ich tüftle auch gerade an meinem neuen Mediacenter PC und wollte nochmal eure Meinung zu meiner Auswahl.
Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:
Gehäuse: LianLi Pc-C37B
Netzteil: beQuit Straight Power
CPU: Llano A-Series A8 3850
Lüfter: EKL Alpenfön Panorama
Board: ASUS F1 A75-M,A75
Ram: Kingston Hyper X
BD Laufwerk: Lite On
Festplatte System: OCZ Vertex
Festplatte Medien: Hitachi Deskstar 1TB
Tastatur: Sharkoon HD Wireless
TV-Karte: Digital Devices DVB-S2
CI-Kartenslot: Digital Devices
Eine Harmony.
Folgende Fragen hätte ich da noch:
Wie siehts mit der 3D fähigkeit aus. Irgendwo habe ich geleden das das ein Problem sein kann?
Das Netztei hat 400W. Warscheinlich brauche ich diese Leistung nicht. Gibts alternativen mit geringerer Leistung?
In einem Testbericht von Toms Hardware habe ich gelesen das man keinen zu langsamen Speicher verenden sol da man die Grafikleistung der CPU sonst ausbremst. Kann mir jemand sagen ob mein gewählter Speicher da schnell genug ist? (1333 vs 1666 und CL7/CL8)
Mit den ausgewählten Komponenten sollte das System doch recht leise sein.
Sollte ich mir auch eine Soundkarte zulegen?
Die TV Karten sind doch recht teuer! Noch dazu ist die optimale Karte für mich nicht dabei! Ich brauche DVB-S2 und DVB-T auf einer Karte. Grund ist das der ORF in Österreich über SAT nur verschlüsselt ist aber über DVB-T auch ausgestrahlt wird. Deshalb nun das CI Modul mit dem ich die Verschlüsselung decodieren möchte, wenn das geht?
Insgesammt komme ich nicht unter €900.- Ein teurer Spaß, da sollte dann alles auch seht gut funktionieren
grüße
Bearbeitet von engil, 23 Juli 2011 - 09:18 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen