Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Power DVD 11

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.643 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Ich habe es jetzt auch nochmal mit einem "jungfräulichen" Windows 7 getestet, das noch nie eine Upgrade-fähige
PowerDVD-Version gesehen hat, dann kommt diese Meldung:
Angehängte Datei  PowerDVD_11_Upgrade_Blank.JPG   23,17K   22 Mal heruntergeladen
Bleibt noch die Frage, ob die Installation auch klappt, wenn man die Deinstallation vorher selbst erledigt und dann
das Upgrade anhand der Hinterlassenschaften "merkt", dass eine entsprechende Version schon installiert war?? :?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.643 Beiträge
Gibt es bei Cyberlink keine "richtigen" bzw. vollwertigen Updates mehr? :?
Es kann doch nicht sein, dass ich bei einer Neuinstallation nach der Original-Lizenz
(Download oder Vollversion) folgende Reihenfolge einhalten muss:
Patch 2024 -->2114 --> 2211 -->2408!?
Zumindest sieht das für mich so aus, wenn ich das bei PowerDVD 11 Patch 2408 lese:
Angehängte Datei  PowerDVD_11_Patch_2408.jpg   57,14K   13 Mal heruntergeladen

DDM

DDM

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge

Und ich weiß nicht, ob PowerDVD 9 (OEM?) in der Lage ist, eine "echte" 3D-BD in 2D abspielen zu können?? :?

Denkst du/ihr, dass das mit der PowerDVD 11 Version gehen würde auf die man momentan günstig(er) upgraden kann.

Bleibt noch die Frage, ob die Installation auch klappt, wenn man die Deinstallation vorher selbst erledigt und dann
das Upgrade anhand der Hinterlassenschaften "merkt", dass eine entsprechende Version schon installiert war?? :?

Wobei das auch keine Option ist, wenn man die Kiste neu aufsetzt. Dann muss man ja trotzdem wieder die alte Version installieren als erstes.

Bearbeitet von DDM, 18 Dezember 2011 - 15:36 .

Grüße DDM
HTPC -> Systemvorstellung Gehäuse: Lian Li PC-C50B - Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W - Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 - CPU: Intel Core i3-2105 - Kühler: Scythe Grand Kama Cross (ohne Lüfter) - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM 4GB - Systemplatte: Crucial m4 SSD 64GB - Datenplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB - Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 - Lüftersteuerung: Xigmatek Mono CoolTastatur: KeySonic ACK-340RF+ Super-Mini - Fernbedienung: Logitech Harmony 650 + interner RC6 MCE IR-Empfänger von AEOneBetriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit - Plugins: Maschmo's Film Plugin, Shark007 Codec PackSonstiges: LAN Anschluss, im Heimnetz mit DesktopRechner und Notebook
TV - SoundLG 42LE8500 - Denon AVR-1912 - Jamo S 606 HCS 3

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge

Gibt es bei Cyberlink keine "richtigen" bzw. vollwertigen Updates mehr? :?
Es kann doch nicht sein, dass ich bei einer Neuinstallation nach der Original-Lizenz
(Download oder Vollversion) folgende Reihenfolge einhalten muss:
Patch 2024 -->2114 --> 2211 -->2408!?
Zumindest sieht das für mich so aus, wenn ich das bei PowerDVD 11 Patch 2408 lese:
Angehängte Datei  PowerDVD_11_Patch_2408.jpg   57,14K   13 Mal heruntergeladen

Ich lese das so, dass es ein kumulatives Update ist, es also z.B. reicht, die 2024 drauf zu haben.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.643 Beiträge

...
Ich lese das so, dass es ein kumulatives Update ist, es also z.B. reicht, die 2024 drauf zu haben.

Ganz sicher wäre ich mir da nicht.
Ich wollte das jetzt mal nachvollziehen und habe mit der Download-Lizenz angefangen (11.0.1620), dann liefen weder 2024 noch 2408!?
Gut dass ich ein "frisches" Image hatte, jetzt lasse ich das mit dem Testen lieber, zumal ich nicht mehr genau weiß wo ich meine Vollversion und wo mein Upgrade installiert habe. :wacko:
Es scheint aber so zu sein, dass beide unterschiedliche Updates benötigen:
Angehängte Datei  PowerDVD_11_DL_Lizenz_Update.JPG   64,73K   6 Mal heruntergeladen
Evtl. habe ich auch eine "Mischinstallation" zwischen beiden erzeugt, so dass es nicht mehr weiter ging!?
Gibt es eigentlich nach 3-5 Updates noch die Möglichkeit herauszubekommen, welche Version ursprünglich installiert war (z.B. über den Key)? :?

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge

Gibt es eigentlich nach 3-5 Updates noch die Möglichkeit herauszubekommen, welche Version ursprünglich installiert war (z.B. über den Key)?

Anhand des Dateinamens vom Kauf, da steckt die Version mit drin
mceGuide

--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.643 Beiträge
Welcher Dateiname, der von der Download-Lizenz-Datei? :wacko:
Das nützt aber nichts, wenn die schon installiert ist und bei der Vollversion gibt es keine einzelne Datei, sondern ein "richtiges" Setup.

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge

Welcher Dateiname, der von der Download-Lizenz-Datei? :wacko:
Das nützt aber nichts, wenn die schon installiert ist und bei der Vollversion gibt es keine einzelne Datei, sondern ein "richtiges" Setup.

Du hast doch extra dazu geraten, sie aufzubewahren - da steckt jedenfalls im Dateinamen die Version mit drin, in der Form "v2408".
Beim "richtigen" Retail-Download-Setup war es zumindest bei mir früher auch so, bei der 9er steckt das ebenfalls im Dateinamen.

Bei den auf CD gelieferten Versionen, die ich vorliegen habe (8, 9, 10 OEM) steckt im Ordner eine Ini-Datei, in der es drinsteht.
mceGuide

--------------------

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.643 Beiträge
Die habe ich natürlich alle inklusive Keys aufgehoben und dann habe ich noch eine Retail-Version (Original-DVD), die
kann ich alle auseinander halten, was ich meine ist nach der Installation im Windows auf der Festplatte, da muss
es doch auch herauszubekommen sein?

DDM

DDM

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge

Und ich weiß nicht, ob PowerDVD 9 (OEM?) in der Lage ist, eine "echte" 3D-BD in 2D abspielen zu können?? :D

Denkst du/ihr, dass das mit der PowerDVD 11 Version gehen würde auf die man momentan günstig(er) upgraden kann.

?

Ich wär euch sehr verbunden wenn ihr mir da nen Antwort geben könntet. Ja/Nein/Vielleicht?

Es läuft alles, bis auf diese eine BluRay. Daher würd ich eher ungern 35€ für "nix und wieder nix" ausgeben. Da ich aber gelesen hab, dass nach und nach die alten PowerDVD Versionen neuere BluRays nicht mehr unterstützen wärs natürlich ein tolles Angebot.

Grüße DDM
HTPC -> Systemvorstellung Gehäuse: Lian Li PC-C50B - Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W - Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 - CPU: Intel Core i3-2105 - Kühler: Scythe Grand Kama Cross (ohne Lüfter) - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM 4GB - Systemplatte: Crucial m4 SSD 64GB - Datenplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB - Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 - Lüftersteuerung: Xigmatek Mono CoolTastatur: KeySonic ACK-340RF+ Super-Mini - Fernbedienung: Logitech Harmony 650 + interner RC6 MCE IR-Empfänger von AEOneBetriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit - Plugins: Maschmo's Film Plugin, Shark007 Codec PackSonstiges: LAN Anschluss, im Heimnetz mit DesktopRechner und Notebook

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.643 Beiträge
Ich habe zwar PowerDVD9 auf einer meiner Installationen aber keine 3D Blu-ray Disk.
Normalerweise sollte es aber klappen, wenn der Titel überhaupt von PowerDVD 9
abgespielt werden kann, denn wie du schon angemerkt hast, kann PowerDVD 9
evtl. nicht alle aktuellen BDs abspiele.
Ich würde unabhängig von 3D-BDs aber ohnehin auf PowerDVD 11 setzen, denn
viel wichtiger sind mir andere Features, wie das Abspielen von DVD- und BD-ISOs
bzw. DVD- und BD-Strukturen von der Festplatte, siehe z.B. Beitrag #41! :yes:

DDM

DDM

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
Wie gesagt, bislang hab ich mit sonst keiner Videodatei ein Problem gehabt. Konnte alles irgendwie abspielen. Einzig diese BluRay. Und da ich sonst nix vermisst habe, wollte ich halt mal nachfragen. Denn wegen einer BluRay 35€ ausgeben ist auch etwas ... naja.

Wie siehts denn mit PowerDVD 12 aus. Steht da schon was in den Startlöchern? Ist das nur ein "rausverkauf"? Sollte man evtl. auf die neue Version warten? Hab mich damit noch nicht so beschäftigt und leider derzeit auch nicht so viel Zeit.

Grüße DDM

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.643 Beiträge
Wenn du noch bis April warten und dann das Doppelte ausgeben willst, ist PowerDVD 12 sicher eine Option. :D
PS: Bei Cyberlink gibt es keinen Ausverkauf und wenn, dann bekommst du die PowerDVD 11-Volversion und ich mein PowerDVD 11 auf 12 Upgrade für jeweils 49,-€.

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge
V12 deutet sich an, seit gestern gibt es eine App im iTunes-Store, die das Streaming auf das iPad ermöglichen soll und sich auf die V12 bezieht.

Das Unternehmen hat es übrigens in kurzer Zeit geschafft, sich ziemlich unbeliebt bei mir zu machen. So ein Hickhack um Updates, zu installierende Vorversionen, dann darf man nur von der Originaldatei aus die Aktivierung vornehmen und nicht vorab Patches drüberbügeln, und so weiter.

Nutzt hier eigentlich jemand (erfolgreich) das Streaming per DLNA inkl. Transkodierung ?
Ich kriege das auf/von keinem System aus hin, es wird immer nur in MPEG transkodiert, obwohl die Produktbeschreibung darauf hinweist, dass stets in h.264 transkodiert wird - oder lese ich das falsch ? http://de.cyberlink....de_DE.html#dlna
mceGuide

--------------------

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge
Laut der neuen c't erscheint PowerDVD 12 am 31.01.
mceGuide

--------------------

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.643 Beiträge
--- und das Upgrade von PowerDVD 11.0 Ultra kostet wieder mindesten 49,90 €!? :(

Filou1968

Filou1968

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi,
ich habe folgendes Problem, ich habe Windows 7 64bit ServicePack 1, PowerDVD 11 mit aktuellem 2408 Patch und eine Medion X10 MCE Fernbedienung mit 6432_239 Treiber. Jetzt zu meinem Problem, wenn ich PowerDVD vom Desktop im Kinomodus starte kann ich alles via Fernbedienung bedienen. Starte ich aber PowerDVD als Plugin aus WMC kann ich nicht mit der Fernbedienung navigieren. Kennt jemand das Problem? Und gibt es da schon eine Lösung?

Danke im Voraus

Filou1968

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.994 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Hi,
ich habe folgendes Problem, ich habe Windows 7 64bit ServicePack 1, PowerDVD 11 mit aktuellem 2408 Patch und eine Medion X10 MCE Fernbedienung mit 6432_239 Treiber. Jetzt zu meinem Problem, wenn ich PowerDVD vom Desktop im Kinomodus starte kann ich alles via Fernbedienung bedienen. Starte ich aber PowerDVD als Plugin aus WMC kann ich nicht mit der Fernbedienung navigieren. Kennt jemand das Problem? Und gibt es da schon eine Lösung?

Danke im Voraus

Filou1968

Solch ein Problem hatte vor einiger Zeit schon mal jemand. Hier der Link der scheinbar das Problem löst? http://www.mce-commu...h...st&p=361103

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Thomas.M

Thomas.M

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Laut der neuen c't erscheint PowerDVD 12 am 31.01.

Jetzt ists wohl soweit: Link

Update von PowerDVD 11 Ultra kostet knapp 45 Euro

Filou1968

Filou1968

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hi,

Danke im Voraus

Filou1968

Solch ein Problem hatte vor einiger Zeit schon mal jemand. Hier der Link der scheinbar das Problem löst? http://www.mce-commu...h...st&p=361103

Das hilft wohl bei PowerDVD 10 aber nicht bei 11 sind auch nur!! die Pfeiltasten oben, unten, rechts, links, die OK Taste und die Zifferntasten, welche ohne Funktion sind

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.994 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Hi,

Danke im Voraus

Filou1968

Das hilft wohl bei PowerDVD 10 aber nicht bei 11 sind auch nur!! die Pfeiltasten oben, unten, rechts, links, die OK Taste und die Zifferntasten, welche ohne Funktion sind

Hast du das auch überprüft?

Ich benutze PowerDVD9 da geht alles.
Hast du von Cyberlink eine Datei aus dem versteckten Autostart endfernt? PowerDVD RC muß aktiv sein (Über dies wird PowerDVD über die Fernbedienung gesteuert). Die Datei sollte bei dir denke ich PDVD10Serv.exe heisen.
Eingefügtes Bild

Treiberversion ist bei dir richtig.
Hast du irgend welche Optimierungssoftware instaliert die den PC bereinigt? Solche Software kann auch eventuelle Dienste abschalten die benötigt werden.
Sonnst mal PowerDVD neu instalieren.

Sonnst mal die Demoversion von PowerDVD12 instalieren ob es da genauso ist? Sonnst weis ich jetzt auch nicht weiter :)

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge
Build 2608 ist herausgegeben worden: http://de.cyberlink....ches_de_DE.html
mceGuide

--------------------

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.643 Beiträge
Und wieder kein "volles" Update, so dass bei einer Neuinstallation erst die Lizenz, dann 2024
installiert werden müssen und erst danach kann die aktuelle Version 2608 installiert werden! :ohje:

PS: Läuft diese Version wenigstens im Windows 8 CP??

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.643 Beiträge
Es gibt zwei PowerDVD 11 Ultra Update-Versionen:
- Für die Retail-Version: CyberLink.v2608_r72357_Ul_DVD120130-01.exe
- Für die Download-Version: CyberLink.v2608_r72357_St_DVD120130-03.exe

Die Version 2608 bringt MC8 auch zum Absturz:
Angehängte Datei  PDVD_11_W8_Fehler.JPG   41,33K   9 Mal heruntergeladen
... und schon hängt sich MC8 auf!

Edit:
Die Version ....03 ist nicht für die Download-Ultra-, sondern für die Standardversion ohne Blu-Ray Disk!
Die Version ....01 ist für alle Ultra-Versionen die richtige (Download und Retail)!
Cyberlink hat nur die Reihenfolge der Download-Links verändert, jetzt steht "Standard" an erster Stelle,
so dass ich mir die falsche Version heruntergeladen habe, also am besten die nehmen und auch in der
vorgegebenen Reihenfolge, wie sie im PowerDVD im Desktop-Modus als Update angeboten werden. :ups:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0