Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

MC-TVConverter v2.1.0 (23.11.2011)

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Bitte hier über die aktuelle Version "MC-TVConverter v2.1.0" diskutieren.

Hier geht es zum Download + weitere Informationen!

Changelog für die neueste Version findet ihr wie immer hier!

Für diese Version musste ich (wieder mal) die Profile neu überdenken um das neue Feature (Schnitt von Anfang und Ende einer Aufnahme) zu ermöglichen. Obwohl ich viele Fehler mit Hilfe von Betatestern eliminieren konnte, bitte ich euch aufgrund der Anleitung in der Hile-Datei ("?"-Button in der GUI - derzeit nur englisch - bitte Bescheid geben, falls ihr Fragen habt) einen "Bug report" zu geben. Danke und viel Spaß mit der neuen Version!

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.640 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Ich nutze den MC-TVConverter nur gelegentlich und habe jetzt den neuen 2.1.0 mal angetestet.
Die neuen Möglichkeiten und Optionen gefallen mir ganz gut :okay: .
Also habe ich meine Standard-720p WTV-HD-Demo (Download) genommen und versucht eine MKV daraus zu erstellen -->Fehlermeldung und Datei mit 0 Byte!
Dann habe ich aus WTV erst eine TS-Datei erstellt, das klappt immer noch gut, auch wenn ich die Spracheinstellung erst auf "ger" stellen musste.
Danach habe ich versucht aus TS eine MKV zu erzeugen, das klappt zwar, aber es ist wieder die falsche Audiospur ausgewählt (lässt sich auch nicht ändern), dann scheint jedes zweite Bild zu fehlen (Wiedergabe stottert total) und außerdem dauert es >40 Sekunden.
Ist es bei WTV oder TS nach MKV nicht möglich einfach nur den Container zu wechseln und nicht umständlich zu konvertieren, so wie es evtl. bei Make*** gemacht wird (M2TS nach MKV schneller als "Echtzeit")? :?

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Ja, ich bekomme auch nur Fehlermeldungen bei dieser Testdatei. FFmpeg hat hier offenbar Probleme damit. Eine direkte Kontainerumwandlung von WTV nach MKV ohne Neukodierung funktionierte leider bei keinem meiner Testfiles während der Entwicklung. Ich muss dir leider einen Korb geben was das angeht.
Handbrake, das Tool, das ich für MP4 verwende, macht allerdings eine saubere Konvertierung. Wenn du also bereit bist, zuerst nach ts und dann nach mkv in 2 Schritten zu konvertieren, kannst du folgendes Profil in die "profiles.ini" kopieren:

[Custom MKV w/Handbrake (*.mkv) (input: mpg,ts,avi,mp4)]
targettype=custom
outputExtension=mkv
inputExtensions=mpg|mpeg|ts|m2ts|avi|mp4
executablePath=handbrake
executable=HandBrakeCLI.exe
command=-i <@inputfile@> -e x264 -q 20.0 -d -a 1 -E copy:ac3 -f mp4 --strict-anamorphic --decomb -m -x cabac=0:ref=2:me=umh:bframes=0:weightp=0:8x8dct=0:trellis=0:subme=6 -o <@outputfile@>
Damit hat es bei mir zwar geklappt, aber eben leider nicht ohne Neukodierung...
Ich habe das mit Make... (Edit: Name geändert wegen -> siehe nächster Post) nicht getestet. Geht das bei dir damit (ich meine diese Testdatei von ts nach mkv)? Übrigens, du kannst ruhig auch andere Programme beim Namen nennen. Sind ja keine "Konkurrenz" (ich verdiene mit der GUI ja nichts - ist eher so etwas wie ein Hobby... :D ). Ein sehr gutes anderes Konvertierungsprogramm ist übrigens "Xvid4PSP" - bin erst gestern darauf gestoßen und bin sehr begeistert davon. Aber es hat jedes Tool seine eigenen Anwendungsgebiete und Stärken bzw. Schwächen... ;)
Gib mir Bescheid, wenn du Fragen hast!

Bearbeitet von hudl, 27 November 2011 - 16:51 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.640 Beiträge
Make***, Any*** und ähnliche in DE nicht legale Programme zur Umgehung des Kopierschutzes besonders (von BDs) werden in öffentlichen Foren und so auch in unserem nicht beim "Klarnamen" genannt, um entsprechende "Rechteverwalter" nicht auf das jeweilige Forum aufmerksam zu machen und den Forenbetreibern Ärger zu ersparen.
Ich hoffe, dass keine der von dir verwendeten Komponenten auf dem "Index" stehen?! ;)
Edit:
Hier mal die "Index-Liste von WinFuture.

Ich kann Make*** nicht mehr testen, da ich keinen gültigen Key mehr habe, aber so weit ich mich entsinne ging das auch von TS und nicht nur M2TS (BDs) direkt nach MKV.
PS: Zum Experimentieren auf Eingabeaufforderungsebene habe ich aber nach wie vor keine Muße, da ich nicht wirklich etwas zum Konvertieren habe, teste ich nur "fertige" Video-Konverter, ob ich sie evtl. gebrauchen könnte bzw. weiter empfehlen kann und deinen habe ich bisher immer weiter empfohlen. ;)

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
2 x Uups - habe 1. deine Intention falsch verstanden und 2. nicht gewusst, das Make... einen Kopierschutz umgeht. Habe den Namen deshalb präventiv geändert, weil ich Udo natürlich in keinster Weise irgendwie schaden will.
Aber abgesehen davon denke ich nicht, dass die alleinige Namensnennung irgendwelche rechtlichen Konsequenzen hat, sondern, soweit ich das Recht in De kenne, die Bewerbung und Verlinkung eines solchen Produktes. Wie auch immer, nachdem dieses Tool nix mit meiner GUI zu tun hat und um keine Forenregeln zu brechen, ist es mir lieber es nicht zu nennen... :D
Bei der Installation und im "Über" Fenster meiner GUI habe ich übrigens alle Tools gelistet, die ich verwende. Und natürlich ist keines der verlinkten Programme dabei.

Zum eigentlichen Problem: die Lösung, die ich oben gepostet habe, ist keine Komanndozeilentestlösung, sondern ein Feature der fertigen GUI. Das anlegen eigener Profile habe ich explizit in der Featureliste und in der Hilfe-Datei angegeben. Dazu musst du nur die Zeilen oben kopieren und in die "profiles.ini" einfügen (die "profiles.ini" befindet sich im Programmordner und kann mit jedem Texteditor bearbeitet werden). Danach hast du ein neues Zielprofil, das du aus der Liste wählen kannst. Es sind also keine Programmierkenntnisse erforderlich. ;)

Ich habe die Abläufe der einzelnen Profile mit vielen unterschiedlichen Dateien von der ganzen Welt getestet und sie so gewählt, dass möglichst viele unterschiedliche encoding-Formate funktionieren (wenn schon nicht alle). Aber die Ausnahmen bestimmen nunmal leider die Regel. Jedenfalls funktioniert das Video mit dem neuen Profil, aber halt leider nicht in einem Schritt. Mal schauen, ob ich das verbessern kann.
Danke für den Hinweis und danke fürs weiterempfehlen! :D

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.640 Beiträge
Der Aufwand mit der Profiländerung ist natürlich "vertretbar":
TS nach MKV dauert bei dem 36 Sekunden "Kraken-Video" ca. 4(!) Minuten, dann "Die Konvertierung ist beendet" aber danach ist keine MKV im Zielverzeichnis zu sehen!? :(
WTV direkt nach AVI geht und es landet auch nach ca. einer Minute auf der Platte. :yes:

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Sorry, mein Fehler. Habe oben im Profil die falsche Erweiterung bei "outputExtension" angegeben (war avi statt mkv). Ich habe es gleich oben ausgebessert.
Aber du hast natürlich Recht - handbrake ist extrem CPU intensiv. Dein Testvideo braucht bei mir auch 3 Min zum konvertieren (~9 fps). Aber die Qualität ist wirklich Spitze - mMn die Beste bei meinen Vergleichen.
Avi geht bei mir auch sehr gut mit der Testdatei - du siehst, es ist schwierig hier auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen auch wenn das gleiche Tool verwendet wird.

Einen Nachteil hat das Ganze aber - und den will ich hier nicht verschweigen: 5.1 Ton wird in Stereo umgewandelt (bei gewissen Profilen wie avi und mp4). 5.1 hat in meinen Tests leider immer Probleme gemacht.
Ich war deshalb auf der Suche für eine Extenderlösung ein avi mit Surround Sound zu erstellen. Dabei bin ich jetzt eben auf Xvid4PSP gestoßen, bei dem das möglich ist und im Endeffekt auch funktioniert - auch nicht immer, aber zumindest bei den Files, die ich derzeit verwende.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.640 Beiträge
Ich habe das gerade mal mit MKVtoolnix getestet:
Das "Kraken-WTV-Video" mit deinem Tool nach TS und dann mit MKVtoolnix (mkvmerge GUI v5.0.1, "Es ist Sommer")
TS nach MKV "umgepackt", das dauert ganze 3(!) Sekunden!! :flowers:
Der 6-Kanal AC3-Ton dürfte erhalten bleiben (Pro 7-HD):
Angehängte Datei  WTV_TS_MKV_1025i25_Pro_7_HD.jpg   192,72K   29 Mal heruntergeladen

Perry4711

Perry4711

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
Frage zu den Rename-Optionen:

Ich habe versucht den Episode-Name in den Namen zu bringen {en} laut hilfe, da scheint aber nichts ersetzt zu werden , sprich er bleibt leer.

genauso oh, omin etc, da wird auch nichts ersetzt (original-hour etc).

ist das ein neues problem oder hat das noch nie funktioniert

{en}
Episode Name
{oy}
original Broadcast Year

{om}
original Broadcast Month

{od}
original Broadcast Day

{oh}
original Broadcast Hour

{omi}
original Broadcast Minute

Danke,
Perry

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge

Ich habe das gerade mal mit MKVtoolnix getestet:
Das "Kraken-WTV-Video" mit deinem Tool nach TS und dann mit MKVtoolnix (mkvmerge GUI v5.0.1, "Es ist Sommer")
TS nach MKV "umgepackt", das dauert ganze 3(!) Sekunden!! :yes:
Der 6-Kanal AC3-Ton dürfte erhalten bleiben (Pro 7-HD):

Super! Danke für den Hinweis! Werde es testen und schauen, ob/wie es sich bei mir einbinden lässt.

Frage zu den Rename-Optionen:

Ich habe versucht den Episode-Name in den Namen zu bringen {en} laut hilfe, da scheint aber nichts ersetzt zu werden , sprich er bleibt leer.

genauso oh, omin etc, da wird auch nichts ersetzt (original-hour etc).

ist das ein neues problem oder hat das noch nie funktioniert

{en}
Episode Name
{oy}
original Broadcast Year

{om}
original Broadcast Month

{od}
original Broadcast Day

{oh}
original Broadcast Hour

{omi}
original Broadcast Minute

Danke,
Perry

Du konvertierst von WTV weg? Andere Formate werden nämlich nicht auf Metadaten hin überprüft... Kannst du bitte ein debugLog posten? Wie das geht steht in der Hilfe Datei ("Bug reporting") - gib mir Bescheid wenn du Fragen hast?
Danke!
PS: Bei meinen Tests jetzt hat es übrigens funktioniert mit allen diesen Variablen...

Perry4711

Perry4711

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
Bzgl. Rename

Das habe ich konmfiguriert: {t}\{t} {en}{st} ({od}-{om}-{oy} - {oh}h {omi}m) {sn}

25.11.2011, 02:05:41:
25.11.2011, 02:05:46: currentFile: \\mediapc\recorded\Die Kochprofis - Einsatz am Herd_RTL2_2011_11_24_20_13_00.wtv
25.11.2011, 02:05:46: converting from wtv to avi
25.11.2011, 02:05:46: callFunc: "convert_wtv2avi"
25.11.2011, 02:05:46: callFunc: "convertTo_avi"
25.11.2011, 02:05:46: used profile: [DiVX 720x576 2400(*.avi)]
25.11.2011, 02:05:46: run: "C:\Program Files\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe" -y -i "\\mediapc\recorded\Die Kochprofis - Einsatz am Herd_RTL2_2011_11_24_20_13_00.wtv" -deinterlace -f avi -vcodec libxvid -vtag DIVX -maxrate 2400k -bufsize 4096 -b 2400k -qmin 3 -qmax 5 -bf 2 -flags +mv4 -cmp 2 -subcmp 2 -g 300 -acodec libmp3lame -ar 48000 -ab 128k -ac 2 -async 48000 -s 720x576 "\\mediapc\Video\MediaCenter\Die Kochprofis - Einsatz am Herd_RTL2_2011_11_24_20_13_00.wtv.avi"
25.11.2011, 10:42:28: ---- file successfully converted: "\\mediapc\Video\MediaCenter\Die Kochprofis - Einsatz am Herd_RTL2_2011_11_24_20_13_00.wtv.avi"
25.11.2011, 10:42:28: renameFile - get metadata from file: "\\mediapc\recorded\Die Kochprofis - Einsatz am Herd_RTL2_2011_11_24_20_13_00.wtv"
25.11.2011, 10:42:28: rename file to: "\\mediapc\Video\MediaCenter\Die Kochprofis - Einsatz am Herd\Die Kochprofis - Einsatz am Herd (24-11-2011 - 20h 13m) RTL2 (Deutsch).avi"
25.11.2011, 10:42:28: renameFile - old filename: "\\mediapc\Video\MediaCenter\Die Kochprofis - Einsatz am Herd_RTL2_2011_11_24_20_13_00.wtv.avi"
25.11.2011, 10:42:28: renameFile - new filename: "\\mediapc\Video\MediaCenter\Die Kochprofis - Einsatz am Herd\Die Kochprofis - Einsatz am Herd (24-11-2011 - 20h 13m) RTL2 (Deutsch).avi"
25.11.2011, 10:43:09: get orig file created date: 20111124201304
25.11.2011, 10:43:09: set converted file created date to: 20111124201304 - "\\mediapc\Video\MediaCenter\Die Kochprofis - Einsatz am Herd\Die Kochprofis - Einsatz am Herd (24-11-2011 - 20h 13m) RTL2 (Deutsch).avi"
25.11.2011, 10:43:09: move original file: "\\mediapc\recorded\Die Kochprofis - Einsatz am Herd_RTL2_2011_11_24_20_13_00.wtv" - to - "D:\old-wts\Die Kochprofis - Einsatz am Herd_RTL2_2011_11_24_20_13_00.wtv"

hilft das ?

Perry4711

Perry4711

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
oh, ich glaube das war ein altes log, hier ein aktuelles:

29.11.2011, 09:15:01: -------- conversion started
29.11.2011, 09:15:01: currentFile: Wickie und die starken Männer_neo-KI.KA_2011_11_24_19_04_33.wtv
29.11.2011, 09:15:01: converting from wtv to avi
29.11.2011, 09:15:01: callFunc: "convert_wtv2avi"
29.11.2011, 09:15:01: callFunc: "convertTo_avi"
29.11.2011, 09:15:01: used profile: [DiVX 720x576 2400(*.avi)]
29.11.2011, 09:15:01: run: "C:\Program Files\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe" -y -i "\\mediapc\old-wts\Wickie und die starken Männer_neo-KI.KA_2011_11_24_19_04_33.wtv" -deinterlace -f avi -vcodec libxvid -vtag DIVX -maxrate 2400k -bufsize 4096 -b 2400k -qmin 3 -qmax 5 -bf 2 -flags +mv4 -cmp 2 -subcmp 2 -g 300 -acodec libmp3lame -ar 48000 -ab 128k -ac 2 -async 48000 -s 720x576 "\\mediapc\Video\MediaCenter\Wickie und die starken Männer_neo-KI.KA_2011_11_24_19_04_33.wtv.avi"
29.11.2011, 11:54:04: ---- file successfully converted: "\\mediapc\Video\MediaCenter\Wickie und die starken Männer_neo-KI.KA_2011_11_24_19_04_33.wtv.avi"
29.11.2011, 11:54:05: renameFile - get metadata from file: "\\mediapc\old-wts\Wickie und die starken Männer_neo-KI.KA_2011_11_24_19_04_33.wtv"
29.11.2011, 11:54:05: rename file to: "\\mediapc\Video\MediaCenter\Wickie und die starken Männer\Wickie und die starken Männer (-- - 1h m) neoKI.KA.avi"
29.11.2011, 11:54:05: renameFile: target filename already exists - cannot rename file
29.11.2011, 11:54:05: get orig file created date: 20111125020533
29.11.2011, 11:54:05: set converted file created date to: 20111125020533 - "\\mediapc\Video\MediaCenter\Wickie und die starken Männer_neo-KI.KA_2011_11_24_19_04_33.wtv.avi"
29.11.2011, 11:54:05: move original file: "\\mediapc\old-wts\Wickie und die starken Männer_neo-KI.KA_2011_11_24_19_04_33.wtv" - to - "D:\old-wts\Wickie und die starken Männer_neo-KI.KA_2011_11_24_19_04_33.wtv"
29.11.2011, 11:54:05: can't move original file to target - file already exists

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Danke!
Also laut log gibt es die Datei bereits und deshalb wird die neue nicht umbenannt. Aber das ist jetzt nicht der "Fehler". Und, Fehler gibt es auch nämlich gar keinen...
Wenn die Metadaten im Original wtv nicht vorhanden sind, kann es natürlich auch keine nehmen. Wahrscheinlich verwechselst du hier z.B. {om} mit {m}.
{om} bezieht sich auf das Datum der Erstausstrahlung, NICHT auf das Aufzeichnungsdatum. Diese Erstausstrahlungsdaten sind nicht in jedem File vorhanden, die Aufzeichungsdaten schon.
Wie du siehst, wird ja auch der Titel korrekter Weise ausgelesen. Das System funktioniert also, nur sind eben die Metadaten im File nicht vorhanden...
Als Metadaten werden die Informationen genommen, die du mittels Rechtsklick auf das File, dann "Eigenschaften" und dann im Reiter "Details" findest.

Perry4711

Perry4711

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
ah vertsehe, danke.

Aber was ist mit {en}
Der wird bei mir auch nie aufgeloest ?!?

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
{en} entspricht in den Datei-Details dem "Folgenname". Du willst wahrscheinlich {st} für den Untertitel, der bei uns öfter in den Metadaten angegeben ist. Das ist aber von den EPG Daten abhängig und nachdem Microsoft hier wahrscheinlich "nur" die billigste Variante eingekauft hat (immerhin! :yes: ), fehlen schon mal die Daten. Wie schon gesagt, wenn nichts angegeben ist, kann auch nichts eingetragen werden.

Perry4711

Perry4711

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
ich hab da mal mit dem MceBuddy vor einiger zeit gespielt, der hat mir da z.b.

"Die Kochprofis - Einsatz am Herd - Die Steak Ranch in Berlin" ausgespuckt.
ich meine das muesste eigentlich schon irgendwo zu finden sein.
wenn ich mri die details angucke, steht das bei mir unter "Sendungsbeschreibung"

das waere evtl. noch ein sinnvolles macro, dass man evtl. in der lanege begrenzen koennte.

{SB-20} => die ersten 20 Zeichen der Sendungsbeschreibung, wobie hier ungueltige Zeichne entfernt werden muessten "<>|:,.*?" etc...

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Kann ich gerne machen - ich denke nur, dass es nicht so sinnvoll ist, weil ja die Beschreibung oft so beginnt: "Sci-Fi-Serie. Nach einer Alieninvasion kämpfen Überlebende im Widerstand..."
Das wäre doch ein merkwürdiger Name und man wüsste nicht, was für eine Sendung das ist, oder? Es ist eher selten (mir zumindest noch nie untergekommen), dass eine Sendungsbeschreibung so anfängt, wie du es beschrieben hast.
Ich denke deine Beschreibung sieht aus wie das Namensschema "{t} - {st}" wobei {t} = "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" und {st} = "Die Steak Ranch in Berlin". Am besten ist, du studierst bei deinen Aufnahmen die enthaltenen Metadaten und erstellst darauf basierend ein Namensschema, das möglichst oft zutrifft (was ich bei meinen Standardeinstellungen eigentlich gemacht habe). Gib mir Bescheid, wenn du Hilfe brauchst!

Dixon328

Dixon328

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
  • Heimatort:Dortmund
Hi hudl,

ich habe gerade versucht eine WTV nach MKV umzuwandeln (inkl. Anfangs- und Endeschnitt).
Das hat ca. 2 Sekunden gedauert und ich habe den Status ERR erhalten. Die MKV Datei wurde mit okb angelegt.
Habe ich aus dem Threadverlauf hier richtig gelesen, dass ich zunächst in eine ts und dann in mkv umwandeln muss?
Oder ist direktes Umwandeln von wtv nach mkv möglich und ich habe etwas falsch gemacht?

Log ist im Anhang....wäre zu lang um es direkt zu posten.

Dank dir!

Angehängte Datei  LOG.txt   13,8K   10 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Dixon328, 28 Dezember 2011 - 10:34 .

Gruß,
Dixon328

HTPC:
Gehäuse: SilverStone Lascala LC10 schwarz
Netzteil: be quiet Straight Power E8 480W CM 80+ silber ATX
Board: Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3
CPU: AMD Athlon II X4 645 4x 3.10GHz AM3 Box
Speicher: Geil 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value Plus
Graka:Zotac GT 430 Zone Edition 1024MB DDR3 PCIe passiv
Systemplatte: OCZ SSD Vertex 2 Extended 60GB MLC 2.5" SATAII
Datenplatte: WD Caviar Green SATAII 64MB
TV-Karte: TeVii S480 DVB-S2 Dual PCIe 1x low profile
Laufwerk: Samsung SH-B123L BluRay Combo SATA bulk
CPU-Kühlung: Scythe Shuriken Rev.B 100mm 650-2200rpm
Gehäusekühlung: 1x Coolink SWiF2-920 Retail 92mm - Super Silent
Gehäusekühlung: 3x Coolink SWiF2-800 Retail 80mm - Ultra Silent
Steuerung: AllForOne Xshight Touch, Ultra Mini Keyboard, IPhone
Apps: Remote Potato, Remote App, Mobile Mouse
Codecs: SHARK007 v.2.8.8
TV: DVBLink Server 3.2.1, DVBLink TVSource 3.2.2, DVBLink Network Pack 3.2.1
EPG: WuselEPG 2.8.4, TVM Clickfinder
Filme, Serien: Maschmos Filme Plugin

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge

Hi hudl,

ich habe gerade versucht eine WTV nach MKV umzuwandeln (inkl. Anfangs- und Endeschnitt).
Das hat ca. 2 Sekunden gedauert und ich habe den Status ERR erhalten. Die MKV Datei wurde mit okb angelegt.
Habe ich aus dem Threadverlauf hier richtig gelesen, dass ich zunächst in eine ts und dann in mkv umwandeln muss?
Oder ist direktes Umwandeln von wtv nach mkv möglich und ich habe etwas falsch gemacht?

Log ist im Anhang....wäre zu lang um es direkt zu posten.

Dank dir!

Angehängte Datei  LOG.txt   13,8K   10 Mal heruntergeladen

Hi! Danke für das Log.
Eine direkte Konvertierung von wtv nach mkv ist nur mittels ffmpeg möglich, wobei es hier offensichtlich zu einem Fehler kommt. Wenn du zuerst nach ts konvertierst und dann nach mkv, geht es dann? Zumindest wäre das derzeit ein Workaround, da bei Konvertierung nach TS normalerweise das remuxTool die Konvertierung durchführt.
Ich habe durch die Empfehlung von @HD-False (danke an dieser Stelle für den Tipp!) erfolgreich eine neue Methode zur Konvertierung von mkv Dateien getestet (mittels mkvmerge), die sehr viele Fehler im Stream fixt und babei auch noch wahnsinnig schnell ist (keine Transkodierung des Videos). Damit werden wahrscheinlich genau solche Fehler vermieden. Dazu werde ich in Zukunft also wtv zuerst nach ts konvertieren und dann nach mkv. Alles ohne Streamneuberechnung.
Für die nächste Version werde ich keine massiven neuen Features bauen, sondern auf die Optimierung der derzeitigen Funktionen hinarbeiten. Im speziellen ein neues avi Profil mit AC3 Surroundsound für Extender wie die XBOX, wobei ich eben mkv als "Streamfix" einsetzen werde.

Dixon328

Dixon328

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
  • Heimatort:Dortmund

Wenn du zuerst nach ts konvertierst und dann nach mkv, geht es dann?

Nein leider auch nicht(siehe LOG). Meinst du die WTV ist ggf. korrupt?

29.12.2011, 13:51:58: currentFile: Harry Potter und der Feuerkelch_Sky Cinema HD_2011_12_25_12_35_00.wtv
29.12.2011, 13:51:58: converting from wtv to ts
29.12.2011, 13:51:58: callFunc: "convert_wtv2ts"
29.12.2011, 13:51:58: callFunc: "convertTo_wtv2ts"
29.12.2011, 13:51:58: callFunc: "checkStream"
29.12.2011, 13:51:58: run (get streamInfo): "C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe" -i "G:\Filme\umwandeln\Harry Potter und der Feuerkelch_Sky Cinema HD_2011_12_25_12_35_00.wtv"
29.12.2011, 13:51:59: streamInfo: stream has no MPEG2 video
29.12.2011, 13:51:59: streamInfo: stream has no AAC LATM audio
29.12.2011, 13:51:59: streamInfo: stream has no E-AC3 audio
29.12.2011, 13:51:59: streamInfo: stream has AC3 audio
29.12.2011, 13:51:59: user settings: convertAacLatm [1], convertEac3 [1], convertWithFfmpeg [0]
29.12.2011, 13:51:59: Convert WTV using remuxTool
29.12.2011, 13:51:59: callFunc: "convertTo_wtv2tsRemuxTool"
29.12.2011, 13:51:59: run: "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.exe" -cp "C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\remuxTool\remuxTool.jar" util.WtvToMpeg -i "G:\Filme\umwandeln\Harry Potter und der Feuerkelch_Sky Cinema HD_2011_12_25_12_35_00.wtv"  -o "G:\Filme\umgewandelt\Harry Potter und der Feuerkelch_Sky Cinema HD_2011_12_25_12_35_00.wtv.ts"
Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException
	at java.nio.Buffer.position(Unknown Source)
	at demux.microsoft.WtvFileStream.skip(WtvFileStream.java:285)
	at demux.microsoft.WtvToPesDemuxer.parse(WtvToPesDemuxer.java:234)
	at muxer.MuxManager.mux(MuxManager.java:257)
	at demux.microsoft.WtvToPesDemuxer.getStreamDescriptorMap(WtvToPesDemuxer.java:303)
	at muxer.MuxManager.getStreamDescriptorMap(MuxManager.java:264)
	at util.WtvToMpeg.main(WtvToMpeg.java:101)
29.12.2011, 13:52:04: ---- ERROR in conversion: file could not be created ("G:\Filme\umgewandelt\Harry Potter und der Feuerkelch_Sky Cinema HD_2011_12_25_12_35_00.wtv.ts")
29.12.2011, 13:52:04: cut file startTime: 00:07:02
29.12.2011, 13:52:04: cut file endTime: 02:30:33
29.12.2011, 13:52:04: run: "C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\tsmuxer\tsMuxerEasyCMD.exe" i="G:\Filme\umgewandelt\Harry Potter und der Feuerkelch_Sky Cinema HD_2011_12_25_12_35_00.wtv.ts" o="G:\Filme\umgewandelt\Harry Potter und der Feuerkelch_Sky Cinema HD_2011_12_25_12_35_00.wtv.ts.ts" m="G:\Filme\umgewandelt\Harry Potter und der Feuerkelch_Sky Cinema HD_2011_12_25_12_35_00.wtv.ts.meta" start=422 end=9033
29.12.2011, 13:52:09: ---- ERROR in conversion: file could not be created ("G:\Filme\umgewandelt\Harry Potter und der Feuerkelch_Sky Cinema HD_2011_12_25_12_35_00.wtv.ts.ts")
29.12.2011, 13:52:09: rename file to: "G:\Filme\umgewandelt\Harry Potter und der Feuerkelch_Sky Cinema HD_2011_12_25_12_35_00.ts"
29.12.2011, 13:52:09: renameFile - old filename: "G:\Filme\umgewandelt\Harry Potter und der Feuerkelch_Sky Cinema HD_2011_12_25_12_35_00.wtv.ts.ts"
29.12.2011, 13:52:09: renameFile - new filename: "G:\Filme\umgewandelt\Harry Potter und der Feuerkelch_Sky Cinema HD_2011_12_25_12_35_00.ts"
29.12.2011, 13:52:09: get orig file created date: 20111225123501
29.12.2011, 13:52:09: set converted file created date to: 20111225123501 - "G:\Filme\umgewandelt\Harry Potter und der Feuerkelch_Sky Cinema HD_2011_12_25_12_35_00.ts"
29.12.2011, 13:52:09: 
29.12.2011, 13:52:09: -------- conversion finished

Gruß,
Dixon328

HTPC:
Gehäuse: SilverStone Lascala LC10 schwarz
Netzteil: be quiet Straight Power E8 480W CM 80+ silber ATX
Board: Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3
CPU: AMD Athlon II X4 645 4x 3.10GHz AM3 Box
Speicher: Geil 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value Plus
Graka:Zotac GT 430 Zone Edition 1024MB DDR3 PCIe passiv
Systemplatte: OCZ SSD Vertex 2 Extended 60GB MLC 2.5" SATAII
Datenplatte: WD Caviar Green SATAII 64MB
TV-Karte: TeVii S480 DVB-S2 Dual PCIe 1x low profile
Laufwerk: Samsung SH-B123L BluRay Combo SATA bulk
CPU-Kühlung: Scythe Shuriken Rev.B 100mm 650-2200rpm
Gehäusekühlung: 1x Coolink SWiF2-920 Retail 92mm - Super Silent
Gehäusekühlung: 3x Coolink SWiF2-800 Retail 80mm - Ultra Silent
Steuerung: AllForOne Xshight Touch, Ultra Mini Keyboard, IPhone
Apps: Remote Potato, Remote App, Mobile Mouse
Codecs: SHARK007 v.2.8.8
TV: DVBLink Server 3.2.1, DVBLink TVSource 3.2.2, DVBLink Network Pack 3.2.1
EPG: WuselEPG 2.8.4, TVM Clickfinder
Filme, Serien: Maschmos Filme Plugin

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Ja, offensichtlich hat remuxTool mit der Konvertierung dieses Streams Probleme. Insofern musst du in den Einstellungen (Reiter "AV-Stream") einen Haken bei "benutze alternative Konvertierungsmethode" machen. Damit wird dann ffmpeg als Konverter benutzt. Das geht dann leider langsamer, aber zumindest sollte es funktionieren. remuxTool wird ja leider nicht mehr weiterentwickelt - sehr schade...

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Ich habe nun auch zwei Sky-HD Aufnahmen, die sich nicht konvertieren lassen, bzw. ist 2.1 Beta nach paar sekunden fertig, der File ist ca. 130MB groß.

Die Lod-Datei:

06.03.2012, 19:37:36: --- PROGRAM STARTED ---
06.03.2012, 19:37:36: check for java: user set dir "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\"
06.03.2012, 19:37:36: showErrorOnJavaFault: 1
06.03.2012, 19:37:36: outputDir: C:\Video
06.03.2012, 19:37:36: deleteIntermediateFile: 1
06.03.2012, 19:37:36: showConverterProgress: 0
06.03.2012, 19:37:36: ============================================================
06.03.2012, 19:37:41: -------- conversion started
06.03.2012, 19:37:41: currentFile: Contagion_Sky Select HD_2012_02_25_20_30_38.wtv
06.03.2012, 19:37:41: converting from wtv to ts
06.03.2012, 19:37:41: callFunc: "convert_wtv2ts"
06.03.2012, 19:37:41: callFunc: "convertTo_wtv2ts"
06.03.2012, 19:37:41: callFunc: "checkStream"
06.03.2012, 19:37:41: run (get streamInfo): "C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe" -i "D:\Recorded TV\Contagion_Sky Select HD_2012_02_25_20_30_38.wtv"
06.03.2012, 19:37:41: streamInfo: stream has no MPEG2 video
06.03.2012, 19:37:41: streamInfo: stream has no AAC LATM audio
06.03.2012, 19:37:41: streamInfo: stream has no E-AC3 audio
06.03.2012, 19:37:41: streamInfo: stream has AC3 audio
06.03.2012, 19:37:41: user settings: convertAacLatm [1], convertEac3 [1], convertWithFfmpeg [0]
06.03.2012, 19:37:41: Convert WTV using remuxTool
06.03.2012, 19:37:41: callFunc: "convertTo_wtv2tsRemuxTool"
06.03.2012, 19:37:41: run: "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.exe" -cp "C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\remuxTool\remuxTool.jar" util.WtvToMpeg -i "D:\Recorded TV\Contagion_Sky Select HD_2012_02_25_20_30_38.wtv" -lang deu -o "C:\Video\Contagion_Sky Select HD_2012_02_25_20_30_38.wtv.ts"
06.03.2012, 19:37:45: ---- file successfully converted: "C:\Video\Contagion_Sky Select HD_2012_02_25_20_30_38.wtv.ts"
06.03.2012, 19:37:45: rename file to: "C:\Video\Contagion_Sky Select HD_2012_02_25_20_30_38.ts"
06.03.2012, 19:37:45: renameFile: target filename already exists - cannot rename file
06.03.2012, 19:37:45: get orig file created date: 20120306192917
06.03.2012, 19:37:45: set converted file created date to: 20120306192917 - "C:\Video\Contagion_Sky Select HD_2012_02_25_20_30_38.wtv.ts"
06.03.2012, 19:37:45:
06.03.2012, 19:37:45: -------- conversion finished
06.03.2012, 19:37:47: --- PROGRAM CLOSED ---

Hast du eine Idee, wie ich die Files umgewandelt bekomme zum Schneiden??

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Hi! Versuche bitte in den Einstellungen die Option "benutze alternative Konvertierungsmethode". Geht zwar langsamer, sollte aber stabiler sein.

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
Hallo hudl,

ich habe mir eben Deinen MCTV Converter 2.1.0 runtergeladen und so meine Not damit.
Einige Einstellungen wie Zielordner, Jave usw. habe ich angegeben.

Seit 1,5Std konvertiere ich eine 4,5GB große SD TV Aufnahme nach MP4 HQ. Ich will die Datei anschließend auf dem iPad abspielen.
- ist es normal, dass das Konvertieren solange dauert? die Größe der Zieldatei ändert sich noch, ist aktuell 1,7GB groß
- ist es das richtige Format für iPad oder sollte ich MP4 iPhone nehmen?
- was ist die schnellste Konvertierung für das iPad, wo Zeit und Bildqualität in nem normalen Verhältnis zueinander steht (<1h konvertieren falls es das gibt)?
Ich fahre morgen ein paar Tage zum Skifahren und wollte ein paar Filme dabei haben...

Danke.

Gruss,
Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Hallo Andy!
Sorry für die späte Rückmeldung. Mittlerweile wird es ja schon zu spät sein, aber ich hätte dir sowieso nur sagen können, dass es nicht wirklich schneller geht... Das iPhone Profil ist sicherlich schneller, aber die Qualität ist halt auch schlechter. Ich werde mir das mal für die Zukunft anschauen und ev. ein schnelles Profil als Alternative erstellen. Ist aber viel (Test-)Arbeit damit verbunden...

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0