Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sender von sky.fm fehlen

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

black_bottom

black_bottom

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
hallo,

es fehlen sender bei sky.fm

-nature
-relaxation

ggf. weitere. die würde ich gerne hören ;o) ...

danke und grüße von rainer
PC-neu: Gigabybyte GA-MA78GM-S2H (AMD780G) * Auzentech x-fi prelude * 4GB RAM DDR2-800 * AMD 4850e * WD Caviar Green 2TB * Hauppauge NOVA HD S2* W7-64 HP * Silentmaxx ST11 * be quiet! Pure Power 300WHTPC MkII: Gigabybyte GA-MA78GM-S2H (AMD780G) * 2GB RAM DDR2-800 * AMD 4850e * ATI 6450 (für HDTV) * WD Caviar Green 1TB * Hauppauge NOVA HD S2 * Soundkarte ESI Juli@ * LG GGC-H20L * W7-64 HP * Silentmaxx ST11 * be quiet! Pure Power 300W

black_bottom

black_bottom

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
vielleicht ist ja die frage zu doof .. jedesfalls krieg ich das nicht hin, meiner meinung nach kann man das als anwender auch nicht (im unterschied zu lauraFM).
weiss irgendwer einen rat, wie ich beim premienanbieter sky.fm in stoutcast einen neuen sender anlegen kann (und zwar mit 256k bit) ?
merci rainer
PC-neu: Gigabybyte GA-MA78GM-S2H (AMD780G) * Auzentech x-fi prelude * 4GB RAM DDR2-800 * AMD 4850e * WD Caviar Green 2TB * Hauppauge NOVA HD S2* W7-64 HP * Silentmaxx ST11 * be quiet! Pure Power 300WHTPC MkII: Gigabybyte GA-MA78GM-S2H (AMD780G) * 2GB RAM DDR2-800 * AMD 4850e * ATI 6450 (für HDTV) * WD Caviar Green 1TB * Hauppauge NOVA HD S2 * Soundkarte ESI Juli@ * LG GGC-H20L * W7-64 HP * Silentmaxx ST11 * be quiet! Pure Power 300W

Sörnt

Sörnt

TerraByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • Heimatort:Oldenburg
Moin Rainer,

Du bist nicht zu doof :-) und man konnte als Anwender die URLs anpassen. Es stellt sich heraus, das sich die "API" (es gibt keine offizielle) hier geändert hat und die neuen Sender nur mit der neuen API erreichbar sind.
Die alten Sender können sowohl mit der neuen als auch mit der alten API wiedergegeben werden.

Im wesentlichen haben sich zwei Dinge geändert:

• Die URL.
    alt: http://www.sky.fm/li...azz/premium.pls
    neu:http://listen.sky.fm/premium_high/smoothjazz.pls?hash=XXXXXXX
  • Das Authentifizierungsverfahren.
    Mit der alten API wurden Benutzernamen und Passwort als Cookie übertragen. Mit der neuen API ist ein Hash erforderlich. Dummerweise ist es nicht ersichtlich, wie sich er HASH zusammensetzt. Ein Versuch mit MD5 über Benutzernamen und Passwort hat leider nicht funktioniert. Zusätzlich wird der Hash nicht offensicht und deutlich für den Anwender dargestellt (im Gegensatz zu der Schwesterseiter JAZZRADIO.com wo der HASH klar und deutlich kommuniziert wird.).
    Für SKY.FM und Digitally Imported muss der Hash Wert aus der Playlist URL in der Web-Seite abgelesen werden - alles andere als intuitiv :-(

Da muss ich nach besser. Ich mache mich gleich mal an die Arbeit.
Man kann sich schonmal darauf einstellen, das auf der Einstellungsseite anstelle von Benutzernamen und Passwort der Hash-Wert eingetragen werden muss.

Grüße
Sörnt

black_bottom

black_bottom

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
vielleicht hilft es dir weiter ... ich glaube die zielen auf die leutz mit den dicken androids oder iOS ... die sky.fm - sender samt diesen phones klingen verdammt gut.
in den apps zu android oder iOS kannst du mit deinen login daten einloggen und dann verschiedene bitraten (je nach wunsch, unterschieden nach 3G oder WLAN) eingeben.
vielleicht hilft dir diese info bei der lösungsfindung.

vg von rainer

Sörnt

Sörnt

TerraByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
Hallo Rainer,

Das nennt man Heimvorteil :-) Der Hersteller wird schon wissen wie sich der Hash zusammensetzt. Ich leider nicht, daher komme ich mit Benutzernamen und Password hier nichtmehr weiter.

Auch bei mcShoutCast kannst du nur die Einträge mit einem bestimmten Kriterium anzeigen lassen. Z.B. nur mp3 mit 256 KB damit verschwinden dann die anderen Einträge.

Ich bin dabei, mal schauen ob das heute noch was mit einer neuen Version wird.

Güße
Sörnt

black_bottom

black_bottom

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
hallo sörnt,
soll kein drängeln sein - kannst du kurz was zum aktuellen stand sagen? nur zur info, ich will echt keinen druck machen.
vg rainer

Sörnt

Sörnt

TerraByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
Moin Rainer,

ich habe die Umstellungen letzte Woche soweit fertig gemacht und war am testen. Es sieht so aus als ob es irgendein Problem mit den AACP Streams im Zusammenspiel mit der neuen API gibt.
Die werden nicht wiedergegeben, auch nicht im Windows-Media Player (damit ich Fehler bei mir ausschließen kann).

Ich könnte eine Version bereitstellen - aber die AACP Streams funktionieren nicht. :angry:

Grüße
Sörnt

black_bottom

black_bottom

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
hallo sörnt,

danke für die info. wenn du eine neue version bereitstellst: was würde das praktisch für mich daheim bedeuten: "die AACP streams laufen nicht" ?
könntest du mp3 in 192kbit bereitstellen? ächz. wahrscheinlich schon wieder ne doofe frage.. :rolleyes: gruss rainer

black_bottom

black_bottom

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
hallo sörnt,
bitte gib doch mal eine kurze info zum momentanen stand.
danke und gruss rainer

mt17

mt17

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Heimatort:Wien
Hallo Sörnt,

kannst du schon etwas neues zum aktuellen Stand sagen? Sind nun doch schon wieder 4 Wochen vergangen. Beim letzten Senderupdate war zwar ein neuer sky.fm Sender (Smooth Jazz 24/7) drinnen, der läßt sich aber nicht abspielen. :-(
Hoffe auf eine baldige neue Version.

Gruss, Martin

mt17

mt17

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Heimatort:Wien
Hallo Sörnt,

ich nochmal ;-) Warum gibt es zu dem Thema eigentlich kein feedback? Würde schon gerne wissen, ob du daran arbeitest, oder das Thema Premium Radio zukünftig eher keine Priorität für mcshoutcast hat.
danke,

lg,
Martin

Sörnt

Sörnt

TerraByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
Endlich...

Es gibt eine neue Version. >>Hier<< die Beschreibung dazu.

Gruß
Sörnt