Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Will Bluray gucken ohne schwarze Balken - Wie geht das?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

itchypoopzkid

itchypoopzkid

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
Mich nerven bei Blurays immer die Cinemascopebalken und außerdem sollte man die bei einem Plasma TV die ersten 100 Stunden auch vermeiden. Das Ziel ist es also, das Bild so auf zu zoomen, dass links und rechts was weggeschnitten wird aber oben und unten keine Balken mehr zu sehen sind. Ich habe das mit PowerDVD 10 probiert, bekomme es aber nicht hin. Unter dem Punkt Seitenverhältnis sind zwar mehrere Optionen, doch sind diese alle ausgegraut. Woran liegt das?

itchypoopzkid

itchypoopzkid

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
hat den niemand außer mir noch das Problem, dass ihr das Bild nicht aufzoomen könnt?

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.000 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

hat den niemand außer mir noch das Problem, dass ihr das Bild nicht aufzoomen könnt?

Ist das nicht sinnfrei bei einem HD Film??? (Da geht doch Bildqualität flöten.)

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

itchypoopzkid

itchypoopzkid

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
ich sitze 3m vom 50" entfernt, das geht schon. mir gehts ja vorrangig um die Einlaufphase für den Plasma in der schwarze Balken vermieden werden sollen.

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Hat denn der TV keine eigene Zoom-Funktion?

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.657 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Wenn du aus der Blu-ray Disk eine MKV-Datei machst (z.B. mit Make***), dann kannst du diese ohne PowerDVD
in der MC7-Videobibliothek abspielen, den MC7-Zoom nutzen (Zoom 2) und dann hast du die BD im Vollbild! ;)

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Ob dieser Aufwand dann lohnen würde ;) :P

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

itchypoopzkid

itchypoopzkid

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
also kurz gesagt: Es ist sinnlos weiter nach der Lösung zu suchen, dass PowerDVD das Bild zoomen kann?

Mein TV kanns aber nicht im PC Modus

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.932 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Ich finde es ist sinnlos sowas zu machen: Ein moderner TV sollte damit überhaupt kein Problem haben!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.657 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Mein "alter" HD-Ready-TV kann das leider nicht und wenn, dann wäre diese Option nicht sinnvoll,
da ja damit auch sämtliche Bedienfunktionen "weg gezoomt" würden! :angry:

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Schwarz hat sich auf meinen Plasma noch nie "eingebrannt".
Bei mir gibt es im TV-Menü unter Optionen > ISM Methode z.B. Invertierung oder Weiß-Generator zum "refreshen".
Im Normalbetrieb verwende ich "Orbiter", da wird das Bild alle paar Sekunden um einige Pixel verschoben.

Bei meinen LG war das mit dem Einbrennen das erste Jahr echt heftig. Jetzt (2,5 Jahre) bemerke ich es kaum noch. Auf die Lebensdauer sollte es ohnehin keinen Einfluß haben. Deswegen die ersten 75 Filme (100 Stunden) beschnitten anzuschauen würde ich mir sparen.

Aber wenn du Wert drauf legst:

Wenn du aus der Blu-ray Disk eine MKV-Datei machst (z.B. mit Make***), dann kannst du diese ohne PowerDVD
in der MC7-Videobibliothek abspielen, den MC7-Zoom nutzen (Zoom 2) und dann hast du die BD im Vollbild!

Ist ohnehin praktischer wenn die Filme auf HDD liegen und die langen Ladezeiten von BD fallen auch weg. Ein schönes Plugin in dem bei MKV der MCE-Zoom auch funktioniert und was auch optisch was "hermacht" ist MyMovies Das funktioniert zwar auch mit optischen Datenträgern, es ist aber doch sehr lästig jedesmal die passende DVD/BD einzulegen. Die liegen bei mir jetzt gut verpackt im Keller.

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

itchypoopzkid

itchypoopzkid

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
wie lange dauerts denn mit einem core2duo mit 2ghz jeweils eine bluray zu rippen? nur so ca.?

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Je nach Laufwerk ca. 40 Minuten.
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

FunnyDingo

FunnyDingo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge

in der MC7-Videobibliothek abspielen, den MC7-Zoom nutzen (Zoom 2) und dann hast du die BD im Vollbild! :yes:

Aber dann dürfte das Bild doch eigentlich nicht mehr richtig passen!?

Wenn ich oben und unten Balken auf einem 16:9 TV habe, ist das Bild doch CinemaScope. Wenn ich die Balken also "weg haben" will, würden mir nur zwei Möglichkeiten einfallen:
- 1:1 ran zoomen: dabei fallen links und rechts teile vom Bild raus
- strechen des Bildes nach oben und unten: dann passen die Verhältnisse aber nicht mehr

Oder sehe ich das falsch?
Board: Gigabyte GA-880GMA-U2DHCPU: AMD Athlon II X2 250RAM: 4GB Kingston CL9 PC3-10666Grafik: ATI HD6450HDD: Corsair CSSD-F60GB2BD Laufwerk: LG BH10LS30Software: MC7 & PowerDVD 11Receiver: Denon AVR-1612 (via HDMI)TV: Sony KDL-46HX805 (via HDMI)

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Angehängte Datei  zoom4.jpg   47,12K   21 Mal heruntergeladen

Bei Zoom 4 dürfte das halbwegs klappen

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0