Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Problem nach umwandeln von MKV´s

• Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Vergiss die dB-Angaben der Hersteller und vertraue den Erfahrungen der User in der :xpmce: !
Und ich mache mir jetzt auch nicht die Mühe und suche dir irgendwelche Tests heraus, um das zu
untermauern und falls du wirklich mehr als einen Test findest, der beide Kühler vergleicht, kannst
du die Links ja hier veröffentlichen, denn das würde sicher nicht nur mich interessieren! :yes:

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge
Wenn es unter Vollast sehr laut werden sollte, kann man beim Big Shuriken (2) den Lüfter recht einfach austauschen.
Ich habe da in meinen Systemen jeweils einen Be Quiet SilentWing draufgemacht (und mit PWM-Regler von Zalman in der Drehzahl begrenzt) und bin sehr zufrieden in jeder Lage/Auslastungssituation.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
ist halt die frage ob es unter volllast laut wird....dass weiß uch ja nicht.
Mein HTPC:-Medion DigiTainer - Silber / ASUS M3A-76-CM / Gigabyte HD6450 (Passiv) / AMD-Athlon 64X2 6000+ / Scythe Big Shuriken 2 Rev. B / Arbeitsspeicher - 2x2GB Corsair DDR2-800MHz - DualChannel / 32GB SuperTalent(MLC) SSD / Samsung BluRay Laufwerk / 1TB Samsung SpinPoint für Filme + 500GB Samsung SpinPoint für Serien-Musik-Bilder / ASUS Fernbedienung+MSI Cideko Air Keyboard / Windows 7 Ultimate 32 - Media Center
Mein TV/Heimkino:-Samsung PS-42E92H (42" Plasma) / Onkyo TX-SR507 / Sony 5.1 Lautsprecher System

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
In einem HTPC >AMD A6-3500/INTEL i3-2100T gibt es keine Volllast, selbst bei Videokonvertierung
kommt es nicht dazu. Nur mit Testprogrammen wie z.B. Prime95 könntest du diesen "theoretischen"
Zustand mal erzeugen, um herauszubekommen, ob dein System noch "Reserven" hat oder dann
"zusammenbricht" (zu hohe Temperaturen und/oder Lautstärken, Abstürze...). :yes:

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
ok :)
ich werde mal den scythe bestellen und dann testen. Mal noch eine andere frage, wo wir grad mal her so zusammen sind :D seit einem win7 update ist die filmbibliothek weg....und wenn ich einen film einlege wird dieser nicht automatisch gestartet. Hab auch cyberlink power dvd 12 drauf und sonst kam immer die auswahl ob mediacenter oder cybelink, nun kommt nix....also cybelink startet aber so richtig gehts net....aber warum is die film bibliothek weg?!
Mein HTPC:-Medion DigiTainer - Silber / ASUS M3A-76-CM / Gigabyte HD6450 (Passiv) / AMD-Athlon 64X2 6000+ / Scythe Big Shuriken 2 Rev. B / Arbeitsspeicher - 2x2GB Corsair DDR2-800MHz - DualChannel / 32GB SuperTalent(MLC) SSD / Samsung BluRay Laufwerk / 1TB Samsung SpinPoint für Filme + 500GB Samsung SpinPoint für Serien-Musik-Bilder / ASUS Fernbedienung+MSI Cideko Air Keyboard / Windows 7 Ultimate 32 - Media Center
Mein TV/Heimkino:-Samsung PS-42E92H (42" Plasma) / Onkyo TX-SR507 / Sony 5.1 Lautsprecher System

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
Es liegt sicher nicht an einem Update, sonst hätten sehr viele User das selbe Problem!
Da hat sich sicher die Filme-Bibliothek "zerschossen" du solltest also versuchen, sie
neu "aufzubauen" (alte löschen und neu suchen lassen).

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
das problem ist das ich beim einstellen der medienbibliotheken nichtmal die filmbibliothek auswählen, geschweigedenn bearbeiten kann :(
lediglich die bilder-, musik- und videobibliothek kann ich einstellen....das letzte was ich gemacht habe war eben das update und power dvd 12 ultra installiert....gibt es da einen zusammenhang zu pdvd 12?

MfG

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
Vielleicht hilft ein Zurücksetzen des Media Centers, siehe z.B. hier!
Manchmal bringt es auch die De- und Neuinstallation des Media Centers über "Systemsteuerung -->Programme und Funktionen -->Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" wieder in Ordnung!?

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
hy, ich hab mir jetzt mal ein plugin in geladen, mymovies. Also das ist nicht schlecht. Ich werde aber trotzdem mal mc7 evtl zurücksetzen da ich mit der standart filmbibliothek recht zufrieden war. Danke für den tipp aufjedenfall ;)

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
also das deaktivieren und wieder aktivieren funktioniert nicht....wie bekommt man denn die film bibliothek wieder !!!! das is doch komisch das die komplett weg ist?!

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
Wie sieht es denn im Explorer unter "Desktop -->Bibliotheken -->Videos" und im "WMP 12 -->Videos" aus?
Da diese Bibliotheken alle "irgendwie zusammen hängen", könntest du z.B. mal im WMP 12 die Videobibliothek
löschen und neu anlegen und danach sehen, was im MC7 passiert ist.

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Im Collectionsmanagement von MyMovies kann man unter "Optionen" den Stripe der originalen Filmbibliothek im MCE ausblenden. Evtl. hast du dort ein wenig "gespielt"?
Dann kannst du ihn da auch wieder einblenden.

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
hab ich schon geschaut, also der haken war raus somit sollte sie ja noich eingeblendet sein. habe dann mal den haken rein genommen, gespeichert und anschließend wieder raus genommen und gespeichert aber ohn erfolg.
was mir noch aufgefallen ist, also ich habe es jetzt mal mit dem mediacenter auf unserem notebook verglichen, ebenfalls win7.
es fehlt im menüpunkt einstellungen/medienbibliotheken auch noch der menüpunkt tv(aufzeichnungen(?)). also es sind nur bilder/musik/video voranden?!?
außerdem fehlt der menüpunkt "nur medien" im mce menü?!?
also mit pdvd hats nix zu tun da es nach genauerem übelegen schon war bevor ich es installiert habe.

wo ist denn da der wurm drin....meine vermutung ging auch in richtung mediaplayer aber dort hab ich auch keine hinweise finden können....bin etwas ratlos...

MfG

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
Hast du das schon getestet??

Wie sieht es denn im Explorer unter "Desktop -->Bibliotheken -->Videos" und im "WMP 12 -->Videos" aus?
Da diese Bibliotheken alle "irgendwie zusammen hängen", könntest du z.B. mal im WMP 12 die Videobibliothek
löschen und neu anlegen und danach sehen, was im MC7 passiert ist.

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE

was mir noch aufgefallen ist, also ich habe es jetzt mal mit dem mediacenter auf unserem notebook verglichen, ebenfalls win7.
es fehlt im menüpunkt einstellungen/medienbibliotheken auch noch der menüpunkt tv(aufzeichnungen(?)). also es sind nur bilder/musik/video voranden?!?

das ist normal, wenn am Laptop keine TV Karte installiert ist
der Punkt TV Aufzeichnungen kommt entweder mit TV Karte oder wenn ein entsprechender Ordner vom HTPC im Netz freigegeben wird
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge

das ist normal, wenn am Laptop keine TV Karte installiert ist
der Punkt TV Aufzeichnungen kommt entweder mit TV Karte oder wenn ein entsprechender Ordner vom HTPC im Netz freigegeben wird

also wie gesagt, tv aufzeichnungen fehlt am media center, am laptop ists da. am lappi is so ziemlich alles da.
gerade eben sehe ich das noch mehr fehlt ???schon im einstellungen menü fehlet noch TV und DVD. und im menü aufgaben fehlt auch synchronisieren und eben "nur medien".
ich habe das mal kontrolliert. im bibliotheken bereich im explorer und im media player sind die video bibliotheken da und meine filme liegen da auch drin....
hilft am ende nur ein neu aufsetzen von windows?!? gibts ja nicht das auf einmal alles weg ist....einfach so...

MfG

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
Du kannst ja mal versuchen einen neuen Benutzer anzulegen, vielleicht sieht der die Bibliotheken wieder!?

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
das is noch n guter tipp, dass werd ich mal probieren :)

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
so, nach langem hin und her und noch längeren versand zeiten habe ich nun den scythe big shuriken 2 rev b bestellt und auch eingebaut.
zum kühler an sich muss ich nicht viel sagen nur das er wirklich sein geld wert ist.
im volllastbetrieb hörbar aber im vergleich zum boxed kühler ein himmelweiter unterschied. im normal betrieb ist er im prinzip gar nicht warnehmbar da man beim filme schauen etc eh etwas lauter aufdreht wird dadurch auch das kleinste lüfter geräuch eliminiert :)

aber eng isses doch sehr, bedingt durch mein doch recht kleines gehäuse passt er haar genau rein, also größer, in den außen maßen, darf er wirklich nicht sein. nach oben hin ist jedoch noch recht viel luft wodurch er sehr gut atmen kann. die temp hält er perfekt auf angenehme 45-49°C also ideal....

desweiteren habe ich mich nicht weiter mit der filmbibliotheken problematik auseinander gesetzt und kurzerhand das system neu aufgesetzt. erwartungsgemäß sind nun auch alle bibliotheken wieder da wie es sich gehört...

die einzelnen einstellungen werden nach und nach vorgenommen und optimiert. shark läuft schon und auch in den suggested settings läuft schon alles ohne irgendwelche zucker und mucker :D

im moment bin ich also erstmal wieder hoch auf zufrieden und hoffe das ich jetzt keine derartigen problemchen mehr bekomme und das media center so wie es ist genießen kann :)

MfG
Fabian

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
Na dann geht es ja wieder aufwärts :okay: !

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
hoffentlich bleibts diesmal auch so :)
seh gerade das ich meine signatur mal noch ändern muss ;)

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
sagt mal, kann mir jemand nen sehr leisen aber dennoch leistungsstarken 120'er pwm lüfter empfehlen? So wirklich eindeutig findet man nix da jeder was anderes behauptet...laut datenblatt zB habe ich einen aktuellen akasa gefunden der sehr gute werte hat. Genauso aber auch ein noctua oder bequiet.....
Der 120'er auf dem scythe shuriken is mir mittlerweile auch zu laut :D deswegen frag ich

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
Unter "HTPC -->HTPC-Komponenten -->Lüfter" findest du nur solche PWM-Lüfter, die besonders für die CPU-Kühlung zu empfehlen sind.
Für die sehr leise und gute Gehäuse-Durchlüftung sind die meisten PWM-Lüfter nicht so gut geeignet und wenn, dann nimm den "langsamsten". :yes:

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
danke dir, da werd ich mal noch bisl schauen ;)

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
also ich denke ich werde den akasa apache bestellen. da ich keine lüfter gehört habe kann ich nur anhand der angegebenen daten vergleichen und da hat mich der akasa apache 120mm überzeugt. im vergleich zum originalen scythe sind die angegebenen werte um welten besser.
für die gehäuse belüftung nehm ich eh keine pwm lüfter. ich werde da normale nehmen mit geringer drehzahl, notfalls gedrosselt. höhere drehzahlen sind eh wenig effektiv da die einbaumöglichkeiten so "ungünstig" sind das man das durchströmen der lüft durch die löcher hören würde wenn er zu schnell bläst/saugt. ich werde dann entsprechend langsame nehmen oder notfalls drosseln auf 7V oder gar 5V aber da werd ich auch denke ich keine neuen holen sondern meine vorhandenen und bislang ungenutzten nehmen :)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0