Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dolby Surround mit HDMI Fehler nach update

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

Arcadipane

Arcadipane

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo liebe Leute.
Ich habe ein riesen Problem mit meinem Mediacenter.
Ich habe eine ATi Grafikkarte mit HDMI Ausgang und einen Denon 7.1 DolbySurround Reciver.
Der Reciver ist der Hammer ich kann alle Eingänge TON und BILD kombinieren und der Reciver erkennt eigenständig das Soundformat was am Eingang ankommt.
Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich das System neu Installiere funktioniert alles einwandfrei.
Der Reciver zeigt auch alles genau richtig an wenn ein Film mit Dolby Surround läuft oder Serien mit anderen Formaten.
Nach einem Update ich weiß nicht ob Mediacenter Update oder Windows Update versaut mir alles.
Ich hatte die Vermutung das es der Grafikkartentreiber ist, da ich direkt über HDMI von der Grafikkarte in den Denon Reciver gehe und von da aus mit HDMI an den Fernseher.
Egal was ich mache Treiber runter Treiber drauf Mediacenter und windows neu auf 7.1 einstelle steht am Reciver nur so nen Multi M Soundeingang und ich habe nur Stereo.
Hat jemand nen Tip ausser nach der Installation die Updates zu deaktivieren.
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine es ist das SP1.
Nach der Systemwiederherstellung habe ich das Problem immer noch nur SP1 ist nicht drauf, und ich meine dass es vor SP1 funktioniert hat.
Vielen Dank für eure Tips.
Ich habe auch mal versucht das Portal Mediacenter zum Test zu benutzen nur erkennt das Programm meine Haupauge TV Digital karte nicht !!!

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.646 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Wenn du uns mehr von deinem HTPC verrätst, können wir dir evtl. sogar helfen. ;)
Wie du Windows 7 mit SP1 ordentlich installieren kannst, findest du z.B. unter
"CCP -->Anhang" in meiner Signatur. Und wenn es eine ATI Graka ist, wird dir
unter "ATI" geholfen, da könnte es z.B. sein, dass sich beim Update der 8.632-
Bildschirmtreiber eingeschlichen hat oder der HDMI-Treiber vom SP1. :?