Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

HTPC mit Llano A-Series A8 3850

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

engil

engil

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
Hallo zusammen,

ich tüftle auch gerade an meinem neuen Mediacenter PC und wollte nochmal eure Meinung zu meiner Auswahl.

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:

Gehäuse: LianLi Pc-C37B
Netzteil: beQuit Straight Power
CPU: Llano A-Series A8 3850
Lüfter: EKL Alpenfön Panorama
Board: ASUS F1 A75-M,A75
Ram: Kingston Hyper X
BD Laufwerk: Lite On
Festplatte System: OCZ Vertex
Festplatte Medien: Hitachi Deskstar 1TB
Tastatur: Sharkoon HD Wireless
TV-Karte: Digital Devices DVB-S2
CI-Kartenslot: Digital Devices
Eine Harmony.

Folgende Fragen hätte ich da noch:
Wie siehts mit der 3D fähigkeit aus. Irgendwo habe ich geleden das das ein Problem sein kann?
Das Netztei hat 400W. Warscheinlich brauche ich diese Leistung nicht. Gibts alternativen mit geringerer Leistung?
In einem Testbericht von Toms Hardware habe ich gelesen das man keinen zu langsamen Speicher verenden sol da man die Grafikleistung der CPU sonst ausbremst. Kann mir jemand sagen ob mein gewählter Speicher da schnell genug ist? (1333 vs 1666 und CL7/CL8)
Mit den ausgewählten Komponenten sollte das System doch recht leise sein.
Sollte ich mir auch eine Soundkarte zulegen?
Die TV Karten sind doch recht teuer! Noch dazu ist die optimale Karte für mich nicht dabei! Ich brauche DVB-S2 und DVB-T auf einer Karte. Grund ist das der ORF in Österreich über SAT nur verschlüsselt ist aber über DVB-T auch ausgestrahlt wird. Deshalb nun das CI Modul mit dem ich die Verschlüsselung decodieren möchte, wenn das geht?

Insgesammt komme ich nicht unter €900.- Ein teurer Spaß, da sollte dann alles auch seht gut funktionieren ;)

grüße

Bearbeitet von engil, 23 Juli 2011 - 09:18 .

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge

...Eine Harmony...

Nicht den passenden IR-Empfänger vergessen. Soweit ich das auf die Schnelle überblickt habe, hat das Gehäuse keinen eingebaut.
Einer meiner RC6 IR-Empfänger wäre sicher keine schlechte Lösung... ;)

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

engil

engil

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

...Eine Harmony...

Nicht den passenden IR-Empfänger vergessen. Soweit ich das auf die Schnelle überblickt habe, hat das Gehäuse keinen eingebaut.
Einer meiner RC6 IR-Empfänger wäre sicher keine schlechte Lösung... ;)

Gruß AEOne

wir hatten ja schon Kontakt ;)

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge

wir hatten ja schon Kontakt :D

OK, sorry - hatte da wohl aufn Samstag Morgen nicht mehr ganz den Überblick... :wacko: :)

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main

Hallo zusammen,

ich tüftle auch gerade an meinem neuen Mediacenter PC und wollte nochmal eure Meinung zu meiner Auswahl.

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:

Gehäuse: LianLi Pc-C37B
Netzteil: beQuit Straight Power
CPU: Llano A-Series A8 3850
Lüfter: EKL Alpenfön Panorama
Board: ASUS F1 A75-M,A75
Ram: Kingston Hyper X
BD Laufwerk: Lite On
Festplatte System: OCZ Vertex
Festplatte Medien: Hitachi Deskstar 1TB
Tastatur: Sharkoon HD Wireless
TV-Karte: Digital Devices DVB-S2
CI-Kartenslot: Digital Devices
Eine Harmony.
Kommentar:
Ich würde für eine 100 Watt CPU keine Alpefön und kein Gehäuse <140 mm Höhe empfehlen.
OB ASUS
Das Netzteil ist OK, es gibt kaum ein besseres und leiseres aktives Netzteil und durch den sehr hohen Wirkungsgrad auch bei <100 Watt Verbrauch, ist die Leistung nicht zu hoch!
Ich würde kein ASUS-Board mit VIA VT1708S verbauen, wenn du die Soundkarte nutzen möchtest und nicht nur den HDMI-Sound, denn der VT1708S ist z.B. bei PowerDVD 11 nicht in der "Kompatibilitäts-Liste", die GigaByte-Boards in meiner "Boardtabelle" (siehe "HTPC" in meiner Signatur) wären da besser geeignet!
Der RAM arbeitet nicht mit der DDR3/1333 Standard-Taktung von CL9 (9-9-24), siehe "DDR3-RAM", wenn dann DDR3/1866 aber auch mit Standard-Taktung CL9 (sollte etwa so aussehen 11-9-27 bei 1,65 Volt)!
Ich würde ein LG BD-Laufwerk nehmen, aber auch das Lite könnte OK sein.
Bei den OCZ-SSD zeichnet es sich zumindest bei INTEL-Systemen ab, dass sie nicht besonders empfehlenswert zu sein scheinen, deshalb habe ich jetzt eine andere unter "HTPC" verlinkt!
Hitachi-Platten haben hier bisher keine Freunde finden können (zu laut, zu warm und zu unzuverlässig), vielleicht bist du der erste!?
Die Tastatur und Fernbedienung (über Infrarot!) sind sicher OK!
Und etwas besseres als die TV-Karten-Technik von DD wirst du kaum finden!

Folgende Fragen hätte ich da noch:
Wie siehts mit der 3D fähigkeit aus. Irgendwo habe ich geleden das das ein Problem sein kann?
Das sollte funktionieren und wenn nicht, wirst du es uns sicher verraten!? ;)
Das Netztei hat 400W. Warscheinlich brauche ich diese Leistung nicht. Gibts alternativen mit geringerer Leistung?
Siehe oben!
In einem Testbericht von Toms Hardware habe ich gelesen das man keinen zu langsamen Speicher verenden sol da man die Grafikleistung der CPU sonst ausbremst. Kann mir jemand sagen ob mein gewählter Speicher da schnell genug ist? (1333 vs 1666 und CL7/CL8)
Die reden das nur von Spielen, nicht von einem HTPC, siehe oben und "DDR3-RAM"!
Mit den ausgewählten Komponenten sollte das System doch recht leise sein.
Evtl. noch im Idle, nicht aber z.B. beim Videokonvertieren, oder wenn die CPU-Last >60-80% steigt, siehe weiter oben beim Gehäuse!
Sollte ich mir auch eine Soundkarte zulegen?
Siehe oben!
Die TV Karten sind doch recht teuer! Noch dazu ist die optimale Karte für mich nicht dabei! Ich brauche DVB-S2 und DVB-T auf einer Karte. Grund ist das der ORF in Österreich über SAT nur verschlüsselt ist aber über DVB-T auch ausgestrahlt wird. Deshalb nun das CI Modul mit dem ich die Verschlüsselung decodieren möchte, wenn das geht?
Für DVB-T kannst du dir doch einen preiswerten, MC7-Live-TV kompatiblen USB-Stick dazu stecken, damit wirst du dann sicher kaum noch fernsehen, denn die Bild-Qualität ist bei DVB-T nicht so berauschend.
...

Hier noch ein Preisvergleich INTEL Sandy Bridge vs. AMD Llano aus einem anderen Thread:
Angehängte Datei  INTEL_i3_2100_vs_AMD_A8_3850.jpg   116,12K   143 Mal heruntergeladen
Wobei auch da erwähnt wurde, dass der Big Shuriken für den Llano evtl. etwas zu schwach sein könnte.

engil

engil

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
Vielen Dank für die Infos HD-False,

ich werde das System etwas umgestallten.

HW Änderungern:

Gehäuse: Silverstone LC10B-E
Board: Gigabyte GA-A75M-D2H
Lüfter: Big Shuriken
Ram: Kingston Value Select
Festplatte: Crucial m4 64GB und Samsung ECO Green 2TB

Wo sehe ich denn bei den Lüftern die Kühlleistung? Gibts noch was Stärkeres in der Baugröße als der Big Shuriken?
Ich denke ich werde es probieren. Das Gehäuse hat ja auch 2 Lüfteröffnungen. ;)

Bei 3D brauche ich den HDMI 1.4 Standard. Ich denke die aktuellen Boards bringen das mit, kann ich bei den Boardangaben nicht finden. Und der 3D Fernsehr ist dann trotzdem Pflicht.

Beim Sound bin ich mir auch noch unsicher. Ich würde mir gernen auch einen Verstärker oder Receiver im HIFI Format zulegen. Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße

Bearbeitet von engil, 24 Juli 2011 - 18:05 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Beim RAM solltest du nicht zu sehr sparen und mindestens ein HyperX-Kit nehmen, der Rest ist OK!
Zwei "stärkere" und leisere CPU-Kühler (Scythe Rasetsu und Nocuta) findest du auch unter "HTPC"!

Der Receiver sollte ein AV-Receiver mit HDMI 1.4a sein, nur über HDMI >1.3 bekommst den HD-Ton
als unkomprimierten Bitstream zum Receiver, nicht über eine normale Soundkarte und es gibt auch
keine Soundkarte mit HDMI 1.4a Durchschleifung. Auch die AUSUS Xonar-HD mit HDMI 1.3 hat den
meisten Usern mehr Probleme als Freude bereitet und ist sicher nicht für 3D-BDs geeignet, andere
Soundkarten sind entweder für Spiele oder für Musiker optimiert, für einen HTPC ist der interne
HDMI-Sound optimal! :yes:
PS: Es gibt übrigens einen sehr langen Receiver-Suche-Thread der dir sicher helfen könnte!

Edit:

Evtl. könntest du auch erstmal dem AMD-Boxed-Kühler testen, vielleicht reicht der für den HTPC-
Betrieb schon aus (wie z.B. beim INTEL Sandy Bridge) und dann bei Bedarf mit den genauen Maßen
und Platzverhältnissen im inneren des Gehäuses ein passenden nachbestellen!

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.014 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Bei 3D brauche ich den HDMI 1.4 Standard. Ich denke die aktuellen Boards bringen das mit, kann ich bei den Boardangaben nicht finden. Und der 3D Fernsehr ist dann trotzdem Pflicht.

Nach dieser Shopinfo hatt das Mainboard HDMI 1.3a http://www.alternate...75M-D2H/886606/?.
Ob diese Angabe aber richtig ist kann ich nicht beantworten.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Bei den on Chip-Grakas (INTEL Sandy Bridge und AMD Llano) wirst man in keinem Datenblatt explizit HDMI 1.4a finden, da die nicht alle Kriterien des Standards erfüllen können! Sie sind aber zumindest HDMI 1.4a kompatibel und können mit entsprechendem Software-Player (PowerDVD 11 oder TMT 5), einem guten HDMI 1.3 oder HDMI 1.4 Kabel, einem Full-HD-3D TV mit passenden Shutterblillen auch 3D-BDs wiedergeben. Das kann z.B. eine HDMI 1.3 Graka wie die ATI HD5XXX-Serie nicht, obwohl sie auch DTS-HD und DD True-HD als Bitstream über HDMI ausgeben können. :yes:

engil

engil

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Bei den on Chip-Grakas (INTEL Sandy Bridge und AMD Llano) wirst man in keinem Datenblatt explizit HDMI 1.4a finden, da die nicht alle Kriterien des Standards erfüllen können! Sie sind aber zumindest HDMI 1.4a kompatibel und können mit entsprechendem Software-Player (PowerDVD 11 oder TMT 5), einem guten HDMI 1.3 oder HDMI 1.4 Kabel, einem Full-HD-3D TV mit passenden Shutterblillen auch 3D-BDs wiedergeben. Das kann z.B. eine HDMI 1.3 Graka wie die ATI HD5XXX-Serie nicht, obwohl sie auch DTS-HD und DD True-HD als Bitstream über HDMI ausgeben können. :D

genau die info wollte ich haben :D
durch die Receiver Threads werde ich mich auch noch durcharbeiten ;)

Vielen Dank!

älteralsvierzig

älteralsvierzig

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 859 Beiträge
  • Heimatort:Tatooine, Mos Eisley
  • Interessen:Dechnik, Wellness....
@HD-False: Du gibst für Liano gar keine (Umschalt) Klötzchenwarnung? Hab ich was verschlafen....? Er gibt fast 1000.- EUR aus..., irgendwo schreibt er:
"Insgesammt komme ich nicht unter €900.- Ein teurer Spaß, da sollte dann alles auch seht gut funktionieren"
Grüße

ASUS P8H77-M PRO | Intel® Core™ i5-3570K | Big Shuriken 2 Rev. B mit Coolink SWiF2-120P 120x120x25 | Lian Li PC-C33B | Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CML8GX3M2A1600C9) | be quiet! Pure Power CM L8-430W | 2xbe quiet! Silent Wings USC 80mm | be quiet! Silent Wings USC 140mm | Scythe Kaze Master Ace 5,25" 4 Kanal Lüftersteuerung | Liteon IHOS104-37 | DigitalDevices Cine-S2 V5.5 | SSD Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB | WD 2TB EARS im Sharkoon Vibe Fixer für TV-Aufnahmen | Win8 Pro (64Bit) | QNap TS-219P Für Pics, Video's, Musik, daran per USB: WD 2TB Elements (Filmarchive) | MS Arc Tastatur, MS Arc Maus, Logitech Harmony 555 mit USB-IR-Empfänger von AEOne | TV: Panasonic TX-P65STW50 | 5.1 Krawall rundum: Sony STR-DB840 | Canton Movie (BJ2003).Dokumentation - Kaufberatung durchs Forum - Montage von meinen HTPC-Varianten

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Aus "HTPC -->Separate Grafikkarte vs. On Board Grafik":

Neu: Die neue AMD-Plattform mit Llano CPUs und FM1-Boards ist jetzt lieferbar, die CPU-Leistung liegt etwa auf dem Niveau der INTEL Sandy Bridge i3-2XXX bzw. AMD AII X4-6XX-CPUs. Der Verbrauch unter Last höher als bei INTEL, dafür ist es AMD gelungen eine integrierte Grafik mit der Leistung von separaten 128 Bit Grakas mit DDR3 zu erreichen (HD6550-Niveau). Die Grafik beherrscht UVD3, ist HDMI 1.4a-kompatibel (3D-BD-Wiedergabe möglich), kann DTS-HD und DD True HD unkomprimiert als Bitstream über HDMI ausgeben, dürfte keine "Klötzchen" mehr bringen (evtl. noch beim Umschalten) und kann die BDs mit 23,976 Hz ohne jegliche Ruckler abspielen (was INTEL noch nicht so gut beherrscht, aber auch nicht jedem auffällt), siehe z.B. hier und auch die Tests unter "CPU-Leistung und Verbrauch".

älteralsvierzig

älteralsvierzig

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 859 Beiträge

Liano....dürfte keine "Klötzchen" mehr bringen (evtl. noch beim Umschalten)[/color][/b] und kann die BDs mit 23,976 Hz ohne jegliche Ruckler abspielen (was INTEL noch nicht so gut beherrscht, aber auch nicht jedem auffällt), siehe z.B. hier und auch die Tests unter "CPU-Leistung und Verbrauch". [/color]

Da bin ich dann auf den Ersten Liano-User gespannt, bei dem alles wie am Schnürchen läuft....! Bitte weckt mich einer, wenn ich es verschlafen sollte (PM genügt)....
Grüße

ASUS P8H77-M PRO | Intel® Core™ i5-3570K | Big Shuriken 2 Rev. B mit Coolink SWiF2-120P 120x120x25 | Lian Li PC-C33B | Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CML8GX3M2A1600C9) | be quiet! Pure Power CM L8-430W | 2xbe quiet! Silent Wings USC 80mm | be quiet! Silent Wings USC 140mm | Scythe Kaze Master Ace 5,25" 4 Kanal Lüftersteuerung | Liteon IHOS104-37 | DigitalDevices Cine-S2 V5.5 | SSD Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB | WD 2TB EARS im Sharkoon Vibe Fixer für TV-Aufnahmen | Win8 Pro (64Bit) | QNap TS-219P Für Pics, Video's, Musik, daran per USB: WD 2TB Elements (Filmarchive) | MS Arc Tastatur, MS Arc Maus, Logitech Harmony 555 mit USB-IR-Empfänger von AEOne | TV: Panasonic TX-P65STW50 | 5.1 Krawall rundum: Sony STR-DB840 | Canton Movie (BJ2003).Dokumentation - Kaufberatung durchs Forum - Montage von meinen HTPC-Varianten

engil

engil

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
klötzchenbildung beim umschalten? was ist?
gibts ein bsp system wo das nicht ist?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Darauf warte ich auch schon länger als 14 Tage, denn alles was bisher geschrieben
und getestet wurde, sagt relativ wenig zum Einsatz in einem HTPC! B)

älteralsvierzig

älteralsvierzig

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 859 Beiträge

klötzchenbildung beim umschalten? was ist?
gibts ein bsp system wo das nicht ist?

Ich glaube (solange ich es nicht selbst gesehen habe verwende ich den Begriff "ich glaube") Sandy Bridge und AMD mit gesteckten NVidia-Karten haben keine Umschaltklötzchen. Dafür haben beide Systeme "angeblich" ein schlechteres Bild als ATI-Systeme. Außerdem haben nur die ATI-Grakas die Möglichkeiten mit Profilen zu arbeiten. Diese Profile kann man dann bequem mit der Logitech Harmony starten - und so bequem von der Couch aus z. B. die Bildwiederholfrequenz ändern....

Aber egal, kauf Die ein Liano. Wenn dich die Umschaltklötze (UK) stören, dann mußt Du - so wie wir - warten bis ATI endlich ein Treiberupdate bringt, welches den Fehler behebt. Angeblich (Gerüchte) in 2012..., oder (die Hoffnung stirbt zuletzt) mit Windows8.

Grüße

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Zu den ATI-DXVA-Klötzchen, siehe "HTPC -->Separate Graka vs. On Board Grafik" und besonders das Edit
und die Links dazu!
Ich nehme lieber UK in Kauf als das schlechtere Bild bei SD-TV und die mangelhafte Dual-Monitor Unterstützung
bei NVIDIA. Einzig INTEL Sandy Bridge könnte da mithalten, hat aber das 24,976 Hz-Problem und eine lahmere
Grafik, die aber bei einem "reinen" HTPC nicht "stört"!

engil

engil

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
jo, ich werde das zeug dann mal bestellen.
wenns mir nicht gefällt verkaufe ich es euch :yes:

Ram wird jetzt eine Hyper X

Den Satanschluss bekomme ich aber erst im September.
Die UK kann ich denn erst dann Testen oder kann ich das auch anders herausfinden ob der Llano dieses verhalten hat?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Die "ATI-DXVA-Klötzchen" inklusive UK kannst du auch sehen, wenn du dir
die WTV-HD-Test-Sequenz herunterlädst und auf deinem HTPC abspielst:
http://www.mediafire...r8mb4ez4yc4m4s4

engil

engil

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
Teste nun seit einer Woche mein neues System. Aktuell noch ohne Sat Empfang.

Der Zusammenbau hat grunstzlich keine Probleme gemacht. Alle Komponenten haben gut zusammen und ins Gehäuse gepasst. Es ist auch noch viel Platz für weitere Komponenten. Das Gehäuse könnte noch etwas niedriger sein, ist aber Geschmacksache. Was mich allerdings gestört hat das ich für die 2,5 Zoll SSD keine Befestigung vorfand. Die dachten warscheinlich nur daran das eh keiner mehr eine Floppy braucht.....
Die Front ist im schönen Aludesign, die Abdekung für das BD Laufwerk zwar auch, wird aber mit einem mitgelieferten Klebestreifen aufgeklebt...... Habe immer das gefühl ich muß nachjustieren weil die das geklebte verschiebt. Werde das weiter beobachten.

Benutze aktuell den Boxed Lüfter. Ist grundsätzlich sehr leise, denke ist gut so. Beim hochfaren aus dem Standby machts einmal klack, kommt von der Segate Festplatte denke ich. Sonst hört man die Festplatte auch nur bei großen Kopieraktionen.

Die Sharkoon Tastatur ist auch sehr schon, der Trackbal leuchtet auch rot wenn man damit die Maus bewegt. Der Wiederstand des Trackballs könnte besser sein. Geschwindigkeit der Maus muß unbedingt langsamer eingestellt werden sonst fährt man immer über sein Ziel drüber.
Habe mir die Logitech Harmony 650 besorgt. Auch eine Handliche und übersichtlicher Fernbedienung.
Eins darf man mit der Harmonie jedoch nicht machen. Nie bei einem Update im Programm auf abrechen drücken! Sie gang nur mehr im Safe Mode und ein Firmwareupdate Brachte auch keine Besserung. Der nette Herr vom Logitech Support meinte die ist hinüber und ich sollte sie beim Händler umtauchen. Ich natürlich sticksauer. Ich meinte nur ob man die Fernbedienung mit einem Programmdownloadabbruch wirklich zerstören kann? Er meinte nur das es sich halt auch nur um Software handelt und man doch lernfähig ist und beim nächsten mal nicht mehr auf abbrechen dücken soll..... :D
Ich am nächsten Tag zum Händler und bekam anstandslos eine neue. Ich war wieder glücklich, weil die auch die letzte im Laden war ;)

Jetzt funktioniert die Fb andatandslos bis auf..... Will ich nu nicht groß erlutern weil ich die Funktion der Input Umschaltung bald nicht mehr brauche da das Fernsehen ja bald auch das Media Center anstelle des Recivers übernehen wird :D

Eins frage ich mich aber noch. Beim Neustart des Rechners gibt das Bios irgendwas von 1300 aus. Lt. Verpackung sollte der Speicher aber 1600 schnell sein.....
Orginal Verpackt wars auch???

Installation Win 7 32Bit, Treiber Shark007, meine Plugins, alles gut verlaufen. Habe auch den PowerDVD Codec aktiviert. Ohne gabs bei mir auch die Klötzchenbildung.
TNT 3 ist installiert, somit ist DVD schaun mit diesem Player aus dem Madia Center auch möglich.

Vorgestern habe ich auch Ultrastar Installiert und mit den Singstar Wireless Micros getestet*Lalalalalala* Aber das gehört hier nicht her ;)

Jetzt warte ich nur noch auf die Übersiedelung und meinen neuen DVB Anschluß :?

Grüße

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.014 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Eins frage ich mich aber noch. Beim Neustart des Rechners gibt das Bios irgendwas von 1300 aus. Lt. Verpackung sollte der Speicher aber 1600 schnell sein.....
Orginal Verpackt wars auch???

Vermutlich wird dein Ram von denn Timings nicht richtig erkannt. Da könnte helfen diese Manuell im Bios einzustellen.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

engil

engil

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
jo das wars, speichertaktung im BIOS umgestellt!

was mir aber noch aufgefallen ist, wenn ich mkv sehen habe ich nun Klötzchenbildung in meinem MC7 (32Bit)

Ich habe den Schark Codec wie beschrieben lt den "experimentellen" Einstellungen eingestellt.
--> http://www.mce-commu...h...st&id=17930

Ich habe Testweise im Reiter H264 rechts "Use PDVD11" deaktiviert und "Use FFDshow DXVA codec" aktiviert. Obwohl links "Do not use FFDshow" eingestellt ist geht das.

Es funktionierte, ich kann nun das HD Video http://www.mediafire...r8mb4ez4yc4m4s4 und mkv OHNE Klötzchenbildung ansehen.

Ist das so richtig eingestellt?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Der FDDshow-DXVA-Decoder arbeitet unabhängig von den anderen FFDshow-Video-Decodern und wenn es so aussieht, dann ist es OK:
Angehängte Datei  W7CP_302_H264_DXVA.JPG   44,44K   19 Mal heruntergeladen
Ansonsten habe ich schon unter "CCP" folgendes dazu geschrieben:
Unter "H264" ist es trotzdem möglich den FFDshow-DXVA-Decoder zu wählen, wenn diese Einstellung nach dem Test von MC7 Live-TV als allerletzte erfolgt und danach nichts mehr bei SHARK007 geändert wird, denn dann beeinträchtigt das im Normalfall Live-TV und WTV-HD nicht mehr. Mit dem FFDshow DXVA-Decoder sind im Gegensatz zum PowerDVD 11-Decoder auch Untertitel bei BDs als MKV möglich und auch die Untertitel- und Sprachauswahl über MCP 6.0.4 im MC7 funktioniert damit!

engil

engil

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Der FDDshow-DXVA-Decoder arbeitet unabhängig von den anderen FFDshow-Video-Decodern und wenn es so aussieht, dann ist es OK:
Angehängte Datei  W7CP_302_H264_DXVA.JPG   44,44K   19 Mal heruntergeladen
Ansonsten habe ich schon unter "CCP" folgendes dazu geschrieben:
Unter "H264" ist es trotzdem möglich den FFDshow-DXVA-Decoder zu wählen, wenn diese Einstellung nach dem Test von MC7 Live-TV als allerletzte erfolgt und danach nichts mehr bei SHARK007 geändert wird, denn dann beeinträchtigt das im Normalfall Live-TV und WTV-HD nicht mehr. Mit dem FFDshow DXVA-Decoder sind im Gegensatz zum PowerDVD 11-Decoder auch Untertitel bei BDs als MKV möglich und auch die Untertitel- und Sprachauswahl über MCP 6.0.4 im MC7 funktioniert damit!

ja sieht so aus.
ich habe die einstellung auch als letztes verändert.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Wenn dich die Nachteile des PowerDVD 11-Decoders nicht stören ist das OK.
Wenn Live-TV mal nicht (mehr) funktioniert, musst du nur die Einstellungen
wieder von vorn beginnen, am besten mit "Reset All"!