Hallo,
habe folgendes Problem mit mcShoutCast im Media Center unter Win7: Nach einem Absturz und dem anschließenden Neustart erscheinen bei mir folgende zwei Fehlermeldungen beim starten des WMC:
1. Ungültige anwendung: "mceExtensions" kann nicht gestartet werden
2. Das Program reagiert nicht mehr: Das Program "mcShoutCast - mcMusic Library Extension" reagiert nicht mehr und sie werden zu Windows Media Center zurückgeführt
Deinstalation und anschließende Neuinstalation von mcetools brachte keine abhilfe.
Das WMC an sich funktioniert noch wie vorher, nur auf mcShoutCast habe ich keinen zugriff mehr.
Irgendeine Lösung? Oder hat sich durch den Absturz igendwas zerschossen und ich muß Win neu aufsetzen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
MCShoutCast startet nicht mehr
Erstellt von
ticoocit
, Mai 17 2011 08:13
Geschrieben 25 Mai 2011 - 15:54
Hallo,
schau mal bitte in das Windows-Ereignis-Protokol nach Fehlermeldung die auf mcShoutCast hindeuten.
Schau bitte auch ob der Windows-Dienst "mcShoutCastECommerce" gestartet ist.
Grüße
Sörnt
Hallo Sörnt,
ich habe das selbe Problem und bin deinem Hinweis gefolgt!
Leider lässt sich der Windows-Dienst "mcShoutCastECommerce" nicht starten.
Hast du noch einen Tip?
Grüße
Geschrieben 27 Mai 2011 - 17:42
Moin Soundzieher,
gibt es irgendeinen Eintrag (Fehlermeldung) im Windows-Ereignisprotokoll der unmittelbar nach deinem Versuch die Dienste zu starten steht.
Ohne einen Tip kann ich nur raten.
Oder :
* mcShoutCast deinstallieren
* das Verzeihnis "C:\ProgramData\mcShoutCast" löschen
* mcShoutCast neuinstallieren.
Viele Grüße
Sörnt
gibt es irgendeinen Eintrag (Fehlermeldung) im Windows-Ereignisprotokoll der unmittelbar nach deinem Versuch die Dienste zu starten steht.
Ohne einen Tip kann ich nur raten.
Oder :
* mcShoutCast deinstallieren
* das Verzeihnis "C:\ProgramData\mcShoutCast" löschen
* mcShoutCast neuinstallieren.
Viele Grüße
Sörnt