Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Transponder neu scannen
Geschrieben 23 August 2011 - 15:55
1) Kann man die Transponder neu scannen und NICHT nur neue Sender suchen, sondern alle.
Ich vermisse einen bestimmten Sender, habe schon die Liste kreuz und quer abgesucht, finde ihn aber nicht. Andere Sender dieses Transponders sind jedoch vorhanden.
Beim Versuch neu zu scannen, kommt die Meldung, es seien keine neuen Sender gefunden worden, ich bin mir aber ziemlich sicher diesen Sender in der List schon einmal gesehen zu haben.
2) Gibt es die Möglichkeit bei den einzelnen TV-Sendern Details zu Transpondern einzusehen? (Auf welchem Transponder ist der Sender, Frequens, SR-SID, etc.)
Vielen Dank!
Geschrieben 23 August 2011 - 16:44
Willkommen bei MCE-Community.
Hi, bin neu in der MCE Welt (jedoch nicht im Sat-Emfpang) und bräuchte bitte etwas Hilfe!
1) Kann man die Transponder neu scannen und NICHT nur neue Sender suchen, sondern alle.
Ich vermisse einen bestimmten Sender, habe schon die Liste kreuz und quer abgesucht, finde ihn aber nicht. Andere Sender dieses Transponders sind jedoch vorhanden.
Beim Versuch neu zu scannen, kommt die Meldung, es seien keine neuen Sender gefunden worden, ich bin mir aber ziemlich sicher diesen Sender in der List schon einmal gesehen zu haben.
Hast du einen Komletten Scan gemacht? Mit einem Einzeltransponderscan kannst du auch nur den betroffenen Transponder scannen. Die richtige Frequenz sollte im Internet zu dem Sender zu finden sein.
2) Gibt es die Möglichkeit bei den einzelnen TV-Sendern Details zu Transpondern einzusehen? (Auf welchem Transponder ist der Sender, Frequens, SR-SID, etc.)
Vielen Dank!
Ein paar Infos lassen sich dem MCE auf Anhieb entlocken:
Kanäle bearbeiten, Kanal auswählen und dann Quelle bearbeiten. Ganz unten unter den Tunnern steht dann z.B.
Locatorinfo: 2:2050:6945
Die erste ist glaub TP, die zweite Zahl ist die Frequenz, die Dritte die SID.
Gruss Keks
Geschrieben 24 August 2011 - 08:07
Hallo Petya
Willkommen bei MCE-Community.Hi, bin neu in der MCE Welt (jedoch nicht im Sat-Emfpang) und bräuchte bitte etwas Hilfe!
Hast du einen Komletten Scan gemacht? Mit einem Einzeltransponderscan kannst du auch nur den betroffenen Transponder scannen. Die richtige Frequenz sollte im Internet zu dem Sender zu finden sein.2) Gibt es die Möglichkeit bei den einzelnen TV-Sendern Details zu Transpondern einzusehen? (Auf welchem Transponder ist der Sender, Frequens, SR-SID, etc.)
Vielen Dank!
Ein paar Infos lassen sich dem MCE auf Anhieb entlocken:
Kanäle bearbeiten, Kanal auswählen und dann Quelle bearbeiten. Ganz unten unter den Tunnern steht dann z.B.
Locatorinfo: 2:2050:6945
Die erste ist glaub TP, die zweite Zahl ist die Frequenz, die Dritte die SID.
Gruss Keks
Danke, Keks
Ja, ich habe einen kompletten Scan gemacht und auch einzelne Scans gemacht, jedoch findet MCE keine neue Sender. Bei handelsüblichen SAT-Receivern ist das so, dass auch bereits bestehende Sender als "gefunden" angezeigt werden, hier jedoch nicht. Kann man einzelne Transponder insoweit "resetten", als dass die Sender neu gefunden werden?
Geschrieben 26 August 2011 - 08:48
Deshalb wurde MCE neu installiert und daraufhin habe ich herausgefunden, dass die vermissten Sender zwar bei der Suche noch mit dem korrekten Namen angezeigt wurden, jedoch in der Gesamtliste der Sender unter völlig anderen Namen erscheinen....warum auch immer!
Geschrieben 26 August 2011 - 09:03
Hallo petyaHabe es aufgegeben, anscheinend gibt es diese Möglichkeit Transponderlisten zu "resetten" nicht.
Deshalb wurde MCE neu installiert und daraufhin habe ich herausgefunden, dass die vermissten Sender zwar bei der Suche noch mit dem korrekten Namen angezeigt wurden, jedoch in der Gesamtliste der Sender unter völlig anderen Namen erscheinen....warum auch immer!
so direkt gibt es keine Möglichkeit einzelne Tronsponderlisten zu resetten, da hilft nur ein reset des MCE mit der Neueinrichtung des TV-Signal wie du es gemacht hast.
Vielleicht hätte man aber was in der Registry machen können.
das was beim editieren der Registry passieren könnte. Kenne mich allerdings zu wenig aus in den Bezug um es 100% sagen zu können.
Um welchen Sender handelte es sich den?
Gruss
Keks