Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Antec Fusion Remote - iMon LCD - Harmony

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

funny2210

funny2210

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge
Wie bereits hier angekündigt habe ich gestern angefangen, meine Harmony 650 mit dem HTPC bekannt zu machen. Es wurde ja schon ein paar Mal gesagt, dass der interne Empfänger kein "lupenreiner" RC6 ist und tatsächlich, nach dem ersten Anschein bedarf es wohl einiger manueller Anpassungen.

Ich bin davon überzeugt, dass die Hard- und Software alles kann, was man braucht. Externen Empfänger möche ich nicht. Es läuft ja auch zu 90%, aber halt noch mit ein paar Ecken...

Zur Installation bei mir: Ich habe hardwareseitig so gesteckt, dass der interne Empfänger den "Case Power" bedient und habe deshalb keine Ein- oder Ausschalt-Probleme! Dann steckt das Ganze auf einem internen USB-Anschluss und wird mit der iMon-Software gesteuert. Das klappt auch alles so, wie es soll.
Die Serienmäßige iMon Pad RC200 läuft auch gut, ist allerdings keine wirklich schnuckelige FB. Also habe ich die Harmony 650 geholt.

1. Versuch
- iMon Software auf "MCE" eingestellt
- Als Gerät für die Harmony "Microsoft Windows Media Center" eingestellt

Das Ergebnis überzeugt nicht, zu viele Funktionen gehen einfach nicht.

Noch zu testen: Man kann in der iMon-Software wohl einen "Vista-Kompatibilitätsmodus" einstellen. Mal sehen...

2. Versuch
- iMon-Software auf "iMon Pad RC 200" eingestellt (ist Auslieferungszustand)
- Als Gerät für die Harmony "SoundGraph iMon" eingestellt

Schon besser, direktere Reaktion, auch das Steuerkreuz geht gut, OK-Taste mit "Enter" belegt, aber ansonsten sehr viel Anpassungsbedarf der einzelnen Tasten. Aktion "Watch TV" mit einem Mischmasch aus TV- und PC-EInstellungen belegt, Senderlogos hochgeladen, aber das macht alles gar nicht glücklich. Insbesondere der "alles-aus"-Befehl bei Betätigung der Watch-TV-Taste kam während des Spielfilms gar nicht gut an...

Noch kommender Versuch:

Gibt es das Antec Fusion Remote als Gerät bei Harmony (kann´s hier nicht testen, erst heute Abend wieder, die Idee kam mir aber eben erst... :) )?
Wenn ja, ist das besser?
Wie muss ich die iMon-Software dann einstellen? iMon Pad oder MCE?
Muss man beim Wechsel der Einstellung das System booten?

Oder noch besser: Wie habt Ihr das gemacht mit Harmony und Antec Fusion Remote mit iMon LCD? Welche Software-Version habt ihr da?

Und noch eins: Kann man die Konfigurationsdatei für die Harmony für ein Gerät irgendwo abspeichern und anderen zur Verfügung stellen? Wenn ja: Wer hat die Beste und stellt sie zur Verfügung?

Und als letztes: Bei manchen manuell einzustellenden Befehlen bin ich mir nicht sicher, ob das richtig ist. Beispiel: Es macht natürlich Sinn, die OK-Taste so zu belegen, dass die gerade aktive Funktion ausgewählt wird. Aber ist dann "Enter" oder "Maus links" oder "Leertaste" richtig? Wie heißt der Befehl für "Hauptmenü" oder "Grüner Knopf". Wo legt man den drauf?
Gibt es da vielleicht sogar eine Übersicht für Windows Media Center?

Allerletztes: Wie nutzt Ihr "Aktionen" der Harmony? Bei mir ist das WMC in S3, der Fernseher meistens am Power-Knopf aus, dass er nicht mit de FB startbar ist - aber halt nicht immer. Sollte man dann bei den "Aktionen" auf Ein- und Ausschaltfunktionen verzichten?
Gehäuse: Antec Fusion Remote silber
Mainboard: Intel DH67GD, H67 (B3)
Prozessor: Intel Core i3-2105
Prozessorkühler: Scythe Big Shuriken 2
Systemplatte: Samsung SSD 840 128 GB
Festplatte: Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB
Hauptspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333)
Blue-Ray Brenner: LG Electronics BH10LS30
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W
TV-Karte: Digital Devices cine CT V6 mit CI-Modul
Tastatur: KeySonic KSK-3201RF
Fernbedienung: Logitech Harmony 650 / MCC für Android
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32 Bit SP1
Fernseher: Philips 37PFL5603D/10
Beiträge:Der Beitrag zu meinem System, zu Antec Fusion mit Harmony FB

UweH

UweH

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.065 Beiträge
  • Heimatort:Pforzheim
Tu Dir einen Gefallen...

Kauf einen Empfänger und deck das "Auges" des Imons mit einem dicken Karton ab. Erstens läuft alles wie Du Dir das auch vorstellst und zweitens musst Du nicht so zielen, denn der Blickwinkel des Imons ist doch sehr eingeschränkt. Drittens hängt sich das Imon gerne mal ab und zu nach einem S3 auf und dann bleibt Dir nur der harte weg des Steckerziehens.

Ich hab genau wie Du sehr lange probiert, das ganze für die FB zum Laufen zu bringen... Die Lösung des ganzen Ärgers habe ich Dir aufgeschrieben...

MEDIACENTER: (Wohnzimmer) Klickmich Antec Fusion 430 black - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 4GB - 2 x Samsung SSD 830 128GB - Windows 7 Ultimate MEDIACENTER: (Schlafzimmer) ASUS-Eeebox EB 1012 - INTEL X25-M SSD 80 GB - Windows 7 Ultimate 

Addons/Plugins: WuselEPG 3.0.7, ClickFinder, Mediadisplay7, Shoutcast, MST-Tool, PowerDVD12ultra 

WHS: IPC-E420 19" - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 8GB - INTEL X25-M SSD 80 GB - 5 x 2TB WD20-EARS - WHS 2011 - 2 x DD Duoflex DVB-C + CI Octopus - DVBLink 4.5.2 - UniCam Evo  

Sonstiges: HP1810G-24 ProCurve Switch - Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900 - ASUS Zenbook UX31E 

Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - CleverKabel 50MBit - ISDN

funny2210

funny2210

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge

Tu Dir einen Gefallen...

Kauf einen Empfänger und deck das "Auges" des Imons mit einem dicken Karton ab. Erstens läuft alles wie Du Dir das auch vorstellst und zweitens musst Du nicht so zielen, denn der Blickwinkel des Imons ist doch sehr eingeschränkt. Drittens hängt sich das Imon gerne mal ab und zu nach einem S3 auf und dann bleibt Dir nur der harte weg des Steckerziehens.

Ich hab genau wie Du sehr lange probiert, das ganze für die FB zum Laufen zu bringen... Die Lösung des ganzen Ärgers habe ich Dir aufgeschrieben...

Danke für den Tipp - den hatte ich ja schon. Ich bin aber ein hartnäckiges Kerlchen, wenn es um solche Dinge geht :ohje: .

Der Empfang ist für meine Zwecke einwandfrei, der "alles aus" kam gestern sogar trotz eines Hindernisses zwischen Harmony und Empfänger an. Es hängt nur an der richtigen Einstellung und Belegung der Harmony und der richtigen Interpretation der Eingaben durch den PC. Dazwischen hängt halt iMon...

Vielleicht kriegen wir es ja gemeinsam hin oder es hat schon jemand geschafft - wäre doch super, oder?

Bearbeitet von funny2210, 11 November 2011 - 09:56 .

mcesat

mcesat

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Heimatort:Schorndorf
Na dann viel Spass :-) Logitech in Imon ... weiß nicht so recht. Naja mus aber jeder selbst wissen.
Ich würde lieber ein paar € investieren und bei AEone einen internen IR6 kaufen und den gegen den jetzigen Empfänger tauschen.
Aber wie gesagt das würde ich so machen.

funny2210

funny2210

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge
So, habe nun im Soundgraph-Forum und auch sonst noch nachgelesen:

Anscheinend gibt es positive Erfahrungen mit folgenden Einstellungen:
- Neueste iMon-Software 8.04.0629 - ich hab noch eine 7.irgendwas
- Einstellung in iMon für die Fernbedienung auf "iMon-Pad"
- Für die Harmony das Gerät "Antec Remote Fusion Black" auswählen - auch für das silberne ;-)

Gibt es denn eine Befehlsübersicht für das Mediacenter?

Bevor ihr jetzt alle eure schwarzen Kartons ausbaut und die externen und internen Zusatzempfänger wegwerft wartet bitte mal ab, bis ich das durchgetestet habe...

UweH

UweH

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.065 Beiträge
  • Heimatort:Pforzheim

Bevor ihr jetzt alle eure schwarzen Kartons ausbaut und die externen und internen Zusatzempfänger wegwerft wartet bitte mal ab, bis ich das durchgetestet habe...

Never... :-)))

MEDIACENTER: (Wohnzimmer) Klickmich Antec Fusion 430 black - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 4GB - 2 x Samsung SSD 830 128GB - Windows 7 Ultimate MEDIACENTER: (Schlafzimmer) ASUS-Eeebox EB 1012 - INTEL X25-M SSD 80 GB - Windows 7 Ultimate 

Addons/Plugins: WuselEPG 3.0.7, ClickFinder, Mediadisplay7, Shoutcast, MST-Tool, PowerDVD12ultra 

WHS: IPC-E420 19" - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 8GB - INTEL X25-M SSD 80 GB - 5 x 2TB WD20-EARS - WHS 2011 - 2 x DD Duoflex DVB-C + CI Octopus - DVBLink 4.5.2 - UniCam Evo  

Sonstiges: HP1810G-24 ProCurve Switch - Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900 - ASUS Zenbook UX31E 

Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - CleverKabel 50MBit - ISDN

funny2210

funny2210

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge
So Leute - ich bin für´s Erste happy:

Die neueste iMon-Software 8.04.0629 unterscheidet nicht mehr zwischen RM200 usw, sondern hat die Bezeichnungen iMon PAD, iMON MINI und MCE remote. Ich habe nun zunächst auf iMon PAD mit verschiedenen Geräten experimentiert, das lief so lala.

Dann aber auf MCE remote umgestellt und als Gerät MicrosoftWindows Media Center ausgewählt und siehe da: Es funktioniert einwandfrei!!!! Einzig die Auswahl MediaCenter (auf der Menu-Taste) bringt mir die Antwort "not defined" auf dem Gehäuse-Display.

Alles andere läuft auf Anhieb.

Nun könnte ich ja noch ein paar Tasten auf dem Display der Harmony definieren. Leider kann ich aber niergends z.B. "CD auswerfen" finden. Werde mir den jetzt von der iMon PAD einlesen...

terraduck

terraduck

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 175 Beiträge

...

Nun könnte ich ja noch ein paar Tasten auf dem Display der Harmony definieren. Leider kann ich aber niergends z.B. "CD auswerfen" finden. Werde mir den jetzt von der iMon PAD einlesen...

Das kannst du knicken, die MCE-FB kennt diesen Befehl nicht, somit auch das MCE-Profil bei Imon. Da mußt du über Umwege gehen.

odin568

odin568

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge
Ich hab ein OrigenAE M10 mit iMon und Harmony One Fernbedienung.

Ich habe hier schon seit einiger Zeit einige Nervigkeiten:

Es werden falsche Tasten erkannt - v.a. wenn ich durch eine Liste durchscrollen will, also die nach unten Taste gedrückt halte, wird immer wieder mal ein Enter dazwischen gesendet, total nervig.

Wenn der PC in S3 ist und ich schalte alles mit der Harmony an - alles fein. Wenn der PC aber schon läuft, weil er aufnimmt und ich dann die Aktion starte, wird quasi der PC versucht auszuschalten -> Display geht aus. Kann man das irgendwie in den Optionen von iMon ausstellen? Stehe manchmal vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was der PC gerade macht. Will nicht ausgehen, weiß aber nicht ob er aufnimmt. Mir wäre lieb, wenn der PC an ist, dass das Display immer an ist und [rec] o.ä. anzeigt.

Vielleicht kann mir jemand helfen!
Gehäuse: Antec Micro Fusion Remote 350 ECNetzteil: be quiet TFX-300WMainboard: Gigabyte GA-73PVM-S2HProzessor: Intel Core 2 Duo E5200CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev. BGrafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 4550Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2-800 A-DATA VitestaTV-Karte: DigitalDevices CineS2 v5.5 + CI-ModulFestplatte: 1 TB Western Digital Green WD10EADSBlue-Ray Combo: LiteOn iHES208Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional x86

terraduck

terraduck

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 175 Beiträge

...

Wenn der PC in S3 ist und ich schalte alles mit der Harmony an - alles fein. Wenn der PC aber schon läuft, weil er aufnimmt und ich dann die Aktion starte, wird quasi der PC versucht auszuschalten -> Display geht aus. Kann man das irgendwie in den Optionen von iMon ausstellen? Stehe manchmal vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was der PC gerade macht. Will nicht ausgehen, weiß aber nicht ob er aufnimmt. Mir wäre lieb, wenn der PC an ist, dass das Display immer an ist und [rec] o.ä. anzeigt.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Das liegt aber eher an den Activities der Harmony. Die Harmony weiß ja nicht, dass der PC läuft und schickt "Power Toggle"-Befehl. Der PC wird dabei "ausgeschaltet". Bei einer laufenden Aufnahme wird der PC beim Ausschalten in den Away-Modus geschickt und somit geht das Display in Standby. Mußt halt den TV über "Devices" einschalten.

Im Display werden nur Infos von der Software im Vordergrund gezeigt. Der Aufnahme-Dienst läuft aber auch ohne MCE. Glaube nicht dass man da was machen kann.

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.126 Beiträge

[...]
- Neueste iMon-Software 8.04.0629 - ich hab noch eine 7.irgendwas
[...]

Hallo,

... diese Version ist inzwischen schon durch zwei weitere ersetzt worden -> mach mal ein Update!
Angehängte Datei  imon_version.PNG   39,02K   43 Mal heruntergeladen

Ansonsten will ich mich nicht über Sinn und Zweck der Soundgraph-Sachen auslassen. Fakt bei mir ist: Mein iMON VFD macht in Zusammenarbeit mit Microsoft Remote und Wireless Keyboard genau das, wofür es gedacht ist und zusätzlich schaltet es den HTPC aus den Power-OFF (S5) ein.

MfG, FrankSamuel

debutanker

debutanker

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 171 Beiträge
  • Heimatort:Neckartenzlingen
Hallo!

Ich häng mich hier mal mit ran....
Habe ja selbst ein Soundgraph-Empfänger in meinem LC16 und da funzt mit der Harmony one alles wunderbar (wenn auch nach ein paar Telefonaten mit Logitech;)).
Hab nun einem Kumpel ein Antec Fusion HTPC eingerichtet und auch da funzt mit der Harmony one auch alles, bis auf folgendes Problem:
Nach dem "Aufwecken" aus dem S3 hängt sich wohl irgendwie der Empfänger/Software auf (keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung) und nur ein Neustart des PC's hilft dann weiter....(UweH hat das Problem ja auch schon erwähnt).
Hat hier jemand ne Idee oder ne Lösung gefunden (...bevor ich bei AEone bestelle...)?!

Grüßle
Olli

Bearbeitet von debutanker, 12 Dezember 2011 - 18:03 .

WOHNZIMMER-TECHNIK:Samsung UE46C8790, Optoma HD33, comm-tec Motorleinwand 92", Onkyo TX-SR808, Canton CD 250, Samsung BD-D6500, PS3Slim, Wii, JB Light Manager, Logitech Harmony One, Logitech diNovo EdgeWOHNZIMMER-HTPC:Intel DH67GD, i5-2400, Kingston 4GB, WIN7 Pro32, Samsung HD 3x750GB, BeQuiet NT, Silverstone LC-16, Noiseblocker Lüfter, Silverstone Heatpipe, IMon, 2.Monitor an GraKa (Faytech T8)+Mediadisplay.7, Sapphire HD 6670 Ultimate Passiv+12.8 Treiber, FireDTV S2, FloppyDTV C, Alphacrypt light+Sky komplett, WuselEPG3.0, Maschmo Filme, Shark007+HDFalse Einstellungen, MaxdomeBÜRO/DVBLink-SERVER-HTPC:GiBy GA-PH67A-UD3-B3, i5-2400, Kingston 4GB, WIN7 Pro32, WD HD 2x2TB, Onyx SSD, BeQuiet NT, Noiseblocker Lüfter, Scythe Rasetsu, Ati HD 5670 Ultimate Passiv+12.4 Treiber, CineS2V6 unicable, Alphacrypt light mit MTD+Sky Multiroom/Go, Maschmo Filme, DVB-Link TVSource+Network Pack V4.5.1SCHLAFZIMMER:Samsung LE46-A959D, Lenovo Ideacentre, WIN7 32, DVBLink Client 4.5.1, Shark007, Maschmo Filme, Logitech Harmony 700BAD:Samsung LE22C451, Asus EeeBox, WIN7 32, DVBLink Client 4.5.1, Shark007, Maschmo Filme, Logitech Harmony 525Mobil-HTPC:Acer Iconia W700P, WIN8 Pro, DVBLink Client 4.5.1

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.087 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart

Nach dem "Aufwecken" aus dem S3 hängt sich wohl irgendwie der Empfänger/Software auf (keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung) und nur ein Neustart des PC's hilft dann weiter....(UweH hat das Problem ja auch schon erwähnt).
Hat hier jemand ne Idee oder ne Lösung gefunden (...bevor ich bei AEone bestelle...)?!

Da fällt mir nur @herbie76 CIR-Problem Thread ein. Bei ihm lag es daran, dass der Einschaltbefehl des TV oder AVR den Empfänger zum Absturz brachte. Unglückliche Verkettung von Zufällen quasi.
Denn im Gerätemodus passierte es nicht, erst wenn er eine komplette Aktion gestartet hat incl. TV+AVR.

Er hat es aber hinbekommen, ich glaube über die Einschaltreihenfolge der Geräte.

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

debutanker

debutanker

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 171 Beiträge
  • Heimatort:Neckartenzlingen
Sachen gibts... :yes:
Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen - ich versuchs mal!

Vielen Dank hierfür, Spassfrosch!
WOHNZIMMER-TECHNIK:Samsung UE46C8790, Optoma HD33, comm-tec Motorleinwand 92", Onkyo TX-SR808, Canton CD 250, Samsung BD-D6500, PS3Slim, Wii, JB Light Manager, Logitech Harmony One, Logitech diNovo EdgeWOHNZIMMER-HTPC:Intel DH67GD, i5-2400, Kingston 4GB, WIN7 Pro32, Samsung HD 3x750GB, BeQuiet NT, Silverstone LC-16, Noiseblocker Lüfter, Silverstone Heatpipe, IMon, 2.Monitor an GraKa (Faytech T8)+Mediadisplay.7, Sapphire HD 6670 Ultimate Passiv+12.8 Treiber, FireDTV S2, FloppyDTV C, Alphacrypt light+Sky komplett, WuselEPG3.0, Maschmo Filme, Shark007+HDFalse Einstellungen, MaxdomeBÜRO/DVBLink-SERVER-HTPC:GiBy GA-PH67A-UD3-B3, i5-2400, Kingston 4GB, WIN7 Pro32, WD HD 2x2TB, Onyx SSD, BeQuiet NT, Noiseblocker Lüfter, Scythe Rasetsu, Ati HD 5670 Ultimate Passiv+12.4 Treiber, CineS2V6 unicable, Alphacrypt light mit MTD+Sky Multiroom/Go, Maschmo Filme, DVB-Link TVSource+Network Pack V4.5.1SCHLAFZIMMER:Samsung LE46-A959D, Lenovo Ideacentre, WIN7 32, DVBLink Client 4.5.1, Shark007, Maschmo Filme, Logitech Harmony 700BAD:Samsung LE22C451, Asus EeeBox, WIN7 32, DVBLink Client 4.5.1, Shark007, Maschmo Filme, Logitech Harmony 525Mobil-HTPC:Acer Iconia W700P, WIN8 Pro, DVBLink Client 4.5.1

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0