Guten Morgen zusammen,
wenn ich mir das so durchlese, stehe ich wieder am Anfang
Da würde ich mich ganz klar für ein Intel System entscheiden, wenn möglich auch ein INTEL MB...
@efroggy: mit nem Intel Board habe ich Angst, dass meine OCZ nicht so mitspielt - immerhin ist OCZ und SB nicht gerade der beste Partner, aber mit Fremd MB gings teilweise problemlos
Aus Deiner Erfahrung heraus: was spricht gegen das Asus?
Ich verschiebe ihn mal - falls Du das Unterforum "Freestyle Systeme" bisher nicht entdeckt haben solltest, kann Dir das sogar helfen.
Wenn es hier gute Tipps gibt, können umgekehrt andere davon profitieren (die im richtigen Bereich suchen) 
@kaz: danke fürs Verschieben
mitlesen ja, aber immer nur "neue Beiträge" und nicht speziell in den Themenbereichen...
Wenn INTEL, dann solltest in dem flachen Gehäuse uber eine 65 Watt CPU nachdenken und für eine HTPC reicht ein i3-2105 mit HD3000 Grafik.
was spricht gegen die 95W TDP? efroggy hat hier auch eine 95W TDP verbaut und konnte diese auch ausreichend kühlen... - ist es der 4. Core oder weil unter Last der 2500k richtig loslegt???
ist ein echter Quad Core 2500k nicht besser als der 2105 als Dual Core mit Hyperthreading? Wie wäre der i5-2405s im Vergleich, da er 65W TDP und 4x Kerne hat? Ich will viele Sachen parallel machen, zB Video mit HD TV Convert umwandeln, streamen aufs iPad (Remote Potato oder DVB Link) und dazu Live TV auf dem HTPC oder Aufnahmen - daher der i5 2500k...
Mit G.Skill habe ich keine guten Erfahrungen und auf jeden Fall würde ich keinen 1,35 Volt ECO-RAM mit CL8 einsetzen, siehe "HTPC -->DDR3-RAM" in meiner Signatur!
Mit OCZ-Vertex2 kann es an einem Sandy Bridge Board evtl. Probleme geben.
das habe ich schon gelesen, aber ich habe die OCZ bereits seit nem Jahr daheim - ist das in erster Linie nicht SB und Intel Board? stehen die Chancen eher schlecht, dass es mit dem Asus Board läuft?
genau wegen meiner OCZ habe ich noch nicht umgerüstet, weil ich diese bereits habe und immer wieder von Problemen lese...
Auch bei AMD solltest u über eine 65 Watt CPU nachdenken z.B. ein A6-3500.
Der G-Skill-RAM passt mit seinen hohen Kühlern nicht unter den Big Shuriken.
werde ich überarbeiten, wobei ich aktuell eher zum Intel tendiere...
Der "Rest ist bei beiden Varianten sicher OK!
das werte ich von Dir mal als ausreichend gelungen, oder?
Und ob dich "Umschalt-Klötzchen" bei ein paar HD Sendern mehr stören, als der 23,976 FPS-Bug bei den meisten BDs musst du selbst entscheiden.
das ist die Frage, ich hatte bisher keine UK (NVidia ION) und der 23xxx Bug ist meinen Augen auch noch nicht aufgefallen (PDVD und auch der Rest laufen mit 60Hz), vielleicht bin ich dafür zu unsensibel oder kann es sein, dass der ION das nicht hat???
@HDfalse: ich habe mir das bereits vorher durchgelesen, aber lese nur Kingston Hyper X und 1,5V raus - was aber ist der Unterschied zu 1,35V? Ist dieser dann langsamer? Die von mir gewählten RAMs werden von Asus als kompatibel bezeichnet, die Kingston Hyper X lese ich da leider nicht...
Welche Probleme können mit den 1,35V auftreten? Der Rest ist DDR3 und 1333, wobei mir die ganzen Angaben als Laie eh nichts sagen - daher entschuldige meine Fragen...
Arbeitspeicher (Standard DDR3/1333 Dual-Channel-RAM-Kits mit 1,5 Volt, sieh auch "Zitate -->DDR3-RAM):
Kingston ValueRAM 4 GB | Für INTEL SB empfohlen: Kingston HyperX 4 GB | Kingston HyperX 8 GB
Der Llano Speicher-Controller kann auch DDR3/1600 und DDR3/1866 ansteuern, wobei von 1333 auf
1600 eine Verbesserung der 3D-Spiele-Leistung zu bemerken ist, 1866 bringt kaum mehr und für einen
HTPC schon gar nicht, da wird keine 3D-Leistung benötigt, denn 3D-Blu-ray Disk benötigen nur 2D-Leistung!auf einer anderen Seite habe ich folgendes gefunden:
Je kleiner die CAS Latency, desto höher ist die mögliche Performance des Systems.Der von Dir verlinkte ist CL9, der von mir bereits eingesetzte ist CL8...? also sollte der doch soweit iO sein, oder?
Danke an alle.
Gruss,
Andy
Bearbeitet von Herbie76, 21 Oktober 2011 - 08:45 .