Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kein Bild über HDMI

• Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

deflo

deflo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
Also ich habe gestern mein neues Mainboard bekommen. Ich habe über DVI Win 7 installiert und dann per HDMI an den TV angeschlossen. ich bekomme am TV aber kein Bild.

Grafik Treiber habe ich folgende schon getestet:

Win7Vista_64_152252 (habe ich von der Intel HP über Grafik Treiber)
Win7Vista_64_152250 (habe ich von der Intel HP über Grafik Treiber)
GFX_Vista_Win7_64_8.15.10.2509_PV (habe ich von der Intel HP über Mainboard Treiber)
GFX_Vista64_Win7_64_8.15.10.2476_PV (habe ich von der Intel HP über Mainboard Treiber)

ausserdem habe ich das neuste Bios und die neusten Chipsatz Treiber installiert. Bis auf Win7 64bit ist auf dem Rechner noch nichts installiert worden.

auch beim booten bleibt der TV schwarz. Das HDMI Kabel ging vor 2tagen mit meinem alten Mainboard noch und getestet habe ich die ganze zeit ohne TV Karte oder sonstige nicht zwingend benötigte Hardware.

der TV ist ein Philips 32" 32PFL5403D/12 das Mainboard ein intel DH67GDB3 und der Prozessor ein i5-2400

Woran könnte es noch liegen?

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Die letzten Tage hatte hier ein Mitglied ein ähnliches Problem. Allerdings mit einem anderen Boardhersteller.
Dort stellte sich heraus dass DVI und HDMI nicht gleichzeitig funktionieren. Nur entweder DVI oder HDMI jeweils mit VGA.
Als er den PC-Monitor von DVI komplett abgezogen hatte, nur den TV an HDMI, alles stromlos gemacht und neu gestartet, ging es dann.

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Philips nach dem Anschließen des neuen Gerätes stromlos gemacht?
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

deflo

deflo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
Danke schonmal für die antworten....

Die letzten Tage hatte hier ein Mitglied ein ähnliches Problem. Allerdings mit einem anderen Boardhersteller.
Dort stellte sich heraus dass DVI und HDMI nicht gleichzeitig funktionieren. Nur entweder DVI oder HDMI jeweils mit VGA.
Als er den PC-Monitor von DVI komplett abgezogen hatte, nur den TV an HDMI, alles stromlos gemacht und neu gestartet, ging es dann.

Es hatten schon mehrere Probleme mit der H2000 Grafik und HDMI. Manche sagen man muss im Grafiktreiber/Menü manuell einstellen das ein HDMI Gerät angeschlossen ist, manche haben Probleme mit manchen treibern, bei manchen funktioniert es nur mit HDMI oder DVI usw. Ich habe schon gegoogelt konnte aber keine Lösung finden

Da ich nach der installation noch keinen DVI auf VGA adapter hatte, hab ich den PC stromlos gemacht und nur mit HDMI gestartet. Auch da war alles sofort schwarz.

In Windows wird mir auch kein zweiter Monitor angezeigt und im Grafikkarten Menü steht auch nichts von einem 2ten Monitor.

Philips nach dem Anschließen des neuen Gerätes stromlos gemacht?

Über nacht schalte ich die Steckdosenleiste aus, also stromlos war der TV auch schon.

Ich werde heute abend nochmal genau die richtige Reihenfolge beachten. "richtiger Treiber installieren" --> "TV Stromlos machen" --> "nur HDMI anschließen" -- > "TV anschaltern" --> "PC anschalten"

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Prüfe im BIOS folgende Einstellungen:
  • IGD Primary Video Port = HDMI
  • Integrated Graphics Device = Enable if Primary oder Always Enable
Falls Das MB den Philips TV immer noch nicht erkennt, dann stelle am Philips:
  • [Konfiguration] > [TVEinstellungen] > [Bild] >[PC-Modus]: aktivieren.
Dann sollte auf jedenfall ein Bild zu sehen sein, wenn Du den richtigen HDMI-Eingang gewählt hast. Die Einstellungen beim TV gelten für jeden Eingang getrennt.

Wichtig!
Für optimale Bildeinstellungen muss der [PC-Modus] wieder deaktiviert werden, aber nur bei laufenden HTPC!

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

deflo

deflo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
ok, ich hab jetzt nochmal alles versucht. Bios ist so eingestellt:

Angehängte Datei  IMG_20111207_183147.jpg   1,43MB   37 Mal heruntergeladen

Ich bekomme auf dem TV aber kein Bild. Kann es vllt. an dem HDMI Kabel liegen? Das ist ein ziemlich billiges gewesen, hat aber mit meinem alten Mainboard funktioniert!?!?!

Ich habe noch ein image, das ich direkt nach der Win7 installation gemacht habe. Sollte ich das evtl. nochmal aufspielen? (aber 1. habe ich ja nichts weiter installiert bis auf die Grafik karten treiber und 2. bekomme ich ja nichtmal das Bios auf den TV, also würde das denke ich nichts bringen)

Bearbeitet von deflo, 07 Dezember 2011 - 19:46 .

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Hast Du am Philips die Einstellung gemacht und den richtigen Anschluss ausgewählt?
Das ist der richtige Treiber: GFX_Vista_Win7_64_8.15.10.2509_PV

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.652 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Wenn du den zweiten Video-Ausgang im BIOS deaktivierst (IDG Secondary Video Port), wirst du im Windows nur einen Monitor sehen (Gerätemanager).
Die INTEL Sandy Bridge Grafik sollte zwei Digitalanzeigen gleichzeitig ansteuern können. Wenn ein DisplayPort-Anschluss vorhanden ist, dann ist es möglich, dass die zweite Digital-Anzeige nur über diesen realisiert werden kann (es gibt Adapter von DP auf HDMI iund evtl. auch auf Dual-Link DVI). Das würde obige Effekte erklären, also entweder HDMI oder DVI-I und nicht beide gleichzeitig, da sie beide auf einem digitalen Ausgang liegen und DP auf dem zweiten.

deflo

deflo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
Am TV habe ich PC eingestellt und auch 3 HDMI eingänge getestet. Ich habe da aber eine grosse auswahl, was ich einstellen kann. Kann ich da evtl. etwas anderes noch einstellen zum testen?:

Angehängte Datei  IMG_20111207_200032.jpg   1,26MB   16 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_20111207_200019.jpg   1,22MB   16 Mal heruntergeladen

und der Treiber ist auch installiert:

Angehängte Datei  IMG_20111207_200301.jpg   814,26K   22 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von deflo, 07 Dezember 2011 - 20:11 .

deflo

deflo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge

Wenn du den zweiten Video-Ausgang im BIOS deaktivierst (IDG Secondary Video Port), wirst du im Windows nur einen Monitor sehen (Gerätemanager).
Die INTEL Sandy Bridge Grafik sollte zwei Digitalanzeigen gleichzeitig ansteuern können. Wenn ein DisplayPort-Anschluss vorhanden ist, dann ist es möglich, dass die zweite Digital-Anzeige nur über diesen realisiert werden kann (es gibt Adapter von DP auf HDMI iund evtl. auch auf Dual-Link DVI). Das würde obige Effekte erklären, also entweder HDMI oder DVI-I und nicht beide gleichzeitig, da sie beide auf einem digitalen Ausgang liegen und DP auf dem zweiten.

schau mal im Handbuch vom Mainboard, auf Seite 16 ganz unten. Da steht, das der HDMI port für den POST enabled ist wenn ein zweiter Monitor angeschlossen ist. Oder versteh ich da etwas falsch, mein englisch ist nicht das beste....

Handbuch

aber ich werde es nochmal ohne DVI testen...

Bearbeitet von deflo, 07 Dezember 2011 - 20:24 .

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge

Wenn ein DisplayPort-Anschluss vorhanden ist, dann ist es möglich, dass die zweite Digital-Anzeige nur über diesen realisiert werden kann (es gibt Adapter von DP auf HDMI iund evtl. auch auf Dual-Link DVI). Das würde obige Effekte erklären, also entweder HDMI oder DVI-I und nicht beide gleichzeitig, da sie beide auf einem digitalen Ausgang liegen und DP auf dem zweiten.

Mit der Vermutung liegst Du falsch, bei mir haben alle Kombinationen bereits funktioniert, das Board ist da erstaunlich problemlos.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

deflo

deflo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
morgen werde ich mal ein DP auf HDMI Adapter kaufen. Mal schauen ob da etwas rauskommt. Wenn das nichts hilft, geht das Board wieder zurück....

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
Am Philips erst einmal nur "PC" wählen und sonst nichts.

Wenn Du den Eingang am Philips umschaltest, solltest Du den HTPC neu starten.

Wenn die Auflösung (1366x768) in Deinem Foto für den Philips sein soll, ist sie falsch. Kannst Du 1920x1080 einstellen?

Gruß
efroggy

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.652 Beiträge
Oder 720p (1280x720x50 oder 60 Hz) für einen HD-Ready-TV!
Wenn da eine PC-Auflösung von 1366x768 eingestellt wird, könnte
es sein, dass sich TV und Graka nicht über HDMI "verstehen".

@kaz,
aber zumindest hat sich meine Vermutung gut angehört und bei INTEL ist alles möglich! :rolleyes:

deflo

deflo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
ok, werde ich später order morgen nochmal testen. Auf die Auflösung bin ich gekommen, weil es hier in dem Testbericht dabei steht...

klick

Aber das ich auch das Bios bzw. den Dos Bildschirm beim booten nicht sehe, finde ich schon komisch. wobei es auch sein kann, das der PC schneller in windows mit der falschen auflösung ist als der TV sich eingestellt hat....

Bearbeitet von deflo, 07 Dezember 2011 - 22:25 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.652 Beiträge
Du verwechselst "native" Auflösung (z.B 1366x768), PC-Auflösung (z.B. 1280x768) und HDMI-TV-Auflösung (720p), das sind mindestens drei verschieden "paar Schuhe"!
Wenn du in die "Spezifikationen" deines TVs schaust (nicht das 0815 Datenblatt), kannst du evtl. heraus finden, welche HDMI-TV-Auflösungen er kann (das sind für einen HD-Ready-TV normalerweise 480p, 576i/p, 720p und evtl. 1080i) und bei den alten Geräten ist es in Kombination mit einer Graka aber durchaus möglich, dass er einige PC-Auflösungen (z.B. BIOS und beim Booten mit 640x480, 800x600, 1024x768...) nicht über HDMI entgegen nimmt. Ich habe einen 32" HD-Ready-SONY-LCD und ich weiß wovon ich rede und das hat nichts mit der Geschwindigkeit des HTPC-zu tun. :yes:
Ich musste z.B. immer einen 15" LCD über VGA anschließen, um das BIOS sehen zu können, da weder mein 17" TFT über DVI, noch mein TV über HDMI diese Auflösung beherrscht haben. :(

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.929 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Also im Handbuch deines älteren TV stehen folgende Display-Auflösungen für PC:
über DVI/HDMI

640x480
800x600
1024x768/60/70/75/85Hz
1920x1080i/60Hz

Hast du das mal eingestellt??

Mit den älteren TV´s gibt es schon mal Probleme. Bei meiner Tochter mit altem Plasma-TV mußte ich die Auflösung des Windowsdesktop sogar per Hand anpassen, da sie nie Bildschirmfüllend war. Da habe ich auch Stunden vor gesessen, bis das paßte!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

deflo

deflo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
so, Danke erstmal für eure Hilfe. ich habe jetzt nochmal alles versucht. Sämtliche Auflösungen eingestellt. Rechner gefühlte 100x neugestartet, TV 100x neugestartet, bios, HDMI einstellungen getestet usw. Dann hats mir gereicht und ich bin zu einem bekannten gefahren. Der hat einen recht neuen Samsung UE46d6500 welches Modell weiss ich jetzt nicht genau. Und bei ihm ist auch alles schwarz gebleiben. Wieder mehrere Auflösungen getestet und 3verschiedene HDMI Kabel genommen.

Jetzt geht es zurück. Was meint ihr. Soll ich das Board gegen das gleiche Model austauschen oder lieber ein anderes nehmen? Ich vertraue bei der Hardware auswahl immer dem HTPC-Konfigurator von HD-false, und da steht es in der Liste ;-)

Bearbeitet von deflo, 08 Dezember 2011 - 21:23 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.652 Beiträge
Wenn es mit einem anderen TV auch nicht geht könnte man davon ausgehen dass am HDMI-Ausgang kein Signal anliegt oder dass auch der TV nicht erkannt wird. Schließen wir mal die zweite Variante aus.
Du hast also mit deinem TV ein Bild (ohne Ton?), wenn du ihn mit einem DVI auf HDMI-Adapter an das Board anschießt?
Um nochmal auf meine obigen Anmerkungen zum Betrieb mehrerer Digitalanzeigen zurückzukommen, es gibt zumindest Abhängigkeiten, so dass nicht alles einfach so funktioniert, wie es @kaz "rübergebracht" und bei mehren Anzeigen schon gar nicht:
Angehängte Datei  INTEL_DH67GD_Grafik.JPG   51,45K   25 Mal heruntergeladen
Aus den Board-Spezifikationen von INTEL.
Wobei ich da zumindest herauslese, dass bei nur einzig und allein angeschlossenem HDMI-Gerät beim Hochfahren etwas zu sehen sein muss, zumindest wenn nicht mit einem anderen im BIOS etwas verstellt wurde.
Das heißt, wenn nur ein HDMI-Gerät angeschlossen ist (auch kein "leeres" VGA-, DVI- oder DisplayPort-Kabel) und nach einem Clear CMOS (!) der HDMI-TVr beim Hochfaheren nicht eine Auflösung anzeigt und auch im Windows nichts zu sehen ist, dann kannst du das Board wahrscheinlich einschicken, wobei ich mir nicht sicher bin, dass das nächste Board läuft, wenn es das gleiche INTEL-Board ist.

deflo

deflo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
also wie schon geschrieben habe ich schon sehr häufig den Rechner (nur mit HDMI verbunden) neu gestartet. Auch nachdem ich die Bios Battery einige Zeit drausen hatte oder das BIOS per jumper zurück gesetzt habe. Es kommt einfach kein Bild über HDMI. auch im Geräte Manager oder sonstwo in Windows/Bios bekomme ich nicht angezeigt, das ein Gerät an HDMI angeschlossen ist.

Die Board Spezifikationen sind genau die, welche ich oben schon erwähnt hatte (handbuch seite 16). Ich kese da auch raus, das beim POST zumindest ein Bild kommen muss....

Was soll ich dann für ein Board nehmen?!

Ist das ASUS P8H67-M PRO R.3.0 OK?

Bearbeitet von deflo, 08 Dezember 2011 - 22:20 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.652 Beiträge
Ja das wäre einen Versuch wert, denn bei GigaByte gab es auch schon mal ein Problem. :yes:

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge

es gibt zumindest Abhängigkeiten, so dass nicht alles einfach so funktioniert, wie es @kaz "rübergebracht"

Praktische Erfahrung bleibt praktische Erfahrung, eine Allgemeingültigkeit für alle Ausgabegeräte habe ich nicht behauptet, lediglich Deinen Ansatz, es gäbe da vielleicht grundsätzlich/boardbezogen Probleme, widerlegt. Da ich mehrere Exemplare dieses Boards im Einsatz oder wenigstens in den Händen habe/hatte und das an mehreren Ausgabegeräten, würde ich zumindest von einer gewissen Gültigkeit ausgehen (was "Glück" nicht gänzlich ausklammern soll).

Der Hinweis im Handbuch ist übrigens > ein Jahr alt - seitdem hat es > 10 BIOS-Updates gegeben (zurückgezogene mitgezählt), es ist also nicht auszuschließen, dass es da Änderungen gab, ohne dass das explizit in die Specs eingeflossen wäre (das wäre ziemlich Intel-typisch).

Dein Ansatz trifft aber so oder so nicht zu, weder nach meinen Erfahrungen noch nach Handbuch, DVI und HMDI sind demnach kombinierbar :P

Das bringt mich aber noch zu der Idee, ob vielleicht bei der Einrichtung per DVI die Bootoptimierungen aktiviert wurden ? Das könnte vielleicht in mancher Kombi Probleme bringen, ist aber wirklich nur eine Überlegung.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.652 Beiträge
Ist schon komisch bei INTEL, da lobe ich mir meine "ATI-Klötzchen", da weiß man, was man hat! :P
Und zumindest im Dual-Monitor Betrieb oder mit HD6XXX sogar mit drei Anzeigen läuft nach wie vor
nur ATI recht ordentlich.

toro123

toro123

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
Hab genau das gleiche Problem... auch mit Intel DH67GDB3 mit i3 2105
auch mit einem Philips TV.
Board hab ich auch schon getauscht.....

Anfangs hat man ein Bild bis Windows seinen Treiber einbindet, dann ist alles schwarz und nur über den DVI wird der Philips noch angesteuert.

Ich hab einen DVI/HDMI Adapter genommen, nur leider klappt das mit dem Sound über HDMI nicht.

Ich warte noch auf die nächsten Treiber und hoffe dass es dann klappt.
Gehäuse Silverston LC 18 mit TouchIntel i3 2105MB Intel DH67GDB3 4GB Kingston DDR 133360GB SSD 80GB für TS und Aufn.Cine dual S2Grafik Nvidia GT210TV : Sony Bravia 46 HX925 mit Soundbar

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.997 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Aktuelle Firmware vom 32PFL5403D ist instaliert? http://www.p4c.phili.../...=DE&slg=DEU.

Link zur Firmware: http://www.p4c.phili...t=Link_Software

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0