so, nach langem hin und her und noch längeren versand zeiten habe ich nun den scythe big shuriken 2 rev b bestellt und auch eingebaut.
zum kühler an sich muss ich nicht viel sagen nur das er wirklich sein geld wert ist.
im volllastbetrieb hörbar aber im vergleich zum boxed kühler ein himmelweiter unterschied. im normal betrieb ist er im prinzip gar nicht warnehmbar da man beim filme schauen etc eh etwas lauter aufdreht wird dadurch auch das kleinste lüfter geräuch eliminiert
aber eng isses doch sehr, bedingt durch mein doch recht kleines gehäuse passt er haar genau rein, also größer, in den außen maßen, darf er wirklich nicht sein. nach oben hin ist jedoch noch recht viel luft wodurch er sehr gut atmen kann. die temp hält er perfekt auf angenehme 45-49°C also ideal....
desweiteren habe ich mich nicht weiter mit der filmbibliotheken problematik auseinander gesetzt und kurzerhand das system neu aufgesetzt. erwartungsgemäß sind nun auch alle bibliotheken wieder da wie es sich gehört...
die einzelnen einstellungen werden nach und nach vorgenommen und optimiert. shark läuft schon und auch in den suggested settings läuft schon alles ohne irgendwelche zucker und mucker
im moment bin ich also erstmal wieder hoch auf zufrieden und hoffe das ich jetzt keine derartigen problemchen mehr bekomme und das media center so wie es ist genießen kann
MfG
Fabian