Habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit der CPU-Problematik befasst. So wie ich das sehe habe ich drei Möglichkeiten:
AMD E-350 bzw. 450
AMD Llano A3600
Intel i3 T2100
Ich habe einige Kompatiblitätsfragen:
Bei den AMDs habe ich hier im Forum gelesen, dass es beim Umschalten zwischen den Sendern zu Klötzchenbildung kommen kann. Trifft das auf alle AMDs zu? (insbesondere natürlich die in meiner näheren Auswahl sind)
Andererseits soll der i3 die 23.976 Hz nicht richtig verarbeiten können, wie hier beschrieben:
http://www.bjorn3d.c...87&pageID=10752Bemerkt man das überhaupt bzw. trifft das auf den T2100 zu?
Und noch eine für mich wichtige Frage habe ich:
Es wird öfter passieren, dass mehrere Leute gleichzeitig den PC beanspruchen, und zwar einer schaut Live-TV, ein anderer streamt sich eine Aufnahme auf sein Smartphone.
Wird beim streaming eine größere Menge CPU-Power benötigt? Oder kommt das ganz auf die jeweils benutzte App an? Orb zB dekodiert das Video ja direkt auf dem Server-PC.
Vielen Dank an die Vor-Poster zu den umfangreichen Gehäuse-Beiträgen. Solange ich bei Mini-ITX bleibe, ist der hFX mein Favorit, das bleibt hat einfach zum Teil Geschmackssache, über die sich streiten lässt.
Umgekehrt ist es so, dass ich auf Grund des Gehäuses am liebsten bei miniITX bliebe.
lG