Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ich habe die nagelneue XBox Fernbedienung nun in Gebrauch

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

TobiPups

TobiPups

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 486 Beiträge
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen die nagelneue XBox-Fernbedienung zugeschickt bekommen. Da meine alte original MS-Remote den Geist aufgegeben hat, mußte eine neue her...
Ich wollte nicht zuviel Geld ausgeben und das Teil sollte mit dem original MS-IR-Empfänger funktionieren. Außerdem wollte ich nicht gefühlte 200 Tasten auf dem Gerät haben.

Nun gibt es ja die günstige "Logitech 200". Ich war kurz davor diese zu bestellen, habe dann aber festgestellt, dass diese keine Skip-Tasten hat :)

Schließlich habe ich dann die neue XBox-Remote bei Amazon vorbestellt, nachdem ich gelesen habe, dass es kein Problem sei diese als MC-Fernbedienung zu nutzen.

So, nun verwende ich diese seit gestern Abend. Sie ist übrigens viel kleiner, als ich sie mir vorgestellt habe. Außerdem dachte ich, dass der runde Kreis in der Mitte oder das obere X leuchtet, wenn man Tasten drückt... Da ist leider nicht so. So wie ich das sehe, leuchtet der Kreis nur, wenn sich die FB im Programmiermodus befindet. Und das macht man ja eigentlich nur 1-mal.

Ansonsten wirkt Sie nicht sonderlich hochwertig, was man allerdings für den Preis auch nicht verlangen kann. Das drücken der Tasten ist angenehm und der schwarz glänzende Lack sieht auch ganz gut aus.

Fazit:
Preis ++
Funktion + (die rudimentären Funktionen sind geboten)
Optik ++

Mein endgültiges Fazit: mein Kommentar weiter unten

PS: Die grüne MC-Taste gibt es nicht mehr, was MICH allerdings nicht stört, da ich diese eigentlich nie gebraucht habe.

Grüße
T.

Bearbeitet von TobiPups, 21 November 2011 - 11:26 .

Hier mal meine Hardware:Antec Fusion V2 / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD BE-2400 @Scythe Ninja Mini / 2 GB Corsair CL4 / 1x WD ScorpioBlack 160GB + 1x WD GP 1.000GB / LG-GGC BluRay & HD DVD / NEU: DigitalDevices CineS2 Unicable! ALT: DigitalEverywhere FloppyDTV DVB-S/S2 / MCE-Remote V2

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Kannst Du bitte mal sagen, ob bzw. was für Funktionen folgende Tasten beim Media Center auslösen:

- TV on/off
- das große X
- Xbox on/off
- farbige Tasten
- Menü
- Live TV
- Last
- Disp
- Input

Danke.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

TobiPups

TobiPups

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 486 Beiträge

Kannst Du bitte mal sagen, ob bzw. was für Funktionen folgende Tasten beim Media Center auslösen:

- TV on/off
- das große X
- Xbox on/off
- farbige Tasten
- Menü
- Live TV
- Last
- Disp
- Input

Danke.

Gruß AEOne

Kann ich heute abend machen, wenn ich zuahuse bin!

Soviel kann ich schon sagen:

- TV on/off = Dein Fernseher geht an / aus
- Xbox on/off = Dein MC geht an / aus

Die Fernbedienung kann auf einfache Weise für beinahe jedes TV-Gerät programmiert werden:
Programmieren der Medien-Fernbedienung für Ihr Fernsehgerät

Den Rest schaue ich heute abend nach!

Gruß
T.
Hier mal meine Hardware:Antec Fusion V2 / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD BE-2400 @Scythe Ninja Mini / 2 GB Corsair CL4 / 1x WD ScorpioBlack 160GB + 1x WD GP 1.000GB / LG-GGC BluRay & HD DVD / NEU: DigitalDevices CineS2 Unicable! ALT: DigitalEverywhere FloppyDTV DVB-S/S2 / MCE-Remote V2

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge

...
...

Das hört sich doch schon mal gut an - endlich wieder eine FB mit TV-Knopf.
Dann werde ich die wohl mal in mein Warensortiment aufnehemen... :yes:

Frage: mit "Dein MC geht an / aus" - meinst Du damit das Media Center wird gestartet bzw. beenden oder der PC wird aus dem Standby geweckt bzw. schlafen gelegt?

Danke + Gruß
AEOne

TobiPups

TobiPups

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 486 Beiträge

...
...

Das hört sich doch schon mal gut an - endlich wieder eine FB mit TV-Knopf.
Dann werde ich die wohl mal in mein Warensortiment aufnehemen... ;)

Frage: mit "Dein MC geht an / aus" - meinst Du damit das Media Center wird gestartet bzw. beenden oder der PC wird aus dem Standby geweckt bzw. schlafen gelegt?

Danke + Gruß
AEOne

Ich meine mit "MC" der PC geht in den Standby bzw. wacht auf.

Ansonsten habe ich gerade nachgeschaut:

- TV on/off = TV an/aus
- das große X = ...NIX...
- Xbox on/off = PC an/aus
- farbige Tasten
gelb = EPG
blau = ...NIX...
grün = ...NIX...
rot = springe in Echtzeit (Timeshift)
- Menü = navigiert in die Film-Bibliothek
- Live TV = Live TV
- Last = ...NIX...
- Disp = ...NIX...
- Input = Signal für jeweiligen TV (HDMI 1 - 4, SCART, etc. )

Leider gehen die Tasten Progr. +/- nicht... ich werde aber mal ausprobieren, ob sich etwas ändert, wenn ich den Remote-Code im TweakMC von "8" auf "0" ändere...

TobiPups

TobiPups

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 486 Beiträge
So... Remote ID / Code steht nun auf "0" (anschl. Reboot).

Leider keine Änderung ;)

Progr. + / - geht nicht.

Eine STOP-Taste ist leider auch nicht vorhanden, habe ich gerade festgestellt...

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.644 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
Oh man - schon wieder so ein Quatsch. Können die nicht einfach mal eine lernfähige FB bauen? Mit den Microsoft Dingern kann man das Teufel Equipment nicht steuern ....
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX
MacBook Pro 13" Mid 2012 | 128GB SSD | 4GB RAM
Hackintosh | 8GB RAM | 64GB SSD | 2.5TB HD | Intel i3 2125 | Elgato FreeSat
Apple TV 3

TobiPups

TobiPups

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 486 Beiträge
Zur Info:

Ich habe mich entschieden die neue XBox-Remote zurückzuschicken.
Sie ist zwar eine schickes, handliches Teil... jedoch sind die folgenden Punkte für mich ein "No-Go":

1. Keine STOP-Taste
2. Channel+/- sind scheinbar TV-IR-Signale und können nicht zum Umschalten im LiveTV genutzt werden
3. Keine separate PLAY-Taste (nur inkl. Pause)
4. Fehlende Beleuchtung

Sorry für die verfrühte Empfehlung, aber manchmal fallen einem Dinge erst nach ein paar Stunden/Tagen auf... :?

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
So, ich habe diese neue Xbox 360 Fernbedienung nun auch in meinem Shop-Programm und konnte/musste sie deshalb selbst testen.
Die von @TobiPups gemachten Erkenntnisse kann ich bestätigen.
Trotzdem finde ich diese Fernbedienung besser als die alte, weiße Xbox 360 Fernbedienung:

+ kleines, handliches Design
+ aufgrund der Form und Größe: liegt sehr gut in der Hand
+ Farbe: wohnzimmertaugliches schwarz
+ Tasten gummiert und mit sehr gutem Druckpunkt
+ auf TV programmierbare TV- und Lautstärke-Tasten

- keine separate STOP-Taste (gelöst)
- CH+ / CH- funktionieren nicht (gelöst)
- keine beleuchteten Tasten

Die ersten beiden Minus-Punkte haben mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe eine Konfigurations-Datei für Eventghost geschrieben (als Zip-Datei unten im Anhang). Dabei wird bei dem MCE Remote-Plugin der Windows HID-Service NICHT deaktiviert, damit die Tasten der Fernbedienung, die ordnungsgemäß funktionieren, nicht umkonfiguriert werden müssen. Nur fehlende und nicht belegte Tasten werden neu belegt und funktionieren damit im Media Center. Welche Tasten das sind, zeigt folgende Grafik (die doppelte Belegung mit der EPG-Funktion (Taste 'Gelb' und 'GUIDE') und Live-TV-Funktion (Taste 'Rot' und Taste 'LIVE TV') kann leider nicht geändert werden, weil jeweils beide Tasten den gleichen IR-Code senden):

Eingefügtes Bild

Somit kann dieser kleine Handschmeichler wunderbar zusammen mit einen RC6 IR-Empfänger als Media Center Fernbedienung eingesetzt werden - ich würde sagen: eine echte Alternative :D .

Gruß AEOne

Edit:
- Konfigurationsdatei für Eventghost verfeinert (27.11.2011)

Angehängte Dateien

northpower25

northpower25

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

So, ich habe diese neue Xbox 360 Fernbedienung nun auch in meinem Shop-Programm und konnte/musste sie deshalb selbst testen.
Trotzdem finde ich diese Fernbedienung besser als die alte, weiße Xbox 360 Fernbedienung:

Die ersten beiden Minus-Punkte haben mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe eine Konfigurations-Datei für Eventghost geschrieben (als Zip-Datei unten im Anhang). Dabei wird bei dem MCE Remote-Plugin der Windows HID-Service NICHT deaktiviert, damit die Tasten der Fernbedienung, die ordnungsgemäß funktionieren, nicht umkonfiguriert werden müssen. Nur fehlende und nicht belegte Tasten werden neu belegt und funktionieren damit im Media Center. Welche Tasten das sind, zeigt folgende Grafik (die doppelte Belegung mit der EPG-Funktion (Taste 'Gelb' und 'GUIDE') und Live-TV-Funktion (Taste 'Rot' und Taste 'LIVE TV') kann leider nicht geändert werden, weil jeweils beide Tasten den gleichen IR-Code senden):

Eingefügtes Bild

Somit kann dieser kleine Handschmeichler wunderbar zusammen mit einen RC6 IR-Empfänger als Media Center Fernbedienung eingesetzt werden - ich würde sagen: eine echte Alternative :yes: .

Gruß AEOne

Edit:

gibt es für die beschriebenen Probleme auch eine Lösung wenn man die Fernbedienung am Xbox Extender nutzt? :blink:

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Soweit ich gehört habe, gibt es die Probleme bei der Nutzung an der Xbox360 als Extender gar nicht - dort läuft wohl alles so, wie es soll.

Gruß AEOne

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge
Hallo @AEOne,

... kann man folgende Sachen mit dieser Fernbedienung ebenfalls realisieren:
- Auswurf einer DVD/CD aus dem optischen Laufwerk
- Umschaltung des Audioausgangs von Standard-HDMI zum TV auf Analog-Stereo-Out für Kopfhörer innerhalb des 7MC?
Sie sollte anstatt der mitgelieferten FB mit dem Reycom REC 100-S2 verwendet werden. Alternativ ist natürlich auch eine der alten Microsoft Fernbedienung V2 vergleichbare denkbar, mit der der TV ein- und ausgeschaltet sowie dessen Lautstärke eingestellt werden kann.
Vielen Dank.

MfG, FrankSamuel

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Also wenn man sich ein wenig mit Eventghost beschäftigt, könnte man das bestimmt realisieren.
Die gefragten Funktionen sind zwar nicht Standard im MCE, aber innerhalb von Windows - entweder per Tastenkombis oder Makros - umzusetzen.
Musst Du mal schauen... ;)

Gruß AEOne

PS: Wenn Du Dir die neue XBox360 FB von mir erstehen würdest, würde ich auch mal schauen... :yes:

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge

[...]
PS: Wenn Du Dir die neue XBox360 FB von mir erstehen würdest, würde ich auch mal schauen... :yes:

Wenn schon, denn schon ... natürlich würde ich sie bei dir bestellen. Lässt sich das mit dem Auswerfen einer DVD/CD aus dem Laufwerk ebenfalls mit einer Harmony 200 realisieren?

MfG, FrankSamuel

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Na ich denke, prinzipiell macht das keinen Unterschied. Man muss eben das, was man in Eventghost konfiguriert hat, einer Taste zuweisen.
Und wenn man bei der Harmony 200 das "Windows Media Center SE"-Geräteprofil nimmt, hat man ja genug Tasten zur Verfügung.
Ich werde mal schauen, wenn ich morgen (oder übermorgen) ein wenig freie Zeit finde, kucke ich mir das mal in EG an, was machbar ist...

Gruß AEOne

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.600 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
mal ne Frage zwischendurch, auch wenn es OT ist:
welchen Vorteil hat man, wenn man den CD/DVD/BD Auswurf via Taste realisiert? anschließend muss man eh Aufstehen um diese zu wechseln
Eventghost bietet viel Möglichkeiten, kann einem aber auch erstmal die "Harmony" und den WAF versauen

Gruß Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge

[...]
welchen Vorteil hat man, wenn man den CD/DVD/BD Auswurf via Taste realisiert? anschließend muss man eh Aufstehen um diese zu wechseln
[...]

Hallo @Herbie76,

... weil das Gerät keinen Auswurfknopf für das DVD/CD-LW hat und es somit über die FB realisiert werden muss! Die originale FB des Reycom hat jedoch diese Taste, scheint aber nicht programmierbar zu sein, um den TV an- und auszuschalten sowie die Lautstärke ändern zu können.
Meine Nachbarn wollen unbedingt ein Twin-Tuner-PVR auf 7MC-Basis, aber kein DIY! Ich habe sie über die Meinungen aus diesem Forum über das Pro und Kontra augeklärt, aber sie wollen es selbst ´erfahren´. OK.

Das mit dem Öffnen und Schließen des DVD/CD-Laufwerkes via FB habe ich bei mir mit der iMON-Software ganz einfach hinbekommen:
Angehängte Datei  DVD_CD eject.PNG   47,34K   3 Mal heruntergeladen
Ich bin auch für mich auf der Suche nach Alternativen für meine beiden ´alten´ Microsoft Remote V2, falls die die Arbeit einzustellen gedenken, und da wäre die FB der XBOX durchaus eine Alternative.
Vielleicht findet @AEOne eine Lösung für die obigen Anforderungen: würde mich sehr freuen.

MfG, FrankSamuel

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Guten Morgen!

Also bevor ich mich dann mal nach der EG-Lösung umsehe:
Wenn die Reycom-FB diesen Auswurfknopf hat und Du würdest eine Logitech Harmony-FB einsetzen (jetzt erst mal egal welche), dann könntest Du ja diesen Knopf von der Reycom-FB der Harmony anlernen. Somit wäre dieses eine Problem schon mal gelöst - oder?

Gruß AEOne

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.600 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
ok, wenn es keine Taste am LW gibt, ist das klar - ich dachte immer, alle hätten eine Auswurftaste...
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge

[...]
Somit wäre dieses eine Problem schon mal gelöst - oder?
[...]

Guten Morgen @AEOne,

... wenn das so einfach geht mit dem Anlernen wie mit der Microsoft FB V2, würde sogar ich das hinbekommen! Und für das andere Problem würde folgendes die Lösung bedeuten? Müsste ich bei diesen Bundle noch eine zusätzliche Harmony FB-Software installieren oder sind dann sozusagen bereits alle Codes in der Fernbedienung ´drin´, analog zu der Microosoft FB und dem internen USBIR, welcher übrigens auch von dir stammt.
Angehängte Datei  eHome IR.PNG   105,1K   8 Mal heruntergeladen

MfG, FrankSamuel

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Mensch, wir sind hier nun aber schon sehr weit von der Xbox360-FB entfernt :P.

Bei der Harmony musst Du natürlich erst mal jedes Gerät, welches Du damit bedienen möchtest, einrichten.
Bei dem von Dir genannten Bundle würde ich das für das Windows Media Center schon machen, so dass die H200 quasi schon wie die MCE v2-FB funktioniert.
Und das Anlernen eines Befehls einer anderen FB ist dann auch nicht mehr schwer.

Wenn Dir die H200 zu wenig Tasten bietet, habe ich ein gleiches Bundle noch mit der H300i. Ich habe sie noch nicht im Shop eingepflegt (wird wohl heute nachgeholt :D) - also die Möglichkeit besteht (Preis einfach mal per PM bei mir erfragen).

Zum Problem des Wechseln der Audio-Ausgabe scheint das von Dir verlinkte Tool eine gute Lösung zu sein (habe es jetzt nur mal kurz überflogen).

Somit wären Deine beiden Probleme quasi ohne die Verwendung von Eventghost gelöst, was ich sehr begrüßen würde - wie @Herbie76 schon sagte, wenn man sich mit EG nicht auskennt, kann man sich sehr leicht die Konfiguration und den WAF versauen.

Gruß AEOne

Plinz

Plinz

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Eingefügtes Bild

Somit kann dieser kleine Handschmeichler wunderbar zusammen mit einen RC6 IR-Empfänger als Media Center Fernbedienung eingesetzt werden - ich würde sagen: eine echte Alternative :yes: .

Gruß AEOne

Edit:

gibt es für die beschriebenen Probleme auch eine Lösung wenn man die Fernbedienung am Xbox Extender nutzt? :blink:

Hallo,

ich habe mir die neue XBox-Fernbedienung gekauft. Sie läut unter Win7 MCE
wie aus den Forum bekannt. Es fehlen aber mehrere Funktionen u.a. : die Tasten Prog+/-.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass man mit Eventghost die Mängel
beseitigt werden kann.

Die Konfigurationsdatei für Eventghost habe ich eingebunden, bin mich
aber nicht sicher ob ich es richtig gamacht habe. Wahrscheinlich falsch.
Versuch gestartet und an folgenden Punkten gescheitert:

1. mit Microsoft MCE Remonte wird in der Registry... der Wert 8
(angelegt mit Administratorrechten) bei jedem Start gelöscht.

2. mit Microsoft MCE Remonte Vista/Win7 bleiben die Funktionen
der Fernbedienung unverändert.

Frage : mit welchem Eventghostsplugins funktioniert die Xbox-Fernb.
und wie wird die NewXboxRemonte-Konfigurationsdatei eingebunden?

Für einen erlösenden Tipp bin ich dankbar.... :yes:

MfG Plinz

Plinz

Plinz

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Eingefügtes Bild

Gruß AEOne

Edit:

Hallo @AEOne,

ich habe mir die neue XBox-Fernbedienung gekauft. Sie läut unter Win7 MCE
wie aus den Forum bekannt. Es fehlen aber mehrere Funktionen u.a. : die Tasten Prog+/-.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass man mit Eventghost die Mängel
beseitigt werden kann.

Die Konfigurationsdatei für Eventghost habe ich eingebunden, bin mich
aber nicht sicher ob ich es richtig gamacht habe. Wahrscheinlich falsch.
Versuch gestartet und an folgenden Punkten gescheitert:

1. mit Microsoft MCE Remonte wird in der Registry... der Wert 8
(angelegt mit Administratorrechten) bei jedem Start gelöscht.
2. mit Microsoft MCE Remonte Vista/Win7 bleiben die Funktionen
der Fernbedienung unverändert.

Frage : mit welchem Eventghostsplugins funktioniert die Xbox-Fernb.
und wie wird die NewXboxRemonte-Konfigurationsdatei eingebunden?

Was habe ich falsch gemacht?
Für einen erlösenden Tipp bin ich Dir dankbar.... :yes:

MfG Plinz

__7bft__

__7bft__

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Heimatort:Wien
Hi,

habe soeben einen neuen Post eröffnet für Key Remapping der Xbox 360 Media Remote.
http://www.mce-commu...-key-remapping/

Nachdem mich die Recherche doch einige Zeit gekostet hat und ich OHNE zusätzliche Software auskommen wollte im obigen Post eine Anleitung wie es rein über Registry Config möglich ist die den Xbox Button, Page Up und Down und den Menu Button als Stop Button zu re-mappen.
Zugegeben: der Menu als Stop Button ist nicht ganz die feine Englische, aber funktioniert prächtig für mich....

LG.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0