Ich denke, du würfelst hier ein paar Dinge zusammen..und konstruierst teilweise Zusammenhänge...wo keine sind.
1.) Das "Grafikkarten-Problem" tritt gelegentlich nach einem Standby auf, wenn die Grafik (noch) nicht wieder korrekt initialisiert wurde..(Farbtiefe von 32Bit und Bildschirmauflösung passen nicht mehr). Die Meldung wird vom MCE "geworfen", Hier wäre an den Bios Einstellungen bzw. am Treiber der Grafikkarte anzusetzen.
2.) Wenn sich dein System irgendwann im Betrieb in den Standby schaltet..prüfe mal im WuselEPG Kontrollzentrum:
a.) Lief der WuselEPG Datenscan, nachdem Du den Rechner eingeschaltet hast (siehst Du im Log) ? und
b.) Hast Du in den WuselEPG Einstellung die Option "Standby nach Datenscan erzwingen" aktiviert ? ..dann kann das geschilderte Verhalten (Standby nach 10...60 Minuten im laufenden Betrieb) durchaus daher kommen. Die Geschichte ist allerdings unabhängig davon, ob dein Mediacenter per Hand ... oder per Austostart angestartet wurde.
Zu 1)Das Problem mit der Grafikkarte ist mir schon klar! kenne es noch aus früheren Zeiten!
Es tritt halt nur auf wenn der HTPC das erste mal am Tag (nach 5 Uhr(update von W-EPG)eingeschaltet wird!
Zu 2) wo kann ich im WuselEPG das prüfen?
Zu2a) Ja, der Datenscan von Wusel läuft dann weiter! (deswegen schaltet er sich nach dem Datenscan ja auch wieder in den Standby, nach ca 10-60 Minuten, trotz laufendem MCE.
Zu 2b) ja! Diese Option ist aktiviert! Wenn sie nicht aktiviert ist schaltet sich der HTPC erst nach 2 Stunden in den Standby(ist so im Standby-Tool eingestellt)
Ich werde mir mal das Log anschauen, denke das der HTPC in den Standby geht obwohl WuselEPG mit dem Datenscan noch nicht fertig ist!?

Anmelden
Benutzerkonto erstellen