zum allseits beliebten Thema "Kanal-Listen" habe ich eine Frage, die ich bisher noch nirgendwo beantwortet gesehen habe. Ich möchte nämlich - und zwar ohne einen Sendersuchlauf zu machen - einige Sender gemäß veränderter Belegung des Kabelproviders updaten.
Sachverhalt: Unter anderem NatGeo HD (Sky) würde von KD kürzlich in meinem Netz verschoben. Die neue Belegung habe ich im KDG Forum gefunden. Nun möchte ich die entsprechenden Kanäle in meinem WMC updaten. Dies bitte aber ohne Suchlauf, weil mit jedem Suchlauf jedesmal die Tunerzuordnung überschrieben wird. Da ich in meiner Kiste 2 DVB-C Tuner habe, wovon eine mit KD Karte und eine mit Sky Karte bestückt ist, muß ich nach jedem Suchlauf alle KD- und Sky Kanäle über "...Quellen bearbeiten" einzeln zuordnen. Das ist eine Sch*** Arbeit....
Möglicherweise gibt es ja ein WMC7 taugliches Tool, mit dem man das machen kann. Falls nein wäre ich dankbar, wenn mir jemand verraten könnte, wo und wie (Format) WMC die Tuner-Einstellungen für die Kanäle speichert. Dann würde ich mich da für die wenigen Sender, die betroffen sind, manuell dran begeben.
Jeder Ratschlag ist willkommen...
Vielen Dank & Grüße
Flo

Anmelden
Benutzerkonto erstellen