Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

dign hv5 SaemUSB IR-VFD Controller


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
is-no-good

is-no-good

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hallo,

ich habe ein Dign HV5 Gehäuse mit Sasem USB-VFD Controller und das "altbekannte" Problem, das die Fernbedienung nicht funktioniert.
Kann mir jemand verraten, eine exakte Anleitung geben, wie ich die zum laufen kriege ????????

Nach X Fehlgeschlagenen versuchen ist der Stand der Dinge:

XPP komplett mit allen Treibern installiert
PC kann mit der Fernbedienung an und aus geschaltet werden (VOR dem Starten von Windows!!!).

Unter Win XPP Treiber für die FB/Display installiert: im Gerätemanager wird Sasem USB IR-VFD Controller / Treiber - Treiberdateidetails: Onair.inf OnairIR.sys gemeldet.

Dennoch geht da garnix - die FB ist wie "tod".


Jetzt hab ich im www gesucht und mich schwindelig gelesen, dateien runtergeladen installiert, weiter gelesen .................. ohne irgendeinen Erfolg.

IrTrans geht net erkennt die FB nicht.
Girder - geht net
Event Ghost - geht net
usw. usf


Wenn ich eine ATI AllInWonder anschliesse und den Treiber Installiere geht die gleich.
Man kann Sie wunderbar als Mausersatz nehmen, LST Regelung, einige Programmaufrufe, Playerbedieung z.B. Power DVD - alles geht damit einwandfrei.

Was ist zu tun und welche Software / Treiber brauch ich nun wirklich um das Ding (Also die Sasem Fernbedieung) in Funktion zu versetzen ???

Ich würde diese FB gerne dazu nutzen
den PC an + aus zu schalten - das einzige was geht. Also pc an und bevor win läuft wieder ausschalten ist damit gemeint, ist win oben is nix mit ausschalten.
den PC unter Win wieder ausschalten
eine Mausfunktion um die FB als Mausersatz zu nutzen
Standartsoftware wie Power DVD, VLC, Media Player, Total Media, starten, beenden und bedienen.

Kann jemand Helfen ????




#2
Grisu_1968

Grisu_1968

    Staatlich geprüfter Wirtschafter

  • SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.367 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freiwillige Feuerwehr, SF Romane, Windows Media Center, Car-PC, Windows Phone.
Eventuell hielft dier dieser Link:http://www.mce-commu...showtopic=26324 Da ist auch ein Treiber für VFD und ein Pack für Girder.

Gruß Grisu_1968
 post-10033-1207308015.jpgpost-10033-1330761833.jpg post-10033-0-01495500-1377148823.pngsmileyemoticonseazyfeuhr9w.gif
Link: Media Center PC (HFX) GA-F2A88XM-D3H (rev. 3.0) mit Win7 Home Premium SP1 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42"). Marantz AV-Receiver NR1402
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8.1.1 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 & 620 mit Windows Phone 8.1: http://www.wintouch.de.

Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.weinmfau.gif


#3
is-no-good

is-no-good

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich

Eventuell hielft dier dieser Link:http://www.mce-commu...showtopic=26324 Da ist auch ein Treiber für VFD und ein Pack für Girder.



Hallo,

Danke, da war ich auch - und hab den Treiber und das Girder Pack runtergeladen - Treiber installiert, die Fernbedienung wird richtig angezeigt.

Leider ist die Fernbedienung weiterhin ohne Funktion.

Das Girderpack hab ich auch installiert - aber wozu dient das prg und wie wirds eingestellt? Ist es überhaupt nötig das die "Funke" geht???


Grüsse

Is-No-Good






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0




XXX