Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Kabsi (Kabelsignal), DVB-C und HD
Geschrieben 30 August 2011 - 21:16
Cheers, poem
Geschrieben 09 März 2012 - 08:27
ich weiß nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist, habe den Thread (bzw. die Community) gerade erst entdeckt.
Ich betreibe mein MediaCenter mit DVB-C mit Kabsi-Anschluß, funktioniert tadellos, auch HD, soweit vorhanden und unverschlüsselt. Da gibt es derzeit ZDF, arte, ORF, LuxeTV, ServusTV und eventuell noch so einen halblustigen in HD, Name ist mir entfallen.
Da das MediaCenter aber nicht mit DVB-C Tunern zurecht kommt, und ich mehrere Rechner im Haus mit TV versorgen will, verwende ich DVBLink. Die Tuner stecken in einem WindowsHomeServer, die Clients sehen dank DVBLink "virtuelle" Tuner, so als ob lokal 4 DVB-S Tuner installiert wären, klappt wunderbar.
hth,
Wolfgang
Hat irgendwer sein Mediacenter mittels DVB-C Karte mit Kabsi - Kabelsignal (Bezirk Mögling, teilwiese WU) in Betrieb? Sollte ja grundsätzlich problemlos funktionieren - auch die HD Kanäle, nachdem nicht kodiert wird. Erfahrungen würden mich trotzdem interessieren bevor ich mir ein mc mit DVB-C baue :-).
Cheers, poem
Geschrieben 09 März 2012 - 09:23
Bis vor kurzem habe ich 2 FloppyDTV-C in Verwendung gehabt, die ja direkt im MC verwendbar sind. Absolut problemlos. Habe nur die Transponderliste etwas anpassen müssen um alle Sender zu finden. (die beiden Karten stehen übrigens zum Verkauf: http://www.mce-commu...showtopic=49651)
Ich bin gerade erst auf einen Doppel-Netzwerktuner umgestiegen (HDHomerun). Auch der kann direkt im MC eingebunden werden und funktioniert bisher perfekt.
Mein HTPC:
Antec Fusion Schwarz mit einem Seasonic S12II 380W Netzteil
AMD A6-3500, 3x 2.10GHz mit einen Scythe Shuriken B auf einem Gigabyte GA-A75M-D2H mit 4GB Corsair RAM
BD-Laufwerk: LiteOn DH-4O1S
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB
Tuner: HDHomerun DVB-C Doppel-Netzwerktuner bei einem Kabelnetzbetreiber ohne Verschlüsselung
Windows 8 Pro x64 mit Shark Codec Pack (für Win7)
Das Ganze über HDMI an einem Yahmaha RX-V465 Receiver mit Canton Movie 80 CX LS-System und einem LG 42LG7000 42"-LCD. Bedient mit einer Logitech Harmony One. Und die Daten liegen bequem auf einem selbst gebauten WHS2011 mit momentan 5,17TB.