Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Harmony Windows Media Center SE
Geschrieben 25 Juni 2011 - 12:16
ich bin mal wieder an meiner Harmony und wollte auf das alternative Profil "MicrosoftWindows Media Center SE" wechseln.
Bin ich blind oder wo ist da der Green Button?
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz: intel P55
CPU: i5 quadcore 2600 Ghz
RAM: 2048 MB DDR3 1333
TVKarte: 2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik: ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound: onboard
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Geschrieben 25 Juni 2011 - 21:24
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz: intel P55
CPU: i5 quadcore 2600 Ghz
RAM: 2048 MB DDR3 1333
TVKarte: 2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik: ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound: onboard
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Geschrieben 17 Oktober 2011 - 16:22
Denn dann startet bei mir das "Filme" Menü und nicht etwa die MCE Startpage
Ich habe dann versucht von der originalen (eigentlich der Auvisio FB) den Startbutton anzulernen, allerdings funktioniert dieser dann nicht. Es passiert beim Drücken einfach gar nichts.
Hat jemand ne Lösung?
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 08:21
Ansonsten schaue Dir mal das Geräteprofil "Windows Media Center SE" an.
Dort gibt es eine Taste "Media", die gleich dem GreenButton der originalen FB von MS ist. Und es gibt eine Taste "Movies", die die Funktion Filme aufruft.
Gruß AEOne
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 11:14
..., aber die Zuweisung "Media" hat nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
Denn dann startet bei mir das "Filme" Menü und nicht etwa die MCE Startpage
Dieser Button funktioniert leider nicht korrekt.
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 12:14
Was macht denn dann die Taste "Movies"?
Was ist denn noch in Deinem System installiert? Eventghost oder ähnliches, andere Multimedia-Software?
Gruß AEOne
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 13:53
Aber ich versuche es mal an meinem Haupt-PC. Ich bin mir nämlich fast sicher, dass der Knopf vor dem Zurücksetzen meiner FB funktioniert hat.
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 11:15
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei dem Profil "Windows Media Center SE" die Menü-Taste standardmäßig mit der Funktion "Movies" belegt ist.
Soll heißen, die Menü-Taste würde so die Funktion Filme des MCE aufrufen.
Ist das vielleicht der Haken bei Dir?
Natürlich müsste diese Taste eigenhändig belegt werden - ich lege dort jetzt die Funktion "Media" drauf und schon startet man mit der Menü-Taste das MCE bzw. ruft innerhalb des MCE das Hauptmenü auf.
Gruß AEOne
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 11:03
Ich richte gerade eine Harmony 200 ein.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei dem Profil "Windows Media Center SE" die Menü-Taste standardmäßig mit der Funktion "Movies" belegt ist.
Soll heißen, die Menü-Taste würde so die Funktion Filme des MCE aufrufen.
Ist das vielleicht der Haken bei Dir?
Natürlich müsste diese Taste eigenhändig belegt werden - ich lege dort jetzt die Funktion "Media" drauf und schon startet man mit der Menü-Taste das MCE bzw. ruft innerhalb des MCE das Hauptmenü auf.
Gruß AEOne
Danke für die Hilfe AEOne.
Folgendes hat jetzt bei mir geholfen. Ich habe die Konfiguration auf meinem PC (und nicht dem Laptop) vorgenommen. Dort dann das Gerät Media Center SE entfernt und neu hinzugefügt. Dann bei Menü "Media" wieder eingestellt. Synchronisiert und es hat funktioniert.
Geschrieben 21 Oktober 2011 - 09:24
Wenn sowas denn jemals fertig ist.
Ich habe jetzt vier Activities.
Eine fürs Fernsehen und Aktivieren aller Geräte
Eine für Youtube (Media Center beendet sich, startet Firefox mit Youtube und MouseControl)
Eine für energy.de/webradio, weils meine Frau so gerne hört (Media Center beendet sich, startet Firefox mit Webradio und MouseControl)
Eine mit MouseControl für alles was sonst so anfällt (zB MKVs vorspulen -.-)