ich habe vor 2 Tagen die nagelneue XBox-Fernbedienung zugeschickt bekommen. Da meine alte original MS-Remote den Geist aufgegeben hat, mußte eine neue her...
Ich wollte nicht zuviel Geld ausgeben und das Teil sollte mit dem original MS-IR-Empfänger funktionieren. Außerdem wollte ich nicht gefühlte 200 Tasten auf dem Gerät haben.
Nun gibt es ja die günstige "Logitech 200". Ich war kurz davor diese zu bestellen, habe dann aber festgestellt, dass diese keine Skip-Tasten hat
Schließlich habe ich dann die neue XBox-Remote bei Amazon vorbestellt, nachdem ich gelesen habe, dass es kein Problem sei diese als MC-Fernbedienung zu nutzen.
So, nun verwende ich diese seit gestern Abend. Sie ist übrigens viel kleiner, als ich sie mir vorgestellt habe. Außerdem dachte ich, dass der runde Kreis in der Mitte oder das obere X leuchtet, wenn man Tasten drückt... Da ist leider nicht so. So wie ich das sehe, leuchtet der Kreis nur, wenn sich die FB im Programmiermodus befindet. Und das macht man ja eigentlich nur 1-mal.
Ansonsten wirkt Sie nicht sonderlich hochwertig, was man allerdings für den Preis auch nicht verlangen kann. Das drücken der Tasten ist angenehm und der schwarz glänzende Lack sieht auch ganz gut aus.
Fazit:
Preis ++
Funktion + (die rudimentären Funktionen sind geboten)
Optik ++
Mein endgültiges Fazit: mein Kommentar weiter unten
PS: Die grüne MC-Taste gibt es nicht mehr, was MICH allerdings nicht stört, da ich diese eigentlich nie gebraucht habe.
Grüße
T.
Bearbeitet von TobiPups, 21 November 2011 - 11:26 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen