Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kein Bild über HDMI

• Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.087 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart

Hab genau das gleiche Problem... auch mit Intel DH67GDB3 mit i3 2105
auch mit einem Philips TV.
Board hab ich auch schon getauscht.....

Anfangs hat man ein Bild bis Windows seinen Treiber einbindet, dann ist alles schwarz und nur über den DVI wird der Philips noch angesteuert.

Ich hab einen DVI/HDMI Adapter genommen, nur leider klappt das mit dem Sound über HDMI nicht.

Ich warte noch auf die nächsten Treiber und hoffe dass es dann klappt.

Habt ihr denn schon mal den Intel-HDMI Treiber statt den evtl. automatisch installierten von Windows probiert?
Angehängte Datei  Intel_HDMI_Treiber.jpg   252,19K   25 Mal heruntergeladen

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

deflo

deflo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge

Aktuelle Firmware vom 32PFL5403D ist instaliert? http://www.p4c.phili.../...=DE&slg=DEU.

Link zur Firmware: http://www.p4c.phili...t=Link_Software

Firmware Update habe ich vor ca. 3wochen gemacht. Welche Version das war weiss ich nicht mehr, evtl. ist Sie noch auf meinem Laptop zuhause. Ich werde später mal nachschauen.

Habt ihr denn schon mal den Intel-HDMI Treiber statt den evtl. automatisch installierten von Windows probiert?
Angehängte Datei  Intel_HDMI_Treiber.jpg   252,19K   25 Mal heruntergeladen

Ich glaube Win. hat bei mir den 64_8.15.10.2509 Grafik Treiber automatisch installiert. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Audio Treiber habe ich garnichts gemacht. Ich benötige kein Sound über HDMI. Oder kann es auch sein, das ich deswegen kein Bild bekommen habe? Ich habe erstmal alle Treiber von Win. installieren lassen und dann getestet und danach habe ich erst angefangen die Treiber runterzuladen und zu tauschen.

Mein Board geht jetzt zur Post. Ich finde das auch nicht wirklich komfortabel, wenn der HDMI nur funktioniert wenn das das und das gemacht ist. Kann ja sein das es an meinem "alten" TV liegt. Aber mit meinem jetzigen Board schliese ich mein TV an, der erkennt was angeschlossen ist, win7 stellt automatisch die Auflösung ein und fertig. Wieso geht das bei einem ganz neuen Board nicht mehr?!?! Ich benötige Zwingend einen HDMI anschluss + dvi oder VGA und das muss gleichzeitig funktionieren. Aktuell schalte ich auch während mein Phillips läuft das bild für den Phillips aus (in Windows) und danach wieder an, und er schaltet sofort wieder ein (ohne das ich ihn ausmache). Ich hatte da bis jetzt noch nie Probleme. Also der TV zickt da eigentlich nicht rum....

Bearbeitet von deflo, 09 Dezember 2011 - 13:39 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Bei ATI ist der HDMI/HDCP-Audio-Treiber zwingend für die HDMI-Geräte-Erkennung erforderlich,
also nicht nur für HDMI-Audio sondern z.B. für HDCP und das wird sicher bei INTEL nicht anders sein.

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.087 Beiträge

Bei ATI ist der HDMI/HDCP-Audio-Treiber zwingend für die HDMI-Geräte-Erkennung erforderlich,
also nicht nur für HDMI-Audio sondern z.B. für HDCP und das wird sicher bei INTEL nicht anders sein.

:respekt:

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

deflo

deflo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
also im Geräte Manager waren alle Treiber installiert, deswegen habe ich den Audio Treiber außer acht gelassen. Evtl. lag es wirklich an diesem....

Egal, jetzt ist das Board unterwegs, ich hatte keine Zeit mehr, da ich das Board in den ersten 2 wochen zurück schicken wollte, dass wenn wirklich kein Fehler gefunden wird, ich keine Probleme bekomme. Ansonsten würde ich das Board wieder zugeschickt bekommen und könnte es nicht mehr umtauschen...

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.087 Beiträge
Ist doch kein Problem ;)
Das ASUS hat übrigens die beste Lüftersteuerungssoftware die ich je gesehen habe :yes: (Falls du das als Ersatz bestellt hast)

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.370 Beiträge

:clap:

Auch mit deaktiviertem Audio oder ohne jeglichen "extra"-Treiber wurden die displays und/oder TVs bei mir immer erkannt, das ist somit wohl ebenfalls keine grundsätzliche sache
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.087 Beiträge
Dann scheint das Board wohl wirklich defekt zu sein. Wir werden es wohl nie erfahren :?

deflo

deflo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge

....Wir werden es wohl nie erfahren :?

und ihr erfahrt es doch:

eigentlich wollte ich ja das ASUS Board als austausch bekommen. Als ich nach ca. 1,5Wochen nachdem ich das Board zurück geschickt hatte, von alternate noch nichts hörte rief ich dort an. Das Problem war, das dass Asus board ca. 5€ teurer war und sie mir deswegen keinen direkt austausch anbieten konnten (bzw. es wäre komplizierter gewesen und ich hätte deswegn dann nochmals Versand + Nachnahmegebühr bezahlen müssen). Deswegen habe ich jetzt doch das gleiche Intel Board als Direktaustausch genommen und 3tage später zuhause gehabt.

Gestern abend noch auf die schnelle eingebaut, TV angeschlossen und siehe da. Sofort nach dem einschalten hatte mein TV ein Bild. Es funktioniert also alles ohne Probleme. daraus folgt ----> altes Board war defekt ;-)

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Hauptsache es läuft! :?

toro123

toro123

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge

Hab genau das gleiche Problem... auch mit Intel DH67GDB3 mit i3 2105
auch mit einem Philips TV.
Board hab ich auch schon getauscht.....

Anfangs hat man ein Bild bis Windows seinen Treiber einbindet, dann ist alles schwarz und nur über den DVI wird der Philips noch angesteuert.

Ich hab einen DVI/HDMI Adapter genommen, nur leider klappt das mit dem Sound über HDMI nicht.

Ich warte noch auf die nächsten Treiber und hoffe dass es dann klappt.

Lösung gefunden.......
Das Board mit der Blende (oder wie das Ding heist, da wo die Anschlüsse sind) sitzt irgendwie nicht wirklich passend, mit etwas Nachdruck :feuer: ! und siehe da es funst SUPER incl. Ton

Hab das Blech nun weggenommen ! Blödes Teil

Board einmal getauscht und es lag nur daran das manMann den HDMI nicht richtig reinbekommen hat B))

Bearbeitet von toro123, 22 Dezember 2011 - 14:00 .

Gehäuse Silverston LC 18 mit TouchIntel i3 2105MB Intel DH67GDB3 4GB Kingston DDR 133360GB SSD 80GB für TS und Aufn.Cine dual S2Grafik Nvidia GT210TV : Sony Bravia 46 HX925 mit Soundbar

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Da fliegt doch gleich das Blech weg :? !
Vielleicht kannst du es etwas "nachbearbeiten" und später wieder einsetzen, denn besser ist mit Blech (undefinierter Luftstrom, Staubeintrag, elektromagnetische Abschirmung, tote Mäuse oder anderes Ungeziefer...). :(

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.014 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Da fliegt doch gleich das Blech weg :okay: !
Vielleicht kannst du es etwas "nachbearbeiten" und später wieder einsetzen, denn besser ist mit Blech (undefinierter Luftstrom, Staubeintrag, elektromagnetische Abschirmung, tote Mäuse oder anderes Ungeziefer...). B)

OT:
Je nach dem was in der Wohnung krabbelt :D
OT Off

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

toro123

toro123

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
aber ist schon bisschen blöde, verbringst Stunden mit irgendwelchen unnützen Einstellungen, zerlegen und wieder einbauen, Board von A nach B schicken! und war nur son blödes Blech was nicht richtig passte.

Das Blech hab ich vor Ausgeglichenheit ;) ganz sanft in seiner Größe geändert :yes:

Ich glaub mit ein bisschen Backeband muss das reichen!

Abschirmung??? :?
Gehäuse Silverston LC 18 mit TouchIntel i3 2105MB Intel DH67GDB3 4GB Kingston DDR 133360GB SSD 80GB für TS und Aufn.Cine dual S2Grafik Nvidia GT210TV : Sony Bravia 46 HX925 mit Soundbar

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Wenn du das Blech weg lässt, ist es kein geschlossener faradyscher Käfig mehr und bei Frequenzen von
3 GHz und mehr kann dann schon mal etwas nach außen dringen, aber auch von außen einstreuen (EMV).

toro123

toro123

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge

Wenn du das Blech weg lässt, ist es kein geschlossener faradyscher Käfig mehr und bei Frequenzen von
3 GHz und mehr kann dann schon mal etwas nach außen dringen, aber auch von außen einstreuen (EMV).

UPS :)

mmhh, ich werd mal versuchen dieses Blech einzeln zubekommen!

Imo sieht aber alles gut aus