ähm, lange ists her das ich hier geantwortet habe. das tut mir erstmal leid aber ich danke euch nochmals sehr für eure unterstützung im besagten problem.
ich habe mich mit dem thema in letzter zeit auch nicht mehr weiter auseinander gesetzt.
aber es gibt nun was neues dazu. und zwar funktionieren die problem mkv´s nun doch im mc7!!! warum weiß ich nicht, es ist mir ein ziemliches rätsel da ich im prinzip zum lezten mal nix verändert habe. eine von den drei mkv´s läuft absolut problemlos außer das beim spulen bzw. pause -> play etwas stockend startet. die anderen beiden ruckeln aber. allerdings nur im mc7. wenn ich diese zB im xbmc, welches ich mal ausprobiert habe, starte läuft alles ohne irgendwelche probs...woran könnte das denn liegen? ich habe ja die bekannten codes packs schon drauf. gibt es da updates in der richtung? gibt es eigentlcih mc7 updates wo probleme noch behoben werden?
das einzige was ich gemacht habe ist, den ordner auf der festpallte umbenannt und jeden einzelnen film in seinen eigenen ordner gesteckt, für mehr übersicht usw. ich habe den ordner dann neu im mc7 eingebunden und siehe da, alles steht da und läuft, bis auf die ruckelfilme. aber nur in der video bibliothek, in der film bibliothek ist alles noch auf dem alten stand.
kann man das einstellen das mc7 regelmäßig die bibliotheken aktualisiert?
ich hab auch vor evtl. mal alles rund ums mediacenter mal neu aufzusetzen, also nochmal alles runter, alles deinstallieren diesbezüglich und dann nochmal ganz sauber und frisch drauf ziehen, ordentlich und übersichtlich.
ich habe mich ja auch mit xbmc beschäftigt und bin echt beeindruckt wie zB ruckelfrei und direkt das menü bedienbar ist. wie einfach die bibliotheken angelegt sind uns wie übersichtlich das ganze ist. allerdings funzen keine bluray´s und da ich in etwas weiterer zukunft evtl. auch fernsehen übern rechner laufen lassen will fällt das auch aus.
gibt es möglichkeiten oder anregungen wie man sein mc7 ordentlich einrichtet?
ich weiß schon das sind viele viel fragen aber ich will mit mc7 problemlos umgehen können und meine dame solls auch hinbekommen ohne zu fluchen oder sowas
MfG
Bearbeitet von CrazyYVAN, 30 Januar 2012 - 17:55 .