Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

WuselEPG 2.8.6 (Download Release, Stand 11.06.2012)

* * * * * 3 Stimmen wuselepg epg erweiterung epg import epg optimierung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
555 Antworten in diesem Thema

jabil1

jabil1

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Ich denke, du würfelst hier ein paar Dinge zusammen..und konstruierst teilweise Zusammenhänge...wo keine sind.

1.) Das "Grafikkarten-Problem" tritt gelegentlich nach einem Standby auf, wenn die Grafik (noch) nicht wieder korrekt initialisiert wurde..(Farbtiefe von 32Bit und Bildschirmauflösung passen nicht mehr). Die Meldung wird vom MCE "geworfen", Hier wäre an den Bios Einstellungen bzw. am Treiber der Grafikkarte anzusetzen.

2.) Wenn sich dein System irgendwann im Betrieb in den Standby schaltet..prüfe mal im WuselEPG Kontrollzentrum:
a.) Lief der WuselEPG Datenscan, nachdem Du den Rechner eingeschaltet hast (siehst Du im Log) ? und
b.) Hast Du in den WuselEPG Einstellung die Option "Standby nach Datenscan erzwingen" aktiviert ? ..dann kann das geschilderte Verhalten (Standby nach 10...60 Minuten im laufenden Betrieb) durchaus daher kommen. Die Geschichte ist allerdings unabhängig davon, ob dein Mediacenter per Hand ... oder per Austostart angestartet wurde.

Zu 1)Das Problem mit der Grafikkarte ist mir schon klar! kenne es noch aus früheren Zeiten!

Es tritt halt nur auf wenn der HTPC das erste mal am Tag (nach 5 Uhr(update von W-EPG)eingeschaltet wird!

Zu 2) wo kann ich im WuselEPG das prüfen?

Zu2a) Ja, der Datenscan von Wusel läuft dann weiter! (deswegen schaltet er sich nach dem Datenscan ja auch wieder in den Standby, nach ca 10-60 Minuten, trotz laufendem MCE.

Zu 2b) ja! Diese Option ist aktiviert! Wenn sie nicht aktiviert ist schaltet sich der HTPC erst nach 2 Stunden in den Standby(ist so im Standby-Tool eingestellt)

Ich werde mir mal das Log anschauen, denke das der HTPC in den Standby geht obwohl WuselEPG mit dem Datenscan noch nicht fertig ist!?

jabil1

jabil1

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
hab jetzt die neue Version inst.! Das mit der Grafik ist nun nicht mehr da (3 Tage)

Allerdings ist es immer noch so das das MCE nicht gestartet wird! (muss ich also beim ersten Start am Tag von Hand starten)

Hab mal ein Log angehängt!

Interessant ist noch das das Mediadisplay meldet das MCE gestartet ist, obwohl nur der Desktop zusehen ist

Angehängte Dateien

Bearbeitet von jabil1, 18 Juni 2012 - 07:40 .

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.834 Beiträge
  • Heimatort:Weil der Stadt /BaWü
  • Interessen:Programmierer der Tools: WuselEPG, WuselSort, Mediadisplay etc.
Damit das Mediacenter wieder automatisiert gestartet werden kann - muss das WuselEPG-Kontrollzentrum aktiv sein.
Alternativ: MCE Standby Tool (setze ich auch ein) - um das MCE zu starten...

Wohnzimmer:
Mainboard : ASUS P8Z77-V Pro Ram:8GB Corsair Vengeance CPU: Intel Core I7 2700 Grafik: HD7750 ,SystemPlatte:128 GB Samsung 830 SSD  + DatenPlatte: Samsung HD103SJ 1TB
OS: Win7 SP1 deutsch X64, TV-Karte: 2x Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 + 1x DVB-S2 Single-Tuner,TBS-8922 , angebunden mit DVBLINK 4.5.3 (incl. Connect!Server)
Gehäuse: Luxa2 LM300 Pro Touch mATX (silber), Bedienung: Logitech Harmony One
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: Mediadisplay7, MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3, WuselSort 0.9
Verstärker/Decoder: Yamaha RX-V673 / Bose Acustimass 10 für Sourround / Canton Reference 9 als Frontlautsprecher
Ton-Spezial: Asus Xonar Essence STX Karte mit Dolby-Headphone für "Kinoton" über Kopfhörer, TV: Samsung UE46C7700
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlafzimmer:
Micro-PC: Zotac Z-Box Nano XS Plus mini-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 65GB SSD, Radeon HD 6320 Grafik) Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: keine, DVB-LINK Network Client 4.5.3
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0  NetworkClient
TV: Samsung LE40R81B
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gästezimmer:
Micro-PC: Zotac ZBOX AD02 (AMD E-350, 60GB SSD,2GB RAM HD6310 Grafik), Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0 NetworkClient

Horst_H

Horst_H

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Hallo Wusel,

seit Version 2.8.4 ist ja die Sicherung von TV-Aufnahmeplanungen möglich.
Nun hat es mir das System zerschossen und ich habe ein Backup zurückgespielt, leider dachte ich nicht an die Aufnahmeplanungen die dann weg waren weil Wuselepg bei mir auf C: läuft.

Wäre es nicht machbar das die Sicherung der Aufnahmeplanung in ein selbst wählbares Verzeichnis (einer anderen Festplatte) gespeichert wird?

Gruß
Horst
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO - 4GB RAM - Athlon II X2 250e - ASUS GeForce GT 520 - 60 GB SSD + 2TB HDD + Sony Optiarc BWU-500S
TV-Karte: DD DuoFlex S2 Octopus (091012) + DD DuoFlex CT Erweiterung (091007)
Gehäuse: THERMALTAKE DH102

huberfra

huberfra

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Heimatort:BGL
Hallo @all,
ich möchte hier auch mal meinen Senf bzw. Sorgen loswerden obwohl ich WuselEPG nicht nutze!
Ich benutze meinen HTPC seit Herbst 2009 in "fast unveränderter" Konfiguration (siehe Signatur). Und er lief bis Sommer letzten Jahres ohne jegliche Probleme (schon fast beängstigend perfekt)! Genutzt wird er haupsächlich zum fernsehschauen via LiveTV.
Und eben letzten Sommer gönnte ich mir das erste größere Update in Form einer SSD! Und genau seit diesen Zeitpunkt bekomme ich regelmässig (aber selten) diese Horrormeldung dass ein "Problem mit den Aufzeichnungsdaten..." vorhanden ist! Wenn ich Pech habe muß ich LiveTV-Setup neu ausführen was eine Heidenarbeit ist!
Meine SSD (Corsair 60GB) habe ich mit den gängigsten Tools bereits überprüft, was keine Ergebnisse brachte (100% Health, 10Jahre Lebenserwartung etc. etc.), ausserdem habe ich ihr schon ein Firmwareupdate spendiert!
Als nächstes versuchte ich die in diesem Tread schon erwähnte MCGlidHost.exe (InBandGuideLoader) über diese Anleitung zu deaktivieren, da diese auch die CPU-Last immer nach oben trieb, aber leider ohne Erfolg! (im Recourcenmonitor immer noch von Zeit zu Zeit sichtbar)
Als letztes führte ich heuer im Frühjahr eine komplette Neuinstallation des Systemes durch, was durchaus für ca. 2 Monate Ruhe sorgte. Ausserdem legte ich ein Acronis-Systemabbild an!
Auf dieses mußte ich leider in den letzten 3 Wochen 2mal zurückgreifen um ein neusortieren der Kanäle zu umgehen (besagte Meldung, LiveTV weg...)!
Ich nutze MC7 ohne Zusatztools. Ich habe lediglich den Timeshift-Ordner (Rekorder) auf meine alte HDD gelegt.
Was mir auch aufgefallen ist, jetzt bei den letzten beiden Crashes war meine Netzwerkfestplatte mit allen Filmen (nicht Aufzeichnungsdaten) nicht eingeschaltet/offline! Ob das Zufall ist, weiss ich nicht. Aber nichts desto trotz:

Vor dem Einbau der SSD (fast 2Jahre) hatte ich die "Problem mit Aufzeichnungsdaten.."-Meldung definitv nie!!!

Deshalb meine Fragen:
1. Hatt hier irgend jemand dieses Problem beobachtet der keine SSD nutzt?
2. Könnte hier irgend ein Zeitproblem vorliegen (HDD Zugriffszeit im Vergleich zur SSD zu langsam oder ähnliches)?
3. Soll ich einfach mal eine andere SSD probieren (teurer Versuch)? Kann ich da einfach mein Acronis-Abbild draufbügeln?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben! :)

lg.
Franz
Gehäuse: OrigenAE S10VMainboard: GIGABYTE GA-MA785GMT-UD2HCPU: AMD Athlon II X2 250RAM: 4GB-Kit G-Skill F3-12800CL9D-4GBNQGrafik: HIS Radeon HD 5570 1024MB Low Profile DDR3 PCIeFestplatte intern (System): Corsair F60 Force SSD 60GBFestplatte intern (Medien): Western Digital Green 750GBFestplatte extern (Medien): Western Digital Green 2TB in NDAS (ShareDisk Gigabit)Optisches LW: Sony BC-5600S BluRayTV-Karten: DigitalDevices TWIN-DVB-S2 + Terratec Cinergy HT PCI Low ProfileNetzteil: Enermax Eco 350WLüfter: Scythe Shuriken Rev. BOS: Windows 7 Home Premium 32bit SB

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.834 Beiträge
Was soll dieser Beitrag im WuselEPG Support-Thread ?

@huberfra: Bitte eigenes Thema dazu anlegen !!!!! (=> und an dieser Stelle entfernen, sonst übernehme ich das Letztere)

Wohnzimmer:
Mainboard : ASUS P8Z77-V Pro Ram:8GB Corsair Vengeance CPU: Intel Core I7 2700 Grafik: HD7750 ,SystemPlatte:128 GB Samsung 830 SSD  + DatenPlatte: Samsung HD103SJ 1TB
OS: Win7 SP1 deutsch X64, TV-Karte: 2x Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 + 1x DVB-S2 Single-Tuner,TBS-8922 , angebunden mit DVBLINK 4.5.3 (incl. Connect!Server)
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: Mediadisplay7, MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3, WuselSort 0.9
Verstärker/Decoder: Yamaha RX-V673 / Bose Acustimass 10 für Sourround / Canton Reference 9 als Frontlautsprecher
Ton-Spezial: Asus Xonar Essence STX Karte mit Dolby-Headphone für "Kinoton" über Kopfhörer, TV: Samsung UE46C7700
Schlafzimmer:
Micro-PC: Zotac Z-Box Nano XS Plus mini-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 65GB SSD, Radeon HD 6320 Grafik) Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0  NetworkClient
Gästezimmer:
Micro-PC: Zotac ZBOX AD02 (AMD E-350, 60GB SSD,2GB RAM HD6310 Grafik), Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0 NetworkClient

huberfra

huberfra

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Heimatort:BGL
Hallo,
tut mir leid, aber ich hatte hierschon mal ein Thema dazu eröffnet und es konnte mir keiner helfen.
Und ihr habt euch hier genau mit meiner Problematik (InBandGuidLoader, Datenbank-Crash) bereits intensiv befasst, deshalb dachte ich meine Frage sei hier besser aufgehoben.
Ausserdem wurde ein anderer User mit demselben Problem wie ich, auf diesen Tread verwiesen - deshalb bin ich ja auch hier gelandet!

PS. Wie kann man einen Beitrag überhaupt wieder komplett entfernen?

Bearbeitet von huberfra, 03 Juli 2012 - 10:17 .

Gehäuse: OrigenAE S10VMainboard: GIGABYTE GA-MA785GMT-UD2HCPU: AMD Athlon II X2 250RAM: 4GB-Kit G-Skill F3-12800CL9D-4GBNQGrafik: HIS Radeon HD 5570 1024MB Low Profile DDR3 PCIeFestplatte intern (System): Corsair F60 Force SSD 60GBFestplatte intern (Medien): Western Digital Green 750GBFestplatte extern (Medien): Western Digital Green 2TB in NDAS (ShareDisk Gigabit)Optisches LW: Sony BC-5600S BluRayTV-Karten: DigitalDevices TWIN-DVB-S2 + Terratec Cinergy HT PCI Low ProfileNetzteil: Enermax Eco 350WLüfter: Scythe Shuriken Rev. BOS: Windows 7 Home Premium 32bit SB

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.834 Beiträge
Entfernen kann nur der Moderator ..ich wollte dir aber schon die Chance geben, deinen Text hier noch mal "herauszukopieren"..damit Du nicht alles noch einmal schreiben musst.

Wohnzimmer:
Schlafzimmer:
Gästezimmer:

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Hallo Jens,

hab'n bissl lange Weile gehabt und mal'n EPG-Bildchen für die Sendung "Sendeschluß" entworfen :D

Könnteste das beim nächsten Release mit einfließen lassen?

Angehängte Dateien

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

bierhurra

bierhurra

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
Hallo,

ich habe das Update von WuselEPG immer auf 2 Uhr Nachts stehen. Bis jetzt gab es keine Probleme. In den letzten beiden Nächten habe ich von 1 bis 3 Uhr etwas aufzeichnen wollen. Exakt um 2 Uhr brach die Aufnahme in beiden Nächten ab. Im WuselEPG habe ich die empfohlene Einstellung MCE beenden angehakt gelassen. Ein Beenden des MCE sollte doch keine Aufnahme abbrechen.
Bis jetzt war das der einzige Zusammenhang den ich gefunden habe. Kann das sein? Ist das erklährlich?

Grüße
Mediacenter
Mainboard: Asus M4A89GTD - Pro CPU: Athlon II X2 240e
Graka: ASUS EAH6450 Silent
Tuner: Digital Device Cine S2 V6.0 + Common Interface
Speicher: 4 GB
Festplate: 1 TB
Gehäuse: Silverstone
BS Windows 7 pro

Datensicherung über MS Homeserver 2011

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Das ist richtig. Die Aufnahme wird vom Dienst "ehrec" durchgeführt.

Ich kann mir nur vorstellen, dassWuselEPG, trotz laufender Aufnahme, den S3(4) erzwingt und damit den Rechner schlafen schickt.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.834 Beiträge

Ich kann mir nur vorstellen, dassWuselEPG, trotz laufender Aufnahme, den S3(4) erzwingt und damit den Rechner schlafen schickt.

Nein, eigentlich nicht. Ein S3/S4 wird nur "erzwungen", wenn keine Aufnahme aktiv ist.

Wohnzimmer:
Schlafzimmer:
Gästezimmer:

bierhurra

bierhurra

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
Danke für die Antworten.
Irgendjemand schickte meinen Rechner trotz Aufnahme in den Standby.
Ich habe Wusel neu installiert und eingerichtet.
Letzte Nacht war alles OK. Mal sehen ob es so bleibt.
In Wusel war eigentlich eingstellt, dass er nach dem Update nichts unternhemen soll. Ist jetzt auch wieder eingestellt.
Mediacenter
BS Windows 7 pro

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Läuft bei Dir das MST?! MCE Standby Tool...

Wenn ja, ist da sicher was falsch eingestellt...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

bierhurra

bierhurra

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
Standby Tool läuft eigentlich. Habe ich aber vorgestern runter genommen um den Fehler einzugrenzen. Daran lag es nicht. Ich habe heute am laufenden Band Aufnahmen programmiert. Bis jetzt fuhr er nicht einmal runter.

Ich hatte am Montag mal aus versehen bei WuselEPG eingestellt, dass nach einem Update in den Standby gehen soll. Die Option aber am Dienstag wieder auch nicht unternehmen gesetzt. Eigentlich sollte die Option ja wohl den Rechner nicht in Standby versetzten, wenn eine Aufnahme läuft.
Hat sich vielleicht irgendwas verhakt nachdem die Option gesetzt war?
Nach der Neueinrichtung von WuselEPG scheint wieder alles in Ordung zu sein.
Mediacenter
BS Windows 7 pro

bierhurra

bierhurra

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
So, letzte Nacht wurde meine Aufzeichnung wieder unterbrochen.
Die Aufzeichnung ging von 2 - 4 Uhr.
Das WuselEPG Update sollte um 3 starten.
Um 3:03 wurde die Ausfzeichnung beendet. (Fehlermeldung: Stromausfall. Die Standardmeldng im MCE)
Gegen 3:14 wurde sie fortgesetzt.
Der Rechner ist nicht runtergefahren, sondern hat von 3 Uhr bis ca. 3:15 das WuselEPG update durchgeführt.
Im Windowsprotokoll ist zu erkennen, dass ehrec abgestürzt ist.
MCE Tool habe ich am laufen, sodass vor dem Standby MCE beendet wird. Beim Aufwachen, wird MCE wieder gestartet. Ich habe auch die Option schon mal geändert, sodass MCE nicht wieder gestartet wird beim Aufwachen. Hat in der Nacht nichts geändert.
Jetzt habe ich die WuselEPG Zeit auf 17:00 Uhr gestellt und kurz Vorher eine Aufzeichnung gestartet. Wie Wusel anlief wurde das MCE beendet. Nach ca. 15 min wurde das MCE wieder gestartet.
Um 17:19:26 ist das ehrec laut Protokoll abgestürzt.
Parallel gibt es folgende Einträge im WuselLog
20.08.2012 17:19:17 - Info: - [WUSELEPG_C] Lese Datendatei ein (C:\WuselEPG_2.0\Export\TVMChannels.xml) (.ctor/ImportTVM)
20.08.2012 17:19:26 - Info: - [WUSELEPG_C] TVM Importdatei besitzt: 23766 Sätze.. (.ctor/ImportTVM)
20.08.2012 17:19:26 - Info: - [WUSELEPG_C] Exportdatei aus TV-Movie enthält: 0 Kanäle (.ctor/ImportTVM)
20.08.2012 17:19:26 - Info: - [WUSELEPG_C] lese Konfiguration der Kanäle ein... (.ctor/ImportTVM)
20.08.2012 17:19:26 - Info: - [WUSELEPG_C] Verbindung zur MCE Datenbank wird hergestellt... (.ctor/ImportTVM)

Stimmen die Zeitstempel?
Kann es sein, dass der Absturz mit verbinden zur MCE Datenbank zusammenhängt?

Hängt es vielleicht mit dem DVBLink Server zusammen. Ich hatte irgnedwo gelesen, dass das EPG beim Start von MCE mit dem DVBLink Server syncronisiert wird. Können die sich ins gehegen kommen. Wenn der Rechner durch WuselEPG geweckt wird und das MCE Tool das MCE startet und Wusel kurz darauf es wieder schließt. Vielleicht auch andersherum Wusel will es beenden, MCE ist aber noch geschlossen. MCE Tool öffnet es aber kurz darauf. Darauf starten der Sync zum DVBLink Server.
Leider habe ich keine Logs zum Start der MCE Oberfläche gefunden.
Ich werde im MCE Tool nocheinmal einstelen, dass MCE beim Standby geschlossen, aber nicht wieder gestartet wird.

Bearbeitet von bierhurra, 20 August 2012 - 16:36 .

Mediacenter
BS Windows 7 pro

Peter58

Peter58

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:den WAF lieben; Motorrad fahren ; HTPC Spielereien ; Bierchen beim Skat; Sportfreunde Ricklingen;
    Die Reihenfolge ist bis auf Pos.1 je nach Tagesform austauschbar.
Hallo,
ich habe am WE genau das gleiche verhalten festgestellt.
Eine Aufzeichnung war für ca. 10min unterbrochen.
Ist mir bisher nur noch nie aufgefallen, da ich sehr,sehr selten in der Nacht etwas aufgezeichnet habe.
Kann daher auch nicht sagen ob das früher anders war.
Nur soviel, mit dvb link hat es dann nichts zu tun, da ich dies nicht verwende oder installiert habe.
Ein Standby tool verwende ich auch nicht.

Beste Grüße
Peter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Silverstone LC16S - Win7 32Bit - GA-MA770-DS3 - AMD64X2 5000+ - HD4650 - DVD/BD LG H20L
- 2xFloppyDTV DVB-C 2 x DuoFlex CT mit Octopus Bridge und Alphacrypt
- Sound über SPDIF an Teufel Concept S+R - Pana TH42PZ800E - Logitech Air Maus - Logitech diNovo Mini - Logitech Harmony one -
- CCC 11.2 - Treiber .821.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bierhurra

bierhurra

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
Aber du verwendest ebemfalls WuselEPG ?
Deine Aufzeichnung wurde abgebrochen wie ein Wusel Update startete?
Mediacenter
BS Windows 7 pro

Peter58

Peter58

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • Interessen:den WAF lieben; Motorrad fahren ; HTPC Spielereien ; Bierchen beim Skat; Sportfreunde Ricklingen;
Ja, hab ich doch gesagt. Das gleiche verhalten.
Die aufzeichnung ist für ca.10 min unterbrochen.
Ich verwende Wusel_EPG mit Klickfinder Import.
Wie gesagt, ob das voher anders war kann ich nicht genau sagen.

Beste Grüße
Peter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Silverstone LC16S - Win7 32Bit - GA-MA770-DS3 - AMD64X2 5000+ - HD4650 - DVD/BD LG H20L
- Sound über SPDIF an Teufel Concept S+R - Pana TH42PZ800E - Logitech Air Maus - Logitech diNovo Mini - Logitech Harmony one -
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.932 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Habe an der Arbeitsmaschine mal ein ganz neues Phenomen. Ohne in den letzten Wochen was geändert zu haben, passiert immer folgendes:

Ich starte das Kontrollzentrum, und jedesmal startet dann das MCE! :? Habe w.g. nichts verändert, geschieht aber so schon seit 2-3 Wochen. Version ist die 2.8.6a

Zeitgesteuertes Update eingestellt, und Haken bei MCE beenden vor Update. Am Hauptsystem passiert dies nicht mit gleichen Einstellungen.

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Peter58

Peter58

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
Hallo Boogie,
das habe ich auch schon mal festgestellt. Imo aber nicht.
Hat mich aber nicht weiter gestört.

Beste Grüsse
Peter

P.S.
verhaut die Weser Jungs nicht ganz so doll .

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

verhaut die Weser Jungs nicht ganz so doll .

Doch doch, heute gibt's off'n Kopp!

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Peter58

Peter58

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
Moin,
seltsam, seltsam.
Ich schau grad auf Passion einen alte Dalles Folge " Ihr Jahrestag"
Der Sender ist als Wusel_RTL Passion angezeigt, Soll heißen, das EPG wird von Clickfinder importiert.
Die Inhaltsangabe ist aber auf Niederländisch ??? Wie geht das denn ?
Auf der Clickfinder Seite ist keine Inhaltsangabe zu lesen. Nur die Darsteller.
Kann mir jemand erklären wo dieser Holländische Text herkommt. ?
Das ist eigentlich für mich kein Drama, aber möchte schon wissen wo/wie/warum.

Beste Grüsse
Peter

Off Topic on.
BVB- Werder mit dem Ergebnissl können wir alle leben
Und nun muss der Sachse nach Hannover. Viel Spass.
Off Topic off

Bearbeitet von Peter58, 26 August 2012 - 01:55 .

UweH

UweH

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Heimatort:Pforzheim
Hallo Wusel,

vielleicht eine Idee zu einer kleinen Änderung des Recovery.

Meine DB hatte am Samstag 1,5GB erreicht, was sich durch zähes Anzeigen der EPG Daten äußerte. Ich startete das Recovery und mußte dann aber leider aus dem Haus. Leider verpasste das MCE dadurch ein paar Aufnahmen, weil ja erst nach dem manuellen Start des Dienstes Wusel anfängt, das EPG wieder zu füllen und die Aufnahmedaten zurückschreibt.

Wäre es möglich, nach einem DB Recovery den Dienst und MCE wieder automatisch zu starten? Dann könnte man gemütlich z.B. vor dem zu Bett gehen das Recover starten und der Rest würde sich alleine erledigen?

Gruß Uwe

MEDIACENTER: (Wohnzimmer) Klickmich Antec Fusion 430 black - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 4GB - 2 x Samsung SSD 830 128GB - Windows 7 Ultimate MEDIACENTER: (Schlafzimmer) ASUS-Eeebox EB 1012 - INTEL X25-M SSD 80 GB - Windows 7 Ultimate 

Addons/Plugins: WuselEPG 3.0.7, ClickFinder, Mediadisplay7, Shoutcast, MST-Tool, PowerDVD12ultra 

WHS: IPC-E420 19" - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 8GB - INTEL X25-M SSD 80 GB - 5 x 2TB WD20-EARS - WHS 2011 - 2 x DD Duoflex DVB-C + CI Octopus - DVBLink 4.5.2 - UniCam Evo  

Sonstiges: HP1810G-24 ProCurve Switch - Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900 - ASUS Zenbook UX31E 

Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - CleverKabel 50MBit - ISDN

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.834 Beiträge
An der Version 2.x werde ich wohl nix mehr anpassen. Version 3 ist in Arbeit ... :closedeyes:

Wohnzimmer:
Schlafzimmer:
Gästezimmer:

Auch getaggt mit wuselepg, epg erweiterung, epg import, epg optimierung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0