Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Entwicklung für neue Fernbedienungstechnologie hat begonnen

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Hallo Community,

Digital Devices arbeitet an einer neuen Technologie, die es ermöglicht, per Gehirnwellen das Media Center zu steuern. Dabei werden die im menschlichen Gehirn entstehenden Gehirnströme in serielle Signale umgewandelt, die dann per verbundenem Infrarot-Sender in IR Codes umgewandelt werden.

In Laborversuchen funktioniert das derzeit schon recht gut. Die "Badekappe", wie wir sie nennen, wird nicht das fertige Endprodukt sein, sondern dient derzeit nur dem Ausloten der Messungen. Zukünftig sollen sich mit diesr Technologie auch andere Haushaltsgeräte steuern lassen.

APRIL, APRIL

Angehängte Datei  gehirn.jpg   75,48K   48 Mal heruntergeladen

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Ostrich

Ostrich

team-mediaportal.de

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.461 Beiträge
  • Heimatort:Göttingen
Geil!

April April ::

:yes:
B)
Server: Core i5-2400, 8GB DDR3, MSI H67MA-E35, 1x1TB WD10EADS + 2TB WD20EADS, 1xDD Cine S2 W7x64
Client1 WZ: AMD A6 3650, 4GB DDR3, MSI A75MA-G55, SSD 1x60GB OCZ Vertex II , W 7 x86
Client2 SZ: AMD Athlon II 240, 2GB DDR3, MB ASRock M3A785GMH/128M, Samsung HM160HI, W7 x86
Client3 GZ: AMD A4 3300, 4GB DDR3, GA-A55M-S2V, Seagate ST250LT021, W7 x64

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Ich vermute zum 1. April 2012 steht dann ein Vorserienmodell für Testzwecke zur Verfügung. B)

Das dürfte sicher einige Motoradfahrer besonders freuen die die gerade eröffnete Saison mit Querschnittslähmung beenden werden. :yes: Der Bedarf ist also vorhanden, viel Erfolg bei der Entwicklung.

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.396 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Wenn Frau und Mann ein unterschiedliches Programm sehen möchten, wie wird das geregelt?
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Das hängt vermutlich von der jeweiligen Willensstärke ab. Da zeigt sich dann sicher wer "die Hosen an hat" ;)
Bei der Bedienung wird sicher ohnehin eine starke Konzentration vorausgesetzt. Für MCE-Genuss unter Alkoholeinfluß sollte daher immer eine "normale" Fernbedienung als Alternative bereitliegen.

Den größten Vorteil sehe ich momentan beim Einsatz des MCE im Schlafzimmer. Damit dürfte es nun endlich bald möglich sein beim Liebesspiel die Hintergrundmusik unauffällig der Stimmungslage anzupassen.

Wenn in der Serie allerdings auch diese Latex-Badekappe, womöglich noch in schwarz, zum Einsatz kommt, sollte ich meine Musiksammlung bald um diverse Hardcore äh Hardrocktitel erweitern.....

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Wenn Frau und Mann ein unterschiedliches Programm sehen möchten, wie wird das geregelt?

*Machomode ein*

Da der Mann ja das überlegenere Gehirn hat, kommt die Frage gar nicht erst auf! :D

*Machomode aus*

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Fritz Treu

Fritz Treu

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
Verdammt,
warum kommt die Info gerade jetzt!

Meine Frau freundet sich eben erst mit der nagelneuen Harmony 300 an!
Fractal Design Define R3 - GA-A75-UD4H - AMD A8 3870 Prozessor - Noctua NH-C12P SE14 - Buffalo DIMM 4 GB DDR3-1333 - Be quiet E8-CM-480W Straight Power - Corsair Force 3 120GB - TBS DVB-S2 PCIe 6921 - Harmony 600 - Win7 Home Premium 32 Bit
Plugin Filme , Serien und Trailer - mcShoutCast - WuselEPG - Shark 007 Windows 7 codecs - Media Control - MCE Standby ToolAsus Xonar DX PCIe - Teufel Concept E 200- 5.1 und JBL Control One mit Scythe Kama Bay AMP Pro - Hauppauge Fkh. XPhones - Hanns.G 27,5 L HZ281HPB

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.643 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main

Blaue "Badekappen" für die Männer und rote für die Frauen, da dürfte es keine Probleme geben
und der stärkere "Geist" bekommt dann (wie auch ohne "Badekappe") den Zuschlag! :D

oli-r

oli-r

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Heimatort:Erzgebirge
Die ersten 1000 Stück bitte für mich reservieren.

Meine Freunde im SM Club fahren auf sowas total ab!

Gibt es auch ein ForceFeedback z.B. bei Fehlbedienungen - ein kleiner Stromschlag?

Wenn dem so ist würde ich gleich per VISA Gold Card bezahlen *grins*

MFG Oliver Richter

Dr.Chaos

Dr.Chaos

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Heimatort:Brüssel
Was heißt hier "ForceFeedback"?
Da gibt es dann einen kompletten Rückkanal!
Meine Vision ist: Millionen vor dem Bildschirm tanzen von Microsoft synchron gesteuert "Michael Jackson-Steps" ;)

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge
Wie stellt ihr denn sicher, dass das MCE nicht in ganz schlechten Fällen den Betrieb komplett einstellt ?
Vielleicht solltet Ihr eine Art "Sandbox" drumherum stricken...

:wacko: :-((( :D
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

AxelP87

AxelP87

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
Hmmm... interessant. Ich habe mal meine Kontakte in den Entwicklungslaboren von Apple aktiviert um zu erfahren, was die Konkurrenz auf dem Gebiet so drauf hat.
Dabei wurde mir dieser Schnappschuss eines Selbstversuchs von Steve zugespielt:

Angehängte Datei  Badekappe_Jobs.jpg   53,57K   16 Mal heruntergeladen

Mein Kontakt hebt als Besonderheit das vollkommenen Fehlen von Elektroden vor.
Steve ist der Meinung, dass der Anwender eh keinen freien Willen hat und daher die Steuerung aller Geräte komplett durch den Applestore übernommen werden sollte.
Man verspricht sich von der komplett passiven Bauweise eine extrem veringerte Strahlenemission.
Der Produktname wird wahrscheinlich iCap sein.

Luka69

Luka69

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Heimatort:Málaga

*Machomode ein*

Da der Mann ja das überlegenere Gehirn hat, kommt die Frage gar nicht erst auf! :D

*Machomode aus*

Vorsicht: hier gibt es auch Frauen im Forum...

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Ich weis,

an dem Tag war das aber erlaubt :D

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Luka69

Luka69

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Heimatort:Málaga

Ich weis,

an dem Tag war das aber erlaubt :D

Schade, dass ich am 1.4. nicht online war...

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0