Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Problem nach umwandeln von MKV´s

• Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
servus,

ich brauch mal eure hilfe. undzwar geht es um folgendes.
ich habe eine mkv datei, einen film. dieser hat mehrere ton spuren und als standart spur englisch. wenn ich diesen film außerhalb des 7MC anschaue kann ich ja, beispielsweise im vlc, die ton spur übers menü wechseln, soweit so gut.
das problem ist, wenn ichden film im 7MC anschaue kann ich keine tonspur wechseln und der film läuft nur auf englisch.
kein problem dachte ich mir und googlete ein wenig. ich habe mir dann mkvmerge runtergeladen und die mkv so bearbeitet das nur noch die deutsche ton spur da ist. im vlc getestet und gefreut das es gefunzt hat :)
den film also wieder ins 7MC integriert und siehe da er spielt die datei nicht mehr ab :( wenn ich den film starte geht alles ganz normal wie immer aber das bild bleibt schwarz...ich kann dann den film beenden usw. aber wie gesagt ich kann den film nicht abspielen...habe das ganze dann mit einem weiteren film probiert und da ists genau so :(
habt ihr ne idee woran das nun liegt? es wurde ja wie gesagt nur die ton spur entfernt und der film anschließend, als mkv, neu gemuggst....

MfG
Mein HTPC:-Medion DigiTainer - Silber / ASUS M3A-76-CM / Gigabyte HD6450 (Passiv) / AMD-Athlon 64X2 6000+ / Scythe Big Shuriken 2 Rev. B / Arbeitsspeicher - 2x2GB Corsair DDR2-800MHz - DualChannel / 32GB SuperTalent(MLC) SSD / Samsung BluRay Laufwerk / 1TB Samsung SpinPoint für Filme + 500GB Samsung SpinPoint für Serien-Musik-Bilder / ASUS Fernbedienung+MSI Cideko Air Keyboard / Windows 7 Ultimate 32 - Media Center
Mein TV/Heimkino:-Samsung PS-42E92H (42" Plasma) / Onkyo TX-SR507 / Sony 5.1 Lautsprecher System

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.654 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Versuche es mal mit MKVtoolnix, den Downloadlink findest du in meiner Signatur unter "CCP -->Links".
Da findest du aber evtl. auch eine Lösung, wie du die Ton-Spur auswählen kannst, ohne das MKV-Video
mit irgendwelcher Software bearbeiten zu müssen. :)

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
hi,
also mit FFDShow und der ganzen software habe ich es auch schon probiert, allerdings benutze ich keine fernbedienung sondern eine mini tastatur von cideko und damit scheint es wohl nicht zu funktionieren bzw. funktioniert es bei mir nicht.
ich werde mal mkvtoolnix ausprobieren.
aber eigentlich sollte doch die umgewandelte mkv aus mkv merge trotzdem im MC funktionieren?! im vlc jedenfalls funktioniert sie ja...hast du damit schon irgendwelche erfahrungen?

MfG

EDIT:
hm ja...also mkv toolnix ist ja das mkvmerge gui was ich benutzt habe :?
habs zumindest gerade ergooglet und bei chip den download gefunden und ja es ist eben das prog was ich genutzt habe...

Bearbeitet von CrazyYVAN, 19 Oktober 2011 - 23:14 .

Mein HTPC:-Medion DigiTainer - Silber / ASUS M3A-76-CM / Gigabyte HD6450 (Passiv) / AMD-Athlon 64X2 6000+ / Scythe Big Shuriken 2 Rev. B / Arbeitsspeicher - 2x2GB Corsair DDR2-800MHz - DualChannel / 32GB SuperTalent(MLC) SSD / Samsung BluRay Laufwerk / 1TB Samsung SpinPoint für Filme + 500GB Samsung SpinPoint für Serien-Musik-Bilder / ASUS Fernbedienung+MSI Cideko Air Keyboard / Windows 7 Ultimate 32 - Media Center
Mein TV/Heimkino:-Samsung PS-42E92H (42" Plasma) / Onkyo TX-SR507 / Sony 5.1 Lautsprecher System

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.654 Beiträge
Wenn deine Tastatur MC7-komptible IR-Signale sendet, du MCP 6.0.4 verwendest, du bei "Tastaturkürzel" auf "Benutzerdefiniert" gestellt hast... könnte es auch mit der Tastatur klappen die Audio-Spur zu wechseln (siehe "HTPC -->Audiospur- und Untertitelauswahl im MC7 mit FFDshow, MCP 6.0.4 (x64) und Fernbedienung").
Wenn du mit MKVtoolnix alle nicht benötigten Sprachen "abwählst", musst du imMC7/WMP 12 nichts umschalten, denn dann steht ja nur noch die eine von dir ausgewählte Sprache zur Verfügung.
Und wenn du meine "W7CP und X64C 3.1.5-Einstellungen mit FFDshow-DXVA-Decoder und MPC-HC für VC1 und Haali-Splitter (plus LAV)" verwendest, sollten immer deutsche Audio-Sprachen und Untertitel voreingestellt sein, wenn Haali- bzw. LAV-Splitter genutzt werden.
Das Ganze ist nicht so einfach aber zumindest lösbar! :?

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Alternativ könntest du für deine Filmsammlung im MCE das "Filme" Plugin von @Maschmo oder "MyMovies" verwenden. Dort kannst du einen "externen Player" für MKV definieren, z.B. VLC oder MPC-HC.
Wenn der Film gestartet wird minimiert sich MCE, der externe Player startet im Vollbildmodus, der "Fokus" der FB bzw. Tastatur/Maus liegt auf dem externen Player. Beim Beenden des Films schließt sich der Player und MCE wechselt zurück in den Vollbildmodus. Je nach Leistungsfähigkeit des Systems passiert das alles in Sekundenbruchteilen.
Bei beiden dürfte das Umschalten der Audio/UT-Spuren dann auch problemlos mit deiner Tastastur funktionieren. Ausserdem sparst du dir das Bearbeiten deiner Filme.

Ich verwende MyMovies + MPC-HC und habe mir die Tasten für die Spurwahl in die FB programmiert.

Aber vielleicht hilft dir schon die Installation vom LAV-Splitter und folgende Konfiguration um die deutsche Tonspur automatisch im MCE zu favorisieren:
Angehängte Datei  LAV_Splitter.jpg   33,79K   33 Mal heruntergeladen

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge

Wenn du mit MKVtoolnix alle nicht benötigten Sprachen "abwählst", musst du imMC7/WMP 12 nichts umschalten, denn dann steht ja nur noch die eine von dir ausgewählte Sprache zur Verfügung.

das problem ist ja das dass video garnicht erst abgespielt wird.
einfach ist das wirklich nicht, ich hab dann irgendwann mal aufgegeben...ich werde mich nochmal etwas belesen :D

aber wieso gehen die videos nicht mehr im 7MC...ich verstehs nicht... :?

MfG

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
servus,
hab jetzt mal lav splitter 0.37 runter geladen, allerdings gibt es keine richtige installationsdatei. ich bin mal nach der readme gegangen und habe die drei inst dateien als admin ausgeführt und es war erfolgreich. ich hab aber keine ahnung wie du in so ein menü kommst *confused* wie auf deinem screenshot...

MfG

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.654 Beiträge
In den aktuellen SHARK007-Versionen sind alle LAV-Komponeten enthalten und werden
auch von meinen SHARK007-Einstellungen da genutzt, wo sie Vorteile bringen! :yes:

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge

In den aktuellen SHARK007-Versionen sind alle LAV-Komponeten enthalten und werden
auch von meinen SHARK007-Einstellungen da genutzt, wo sie Vorteile bringen! :yes:

also ich hatte damals die shark007 codec´s mit drauf gehauen...
hatte denn schonmal jemand mit bearbeiteten mkv´s probleme?

MfG

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

ich hab aber keine ahnung wie du in so ein menü kommst *confused* wie auf deinem screenshot...

Unter "Programme" findest du einen Ordner LAV-Filter. Darin gibt es, zumindest bei mir, die LAV-Audiokonfiguration, die LAV-Videokonfiguration und die LAV-Splitterkonfiguration. Wenn du letztere startest bekommst du das Menü aus dem obigen Screenshot.
Alternativ natürlich auch nach @HD-Falses Anleitung: "Shark+LAV."

hatte denn schonmal jemand mit bearbeiteten mkv´s probleme?

Ich sichere meine BD´s alle für´s MCE mit Make*** als MKV auf HDD. Da bei manchen diverse deutsche Untertitelspuren vorhanden sind integriere ich erst mal alle. Beim anschliessenden Probeschauen fiinde ich dann heraus welche die richtige zum Übersetzen "fremdländischer" Sprachpassagen ist, merke mir diese anhand der Stellenplatzierung im MPC-HD Auswahlmenü und entferne anschliessend die nicht benötigten mit von @HD-False verlinkten MKVtoolnix. Danach gab es bisher nie Probleme bei der Wiedergabe.

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
hast du beim umwandeln der mkv besondere einstellungen vorgenommen?
ich habe es so gemacht:
einfach die vorhandene, funktionierende, mkv geöffnet und dann eben die unten aufgeführten audio spuren entfernt, außer die deutsche. dann neu gemuxt und fertig. an der video datei habe ich nichts verändert. aber wie gesagt, die neu gemuxte mkv wird nicht wiedergegeben im mc...

unter programme finde ich keine lav ordner.
so sieht der ordner von der lav datei aus den ich runtergeladen habe:

Angehängte Datei  Unbenannt.jpg   193,51K   15 Mal heruntergeladen

MfG

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.654 Beiträge
Du kannst mir ja mal eine 40 MB-Sequenz einer Problem-MKV wie hier beschrieben zukommen lassen,
dann kann ich sie bei mir einmal testen und evtl. Tipps dazu geben! ;)

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
Bei mir sieht das so aus, ich meinte die "Schnellstartleiste" oder wie das Ding heist:
Angehängte Datei  LAV_Ordner.jpg   105,62K   17 Mal heruntergeladen
Ich sehe gerade du hast Win7x64. Evtl. ist da was anders. Es kann aucch sein dass deine MKV mit dem WMP32bit laufen und im MCE der WMP64bit verwendet wird oder umgekehrt.
Könntest du mal im Taskmanager prüfen. WMPlayer32.exe oder WMPlayer.exe (64bit)

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge

Ich sehe gerade du hast Win7x64. Evtl. ist da was anders. Es kann aucch sein dass deine MKV mit dem WMP32bit laufen und im MCE der WMP64bit verwendet wird oder umgekehrt.
Könntest du mal im Taskmanager prüfen. WMPlayer32.exe oder WMPlayer.exe (64bit)

kann das denn sein wegen 32 und 64 bit?
mir fällt gerade ein das ich die filme auf meinem lappi bearbeitet und umgewandelt habe und der hat win7x86 und mein htpc hat win7x64!!! kann das damit zusammen hängen? sollte doch eigentlich dem mkvmerge egal sein oder?

MfG

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.654 Beiträge
Beim Umwandeln spielt es keine Rolle welches Betriebssystem verwendet wird, da hat nur die Software eine Einfluss darauf.
Beim Abspielen schon eher, denn da spielen ja wieder die Player und die Codecs (jeweils 32 und/oder 64 Bit) eine Rolle.
Im Windows 7 x64 werden im MC7 voreingestellt der 64 Bit-Player und beim WMP die 32 Bit Version genutzt, so dass
es da Unterschiede geben kann. Wie sieht es denn mit deinen Problem-MKVs im Windows Media Player (WMP 12) aus? :wacko:

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge

Wie sieht es denn mit deinen Problem-MKVs im Windows Media Player (WMP 12) aus? :yes:

also im WMP, außerhalb vom 7MC, funktionieren die MKV´s! 7MC nutzt doch den MediaPlayer als abspiel prog oder?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.654 Beiträge
Selbst wenn MC7 den gleichen Player verwendet, was auch nicht klar ist, da es ja zwei Media Player gibt, können bestimmte Videofiles im WMP 12 laufen und im MC7 nicht und umgekehrt und dann gibt es beim MC7 auch noch einen Unterschied der Video-Ausgabe bei Fenster- oder Vollbild-Modus!
Hier findest du die beiden Media Player auf deinem Systemlaufwerk:
Angehängte Datei  WMP_12_x86_x64.jpg   146,78K   18 Mal heruntergeladen
Wenn der 32 Bit läuft, steht im Taskmanager "wmlayer.exe *32" beim 64 Bit Player nur "wmplayer.exe".
Bei SHARK007 kann man den genutzten Player einstellen, voreingestellt ist der 32 Bit Media-Player.
PS: Mein Angebot deine MKV zu Testen steht immer noch, siehe obigen Link!

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
@HD-False:

hast ne PN wegen der problem MKV ;)

MfG

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
also ich hab jetzt nochmal etwas rumprobiert...
ich habe die alten sharkcodecs deinstalliert und die neueste version, glaub 3.16, installiert + die x64 files o.ä.
also, meine problem mkv´s gehen jetzt :okay: allerdings ruckeln die qualitativ hochwertigen mkv´s :( was vorher nicht war. wenn ich spule kommts komplett durcheinander und ton + bild passen nicht mehr überein bzw. das bild ruckelt permanent wenn schnellere szenen ablaufen!!!
dvd files funktionieren aber die mkv´s ruckeln, was läuft da verkehrt? an der hardware kanns nicht liegen denn vorher gabs auch keine probleme!
ich hab in den shark einstellungen auf 64bit mediaplayer gestellt.
habt ihr noch ideen?

MfG

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.654 Beiträge
Mit meinen ganz aktuellen Einstellungen unter "CCP":
W7CP und X64C 3.1.6-Einstellungen mit FFDshow-DXVA-Decoder und Haali-Splitter (plus LAV) aber ohne VC1-DXVA
läuft deine MKV bei mir, allerdings bekomme ich nur in den letzten paar Sekunden eine Ton (?):
Angehängte Datei  MKV_OL_FFDshow_Audio_DXVA.jpg   105,88K   16 Mal heruntergeladen
Ich habe unter "Audio -->disable LAV-Audio" aktiviert und dann sieht das so aus:
Angehängte Datei  MKV_OL_GrahpEdit_FFDshow.JPG   31,95K   21 Mal heruntergeladen
Durch die Nutzung von FFDshow-DXVA-Decoder unter "H264" gibt es bei mir keine Ruckler.
Bei deiner MKV ist mir aufgefallen, dass im WMP und MC7 die Zeitleiste nicht bzw. nicht richtig läuft, das ist immer ein Zeichen für eine nicht "normgerechte" Konvertierung und erklärt auch deine Spul- und Skip-Probleme.

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
ähm, lange ists her das ich hier geantwortet habe. das tut mir erstmal leid aber ich danke euch nochmals sehr für eure unterstützung im besagten problem.
ich habe mich mit dem thema in letzter zeit auch nicht mehr weiter auseinander gesetzt.
aber es gibt nun was neues dazu. und zwar funktionieren die problem mkv´s nun doch im mc7!!! warum weiß ich nicht, es ist mir ein ziemliches rätsel da ich im prinzip zum lezten mal nix verändert habe. eine von den drei mkv´s läuft absolut problemlos außer das beim spulen bzw. pause -> play etwas stockend startet. die anderen beiden ruckeln aber. allerdings nur im mc7. wenn ich diese zB im xbmc, welches ich mal ausprobiert habe, starte läuft alles ohne irgendwelche probs...woran könnte das denn liegen? ich habe ja die bekannten codes packs schon drauf. gibt es da updates in der richtung? gibt es eigentlcih mc7 updates wo probleme noch behoben werden?
das einzige was ich gemacht habe ist, den ordner auf der festpallte umbenannt und jeden einzelnen film in seinen eigenen ordner gesteckt, für mehr übersicht usw. ich habe den ordner dann neu im mc7 eingebunden und siehe da, alles steht da und läuft, bis auf die ruckelfilme. aber nur in der video bibliothek, in der film bibliothek ist alles noch auf dem alten stand.
kann man das einstellen das mc7 regelmäßig die bibliotheken aktualisiert?
ich hab auch vor evtl. mal alles rund ums mediacenter mal neu aufzusetzen, also nochmal alles runter, alles deinstallieren diesbezüglich und dann nochmal ganz sauber und frisch drauf ziehen, ordentlich und übersichtlich.
ich habe mich ja auch mit xbmc beschäftigt und bin echt beeindruckt wie zB ruckelfrei und direkt das menü bedienbar ist. wie einfach die bibliotheken angelegt sind uns wie übersichtlich das ganze ist. allerdings funzen keine bluray´s und da ich in etwas weiterer zukunft evtl. auch fernsehen übern rechner laufen lassen will fällt das auch aus.
gibt es möglichkeiten oder anregungen wie man sein mc7 ordentlich einrichtet?

ich weiß schon das sind viele viel fragen aber ich will mit mc7 problemlos umgehen können und meine dame solls auch hinbekommen ohne zu fluchen oder sowas :D

MfG

Bearbeitet von CrazyYVAN, 30 Januar 2012 - 17:55 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.654 Beiträge
Im MC7 hat ein HTPC etwas mehr zu tun als im XBMC, VLC, MPC-HC oder WMP 12, und dieses "etwas mehr" ist
für deinen "grenzwertig schwachen" ATOM/ION etwas zu viel. Du könntest ja mal meine neuen "Einstellungen
mit LAV-Video Decoder
" unter "CCP" in meiner Signatur testen, wenn du da auf "NVIDIA CUVID" stellst,
kann NVIDIA CUDA für die Hardwarevideobeschleunigung genutzt werden, wodurch die CPU dann merklich
entlastet wird. :D

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
hy,
ist esrichtig das dazu alle anderen codec packs u.a. auch die shark007 codecs deinstalliert werden müssen? also divx und haali habe ich jetzt mal deinstalliert ebenso shark007. hab ich das so richtig verstanden?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.654 Beiträge
DivX und Haali darfst du nicht wieder installieren, Haali und die DivX Codecs sind Bestandteil der SHARK007 Codec Packs und wenn du DivX Pro installierst, "versaust" du dir evtl. das ganze System und bekommst z.B. Probleme mit DivX, AVIs und MKVs.
Danach erst X64C deinstallieren und danach W7CP, in umgekehrter Reihenfolge bekommst ein Problem.
Das kannst du aber alles unter "CCP" nochmal in Ruhe nachlesen, auch wenn es etwas viel zu lesen gibt, können ein paar da investierte Minuten später Stunden Arbeit und Ärger einsparen, siehe "Installation der SHARK007 Codec-Packs". :D

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
also ich habs jetzt so gemacht. ich habe beide shark componenten also 32 und 64 deinstalliert. erst 64 dann 32. habe mir dann die neuesten versionen runtergeladen. ich habe haali und divx deinstalliert glaub aber auch lav...
hab dann die shark codecs installiert. ich she aber in meiner systemsteuerung das von der alten shark version noch die 64bit version vorhanden ist. diese kann ich nicht deinstallieren, ich habe diese ja aber vorher schon deinstalliert :wacko: naja, ich habe wie gesagt die beiden neuen installiert, resetet und die standart shark einstellungen probiert und nun ists nurnoch einer der sehr ruckelt, der andere läuft zu 95%, schätze ich mal, flüssig.
jetzt habe ich aber wiederrum das problem das der flüssige film wieder auf englisch mit untertiteln läuft, dass war ja vorher nicht :angry:
wenn ich jetzt weiter lese:
haali also nicht installieren aber lav filter? und dann mal die einstellungen probieren mit cuda usw.?

MfG

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0