Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kennt jemand die WinTV-HVR-5500 von Hauppauge ?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Heimatort:Bamberg
Nachdem ich wutentbrannt beschlossen hatte auf mein MediaCenter künftig gänzlich zu verzichten, kehrt nun eine gewisse Reue ein :P .

Nun ja, die DE Floppy's sind verkauft und ich überlege, es doch noch mit einer anderen Karte zu versuchen.
Dabei stoße ich immer wieder auf die neue Hauppauge. Die WinTV-HVR-5500 für rund 150,- Euro. Sie soll ja voll Win7 MediaCenter-tauglich sein und kann auch DVB-C. Nun geht für mich aber aus allen Beschreibungen nicht hervor, ob das Teil auch HD-Sender über DVB-C in MediaCenter in voller Qualität empfangen und ich diese im MC auch aufzeichnen kann. Von meiner Floppy war ich da ja sehr verwöhnt. Die HD-Quali war wirklich überragend. Nur habe ich damit in meinem PC scheinbar unüberwindliche Kompatibilitäts-/Zuverlässigkeitsprobleme gehabt und schließlich kapituliert.

Hat jemand von Euch schon die neue WinTV-HVR-5500 unter Win7MediaCenter mit DVB-C im Einsatz ? Oder kennt jemand Jemanden, der jemanden kennt.... ;)

Gruß

Wolfgang
Mein Windows7-Rechner im LianLi PC-8NB-Tower "quiet insulated" :Windows7 Home Premium 64Bit, Intel i7 core 970 "Gulftown" 6 x 3,2 GHz, ASUS Sabertooth x58 Board, 12GB DDR3-RAM 1600MHz CL8 Trible, Grafik nVidia ASUS GTX-580 directCUII , Netzteil Silverstone StriderPlus 850Watt, Boot-SSD OCZ RevoDrive3 240GB PCIe, 3xRE3 1002FBYS von WD, Hauppauge HVR-5500HD PCIe-TV-Card, LG-GH22LS30 Multibrenner, alle LianLi-Gehäuselüfter aktiv über Board geregelt im Bios-Silentmode nach Temperaturentwicklung, CPU-Idle ~32°C Coretemp., zwei Benq G2420HDBL Monitore 24", Ext.BackupHDD WD-CaviarGreen 3TB, Windows7-Leistungsindex: 7,7-7,8-7,9-7,9-7,9 ohne Übertakten !

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Du solltest dich lieber mit den DVB-C/T Karten von Digital Devices beschäftigen, denn die funktionieren nativ (ohne Zusatzsoftware) im MC7 Live-TV, werden hier im Forum favorisiert und auch vom Hersteller supported! :P

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
Wenn ich dich nicht hätte ....!?

Und die DigitalDevices können HD in CableTV ? - Hm, o.k. hab jetzt gelesen. Danke für den Link !

Bei den Modellen blick ich allerdings nicht so durch. Haben die alle mindestens zwei Tuner ? Und bei der Ersten steht gleich "Derzeit nicht lieferbar". Ich hab die auch noch nirgens gesehen. Vertreibt die der Hersteller nur selbst ?
Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von xavax, 19 März 2011 - 22:50 .

Mein Windows7-Rechner im LianLi PC-8NB-Tower "quiet insulated" :Windows7 Home Premium 64Bit, Intel i7 core 970 "Gulftown" 6 x 3,2 GHz, ASUS Sabertooth x58 Board, 12GB DDR3-RAM 1600MHz CL8 Trible, Grafik nVidia ASUS GTX-580 directCUII , Netzteil Silverstone StriderPlus 850Watt, Boot-SSD OCZ RevoDrive3 240GB PCIe, 3xRE3 1002FBYS von WD, Hauppauge HVR-5500HD PCIe-TV-Card, LG-GH22LS30 Multibrenner, alle LianLi-Gehäuselüfter aktiv über Board geregelt im Bios-Silentmode nach Temperaturentwicklung, CPU-Idle ~32°C Coretemp., zwei Benq G2420HDBL Monitore 24", Ext.BackupHDD WD-CaviarGreen 3TB, Windows7-Leistungsindex: 7,7-7,8-7,9-7,9-7,9 ohne Übertakten !

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
Nach stundenlangem suchen hab ich jetzt auch mein Standby-Problem gelöst mit meinem neuen Board. (Dank euerem "Standby-Guide")
Ohne weitere Software. Schön so. Der Rechner wär jetzt bereit, aber ich kann mich nicht entscheiden welche TV-Karte ich mir kaufen soll.
Die DigitalDevices sind ja offenbar auch nicht sooo unproblematisch, angesichts so vieler suchender Mitglieder hier im Forum mit Problemen hab ich natürlich schon etwas Bedenken.
Gibt es unterschiede bezüglich der Zuverlässigkeit zwischen Hauppauge und DigitalDevices ? ("kein Tuner gefunden" und so.. ). Und von der Bildqualität ? Was hat es für einen Nachteil wenn die Hauppauge eine zusätzliche Software zur Einbindung in mediaCenter benötigt ? Macht's das noch komplizierter ?

Gruß

Wolfgang

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Im DD-Unterforum findest du vielleicht heraus ob dein Board Probleme macht.
Hier findest du mal, was du bei DuoFlex brauchen würdest und die passende Diskussion dazu sowie eine
Alternative über FireWire, wenn du keine Dualtuner Karte brauchst (ältere aber bewährte Technik, habe
ich z.B. auch in meinem HTPC). B)
Ob überhaupt und wenn ja, wie gut die Hauppauge im MC7 funktioniert, kann ich dir nicht sagen und bei
den "vielen" Antworten scheint sie kaum ein User im HTPC zu haben, dann hast du hier nicht einmal einen
Erfahrungsträger und stehst so mit deinen Problemen allein auf weiter Flur!? :?

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
Hallo MCE-Freunde,

nun hab ich mich also endlich entschieden. Ich habe beschlossen, es als Erster hier mit der Hauppauge zu wagen. Die Hauppauge-Karte Win-TV HVR-5500HD ist nun mein Eigen und wird gerade intensiv von mir erkundet.
Es ist keine DigitalDevices geworden, weil ich mich (als Mieter) nicht wieder an eine Empfangsart binden wollte. Denn eigentlich bin ich SAT-Fan, kann aber in dieser Mietwohnung nur den KabelDeutschland-Anschluß nutzen. Die DVR-5500 lässt ja wirklich sämtliche Optionen zu: DVB-S, DVB-S2, DVB-C, DVB-T, Kabel-Analog und UKW. Also wirklich alles in einer Karte. Abgesehen davon muß ich nicht eine zweite Karte einbauen (Bridge) in meine schon eng bestückte PC-Konfiguration. Auch auf ein hässliches Flachbandkabel, sowie den internen Stromanschluß kann ersatzlos verzichtet werden.
Im obersten PCIe-1x-Steckplatz meines ASUS-Boards wurde sie problemlos erkannt und mittels "DVB-Link"-Software schnell ins MediaCenter eingebunden. Das funktioniert sehr gut und ich konnte auf anhieb auf alle DVB-C Kabelsender zugreifen. Dabei erhalte ich auch die drei freien HD-Sender in wirklich überragender Qualität. Auch geht bei der Aufzeichnung auf HDD paktisch nichts verloren :) . Die Karte ist äusserst schlank und behindert in meinem Gehäuse den "airflow" absolut nicht. In enge slim-HTPC-Gehäuse kann mit kurzer Slotblende (dabei) angepasst werden.
Die mitgelieferte Fernbedienung ist recht lieblos gestaltet, funktioniert aber großartig, auch über Eck oder aus großer Entfernung. 'Billiges Plastikteil.
Lediglich mit dem EPG klappts bisher noch nicht. Die DVB-Link-Software erschließt sich mir bisher nicht wirklich lückenlos, das muß ich zugeben. Aber ich habe aus beruflichen Gründen auch noch nicht wirklich Zeit mich intensiv damit auseinander zu setzen. Das wird am WE folgen.

Das nur so als erster kleiner Erfahrungsbericht.

Mit freundlichen Grüßen !

Wolfgang (..der Unbelehrbare)

[die oberste Karte im Bild, die Grüne]

Angehängte Dateien

Bearbeitet von xavax, 23 März 2011 - 10:08 .

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.415 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Sieht sehr aufgeräumt aus, der Rechner! Danke auch für den erste Testbericht.

Bzgl. EPG musst Du den Sendern in DVBLink entweder MSEPG wählen, oder den EIT Scan für die betreffenden Sender aktivieren:

Eingefügtes Bild

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
Danke Lord_Maul,

das hat mir sehr geholfen. Die DVBLink-Software hat mich schier zum Wahnsinn getrieben. Im Nachhinein gebe ich gerne zu, daß eigentlich alles ganz einfach ist. Begriffen habe ich allerdings lange Zeit gar nichts. Die Userfreundlichkeit der Programmoberfläche ist (freundlich formuliert) "gewöhnungsbedürftig". Die Jungs von Hauppauge haben sich mit ihrer Manual wohl auch viel Mühe gegeben es einigermaßen verständlich zu beschreiben, aber ich mußte einen kompletten Vormittag dafür aufwenden eine saubere Konfiguration zu erreichen.
Doch: ES IST VOLLBRACHT !!! Ich glaube zum ersten mal habe ich ein lückenlos funktionierendes Mediacenter mit EPG, Timeshift, Timeraufzeichnung aus dem Standby mit den Sendern in der richtigen Reihenfolge (und nur die, die ich will) :banana: :banana: :banana: .

Das heißt, die DVB-Linksoftware funktioniert (wenn man sie erst einmal begriffen hat) ausgezeichnet.
Die TV-Karte selbst erfreut durch ausgesprochen flotte Umschaltzeiten. Im Vergleich zu meinen alten Floppy's zeigt sich vor allem, daß das Bildsignal absolut stabil ist und weder Klötzchen noch "kein Tuner gefunden"-Meldungen im TV-Betrieb ärgern.

Während dem Live-TV ist die Prozessorauslastung sehr niedrig bei 1% - 4%. Die Grafikkarte macht die Arbeit im MediaCenter mit etwa 50% VPU-Auslastung. Grade bei HD. Dies ist bei der mitgelieferten Hauppauge-Software leider nicht so. Diese verwendet in den default-Einstellungen Software-rendering. So wird die CPU-Auslastung auf ca. 20% getrieben, permanent. Im Menue dieser "WinTV 7.3HD" lässt sich zwar "Hardwarerendering" einstellen, jedoch zuckt und ruckelt dann das Bild besonders bei HD-Live-TV in völlig indiskutabler Weise. Und dies trotz meiner relativ flotten GTX-470-Grafikkarte :huh:

Somit ist für mich klar, daß das MediaCenter auch von der technischen Seite, der WinTV-Software vorzuziehen ist. Vom Comfort gar nicht zu reden !

Am ende bin ich mit meiner Anschaffung sehr zufrieden und kann die neue Hauppauge wärmsten Herzens empfehlen. Ich habe meine Win-TV-HVR5500HD in einem Fachmarkt für 149,- Euro gekauft. Ich würde sagen, sie ist jeden Cent wert !

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von xavax, 26 März 2011 - 16:48 .

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.415 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Und nun stelle man sich vor, um wieviel einfacher es wäre, wenn DVB-C (endlich) im Media Center nativ unterstützt wird!

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
Da hast du wohl recht. Die Wege von Microsoft sind unergründlich. Trotzdem bin ich froh, daß es funktionierende "Krücken" gibt.
Ich schätze mal, DVB-C im MediaCenter nativ, das werd ich wohl nicht mehr erleben :banana: .

Was soll's !?

Gruß

Wolfgang

Angehängte Dateien

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Ist der Rasen schön grün... :banana:
Das sieht doch schon ganz gut aus und mit meiner FloppyDTV C/CI läuft alles
nativ im MC7 Live-TV, jetzt auch mit DXVA bei den "Klötzchen-Sendern"! :banana:

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
Hallo HD-False,

ja klar läuft die Floppy-C/CI nativ und in exzellenter Qualität unter Win7MC. Aber halt nicht bei mir :( .
Du hattest ja auch freundlicherweise mehrfach versucht mir zu helfen, wofür ich dir heute noch sehr dankbar bin. Aber irgendwie lief das nicht zusammen. Ich vermute im Nachhinein, daß es Inkompatibilitäten über den Firewire-Anschluß gab. Ich hatte irgendwann (nachdem ich ja auch noch ein zweites Exemplar getestet hatte) schlichtweg aufgegeben und beschlossen auf MediaCenter ganz zu verzichten :ranting: .

Tja, aber dann hat schon 'was gefehlt. Deshalb also die Suche nach einer Alternative zur "klassischen" Floppy-Lösung.

Äh, was ist DXVA ? Ich will auch nicht dumm sterben :blush: . Sowohl unter der Floppy-Lösung, als auch jetzt unter der Hauppauge-Karte fällt mir auf, daß ich in Helligkeitsverläufen (besonders bei dunkleren Szenen) sichtbare Kanten/Treppchen in der Tonwertabstufung habe. Weißt du was ich meine ? Und wie man daran drehen kann ? Hat das mit deinem DXVA zu tun ? Die Bildauflösung/Details selbst sind wunderbar.

Gruß

Wolfgang

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.370 Beiträge
DirectX Video Acceleration ist eine Windows-"Schnittstelle", die Videodekodierung per Hardware (Grafikkarte) ermöglicht (ganz vereinfacht gesagt).
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Bei den drei ÖR 720p HD Sendern (Arte, ZDF und Das Erste) kam es im MC7 Live-TV bei ATI HDXXX-Graka zu starken Artefakten ("ATI-Klötzchen-Problematik"), die mit Abschaltung der DXVA-Hardwarebeschleunigung verschwanden, was aber eine hohe CPU-Last erzeugte. Inzwischen betrifft das nur das "nur" noch alte und on Board ATI-Grakas. Diese Problem tritt aber bei NVIDIA-Grakas nicht auf.
Dein Problem liegt eher am Deinterlacing bei SD- und 1080i-HD-TV-Sendern und oder Farbraum-Einstellungen. Hier hat sich @Grisu mal die Mühe gemacht die "optimalen" NVIDIA-Einstellungen zu dokumentieren, wobei auch noch die allgemeinen, für alle Grafikkarten geltenden, "MC7-TV-Geräte-Einstellungen" zu beachten wären (siehe "ATI" in meiner Signatur, da kannst du auch erfahren, wie man DXVA ein- und ausschalten kann). ;)

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
Hallo,

die von dir gezeigten Farbraum-Einstellungen gibt es bei meinem aktuellen GraKa-Treiber leider nicht mehr (ersatzlos weg :blink: ).
Die in dem Thread gezeigten Artefakte unterscheiden sich aber auch deutlich von den meinen. Bei mir sieht es mehr so aus, als ob die Helligkeitsverläufe "schrittweise" von Hell nach Dunkel verlaufen (und umgekehrt). Also in relativ wenigen Stufen. Dies fällt im Prinzip nur bei recht dunklen Szenen auf.

Wenn du deine Filme kritisch betrachtest: Ist das bei Dir auch so?

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von xavax, 27 März 2011 - 17:59 .

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.013 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
@xavax
Wenn du eine Nvidia Karte hast (GTX 470??? in deiner Singnatur?) da kannst du den Farbraum normalerweise einstellen das geht sogar bei den kleinsten Nvidia Grafiklösungen (ION).
Eingefügtes Bild
Je nach TV/Monitor ist noch relevant ob die Ausgabe in RGB oder in YCbCr444 angezeigt wird (Die meisten TV´s verwenden YCbCr444, Philips kommt besser mit RGB zurecht nach meiner Erfahrung.
Eingefügtes Bild
Treppenefeckte treten normalerweise nur auf wenn die 3D Einstellungen auf minimal eingestellt sind da sollte die 3D-Anwendung endscheiden lassen ausgewählt sein.
Eingefügtes Bild
Inverse Tellecine sollte auch aktiviert sein das ist für Nvidia. 3:2 & 2:2 Pulldown-Korrektur
Videobildeinstellungen ändern. Hier kann man mit denn Schiebereglern das Bild bei Video/TV Wiedergabe verbessern wenn man es für nötig hält. Wenn das Bild Verauscht ist oder sonstige Artefakte hatt. Hier nur immer schritweise veränderungen machen das ist besser zum einstellen (Normalerweise muß man hier sehr selten was verändern bei den meisten Grafikkarten genügt die Standarteinstellung).

Sonnstige Einstellungen findet man in der Hielfe im Treiber.
Nvidia: Relevante Einstellungen für Media Center

Aktueller Treiber ist der 266.58 WHQL. Nicht immer ist aber der Aktuellste Treiber der beste! Da eventuell auch mal einen älteren Treiber Testen http://www.nvidia.de...nd.aspx?lang=de
Eingefügtes Bild

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
Hier bei diesem Bild ist es recht deutlich zu sehen (hoffe ich). Was ist das ?

Angehängte Dateien

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Nichts zu erkennen Du kannst dir ja mal ein Testbild von Burosch herunterladen und damit überprüfen,
ob der volle Farbraum eingestellt ist, Link und Screenshots unter "ATI" in meiner Signatur!

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.415 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Evtl. eine bescheidene Qualität der Sendung...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.013 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Hier bei diesem Bild ist es recht deutlich zu sehen (hoffe ich). Was ist das ?

Im kleinen Kreis (rechts) sieht das ja sehr Kantig aus. Da glaub ich nicht das es an der bescheidene Qualität der Sendung liegt.

Aktiviere oder Deaktiviere mal die Dynamische Kontrastverbesserung und Farbverbesserung. Testweise auch mal bei Dynamikbereich anderen Wert auswählen.

Testweise bei "Desktop Farbeinstellungen ändern" mal Digitales Farbformat ändern und bei an die Anzeige gemeldeter Inhaltstyp mal auf Vollbildvideos ändern.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.339 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Was hast Du denn für einen TV und ist der HTPC auch als PC angemeldet? Umgedreht, stimmen die Monitoreinstellungen im MCE? ALLE Bildverbesserer am TV ausgeschaltet? Wirklich alle? Sowas wie Schwarzwertverbesserung oder so doch noch am laufen?

Da Dein Bild sonst wirklich ok aussieht, würde ich erst mal in der Richtung weitersuchen. Bei der Beurteilung auch darauf achten, eine native HD Sendung zu nehmen (am besten einen aktuellen Spielfilm, aktuellen Tartort, etc.).

Auffällig finde ich Dein Problem übrigens auch in der weißen Kante hinter der Hand.
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

nevermind2001

nevermind2001

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
Hallo,

gibt es für diese Karte ein CI-Modul?

Das hier evtl.?: http://www.hauppauge...ts/data_ci.html

Ich frage nur, weil die HVR-5500 bei "Kompatible WinTV Produkte" nicht mit aufgelistet ist.

Bearbeitet von nevermind2001, 28 März 2011 - 10:19 .

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
Hallo Nevermind2001,

aaalso: Laut Hauppauge-Support gibt es derzeit kein passendes CI/CI+-Modul zur HVR-5500HD. Angeblich ist aber soetwas gerade in der Entwicklung. Diese Info gebe ich hier einfach nur weiter, wie am Telefon gehört. Also absolut unverbindlich. Das USB-Modul passt definitiv nicht !
Für mich war Pay-TV ohnehin keine Option, insofern also unwichtig. Mit der Karte bin ich nach wie vor sehr zufrieden.

Gruß

Wolfgang

Hallo,

gibt es für diese Karte ein CI-Modul?

Das hier evtl.?: http://www.hauppauge...ts/data_ci.html

Ich frage nur, weil die HVR-5500 bei "Kompatible WinTV Produkte" nicht mit aufgelistet ist.

dankel72

dankel72

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo zusaamen,

ich interessiere mich auch für die Karte und möchte gerne DVB-S (2) & DVB-T nutzen. Kann ich die beiden Empfangsarten mischen (Aufnehmen DVB-S2 - DVB-T gleichzeitig ansehen?)? Vielen Dank für eine kurze Antwort!
Zotac ZBox AD04 Barebone
Samsung SSD 64GB
4 GB Ram
TechnoTrend S2 3600 DVBS USB TV
Terratec T5 DVBT USB
Windows 7 Home Premium 32-bit
Panasonic 46" Plasma

dankel72

dankel72

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Heimatort:München
Sorry...... und reicht dann nicht die 4400er für mich?
Zotac ZBox AD04 Barebone
Samsung SSD 64GB
4 GB Ram
TechnoTrend S2 3600 DVBS USB TV
Terratec T5 DVBT USB
Windows 7 Home Premium 32-bit
Panasonic 46" Plasma

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0