Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

TMT stürzt nach Vorspann ab ...

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
Liebe Gemeinde,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf einem Intel DH57JG mit Win 7 Ultimate 64 TMT 3 installiert und über MyMovies eingebunden. Alles funktioniert auch soweit ganz gut, wenn nur die Wiedergabe nicht immer nach dem Vorspann abbrechen würde und TMT abstürzt.

Habe schon den Rechner neu installiert, weil ich das auf der Kiste auch mit TMT5 hatte. Der Rechner scheint aber einwandfrei zunfunktionieren.

Wer weiss Rat?
SONY KDL 46HX925 an einemHFX-Minimit i5 - 2500k auf Intel DH67BG, 16gB-RAM, 2 x SSD OCZ Vertex3 60 GB im Raid 0, Win 7 Ultimate 64WHS2011Eigenbau mit 18TB im GB-LAN mit 2 x Digital Devices - DuoFlex Mini DVB-C/CI, DVB-Logic Network 4.1

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
Kann mir denn niemand helfen? Jetzt auchnauf dem anderen Rechner, und ich habe nur die HW gewechselt. Die SW ist die gleiche geblieben ....
:(
SONY KDL 46HX925 an einemHFX-Minimit i5 - 2500k auf Intel DH67BG, 16gB-RAM, 2 x SSD OCZ Vertex3 60 GB im Raid 0, Win 7 Ultimate 64WHS2011Eigenbau mit 18TB im GB-LAN mit 2 x Digital Devices - DuoFlex Mini DVB-C/CI, DVB-Logic Network 4.1

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Welche HW hast du denn gewechselt?? Kann das evtl. auch die Ursache sein?? Zum Glück hatte ich sowas noch nicht.

Deinstalliert hast du ja schon, und Reste gelöscht, bevor du neu installiert hast? Gibt doch von TMT so ein Tool zur Deinstallation.

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge

Welche HW hast du denn gewechselt?? Kann das evtl. auch die Ursache sein?? Zum Glück hatte ich sowas noch nicht.

Deinstalliert hast du ja schon, und Reste gelöscht, bevor du neu installiert hast? Gibt doch von TMT so ein Tool zur Deinstallation.

Boogie

Der eine Rechner war eine komplette Neuinstallation mit einem Intel DH57JG und 8GB RAM wovon 2 GB als Ramdisk reserviert sind. Vielleicht ist das zu viel ....

Der andere Rechner ist mein Haupt-MediaPC. Er hat ein neues Motherboard bekommen. Er hat 16GB RAM und 8 GB sind davon als Ramdisk für TV-Timeshift reserviert.

Dort habe ich die bestehende Installation die einwandfrei funktioniert hat nur auf die neuen HW-Treiber aktualisiert.

TMT startet jeweils, spielt den Trailer des Studios, den ersten Trailer, dann den Trailer des studios und wenn der Film anfängt, stoppt es und geht in den MyMovies-Screen zurück.

Wer hat eine Vermutung?

E.mil

E.mil

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge
Hallo,

was möchtest du denn überhaupt wiedergeben: DVD, BluRay, mkv...?
Hast du mal getestet ob der Fehler auch auftritt, wenn du direkt TMT5 über den Desktop startest (Also ohne Media Center und MyMovies)?
Tritt der Fehler bei allen Filmen auf oder nur bei einem bestimmten?

Viele Grüße,
E.mil
Case: Silverstone La Scala SST-LC19B-R • Mainboard: Asus E35M1-I DELUXE • RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 • HDD: Western Digital 250 GB SATA HDD 2.5" • Scythe SQD2.5-1000 Quiet Drive • Slim Optical Drive: Silverstone SATA Slim Blu-Ray Reader/DVD-Writer • TV-Card: Digital Devices Cine S2 • RC: Gyration Media Center Remote

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge

Hallo,

was möchtest du denn überhaupt wiedergeben: DVD, BluRay, mkv...?
Hast du mal getestet ob der Fehler auch auftritt, wenn du direkt TMT5 über den Desktop startest (Also ohne Media Center und MyMovies)?
Tritt der Fehler bei allen Filmen auf oder nur bei einem bestimmten?

Viele Grüße,
E.mil

Ich spiele normalerweise nur HD-DVD's und BD's darüber ab. TMT-Dektop funktioniert, aber das probiere ich noch einmal aus ....

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.033 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart

TMT startet jeweils, spielt den Trailer des Studios, den ersten Trailer, dann den Trailer des studios und wenn der Film anfängt, stoppt es und geht in den MyMovies-Screen zurück.

Wer hat eine Vermutung?

Das klingt nach einem HDCP Problem. Könntes du mit im Hintergrund laufenden "Fuchs" beheben. Hast du zwei Monitore angeschlossen? Hast du mal mit dem BD-Advisor von Arcsoft dein System gecheckt? Irgendwo dürfte die HDCP-Kette unterbrochen sein und dadurch wird der geschützte Hauptfilm nicht abgespielt.

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge

Wer hat eine Vermutung?

Das klingt nach einem HDCP Problem. Könntes du mit im Hintergrund laufenden "Fuchs" beheben. Hast du zwei Monitore angeschlossen? Hast du mal mit dem BD-Advisor von Arcsoft dein System gecheckt? Irgendwo dürfte die HDCP-Kette unterbrochen sein und dadurch wird der geschützte Hauptfilm nicht abgespielt.

Der PC mit dem DH57JG läuft wieder ohne dass ich was gemacht habe. Wunder oh Wunder ...

Den anderen werde ich mir in den nächsten Tagen genauer vornehmen.

Bisher hat der Rechner aber auch ohne den roten Fuchs funktioniert.

verzweifelter

verzweifelter

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
  • Heimatort:zu Hause
hm ... bei "normalem" Abspielen von BD´s /HD´s über das Laufwerk - mal geschaut, ob es ein FW-Update o. dgl. für das LW gibt? Sowas hatte ich mal bei meinem LG und die entsprechende automatische Updateeinstellung hatte ich deaktiviert, wodurch ich mir fast einen Wolf gesucht hatte. Und vllt. hat der eine PC das, ohne dass Du es bemerkt hast, automatisch gezogen? Sowas Ähnliches, wie Du schilderst, hatte ich außerdem mal beim Abspielen von BD´s von der HDD, da war es eine Codec-Geschichte. Allerdings nutze ich nicht TMT. Von daher nur als Gedankeneinwurf gedacht.

Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer:->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS , DD DuoFlexS2 Octopus + 2 DuoFlexS2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1, PDVD9 Ultra->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server, FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater)->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort,Büro & Dachgeschosszimmer ->: 2Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
Also, jetzt geht wieder alles. Habe jeweils nur den aktuellsten Intel Grafiktreiber neu installiert.

Jetzt geht's ....

Jetzt muss ich nur noch die 3D-Wiedergabe konfigurieren.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0