Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Treiber ATI 11.2

• Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Du wählst im CCC z.B. unter HDTV die Auflösung 720p50 und übernimmst diese, gehst dann in
"Voreinstellungen", vergibst einen Namen (z.B. TV mit 720p50), speicherst das ab und geht nicht??
Angehängte Datei  CCC_Voreinstellung.JPG   58,35K   22 Mal heruntergeladen

Dirk070

Dirk070

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Du wählst im CCC z.B. unter HDTV die Auflösung 720p50 und übernimmst diese, gehst dann in
"Voreinstellungen", vergibst einen Namen (z.B. TV mit 720p50), speicherst das ab und geht nicht??
Angehängte Datei  CCC_Voreinstellung.JPG   58,35K   22 Mal heruntergeladen

Genau, das CCC ist bei mir in Englisch installiert, aber ansonsten.....ja, genau so gemacht und wenn ich dann den Eintrag anwähle, läuft der "Win7-Kringel" bis ich die Maus bewege, aber die Auflösung ändert sich nicht. :rolleyes: ... kein Eintrag unter "Ort" und "Hotkey"!

Bearbeitet von Dirk070, 27 März 2011 - 00:48 .

Origen AES16V, gedämmt - ichbinleise Power 300/400 W Rev. 2.0 - Nexus LOW-7000 - GigaByte GA-EP45-DS3 - Intel® Core 2 Duo E8400 - Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5) - Sapphire HD6570 Ultimate - OCZ Vertex2 120GB - WD10EACS-22D6B0 1TB - LG GGC-H20L - 2 x Digital Everywhere FloppyDTV S2 mit FW: 5.2 - Windows 7 Home Premium 32 - PowerDVD11 Ultra

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
Dann hast du sicher etwas "falsch" gemacht und z.B. eine "Mischinstallation"
von mehreren CCC-Versionen drauf, denn bei allen anderen und selbst bei mir
scheint es ja jetzt zu klappen. Unter "ATI" in meiner Signatur findest du einige
Tipps zu Installation/Deinstallation der ATI-Versionen, vielleicht kannst du damit
und/oder mit dem "Windows Install Clean Up" das wieder bereinigen! :rolleyes:

Dirk070

Dirk070

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge
Probiere ich mal, Danke. Der Link zum CleanUp (PCWelt) funktioniert übrigens nicht mehr. Aber Google hilft da sicher weiter :)

Update: Diese Aussage habe ich auf der MS-Site gefunden "The Windows Installer Cleanup utility (MSICUU2.exe) that was previously referred to in this article resolved some installation problems but sometimes caused issues with other programs or components that are installed on the computer. Because of this, the tool has been removed from the Microsoft Download Center."

Bearbeitet von Dirk070, 28 März 2011 - 08:38 .

Origen AES16V, gedämmt - ichbinleise Power 300/400 W Rev. 2.0 - Nexus LOW-7000 - GigaByte GA-EP45-DS3 - Intel® Core 2 Duo E8400 - Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5) - Sapphire HD6570 Ultimate - OCZ Vertex2 120GB - WD10EACS-22D6B0 1TB - LG GGC-H20L - 2 x Digital Everywhere FloppyDTV S2 mit FW: 5.2 - Windows 7 Home Premium 32 - PowerDVD11 Ultra

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
Da es sich um ein MS-Tool handelt und man damit auch das ganze System "zerschießen" könnte, wenn man nicht
genau weiß, was man damit anrichten kann, haben sie es erst von ihrer Seite genommen und nun scheinen sie es
auch anderen zu verbieten das Tool zum Download zu Verfügung zu stellen. B)
Ich werde mal einen neuen Link suchen bzw. darauf verweisen das Tool selber zu suchen! ;)

Dirk070

Dirk070

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge
GELÖST!!!

Ich habe zuerst den Catalyst ganz normal deinstalliert und dann den Catalyst-Deinstaller hinterher gejagt. Jeweils gebootet und den 11.4 Preview installiert. Nun meine Einstellungen für den TV-Betrieb vorgenommen und unter "My Digital Flat Panels", "HDTV-Support" im unteren Bereich des Fensters das Format 1080p50 Standard ausgewählt. Anschliessend habe ich diese Einstellungen als Preset gespeichert, ohne Hotkey. Nun das ganze nocheinmal für 1080p24, selbe Vorgehensweise. Ergebnis: Die Presets lassen sich nicht aktivieren! :-(((

Lösung:
Die Frequenz nicht wie oben beschrieben, sondern über "Desktop Management", "Desktop Properties" ändern und jeweils als Preset (mit Hotkey) speichern.
Tataaaaaaa: Die Presets lassen sich aktivieren. Warum muss ich immer über solche Bugs stolpern? :wacko:

Ich hoffe, die Info ist mal dem ein oder anderen nützlich.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Dirk070, 01 April 2011 - 21:48 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
Wenn du jetzt diese Stelle meinst, dann frage ich mich, wo du das vorher eingestellt hast:
Angehängte Datei  CCC_11_3_Desktop_Eigenschaften.JPG   84,6K   35 Mal heruntergeladen

Dirk070

Dirk070

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge
Hier...mit "Apply Format", die Frequenz wurde auch geändert, sieht man anschliessend in den Desktop Properties.
Angehängte Datei  CCC1JPG.JPG   112,61K   31 Mal heruntergeladen

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
Du solltest die deutsche CCC-Version nehmen, da steht drin, wozu dieser Menüpunkt evtl. gebraucht wird! :?
Angehängte Datei  CCC_11_3_Unterstuetzung_HD_TV.JPG   112,19K   26 Mal heruntergeladen
Damit kann man für aktuelle Anzeigegeräte maximal die unter "Desktop Management -->Desktop-Eigenschaften"
gewählte HDTV-Einstellung modifizieren, falls die "Scalierungsoptionen" nicht ausreichen. Das habe ich zwar mal
getestet aber noch nie aktiv genutzt, weil es damit mehr oder weniger Probleme gab und die erwähnte Funktion
"Erzwingen" gibt es schon lange nicht mehr! Da hat ATI eine alte Option übernommen aber nicht angepasst? :?

Dirk070

Dirk070

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Du solltest die deutsche CCC-Version nehmen, da steht drin, wozu dieser Menüpunkt evtl. gebraucht wird! :P
Angehängte Datei  CCC_11_3_Unterstuetzung_HD_TV.JPG   112,19K   26 Mal heruntergeladen
Damit kann man für aktuelle Anzeigegeräte maximal die unter "Desktop Management -->Desktop-Eigenschaften"
gewählte HDTV-Einstellung modifizieren, falls die "Scalierungsoptionen" nicht ausreichen. Das habe ich zwar mal
getestet aber noch nie aktiv genutzt, weil es damit mehr oder weniger Probleme gab und die erwähnte Funktion
"Erzwingen" gibt es schon lange nicht mehr! Da hat ATI eine alte Option übernommen aber nicht angepasst? :ph34r:

Werd' bloss nicht frech ;) ;) ;)
Mein Englisch ist schon ok...btw, bei der Installation habe ich durchaus Deutsch ausgewählt....muss mal schauen, ob man das umstellen kann.
Aber egal, bisher habe ich über diesen Punkt immer die Umschaltung 50/24 gemacht und diese in Profil gepackt. Das war noch nie ein Problem.
Da hat sich auf jeden Fall etwas geändert....nicht nur bei meinen Englisch-Künsten :P

Gruß Dirk

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
Wenn du bei der Installation "deutsch" auswählst, gilt das nur für die Installations-, nicht für die zu installierende Software!
Wie du nachträglich die CCC-Version mit deutscher Sprache installieren kannst, findest du wie immer unter "ATI". :?

Dirk070

Dirk070

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Wenn du bei der Installation "deutsch" auswählst, gilt das nur für die Installations-, nicht für die zu installierende Software!
Wie du nachträglich die CCC-Version mit deutscher Sprache installieren kannst, findest du wie immer unter "ATI". ;)

Schaue ich mir mal an, DANKE! :yes:

topcaser

topcaser

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
Leider funktionieren die Presets schon wieder mit CCC11.4 nicht. Könnt ihr das bestätigen??

AMD - ich könnte HEULEN.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
Im Windows 7 32 Bit ging es sofort, da hatte ich aber schon "AMD VISION Engine Control Center (AVECC)"
von 11.4 Preview drauf und da wurden nach Deinstallation und anschließender Neuinstallation von "AVECC" sogar
die alten Profile übernommen. Bei Windows 64 Bit musste ich "AVECC" nochmal deinstallieren und seit dem läuft
es da auch! :yes:

topcaser

topcaser

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
Hallo HD-False,

muss man AVECC erst installieren bzw. ist das ein optionaler Download? Übernimmt dies in Zukunft die Profilsteuerung?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
"AVECC" ist sozusagen "CCC3" nur damit kannst du jetzt die ATI-Einstellungen vornehmen.
Im englischen Komplettpaket ist nur die englische Version enthalten. Nach der Deinstallation
der englischen AVECC-Version mit der optional download-baren mehrsprachigen Version mit
deutschem Sprachpaket (11-4_vista_win7_32-64_ccc_lang2.exe) und deren Installation,
steht auch das deutsche AVECC zur Verfügung. Siehe auch "ATI" in meiner Signatur, da habe
ich das für die Version 11.3 ausführlich beschrieben.

SeppDorfdepp

SeppDorfdepp

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 306 Beiträge
  • Heimatort:Märkischer Kreis
Habe seid gestern den 11.4 drauf. Mir ist heute aufgefallen das ich bei den Videoeinstellungen keinen "Dynamischen Kontrast" mehr auswählen kann.
Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen kann?
Habe zuerst den alten Treiber deinstalliert, dann den neuen englischen installiert und dann dass CCC mit dem deutschen Sprachpaket auf Deutsch umgestellt.

Gruß Klaus

Wohnzimmer HTPC

Gehäuse: Silverstone LC16-M
Motherboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H (rev. 2.0)
CPU: AMD Athlon II X4 640 - 3,0 GHz - Socket AM3
Grafik: Onboard ATI HD4250
TV-Karte: DD DuoFlex C/T + CI + AC Classic 3.19 und UM 02 Karte
Festplatte: WD Caviar Green WD10EARS - Festplatte - 1TB
BD-Laufwerk: LiteOn IHOS104-32
Speicher: Kingston ValueRAM - Memory - 4GB (2 x 2GB) DDR3
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
Gehäuselüfter: 1x silenX iXtrema PRO 92/25mm, 1200U/Min. & 2x Noctua Lüfter NF-R8
Software: Total Media Theatre 5,
Total Media Theatre 6
Plugin: Maschmo's Filme Plugin,
Fernbedienung: Imon Pad / Harmony 525
Anzeige auf: Philips 47 PFL 7606/K
Sound an: Yamaha RX-V 550 (optisch) und weiter an JBL SCS 178

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
Bei mir funktioniert das, hast du dir evtl. eine "Mischinstallation" eingehandelt?
Siehe das "ATI-Special" in meiner Signatur ist zwar von ATI 11.2 auf 11.3 aber das Prinzip ist das selbe!

SeppDorfdepp

SeppDorfdepp

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 306 Beiträge
Nach einer wilden Installations und Deinstallations - Orgie bin ich auf den Treiber 11.2 zurückgekehrt.
Beim 11.4 kann ich den Dynamischen Kontrast unter gar keinen Umständen aktivieren. Das Auswahlkästchen bleibt angegraut.

Gruß Klaus

Wohnzimmer HTPC

Gehäuselüfter: 1x silenX iXtrema PRO 92/25mm, 1200U/Min. & 2x Noctua Lüfter NF-R8
Total Media Theatre 6

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
Ich habe für einen anderen Test ("Klötzchen-Problem") gerade mal meine on Board
HD4250 aktiviert und dann sieht es bei mir auch alles grau aus:
Angehängte Datei  CCC3_HD4250__Dyn_Kontrast.JPG   15,51K   8 Mal heruntergeladen

SeppDorfdepp

SeppDorfdepp

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 306 Beiträge
Bei mir war nur der "Dynamische Kontrast" angegraut. Kantenanhebung und Entrauschen waren aktiviert.

Gruß Klaus

Wohnzimmer HTPC

Total Media Theatre 6

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
Ist schon komisch, denn bei meiner HD4670 sind alle Funktionen vorhanden und bei den HD5000/6000 gibt
es sogar noch einige Funktionen mehr, das kommt sicher von der "Intelligenz" des neuen CCC und die ist der
Meinung, dass die on Board-Karten das nicht können!? B)

SeppDorfdepp

SeppDorfdepp

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 306 Beiträge
Hatte auch schon den 11.4 Treiber zusammen mit dem 11.2 CCC installiert. Aber auch da gab es keinen Dynamischen Kontrast.

Gruß Klaus

Wohnzimmer HTPC

Total Media Theatre 6

SeppDorfdepp

SeppDorfdepp

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 306 Beiträge
Ist ja eigentlich nicht der richtige Thread, aber mit dem 11.6 Treiber kann ich mit meiner Onboard ATI jetzt auch wieder den "Dynamischen Kontrast" auswählen.

Gruß Klaus

Wohnzimmer HTPC

Total Media Theatre 6

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
Da scheinen einige Bugs behoben zu sein und die neuen nicht so gravierend aufzufallen!? :okay:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0