Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

WHS 2011 Neubau -Welche Hardware?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

heiny24

heiny24

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Heimatort:Haren
hallo zusammen

ich möchte mir gerne einen neuen homserver mit dem whs2011 bs. bauen und könnte ein paar ratschläge bezüglich der hardware gebrauchen.
von meinem 2010ner werde ich das netzteil und das gehäuse wieder benutzen, die systemplatte wird eine 80gb ssd von corssair(vorhanden), aber das board und die cpu machen mir kopfzerbrechen!
bislang lief alles auf einem gigabyteboard mit einem amd x240 und 4gb ram und zwei cine s2 5.5 +ci
ich hatte beim gb board aber durch die cine s2 alle vorhandenen pci-e steckplätze belegt und somit keinen platz mehr für evtl. erweiterungen!
als datenplatte würde ich erstmal zwei neue 3gb platten bevorzugen!

mein wunschtraum:
- mehr als 4 sata schnitstellen (schnell)
- 3-4 mal pci-e (da schon 2 durch die cine s2 belegt werden)
- energieeffizientes board und cpu ( vlt. intel i3? )
- keine standby probleme mit whs 2011

ich würde mich über eure meinung und ratschläge sehr freuen!
gruss,
heinz
Wohnzimmer:Antec Remote Black * Core I3 2105 * Intel DH67DG * Team 120GB SSD (SystemPlatte) * Samsung Eco Green F2 1TB * 8GB Ram * Win 7 Prof. 64Bit * DVB Link Client Laptop:Acer Aspire 7750G * Core I5 * HD6850M * Intel 80GB SSD (SystemPlatte) * Samsung 500GB * 8GB Ram * Win 7 Home Prem. * DVB Link ClientServer:Core I3 2100 * Intel DH67DG * Seagate 500GB 7200 (SystemPlatte) * 2xSamsung Eco Green F2 2TB Daten * 8GB Ram * WHS 2011 * 2xCine S2 * DVB Link ServerTV:Samsung 46D6500Extender + Gaming:Ipad2 (DVB Link Client) * XBOX 360

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0