So, jetzt mal von zu Hause, und von Unterwegs
Hast verschiedene Möglichkeiten:
Auf dem WHS 2011 eine virtuelle Maschine, darin ein Windows 7 MC. Hier die TV-Karten installieren, und aufnehmen. dann geht es allerdings an den Clients nur mit einer XBox 360 zum Streamen. Das mit all deren Probelmen. (Kein mkv, BD, HD)
Andere Möglichkeit:
DVB-Link Server. Dann ist es meines Wissen nach so: Es werden Clients mit Win 7 MC gebraucht, auf denen dann virtuelle TV-Karten installiert werden. Somit dort Live-TV und alles andere gehen soll.
Drittes ist Mediaportal, da brauchst du dann auch PC-Clients mit MePo drauf. Da dies für mich mal zu instabil war, bin ich da schon seit einem Jahr wieder davon weg. das Win 7 MC läuft deutlich stabiler. Da haben die Clients eben Pech, und brauchen eigene TV-Karten für Live-TV. Geht das nicht, können sie halt nur Aufnahmen sehen.
Ich habe es hier mit 5 Clients so geregelt:
Haupt-MC steht im wohnzimmer mit SAT-TV und SKY. Aufnahmen werden auf den WHS verschoben, dann können alle die sehen.
1 Client hat eigene DVB-T Karte. Am zweiten Client ohne TV-Karte steht noch eine XBox, wenn mein Sohn mal Live-TV sehen will. Client drei hat auch DVb-T, und Zugriff auf den Rest(Server) wie alle anderen.
So läuft es sehr stabil. Habe mir wegen MePo Problemen damals extra die SAT-Leitungen ins Wohnzimmer verlegen lassen, da mir das mit MePo gehörig auf die Nüsse ging
keine ahnung ob DVB-Link stabiler läuft, da müssen dir andere was zu erzählen!
Gruß Boogie