da ich im Bereich Soundsystem ein rechter Laie bin, wollte ich mir mal eure Meinungen einholen.
Ich lasse für mein Wohnzimmer gerade eine Schrankwand machen. In dem Thread habe ich mal das Grundsätzliche Konzept vorgestellt. Die Bilder bzw. der Entwurf stammt von mir...
Worum es mir nun hier geht ist die Thematik, da ich nicht weiß was für ein Soundsystem ich nehmen soll.
5.1-System würde bei mir nur mit Wireless gehen. D.h ich müsste die Boxen hinterhalb dem Sofa mit Wirless anbinden, da ich dort keine Kabel habe...(Habe ich Depp beim Umbau voll vergessen...
Soundbar unterhalb dem Fernseher
Was haltet ihr von so einer?! Hat das jemand im Einsatz und kann mir etwas dazu sagen?
Brauche ich hierzu auch einen AVR? Oder kann ich den direkt am HTPC anschließen? Und wenn ja, ist das überhaupt sinnvoll?
2.1-System zwei schöne Boxen neben dem TV und nen Subwoofer innerhalb der Schrankwand und gut ist.
Brauche ich hierzu auch einen AVR? Oder kann ich den direkt am HTPC anschließen? Und wenn ja, ist das überhaupt sinnvoll?
Würdet ihr eine komplett Anlage nehmen oder lieber einen separaten AVR?
Also was generell die Anbindung des Sounds über HTPC zu Fernseher oder zu dem AVR oder wohin auch immer ist mir noch nicht ganz so geläufig.. bin noch weiter am lesen und hoffe hier auch ein bißchen auf Erleuchtung..
Danke schon mal!!
cu
DerGaggy

Anmelden
Benutzerkonto erstellen