Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Netzteil gesucht

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

Tarquinio

Tarquinio

Beginners

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge
Hay ho,

da mein aktuelles Netzteil (bequit pure power BQT L6-UA-350W) die Grätsche gemacht hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Netzteil:

Anforderungen:
- 350W
- so leise wie möglich
- sparsam (sofern das bei einem Netzteil möglich ist)
- Anschlüsse für ATX-Mainboard, 4 Festplatte, 1 Laufwerk

Welches kauf ich mir heute noch? ;)

Edit: Ich überlege mir in naher Zukunft eine 32GB SSD einzubauen. Sollte man dort beim Netzteil was beachten? Welchen Anschluss benötigt so eine SSD eigentlich? SATA2 + Strom oder nur SATA2?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 19.741 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt (Oder)
Unter "HTPC" in meiner Signatur findest du ein paar Links zu leisen und Wirkungsgrad-starken Netzteilen, wobei das 400 Watt
Be quiet Straigth Power E8 sicher eines der leisesten aktiven Netzteile sein dürfte. Ein 300-350 Watt aus dieser Serie wäre
noch etwas besser, da es sicher bei <<100 Watt (z.B. Live-TV in HD) einen etwas höheren Wirkungsgrad hätte, aber die gibt
es leider nicht. Das "Jumper"-Netzteil würde da schon passen, ist aber evtl. ein wenig lauter!

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.368 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Und eine SSD ist wie eine normale HDD SATA anzuschließen.

Boogie

HTPC: Silverstone GD04B; Intel i3-4130 Haswell; Asus H87I-ITX; Corsair Vengeance Low Profile 8GB RAM Windows 8.1; 1x Samsung SSD 120GB 830er; Pluguins: MyMovies; TMT6; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox CS 411 Center + SUR; SUB Quadral;1x Extender Xbox 360 Slim; DVBLink Client

TV-Server: Windows 8.1 mit DVBLink : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel i540 + 2x8GB DDR3; System SSD120GB Samsung+ 3x2 TB HDD + 2x 3 TB HDD; Octopus mit 6 Tunern + CI; DVBLink Server

Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 7750 Grafik; Platten: Samsung SSD 120GB mit Win 8.1Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS!