Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
CPU-Lüfter für Antec Fusion Remote
Geschrieben 05 April 2011 - 20:45
kann mir jemand einen CPU-Kühler für Sockel 1155 oder 1156 für das Antec Fusion Remote empfehlen ?
Derzeit werkelt da ein Big Shuriken, aber so richtig überzeugend finde ich ihn irgendwie nicht und hoffe, mir kann noch jemand andere (leise) Lösungen nennen (evtl. sogar semi-passiv?).
Hat jemand Erfahrungen mit PWM-Regelungen für Lüfter und kann mir eine Bezugsquelle nennen ? Das könnte mir auch schon helfen. In Kombi gibt´s sowas (Scythe beispielsweise liefert eine beim Rasetsu mit), aber einzeln konnte ich bisher keine finden.
Gruss
Kaz
Geschrieben 05 April 2011 - 20:58
Leider wird der Ninja Mini nicht mehr vertrieben, man bekommt ihn also nur noch gebraucht.
Gruß AEOne
Geschrieben 05 April 2011 - 21:20
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 05 April 2011 - 21:30
Da dein Antec innen höchstens 120 mm Höhe über der CPU hat, wirst du kaum einen "vernünftigen" Top Blow-Kühler finden, der insgesamt nicht höher als 100 mm ist, denn 20 mm müssen über dem Lüfter bis zum Gehäuse noch "Luft" sein, sonst kann er nicht genug ansaugen und dreht dann unnötig hoch. Eine andere Möglichkeit wäre den 12 mm Scythe Originallüfter durch einen effektiveren 25 mm hohen PWM-Lüfter wie diesen mit besserem Lager zu ersetzen und ihn mit einer PWM-Steuerung zusätzlich zu der on Board T-Reglung optimal laufen zu lassen.
PERFEKT, die Zalman-Steuerung habe ich übersehen und genau sowas dürfte mir weiterhelfen
Der Big Shuriken kann meinem Gefühl nach auch langsamer als derzeit laufen und dürfte dann perfekt sein - vorausgesetzt, es gibt keine Probleme beim Anlaufen, aber das kann/werde ich dann testen, wenn ich ein paar Tage Urlaub habe und das genau verfolgen kann.
Da ich sowieso gerade eine Bestellung bei Alternate absetzen will, hast Du mir auch gleich noch den idealen Direktlink gesetzt, danke dafür
Geschrieben 05 April 2011 - 22:03
(so heißt die analoge Reglung bei meinem GigaByte, vielleicht bietet INTEL so etwas auch an!?), das
bringt bei mir ca. 200 UpM und dann ist sogar mein Shuriken B mit einem 92 mm Coolink nicht mehr
zu hören!
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 19 April 2011 - 20:39
Was für eine CPU hattest du denn da verbaut?Ich habe mal für ein Kundenprojekt einen Scythe Ninja Mini Rev. B (Klick) verbaut - nur passiv ohne Lüfter. War super und hat aufgrund der rückwärtigen Gehäuselüfter vollkommen gereicht.
Geschrieben 19 April 2011 - 22:30
HD-False