Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Harmony 900 und ihre Funktionen

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.623 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir nen schnelleren HTPC zu bauen. Und bei der Zusammenstellung ist mir nun in den Sinn gekommen, diesen aus dem Wohnzimmer zu verbannen Richtung Dachboden.

Die Harmony 900 habe ich mir schon durchgelesen, ist mir aber von der Funktíon nicht eindeutig klar geworden :wacko:

Was ich verstanden habe:
- sie sendet weiterhin IR, hat aber zusätzlich RF Wandler im Paket (1 Paar)
- der RF Wandler nimmt die IR Befehle auf und leitet sie weiter an die IR Geräte ausser Sichtweite
Ist das soweit korrekt?

Nun zu meiner Frage:
- TV in Sichtweite, also via IR Befehl von der Harmony steuerbar?
- AV Receiver und HTPC ausser Sichtweite auf dem Dachboden - reicht dafür ein RF Wandler Paar?
- wie wird ein RF Wandler angesteckt, an den Strom, Batterie oder USB oder wie?
- werden 2x RF Wandler Paare benötigt, da ja 1x AV Receiver und 1x HTPC - die beiden Geräte stehen auf dem Dachboden nebeneinander?

Freue mich schon auf die Antworten der Experten hier im Forum - vielen Dank.

Gruss,
Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge

...
Ist das soweit korrekt?
...

Ich denke, dass ist korrekt.
Die Detailfragen würde ich im harmony-remote Forum (Klick - es gibt dort auch ein spezielles Unterforum zum Thema RF) stellen, ich denke dort werden sie sicher eher beantwortet als hier, da sie doch den Bereich Media Center etwas verlassen.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und es gibt hier genügend 900er Owner :wacko:, die ihr Wissen preisgeben.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.623 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
Hallo AEOne,

danke für den Tip - das Forum hatte ich vorher noch nie besucht. Allerdings musste ich keine Anfrage stellen - ein anderer User hatte eine ähnliche Frage via MCE im Arbeitszimmer usw.
Somit sollten meine Fragen geklärt sein.

Gruss,
Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.087 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Warum nimmst du nicht eine "normale" Harmony und einen USB-RC6 Empfänger von @AEOne per USB-Verlängerung. Das würde auf jeden Fall eine Menge Geld sparen.

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge

...einen USB-RC6 Empfänger von @AEOne per USB-Verlängerung...

Das hat er ja :zitter:. Ist eben nur die Frage wie dieser und die weiteren A/V-Geräte fernbedienungstechnisch eingesetzt werden. Und da die Harmony 900 wohl schon existiert, kann man ruhig mit den RF-System experimentieren :flowers:.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0