Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Onkyo TX-SR609

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

Dogma

Dogma

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
So nun bin ich endlich in der Soundabteilung des forums angekommen :-(((

Der Grund dafür ist der WAF :( Frau sagt: ich will nicht den TV+HTPC anmachen um nur musik zu höhren. Da hab ich mir gedacht ok... nehme ich eben den SR609 statt den SR309 weil netzwerkfähig. Der Plan ist es also TV+HTPC aus bzw. standby zu lassen und mit dem 609er auf den WHS zu zugreifen und musik abzuspielen. Laut Beschreibung soll es gehen... aber in der Beschreibung steht leider nicht drin ob man ohne TV die ordner strukturen "durchzappen" kann (also nur mit dem Onkyo Display) oder ob der TV dafür benötigt wird

gruß
Dogma

Bearbeitet von Dogma, 09 Dezember 2011 - 10:32 .

Wohnzimmer
---------------
TV : Samsung PS51D7000
BD-Player : Pioneer BDP - 140
AVR : Pioneer VSX-921-K
LS :Wharfedale Diamont 10 (2x 10.5, 1x CM Center, 2x Dipol Sourround LS)

Arbeitszimmer
-----------------

Server: Intel DH67DGB3, Intel i3-2120, NH-C12P SE14, be quiet! Straight Power E8 400W, 8GB Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, 1x WD5003ABYX 500GB (RE4), 2x WD20EARX 2 TB, Win7 64Bit mit TwonkyManager 6.0.38

Rocas

Rocas

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Heimatort:49451
Servus...
ich kann´s dir zwar nicht zu 100% genau sagen - aber ich denke, dass kannst du so nicht umsetzen.
Der 609 wird dir am TV per OSD die Liste verfügbarer DLNA Server anzeigen. Du müsstest dann den entsprechenden Punkt wählen (in deinem Fall den WHS) und dich dann am Schirm durch die Ordner klicken. Im Onkyo Display selber wirds sehr wahrscheinlich nicht angezeigt,
Siehe Bild bei AreaDVD
Eingefügtes Bild
Testbericht bei AreaDVD

Alle Angaben aber wie gesagt - ohne Gewähr.
Ruf doch einfach mal bei Onkyo an und erkundige dich in der Hotline.

Gruß,
Rocas

So nun bin ich endlich in der Soundabteilung des forums angekommen :)

Der Grund dafür ist der WAF :) Frau sagt: ich will nicht den TV+HTPC anmachen um nur musik zu höhren. Da hab ich mir gedacht ok... nehme ich eben den SR609 statt den SR309 weil netzwerkfähig. Der Plan ist es also TV+HTPC aus bzw. standby zu lassen und mit dem 609er auf den WHS zu zugreifen und musik abzuspielen. Laut Beschreibung soll es gehen... aber in der Beschreibung steht leider nicht drin ob man ohne TV die ordner strukturen "durchzappen" kann (also nur mit dem Onkyo Display) oder ob der TV dafür benötigt wird

gruß
Dogma

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.034 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Mit der Apple Remote müßte es ohne TV gehen.
Evtl. auch mit der Remote App für Android.

Allerdings sollen in der Beziehung (Steuerung per Handy) andere Hersteller wesentlich besser sein. Ich hatte da mal einen Test gelesen, könnte ich bei Bedarf suchen.

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

Dogma

Dogma

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Danke für eure tips erst einmal. Ich hab bei Onkyo angerufen und sie haben mir bestätigt was ich vermutet hab.. nämlich man braucht den pc oder man kann die ordner struktur auswendig^^.

Aber spassfrosch hat mich auf eine idee gebracht. Da ich sowieso ein windows 7 Tablet hohlen wollte könnte ich ja damit mich ja in wlan netz einwählen und die funktion abspielen auf benutzten (müsste eigentlich gehen da der Onkyo ja DLNA fähig ist)
Wohnzimmer
---------------
TV : Samsung PS51D7000
BD-Player : Pioneer BDP - 140
AVR : Pioneer VSX-921-K
LS :Wharfedale Diamont 10 (2x 10.5, 1x CM Center, 2x Dipol Sourround LS)

Arbeitszimmer
-----------------

Server: Intel DH67DGB3, Intel i3-2120, NH-C12P SE14, be quiet! Straight Power E8 400W, 8GB Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, 1x WD5003ABYX 500GB (RE4), 2x WD20EARX 2 TB, Win7 64Bit mit TwonkyManager 6.0.38