Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Zusammenstellung neuer Hardware

• Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.370 Beiträge

Um HighFidelity nicht zu verunsichern: Die i3 sind klasse, es muss kein i5 sein

Das wollte ich damit auch nur sagen! :-(((

OK, darin waren wir uns von Anfang an einig - angezweifelt habe ich es auch nicht ;)

Nun zurück zum "Tagesgeschäft" ;)
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

HighFidelity

HighFidelity

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge
  • Heimatort:Leipzig
So, habe mir jetzt das Intel DH57JG Board gekauft und wollte es heute in mein Origen Gehäuse einbauen - aber nichts war ... :yes:
Die Kabel für das Panel (Power, Led, etc.) sind für das Layout des Boards viel zu kurz. ;)

Und nun ?

Entweder versuche ich längere Kabel zu bekommen , oder ich muss mir ein anderes Board besorgen.

Das J&W MiniX H55 würde warscheinlich passen, nur viel zu bieten hat das Board nicht.
Origen ae M10 Gehäuse in schwarz , original MS FB asus AT3N7A-I ATOM CPU 330 + ION 1 *Neu* Intel DH57JG itx mit core i3 5302GB RAM DDR2-667 Kingston *Neu*G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 KitWestern Digital 250GB HDD 2,5"DVD LW Slot InArcsoft Total Media Theatre 3 + SIM HDWin7 HP 32 bitRouter: TP-Link TL-WR741NDSpeicher: zyxel NAS220

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.003 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Na, das liegt aber dann am Gehäuse! In meinem Silverstone gab es keine Probleme, die Kabel des Gehäuses sind sehr lang!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

HighFidelity

HighFidelity

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Na, das liegt aber dann am Gehäuse! In meinem Silverstone gab es keine Probleme, die Kabel des Gehäuses sind sehr lang!

Boogie

Da hast Du wohl Glück gehabt.
Ist mir vorher nicht aufgefallen da mein Asus Board vorher die Anschlüsse genau hinten hatte. :rolleyes:
Origen ae M10 Gehäuse in schwarz , original MS FB asus AT3N7A-I ATOM CPU 330 + ION 1 *Neu* Intel DH57JG itx mit core i3 5302GB RAM DDR2-667 Kingston *Neu*G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 KitWestern Digital 250GB HDD 2,5"DVD LW Slot InArcsoft Total Media Theatre 3 + SIM HDWin7 HP 32 bitRouter: TP-Link TL-WR741NDSpeicher: zyxel NAS220

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Mit ein wenig Basteldraht (Kupferlitze), Schrumpfschlauch oder PCV-Isolierband
und einem kleinen Lötkolben ist die Verlängerung sicher in 10 Minuten erledigt! B)

HighFidelity

HighFidelity

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Mit ein wenig Basteldraht (Kupferlitze), Schrumpfschlauch oder PCV-Isolierband
und einem kleinen Lötkolben ist die Verlängerung sicher in 10 Minuten erledigt! :zitter:

Dazu müsste man das aber auch können :oh: !!

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Du kennst keinen, der einen Lötkolben hat und damit evtl. auch umgehen kann (Computerladen,
Rundfunk- und Fernsehmechaniker, Mechatroniker, Elektriker, Elektronikbastler, RC-Modelbauer,
Funkamateure...)?? :?

HighFidelity

HighFidelity

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Du kennst keinen, der einen Lötkolben hat und damit evtl. auch umgehen kann (Computerladen,
Rundfunk- und Fernsehmechaniker, Mechatroniker, Elektriker, Elektronikbastler, RC-Modelbauer,
Funkamateure...)?? :?

So, war heute nach der Arbeit mal bei einem Rundfunk Elektroniker bei mir um die Ecke - der sagte mind. 50€ oder alternativ mal in einen Computerladen wie K&M Fahren und nach längeren Kabeln fragen :(

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
50,-€ um ein paar Kabel zu verlängern??? Bis du in einem High-End HiFi-Laden gelandet? :okay:
Oder sind es mehr als die paar Kabel für die Anzeigen und Bedienelemente?
Bei einigen Gehäusen kann man durch ein anderes Verlegen der Kabel noch ein paar Zentimeter gewinnen.

HighFidelity

HighFidelity

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

50,-€ um ein paar Kabel zu verlängern??? Bis du in einem High-End HiFi-Laden gelandet? :okay:
Oder sind es mehr als die paar Kabel für die Anzeigen und Bedienelemente?
Bei einigen Gehäusen kann man durch ein anderes Verlegen der Kabel noch ein paar Zentimeter gewinnen.

hier war ich : http://www.fernseh-schroeter.de/

Nee, nee - hab das Gehäuse nebst Einbau sogar mit dort gehabt.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Als ich noch der kleine Computerladen um die Ecke war, hätten wir das für 20,-€ für die "Brigadekasse" gemacht! ;)
Aber vielleicht wäre so ein Laden wirklich der bessere Anlaufpunkt (nicht so ein großer "Kistenschieber" K&M oder
gar Vobis), wenn es z.B. auch um interne USB-Verlängerungen geht, denn sotwas gibt es da evtl. schon fertig.

HighFidelity

HighFidelity

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge
Hier mal ein Bild zur besseren Vorstellung:

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von HighFidelity, 22 Februar 2011 - 08:36 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Bei dem "Chaos" kann ich leider nicht viel erkennen, aber vielleicht sollte da wirklich mal ein "Fachmann" ran,
um ein wenig Ordnung schaffen und alles richtig anschließen, inklusive Kabelverlängerung (falls nötig)! :yes:
PS: Bei den kurzen Wegen im Gehäuse, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Kabel wirklich zu kurz sind!?

funny2210

funny2210

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge

Bei dem "Chaos" kann ich leider nicht viel erkennen, aber vielleicht sollte da wirklich mal ein "Fachmann" ran,
um ein wenig Ordnung schaffen und alles richtig anschließen, inklusive Kabelverlängerung (falls nötig)! :yes:
PS: Bei den kurzen Wegen im Gehäuse, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Kabel wirklich zu kurz sind!?

Jetzt bin ich Laie aber froh, dass Du Profi das auch als "Chaos" bezeichnest...

Leg doch für das Foto die Kabel mal ausgestreckt aus, damit man das Mainboard komplett sieht. Aber zu kurz in dem Gehäuse...? Im Moment sieht das eher nach lu lang aus.
Gehäuse: Antec Fusion Remote silber
Mainboard: Intel DH67GD, H67 (B3)
Prozessor: Intel Core i3-2105
Prozessorkühler: Scythe Big Shuriken 2
Systemplatte: Samsung SSD 840 128 GB
Festplatte: Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB
Hauptspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333)
Blue-Ray Brenner: LG Electronics BH10LS30
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W
TV-Karte: Digital Devices cine CT V6 mit CI-Modul
Tastatur: KeySonic KSK-3201RF
Fernbedienung: Logitech Harmony 650 / MCC für Android
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32 Bit SP1
Fernseher: Philips 37PFL5603D/10
Beiträge:Der Beitrag zu meinem System, zu Antec Fusion mit Harmony FB

HighFidelity

HighFidelity

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

um ein wenig Ordnung schaffen und alles richtig anschließen, inklusive Kabelverlängerung (falls nötig)! :(

Es war bei dem vorigen Asus Board alles korrekt und sauber angeschlossen, nicht das hier Missverständnisse aufkommen ;).
Also, ich weiss schon wo welches Kabel hingehört - diese waren auch mittels Kabelbinder ordentlich unter dem Display verstaut.

Die relevanten Kabel für das Frontpanel sind aber zu kurz, die Anschlüsse sind am Board vorn rechts ;)
Die Kabel vom Gehäuse gehen nur bis max. der Mitte des Boards, die Anschlüsse des "alten" asus Boards waren genau auf der anderen Seite :)

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Das ASUS-Board war bestimmt kein H55/57-Board, denn auch beim GigaByte Mini-ITX-Board liegen
die Anschlüsse rechts (INTEL Referenz-Design!?). Da du sicher kein neues Gehäuse kaufen willst, bleibt
also nur verlängern und wenn du von diesem oder jenem Kabel ein paar unter das Board verlegst,
fallen sie nicht einmal besonders auf!
PS: Die kannst du natürlich auch zur Verlängerung von LEDs und Schaltern nutzen, du musst dich nur
nach den Farben richten. :yes:

HighFidelity

HighFidelity

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Das ASUS-Board war bestimmt kein H55/57-Board, denn auch beim GigaByte Mini-ITX-Board liegen
die Anschlüsse rechts (INTEL Referenz-Design!?). Da du sicher kein neues Gehäuse kaufen willst, bleibt
also nur verlängern und wenn du von diesem oder jenem Kabel ein paar unter das Board verlegst,
fallen sie nicht einmal besonders auf!
PS: Die kannst du natürlich auch zur Verlängerung von LEDs und Schaltern nutzen, du musst dich nur
nach den Farben richten. B)

Danke für den Tipp mit den Kabeln :yes:.
Mein voheriges Board siehst Du in meiner Signatur ;)

ulliwitsch

ulliwitsch

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Heimatort:München
ich klinke mich mal ein.

Ist folgende Kombination zu gebrauchen um einen potenten HTPC aufzubauen, der tatsächlich nur flüssigst Live-TV inkl HD und BluRay wiedergeben kann? Die integrierte Grafik sollte das doch packen oder? (http://geizhals.at/eu/?cat=WL-140142)

Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100)
ASRock H67M, H67 (dual PC3-10667U DDR3)

Gehäuse (Antec Fusion) sollte bleiben daher das mATX-Board. 2 Platten mit USB 3.0 wollen angeschlossen werden. Wie ist die Lautstärke des Boxed-Kühlers einzuordnen? Im Moment säuselt ein 120 Noctua semi-passiv in Kombination mit einem Scythe Ninja mini. Ist der Intel Core i3-2100T, 2x 2.50GHz, boxed mit 35W TDP für den gleichen Preis vllt. sogar besser geeignet?

Bearbeitet von ulliwitsch, 22 Februar 2011 - 20:41 .

• Case: Antec Fusion V2
  • CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 (2.1 GHz)
  • Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit ATI HD4550
  • Tunerkarte: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 (burn in hell!) ersetzt durch Technisat Skystar HD2 mit DVBLink TVSource
  • Fernbedienung: Logitech Harmony 885
  • Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bit
  • Bild- Tongeber: Samsung LE52B750; Denon AVR-1507; KEF iq7-SE / iq-6c / iq-3

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Erstmal würde ich nie ein ASRock-Board in einen HTPC einbauen und zweitens ist bei @HighFidelity Mini-ITX das Problem! :wacko:
PS: "Ordentliche" HTPC (Sandy-Bridge)-Boards findest du in der "Boardtabelle" unter "HTPC" in meiner Signatur!

ulliwitsch

ulliwitsch

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Heimatort:München

Erstmal würde ich nie ein ASRock-Board in einen HTPC einbauen und zweiten ist Mini-ITX das Problem! :D

ok..ist ein MSI besser?

MSI H67MA-E35 (B3), H67 (dual PC3-10667U DDR3) (7680-021R) ?

Ins Fusion passt doch ein µATX-Board rein oder? Wo ist das ein Problem? :wacko:
  • Case: Antec Fusion V2
  • CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 (2.1 GHz)
  • Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit ATI HD4550
  • Tunerkarte: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 (burn in hell!) ersetzt durch Technisat Skystar HD2 mit DVBLink TVSource
  • Fernbedienung: Logitech Harmony 885
  • Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bit
  • Bild- Tongeber: Samsung LE52B750; Denon AVR-1507; KEF iq7-SE / iq-6c / iq-3

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Da würdeich noch ein paar Euro drauflegen und ein "besseres" MSI-Board aus der "Boardtabelle" nehmen!
Die MSI-Einsteiger Boards sind auch nicht viel besser als ASRock, siehe "Board-Wahl" unter "HTPC"! :D
PS: Das Problem mit Mini-ITX hast nicht du, siehe oben. Ich hatte nur deinen Vorschlag gelesen und ihn
zunächst auf diesen Thread bezogen! :wacko:

HighFidelity

HighFidelity

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge
So , habe jetzt alles zusammengebaut und WIN 7 neu installiert.
Die Kabel sind "sauber" verlegt und es läuft.

Bilder reiche ich euch bei Interesse gern nach ;).

Hab leider noch ein paar kleine Baustellen, der Gehäuselüfter ist defekt - ist mir beim Einbau passiert , hab die Kabel aus versehen abgerissen ;).
Hab mir bei amazon gleich nen neuen bestellt , einen von scythe ... - war nicht all zu teuer , glaube 6€.

Leider laufen trotz Installation und Einrichtung vom Shark 7 Codec Pack einige meiner Videos nicht im MC, es steht dann immer Videofehler oder so ähnlich ...

Vorher lief alles unproblematisch :(
Hab das Codec Pack nach HD-False Thread eingerichtet, habe noch zusätzlich MyMovies und TMT 3 auf dem System - hab nach der Installation auch nochmal die Einstellungen im Shark gecheckt ...

Die Einrichtung vom Dolby für mein 5.1 System läuft auch noch nicht rund ...

Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps.

Danke, Oli

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Erstmal :yes: zu deiner neuen Technik!
Da du Windows 7 32 Bit hast und so nur W7CP 2.7.6 benötigst, dürften deine Abspielprobleme eher nicht daran
liegen, wenn du dich zu 100% an meine "Einheitlichen Einstellungen" nach der "Vereinfachten Installation"
gerichtet hast. Die Einstellungen sind sehr sensibel und kleine Fehler können besonders bei TS aber evtl. auch
bei MKV große Wirkungen haben. Die W7CP und die Einstellungen gelten natürlich "nur" für die Videos, die du im
MC7 oder im WMP 12 abspielst, denn TMT 3/5 nutzt eigene Codecs.
Bei welchen Videos bzw. Formaten hast du denn z.B. in der MC7 Videobibliothek oder im WMP 12 die Probleme? :?

HighFidelity

HighFidelity

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Erstmal :? zu deiner neuen Technik!
Da du Windows 7 32 Bit hast und so nur W7CP 2.7.6 benötigst, dürften deine Abspielprobleme eher nicht daran
liegen, wenn du dich zu 100% an meine "Einheitlichen Einstellungen" nach der "Vereinfachten Installation"
gerichtet hast. Die Einstellungen sind sehr sensibel und kleine Fehler können besonders bei TS aber evtl. auch
bei MKV große Wirkungen haben. Die W7CP und die Einstellungen gelten natürlich "nur" für die Videos, die du im
MC7 oder im WMP 12 abspielst, denn TMT 3/5 nutzt eigene Codecs.
Bei welchen Videos bzw. Formaten hast du denn z.B. in der MC7 Videobibliothek oder im WMP 12 die Probleme? :?

Danke !! :yes:

es ist mir bei xvid aufgefallen ...
Es gab doch mal einen Thread für Dolby .. , finde den aber nicht mehr :-( / also Mehrkanalton Einrichtung unter Shark ...

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Xivid entspricht AVI, damit hatte ich bisher die wenigsten Probleme, da solltest du die Einstellungen
nochmal genau überprüfen.
Hast du die neuen Sound-Screenshots unter "CCP" schon beachtet, da solltest du zumindest mit den
oberen "Nicht Pass Through" Einstellungen und den MC7- und Windows-Sound-Einstellungen überall
einen Ton herausbekommen!