Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kanallisten-update *ohne* Sendersuchlauf ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
_Flo_

_Flo_

    Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 159 Beiträge
Hallo zusammen,

zum allseits beliebten Thema "Kanal-Listen" habe ich eine Frage, die ich bisher noch nirgendwo beantwortet gesehen habe. Ich möchte nämlich - und zwar ohne einen Sendersuchlauf zu machen - einige Sender gemäß veränderter Belegung des Kabelproviders updaten.

Sachverhalt: Unter anderem NatGeo HD (Sky) würde von KD kürzlich in meinem Netz verschoben. Die neue Belegung habe ich im KDG Forum gefunden. Nun möchte ich die entsprechenden Kanäle in meinem WMC updaten. Dies bitte aber ohne Suchlauf, weil mit jedem Suchlauf jedesmal die Tunerzuordnung überschrieben wird. Da ich in meiner Kiste 2 DVB-C Tuner habe, wovon eine mit KD Karte und eine mit Sky Karte bestückt ist, muß ich nach jedem Suchlauf alle KD- und Sky Kanäle über "...Quellen bearbeiten" einzeln zuordnen. Das ist eine Sch*** Arbeit.... :yes:

Möglicherweise gibt es ja ein WMC7 taugliches Tool, mit dem man das machen kann. Falls nein wäre ich dankbar, wenn mir jemand verraten könnte, wo und wie (Format) WMC die Tuner-Einstellungen für die Kanäle speichert. Dann würde ich mich da für die wenigen Sender, die betroffen sind, manuell dran begeben.

Jeder Ratschlag ist willkommen...

Vielen Dank & Grüße

Flo

HTPC: Asus P8H67 M EVO - Core I5 3570K - 8GB - Skythe Big Shuriken - DD Octopus Bridge V3 und Flex-CI mit DeltaCAM, 2xDD DuoFlex CT - Samsung 840 128GB SSD - WD Caviar Green 1,5 TB - W7 64 - OrigenAE S10V
Fernseher: Philips 46PFK9706K/02
Desktop: Asus P8P67 - Core i7-3770K - Zalman PS10 Cooler - 8 GB - Asus ENGTX460 - Samsung 830 SSD + 2x2 TB Seagate - W7 Prof 64 - LianLi Case
Server: AMD Athlon - Debian Wheezy 64Bit - 4x2 TB Seagate
NAS: HP Proliant Microserver N36L, OpenMediaVault, 4x2TB WD Green
Laptop: Sony VGN-SR19XN
Forbewegung: Honda XRV-750, Yamaha Fazer 600










Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0




XXX