV Sky Komplett in HD mit SkyGo und HD+
Tastatur Keysonic KSX-3201 RF
Fernbedienung Philips Prestigo SRT9320
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32bit
Fernseher Panasonic TX-P42GT24
Addons MyMovies, WuselSORT, MCE Standby Tool, Autostart LiveTV
zus. Steuerung IPad 3 mit Remote Potato, Logitech Steuerung iPeng, Air PlayIt HD, vmcRemote HD
WHS 2011 Gehäuse Fractal Define R3 USB3.0 Midi-Tower, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel i3-2100, 8GB RAM Corsair XMS3, Netzteil be quiet! Pure Power L7 350Watt Non-Modular 80+ Bronze, 320GB Systemplatte Samsung, 3x 2TB Datenplatte Western Digital/Samsung für TV-Aufnahmen/Musik/Filme/Bilder, 1x 1TB Datengrab Samsung, Logitech Media Server, Air PlayIt HD Server
Küchenbeschallung Logitech Squeezebox Radio

DocMIPS

DocMIPS

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
hi d.i.s.c.o.,
kiste ist derzeit offen, also keine temp probleme, alles kalt ^^
habe antenne an tuner 1 und diesem auch das ci zugewiesen im cineconfig.
datenkabel habe ich tuner auf dem linken, ci-modul auf dem rechten anschluss, wenn ich die tausche habe ich im cineconfig tuner 3 und 4, danke also kabel sind richtig angeschlossen.
im gerätemanager habe ich 4 dd-devices u.a. auch ci modul und alles ist fehlerfrei.
habe mal spasshalber ein t-rex von firecrypt aus alten tagen angeschlossen > wird auch nichts angezeigt im cam menu.
strom habe ich nachgemessen, habe saft auf tv karte und ci-modul, pcie takt ist auf 100mhz fest eingestellt.
mir fällt nichts mehr ein.
werde das cam noch an meinem samsung mal testen, muss den aber erst abnehmen von der wand und ci schacht montieren.

also cam samt karte sind ok, soeben crossgetestet an meinem samsung ue46d6540, alle hd sender hell ^^

Bearbeitet von DocMIPS, 28 Dezember 2011 - 15:31 .

board: asus z68-m procpu: 2500kram: 8gb kingstonvga: nvidia 540 passivtv: dd duoflex ct dual dvb-c/dvb-t pcie + ci ssd: gskill 120gbhdd: samsung 1tbodd: lg ggc h20lpsu: seasonic 380wcase: silverstone ml03 milo blackos: win7 hp 64

D.I.S.C.O.

D.I.S.C.O.

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
dann bleibt nur noch die Frage: Treiber aktuell? Gehe ich aber mal von aus...

Mmmhhh, ich würde als letztes vielleicht nochmal versuchen die TV-Karte in einem anderen Steckplatz zu testen....ich weiß...es muß damit nix zu tun haben...aber wer weiß schon was da alles abläuft...

ansonsten hast du ja, bis auf eine Neuinstallation alles durch....

und einen hab ich noch....hast du es jeweils mit Karte im CI und ohne versucht?

Bearbeitet von D.I.S.C.O., 28 Dezember 2011 - 19:57 .

Prozessor Intel i3-3225
Kühler n.v.
Grafikkarte HD4000
zus. Steuerung IPad 3 mit Remote Potato, Logitech Steuerung iPeng, Air PlayIt HD, vmcRemote HD
WHS 2011 Gehäuse Fractal Define R3 USB3.0 Midi-Tower, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel i3-2100, 8GB RAM Corsair XMS3, Netzteil be quiet! Pure Power L7 350Watt Non-Modular 80+ Bronze, 320GB Systemplatte Samsung, 3x 2TB Datenplatte Western Digital/Samsung für TV-Aufnahmen/Musik/Filme/Bilder, 1x 1TB Datengrab Samsung, Logitech Media Server, Air PlayIt HD Server

DocMIPS

DocMIPS

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
yep, treiber die aktuellen von der dd shop hp oder gibts da evtl. schon beta etc?
sys ist eh neu aufgesetzt worden, neuinst bringt also nichts.
hab leider nur ein pcie frei, anderer hockt die graka, könnt höchtens die mal rausnehmen und mit intel onboard versuchen.
ob mit oder ohne karte ist egal > immer kein cam menu und natürlich auch keine entschlüsselung somit :(

Bearbeitet von DocMIPS, 28 Dezember 2011 - 20:13 .

TNTtreiber

TNTtreiber

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

yep, treiber die aktuellen von der dd shop hp oder gibts da evtl. schon beta etc?
sys ist eh neu aufgesetzt worden, neuinst bringt also nichts.
hab leider nur ein pcie frei, anderer hockt die graka, könnt höchtens die mal rausnehmen und mit intel onboard versuchen.
ob mit oder ohne karte ist egal > immer kein cam menu und natürlich auch keine entschlüsselung somit :rolleyes:

ist bei mir das gleiche, habe alle PCIe durch sogar den der Graka und das bei 2 Rechnern.
Hab meine jetzt mit Karte, CI Modul und Unicam an DD geschickt, vielleicht finden die ja
etwas oder können mit meiner HW am Treiber was Basteln.

Einmal ist es mir gelungen und es wurde erkannt, war kurz in den Einstellungen und das war´s dann
schon, während der Einstellungen nicht mehr erkannt . Im Technitsat gehts Einwandfrei.

Gruß
TNT

Bearbeitet von TNTtreiber, 28 Dezember 2011 - 21:26 .

DocMIPS

DocMIPS

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
kann ja eigentlich nur ein hw-prolem sein mit dem ci, so unterschiedlich sind die cams ja auch wieder nicht.
mein cam geht ja auch an einem anderen gerät, ja ich weiß das dd das unicam n i c h t gelistet hat als getestet aber was für ein cam würde noch gehen für kabel-bw, also nds ?

TNTtreiber

TNTtreiber

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge
Hallo zusammen,

das Problem ist seitens DD gelöst worden.

Nach kurzem hin und her per Ticket, auf das immer super schnell eine Antwort kam, wurde der
Vorschlag gemacht die Karte, DD Modul und Cam zur Prüfung einzuschicken.
Habe alles am 28.12 Mittags zur Post gebracht und am 29.12 kam schon die Info das alles
angekommen ist und in Prüfung ist. Gegen Mittag kam schon die Meldung, dass das DD CI Modul
wohl einen defekt hätte und Ausgetauscht wüde. Am gleichen Tag ging das Packet wieder an mich
raus und am 30.12 hielt ich alles wieder in meinen Händen.

Alles in allem ein Top Support, der immer sehr Freundlich, Kulant ist und seinesgleichen sucht.

Habe dann alles Eingebaut und am Anfang noch ein wenig Stress gehabt, aber das Uni wurde erkannt
und läuft jetzt seit gestern mit SW 5.26.

Es geht Mehrfachentschlüsselung und HD+

An dieser Stelle nochmals, Vielen Dank an den Support , das ganze lief ab wie heute gebracht und gestern gemacht ^_^ :)

Grüße
TNTtreiber

D.I.S.C.O.

D.I.S.C.O.

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
Was mich nur wundert, das dein Alphacrypt erkannt wurde

Prozessor Intel i3-3225
Kühler n.v.
Grafikkarte HD4000

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Wahrscheinlich ein Spannungsproblem oder so. Einige Module reagieren da etwas kritischer als andere...

TNTtreiber

TNTtreiber

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Was mich nur wundert, das dein Alphacrypt erkannt wurde

Tja, da kriege ich auch keinen Reim drauf... Obwohl ab und zu ( sehr selten ) hatte
ich auch damit Probleme....

Gruß

D.I.S.C.O.

D.I.S.C.O.

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
Hauptsache läuft jetzt....Ärger ist vergessen :)

Prozessor Intel i3-3225
Kühler n.v.
Grafikkarte HD4000

TNTtreiber

TNTtreiber

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Hauptsache läuft jetzt....Ärger ist vergessen :)

Jepp... Jubel Jubel Freu Freu :P :P

D.I.S.C.O.

D.I.S.C.O.

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
Was entschlüsselst du damit? Sky/HD+ oder nur HD+?

Ich frage deshalb, weil ich sehr oft das Prob habe, das z.B. Sport 1 HD und/oder Kabel1 HD zwar der Ton zu hören ist, aber es steht "Verschlüsselter Dienst".....teilweise auch bei SKY....

Woran kann das wohl liegen? OK, ist kein zertifiziertes Modul für diese Anwendungen....evtl. gibt es eine Lösung

Bearbeitet von D.I.S.C.O., 31 Dezember 2011 - 16:25 .

Prozessor Intel i3-3225
Kühler n.v.
Grafikkarte HD4000