Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

TV-Signal (Kabel Deutschland) zu schwach

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

efjay

efjay

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
verwendetet TV-Karten: 2x Cingery HD CI PCI
Kabel Deutschland Niedersachsen

Mein Problem:
Beim Sendersuchlauf werden die Sender der ARD auf den ersten beiden Frequenzen 113000 und 121000 nicht gefunden.
Das liegt an der Signalstärke des eingehenden Signals von Kabel Deutschland.

Wieso ich mir da sicher bin?
An meinem privaten Kabelanschluss hängen nur 2 Teilnehmer, der Verstärker sowie das Kabel in meine Wohnung sind neu
und alles funktioniert. Dort ist die Signalstärke gut und alle Sender werden gefunden.

An einem anderen Anschluss, den ich benutzen kann, werden die Sender nur gefunden, wenn das Kabel von der Dose zur TV-Karte
maximal einen Meter lang ist. Und es werden auch nur die Sender auf 113000 gefunden.

Da sich Kabel Deutschland für den Empfang mit TV-Karten nicht zuständig fühlt und der Empfang mit einem normalen Kabelreceiver funktioniert,
frage ich mich ob es für dieses Problem eine Lösung gibt.

Hat wer eine Idee?
Mein HTPCGehäuse: MS-Tech MC-1200Mainboard: ASUS P8H67-M EvoCPU: Intel Core i3 2100TRAM: 2x 2GB DDR3Grafikkarte: OnBoard Intel HDHDD: 2TB Western Digital GreenROM: Blu Ray Laufwerk von LGTV-Karte: TerraTec Cinergy DVB-T PCI Dual und Terratec H7 mit AlphaCrypt LightSoftware: Windows 7 Home Premium 32 Bit, DVBLink TVSource, TMT5, CodePack von Shark, MyMoviesweiteres: 7.1 AV-Receiver von Yamaha und 5.1 Boxensystem von Yamaha, Samsung LE 40 A 557 P2FVerkabelung: HTPC - HDMI - AV-Receiver - HDMI - LCD-TVTV-Tuner mit TVSource verwaltet: 2x DVB-T und 1x DVB-C für ARD HD, ZDF HD und Sky SportSteuerung: Logitech Harmony One und Logitech Cordless Set für Wartungsarbeiten

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.397 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Siehe 2. Beitrag:

http://forum.digital...aber-wieso.html

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

efjay

efjay

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
Danke für Deine Antwort.
Leider hilft das nicht, aber ich hatte auch einen wichtige Information vergessen.

Bei uns ist ie Anschlussdose bereits modernisiert, weil eine Multimediaanschlussdose angebracht wurde.
Bei meinem Bekannten, für den ich das Problem erörtere, wurde die Dose bereits von einem Rundfunk- und Fernsehtechniker getauscht.
Leider brachte es nicht das gewünschte Ergebniss.

Und wie man aus meinem Test ersehen kann, ist das Signal hier an meinem Testanschluss vorhanden.
Aber so schwach, dass ab einer Kabellänge von mehr als einem Meter nichts mehr empfangen wird.

Als wir hier unseren Multimediaanschluss erhielten, sagte der Techniker bereits, dass die Leistung sehr schwach ist.
Sobald mehrere Haushalte hier Internet über das Kabelnetz empfangen wollte, etwas verändert werden müsse.

Das hilft aber nicht weiter, denn selbst wenn ich das hier hinbekomme, nützt das meinem Bekannten nichts.
Er wohnt in einem Einfamilienhaus und hängt allein an einem recht alten Kabel.

Die Frage ist also, ob es eine Möglichkeit gibt die Signalqualität zu verbessern.
Kabel Deutschland ist telefonisch leider nicht hilfsbereit.
Mein HTPCGehäuse: MS-Tech MC-1200Mainboard: ASUS P8H67-M EvoCPU: Intel Core i3 2100TRAM: 2x 2GB DDR3Grafikkarte: OnBoard Intel HDHDD: 2TB Western Digital GreenROM: Blu Ray Laufwerk von LGTV-Karte: TerraTec Cinergy DVB-T PCI Dual und Terratec H7 mit AlphaCrypt LightSoftware: Windows 7 Home Premium 32 Bit, DVBLink TVSource, TMT5, CodePack von Shark, MyMoviesweiteres: 7.1 AV-Receiver von Yamaha und 5.1 Boxensystem von Yamaha, Samsung LE 40 A 557 P2FVerkabelung: HTPC - HDMI - AV-Receiver - HDMI - LCD-TVTV-Tuner mit TVSource verwaltet: 2x DVB-T und 1x DVB-C für ARD HD, ZDF HD und Sky SportSteuerung: Logitech Harmony One und Logitech Cordless Set für Wartungsarbeiten

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Heimatort:Bamberg
Es gibt einige unterschiedliche Dosen für Stern und Ringverkabelung. Ich hatte das selbe Problem mit einer Enddose mit 14db Anschlußdämpfung. 'Habe mir eine von HAMA (Art.Nr.43981) gekauft mit einer Anschlußdämpfung von 3,5 db und mein Problem war gegessen. Seit dem absolut gar kein Empfangsproblem mehr.
Es geht also nicht nur um den Frequenzbereich, sondern auch um die Dämpfung und die Art der Dose: Durchgangsdose/Enddose.

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von xavax, 25 März 2011 - 17:57 .

Mein Windows7-Rechner im LianLi PC-8NB-Tower "quiet insulated" :Windows7 Home Premium 64Bit, Intel i7 core 970 "Gulftown" 6 x 3,2 GHz, ASUS Sabertooth x58 Board, 12GB DDR3-RAM 1600MHz CL8 Trible, Grafik nVidia ASUS GTX-580 directCUII , Netzteil Silverstone StriderPlus 850Watt, Boot-SSD OCZ RevoDrive3 240GB PCIe, 3xRE3 1002FBYS von WD, Hauppauge HVR-5500HD PCIe-TV-Card, LG-GH22LS30 Multibrenner, alle LianLi-Gehäuselüfter aktiv über Board geregelt im Bios-Silentmode nach Temperaturentwicklung, CPU-Idle ~32°C Coretemp., zwei Benq G2420HDBL Monitore 24", Ext.BackupHDD WD-CaviarGreen 3TB, Windows7-Leistungsindex: 7,7-7,8-7,9-7,9-7,9 ohne Übertakten !

eclere

eclere

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.473 Beiträge
  • Heimatort:Würzburg
Nunja, da bereits ein Techniker vor Ort war, wird er sicherlich auch eine Dose mit geringer Anschlussdämpfung verwendet haben. Als er dann feststellte dass es so nicht funktioniert, wird er wohl auch eine Empfehlung gegeben haben was denn nun zu tun sei. Was hat er den gesagt?

Gruß Thorsten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0