Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

xBox 360 Fernbedienung mit xBox 360 WirelessAdapter für Windows?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

musicfan90

musicfan90

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft eine Fernbedienung für mein MCE7 und ein paar Gamepads zulegen. Da mir beide Dinge von Microsoft optisch recht gut zusprechen, wollte ich sie mir beide von Microsoft holen.
Ich weiß, dass die xBox 360 Fernbedienung an einem extra Empfänger funktioniert.
Funktioniert die Fernbedienung denn auch an dem Wireless Adapter für Windows? Dazu konnte ich keine Informationene im Inet finden.
Zwei Empfänger sind keine Lösung für mich.

vielen Dank schon mal.

[EDIT] Bitte in richtiges Unterforum verschieben, habe mich da wohl im Tab geirrt.

Bearbeitet von musicfan90, 25 April 2011 - 08:20 .

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.491 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Also die X-BOX Fernbedienung funktioniert über einen normalen IR6 Empfänger. Haben die Gamepads auch so einen Empfänger, dann geht das ohne Probleme!

Boogie

HTPC: Silverstone GD04B; Intel i3-4130 Haswell; Asus H87I-ITX; Corsair Vengeance Low Profile 8GB RAM Windows 8.1; 1x Samsung SSD 120GB 830er; Pluguins: MyMovies; TMT6; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox CS 411 Center + SUR; SUB Quadral;1x Extender Xbox 360 Slim; DVBLink Client

TV-Server: Windows 8.1 mit DVBLink : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel i540 + 2x8GB DDR3; System SSD120GB Samsung+ 3x2 TB HDD + 2x 3 TB HDD; Octopus mit 6 Tunern + CI; DVBLink Server

Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 7750 Grafik; Platten: Samsung SSD 120GB mit Win 8.1Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS!

musicfan90

musicfan90

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht, ob der [AmazonShop:Adapter] einen IR6 Empfänger integriert hat. Nach meinem Verständniss ist die Fernbedienung auch eine Wireless Gerät für die xBox. Oder nicht?

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.330 Beiträge
Die weiße Xbox360 Fernbedienung ist eine IR-Fernbedienung und funktioniert u.a. mit meinen RC6 IR-Empfängern (Klick).
Das Gamepad ist meins Wissens kein IR-Gerät, sondern sendet per Funk. Ex bräuchte also so oder so einen anderen Empfänger. Mir ist kein kombinierter Empfänger für Xbox360 und Gamepad - also IR + Funk/Wireless bekannt. Der von Dir verlinkte Empfänger ist also auch ausschließlich für das Gamepad und nicht für die Fernbedienung geeignet.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

musicfan90

musicfan90

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
das habe ich schon befürchtet.... schade.

Danke für die Antworten.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

XXX