Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

CableStar Combo HD CI vs. CableStar HD 2

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

milore

milore

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
In meinem HTPC (Vista Media Center, Intel Pentium Dual-Core E6300, 3 GB RAM, Grafik: Club 3D HD 4350) hatte ca. ein halbes Jahr
die "Technisat CableStar Combo HD CI" als TV-Karte per USB und mit der Software "DVBLink TVSource" ihren Dienst getan.
Das Ganze funktionierte auch soweit ganz gut.
Allerdings nervte mich die externe Lösung.
Dementsprechend habe ich mir die "Technisat CableStar HD 2" als PCI Alternative zugelegt.

Leider hat das dazu geführt, dass die HD Sender plötzlich ruckeln.
Ich hätte nicht gedacht, dass eine interne PCI-TV-Karte ruckelanfälliger ist, als eine externe USB-TV-Karte..... :-(

Hat jemand einen Tipp, was es da noch für Stellschrauben zur Verbesserung der Situation geben könnte.

Ein Prozessor-Upgrade von Intel E6300 auf E6800 hat schon mal nichts gebracht.

Freu mich auf Eure Tipps.

ikarus

ikarus

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Heimatort:Biel
Hallo

Kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen. Aber mich würde interessieren wie du die CableStar HD2 im Media Center zum laufen gebracht hast. Bei mir erkennt MC die Karte, findet aber keine Sender. Mit der mitgelieferten SW und dem DVBViewer funktionierts aber.

Danke für einen Typ.

milore

milore

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo

Kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen. Aber mich würde interessieren wie du die CableStar HD2 im Media Center zum laufen gebracht hast. Bei mir erkennt MC die Karte, findet aber keine Sender. Mit der mitgelieferten SW und dem DVBViewer funktionierts aber.

Danke für einen Typ.

Moin auch,

ohne die Software DVBLink TVSource hast Du keine Chance. Das VMC kann kein DVB-C. Da hilft nur der Trick mit DVBLink TVSource.
Da gibt´s genaue Anleitungen hier im Forum.

ikarus

ikarus

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Heimatort:Biel

Hallo

Danke für einen Typ.

Moin auch,

ohne die Software DVBLink TVSource hast Du keine Chance. Das VMC kann kein DVB-C. Da hilft nur der Trick mit DVBLink TVSource.

Was ist das für Trick mit DVBLink TVSource? Hast du mir einen Link?

milore

milore

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo

Danke für einen Typ.

Moin auch,

Was ist das für Trick mit DVBLink TVSource? Hast du mir einen Link?

Wer googeln kann, ist klar im Vorteil.....

milore

milore

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hat wirklich keiner einen Tipp.... ?

Fichtenelch

Fichtenelch

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Servus, habe die selbe karte im win7 mc.

ich habe leider auch klötzchen im sd betrieb. (auch im dvbViewer). da ich mich natürlich über google und hier im Forum schlau gemacht habe habe ich ein wenig wissen über dieses problem angehäuft.
1. Wenn nur die HD Sender klötzchen bringen, dann kann es an der ATI Gaka liegen. Also nicht direkt an der Graka sondern daran das der Treiber von ATI nicht mit den Decodern von Win7 oder Vista MC zurechtkommt. Es gibt die möglichkeit einfach die Hardwarebeschleunigung abzuschalten und somit nunrnoch die CPU das decoding übernehmen zu lassen. funktioniert eigentlich ganz gut solange deine CPU genug reserven hat. Eventuell ist mitlerweile auch ein neuer Treiber seitens ATI/AMD draussen welcher das Problem behebt.
2. Eine heiße spur von der ich mir mit meinem Problem besserung erhoffe ist das Spread Spectrum des PCI bzw PCIe busses. Dies kann dazu führen das die karte leicht ansyncron zum restlichen system läuft und daher hänger hat.
3. bei älteren treibern gibt es noch das 4GB Problem bei der Karte. dies führt aber normalerweise nicht zu Rucklern sondern dazu, dass du keine Sender mehr findest.
4. ein wechseln des PCI Slots könnte ebenfalls besserung bringen.

ich hoffe ich konnte weiter helfen, ach wenn ich etwas spät dran bin ;-)

Gruß
Der Fichtenelch

milore

milore

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Fichtenelch,

super, vielen Dank für Dein feedback.
Da habe ich wieder was gelernt.

Ich muss zugeben, dass ich das Problem bereits vor einiger Zeit mit dem Hardwarebeschleucnigungstrick gelöst habe.
Allerdings ist es gut zu wissen, dass es noch weitere Ansätze gibt.
Wer weiß, was noch alles passiert.

Z.B. habe ich weiterhin das Problem, dass beim Umschalten von SD auf HD Sender (und umgekehrt) ein blauer Bildschirm mit der Info "Digitaler Radiosender" erscheint.
Erst wenn man TV kurz beendet und dann noch einmal den gewünschten Sender anwählt, geht es.
Aber das ist ein anderes Thema.....

Danke und Gruss

Milore

Servus, habe die selbe karte im win7 mc.

ich habe leider auch klötzchen im sd betrieb. (auch im dvbViewer). da ich mich natürlich über google und hier im Forum schlau gemacht habe habe ich ein wenig wissen über dieses problem angehäuft.
1. Wenn nur die HD Sender klötzchen bringen, dann kann es an der ATI Gaka liegen. Also nicht direkt an der Graka sondern daran das der Treiber von ATI nicht mit den Decodern von Win7 oder Vista MC zurechtkommt. Es gibt die möglichkeit einfach die Hardwarebeschleunigung abzuschalten und somit nunrnoch die CPU das decoding übernehmen zu lassen. funktioniert eigentlich ganz gut solange deine CPU genug reserven hat. Eventuell ist mitlerweile auch ein neuer Treiber seitens ATI/AMD draussen welcher das Problem behebt.
2. Eine heiße spur von der ich mir mit meinem Problem besserung erhoffe ist das Spread Spectrum des PCI bzw PCIe busses. Dies kann dazu führen das die karte leicht ansyncron zum restlichen system läuft und daher hänger hat.
3. bei älteren treibern gibt es noch das 4GB Problem bei der Karte. dies führt aber normalerweise nicht zu Rucklern sondern dazu, dass du keine Sender mehr findest.
4. ein wechseln des PCI Slots könnte ebenfalls besserung bringen.

ich hoffe ich konnte weiter helfen, ach wenn ich etwas spät dran bin ;-)

Gruß
Der Fichtenelch

Riao

Riao

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Heimatort:Nürnberg
Bei 1080 Sender habe ich mit dieser Karte auch ein Klötzchen / Ruckelproblem.
Bei 720 (ARD HD, ..) geht alles problemlos.

Schon eine Lösung bekannt?

Edit: Erledigt, TV Kabel war locker

Bearbeitet von Riao, 29 Juni 2011 - 07:34 .

HTPC Wohnzimmer: AMD Athlon 245e - 4GB - M4A785D-M PRO - Radeon HD6450 - Windows 7 Pro 32Bit - PowerDVD12, TV über DVB Logic Connect! Server
Schlafzimmer: Raspberry Pie mit RaspXbmc vormals AMD A350M, TV über DVB Logic Connect! Server
Server: AMD Athlon 245e - 4GB - G210- SSD - WS 2012 Essentials mit DVB Logic 4.5 Connect! Server, MyMovies v4 DB, Cine CT v6 + CI
Provider: Kabel Deutschland 32MBit, DVB-C Kabel Deutschland Digital Home HD / Private HD