Ich bin davon überzeugt, dass die Hard- und Software alles kann, was man braucht. Externen Empfänger möche ich nicht. Es läuft ja auch zu 90%, aber halt noch mit ein paar Ecken...
Zur Installation bei mir: Ich habe hardwareseitig so gesteckt, dass der interne Empfänger den "Case Power" bedient und habe deshalb keine Ein- oder Ausschalt-Probleme! Dann steckt das Ganze auf einem internen USB-Anschluss und wird mit der iMon-Software gesteuert. Das klappt auch alles so, wie es soll.
Die Serienmäßige iMon Pad RC200 läuft auch gut, ist allerdings keine wirklich schnuckelige FB. Also habe ich die Harmony 650 geholt.
1. Versuch
- iMon Software auf "MCE" eingestellt
- Als Gerät für die Harmony "Microsoft Windows Media Center" eingestellt
Das Ergebnis überzeugt nicht, zu viele Funktionen gehen einfach nicht.
Noch zu testen: Man kann in der iMon-Software wohl einen "Vista-Kompatibilitätsmodus" einstellen. Mal sehen...
2. Versuch
- iMon-Software auf "iMon Pad RC 200" eingestellt (ist Auslieferungszustand)
- Als Gerät für die Harmony "SoundGraph iMon" eingestellt
Schon besser, direktere Reaktion, auch das Steuerkreuz geht gut, OK-Taste mit "Enter" belegt, aber ansonsten sehr viel Anpassungsbedarf der einzelnen Tasten. Aktion "Watch TV" mit einem Mischmasch aus TV- und PC-EInstellungen belegt, Senderlogos hochgeladen, aber das macht alles gar nicht glücklich. Insbesondere der "alles-aus"-Befehl bei Betätigung der Watch-TV-Taste kam während des Spielfilms gar nicht gut an...
Noch kommender Versuch:
Gibt es das Antec Fusion Remote als Gerät bei Harmony (kann´s hier nicht testen, erst heute Abend wieder, die Idee kam mir aber eben erst...
Wenn ja, ist das besser?
Wie muss ich die iMon-Software dann einstellen? iMon Pad oder MCE?
Muss man beim Wechsel der Einstellung das System booten?
Oder noch besser: Wie habt Ihr das gemacht mit Harmony und Antec Fusion Remote mit iMon LCD? Welche Software-Version habt ihr da?
Und noch eins: Kann man die Konfigurationsdatei für die Harmony für ein Gerät irgendwo abspeichern und anderen zur Verfügung stellen? Wenn ja: Wer hat die Beste und stellt sie zur Verfügung?
Und als letztes: Bei manchen manuell einzustellenden Befehlen bin ich mir nicht sicher, ob das richtig ist. Beispiel: Es macht natürlich Sinn, die OK-Taste so zu belegen, dass die gerade aktive Funktion ausgewählt wird. Aber ist dann "Enter" oder "Maus links" oder "Leertaste" richtig? Wie heißt der Befehl für "Hauptmenü" oder "Grüner Knopf". Wo legt man den drauf?
Gibt es da vielleicht sogar eine Übersicht für Windows Media Center?
Allerletztes: Wie nutzt Ihr "Aktionen" der Harmony? Bei mir ist das WMC in S3, der Fernseher meistens am Power-Knopf aus, dass er nicht mit de FB startbar ist - aber halt nicht immer. Sollte man dann bei den "Aktionen" auf Ein- und Ausschaltfunktionen verzichten?

Anmelden
Benutzerkonto erstellen