Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Mehrere USB DVB-T/C Geraete gleichzeitig ???

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

DarthVaderXXL

DarthVaderXXL

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich betreibe im Moment einen Terratec Dual DVB-T stick an meiner eeeBox... dieser laueft auch einwandfrei im Mediacenter...
Nun moechte ich meinen analogen Kabelanschluss (den ich im Moment nicht nutze) bald in einen digitalen Unitymedia Anschluss umwandeln und dann natuerlich auch das digitale Programm ueber die Box gucken.

Nun bin ich schon so verwoehnt von den 2 Tunern das ich Features wie ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes ansehen nicht mehr missen moechte.
Um die DVB-C Programme empfangen zu koennen werde ich mir wohl die Terratec H7 DVB-C Box zulegen.

Nun meine eigentlichen Fragen:
Kann ich beide Geraete gleichzeitig betreiben so das ich dann praktisch 3 Tuner habe (1*DVB-C + 2*DVB-T) ?
Und wenn ja, kann ich dem MCE sagen von welchem Tuner es aufnehmen soll (bevorzugt dann wohl DVB-C, weil keine Stoerungen wenn die Zimmerantenne verutscht) ?
Gibt es inzwischen vernuenftige Win7 Treiber fuer die H7 ?

Vielen dank im vorraus schonmal fuer eure Antworten.

Tschoeee... Vader

Bearbeitet von DarthVaderXXL, 14 Januar 2011 - 00:25 .

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge

Kann ich beide Geraete gleichzeitig betreiben so das ich dann praktisch 3 Tuner habe (1*DVB-C + 2*DVB-T) ?

Und wenn ja, kann ich dem MCE sagen von welchem Tuner es aufnehmen soll (bevorzugt dann wohl DVB-C, weil keine Stoerungen wenn die Zimmerantenne verutscht) ?

Läuft die Karte im Media Center ? Ich kann da keinen Hinweis zu entdecken...

Wenn ja: Du kannst auch Tuner unterschiedlicher Empfangsarten kombinieren; eine direkte Zuordnung des Aufnahmetuners ist möglich, wenn Du die Kanäle getrennt in der Liste führst.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Ob das mit einer ASUS eeeBox (ION mit ATOM 330 und Windows 7 HP) funktioniert?? :?

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge

Ob das mit einer ASUS eeeBox (ION mit ATOM 330 und Windows 7 HP) funktioniert?? :?

Ist da die Festplattenleistung/Anbindung so schlecht ? Würde das Projek natürlich kippen, aber selbst ein alter Pentium M konnte drei DVB-C-Signele bei mir aufzeichnen bzw. eines "zeigen". Aber ich gebe zu: Mit den Atom-Systemen habe ich keine praktische Erfahrung...
mceGuide

--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Bei HD-TV und die ÖR gibt es ja kostenlos dazu, wird es sicher sehr knapp (bei gleichzeitigem
Aufnehmen und TV-schauen) und bei 1080i HD-TV ist das dann sicher nicht mehr möglich. :?

DarthVaderXXL

DarthVaderXXL

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hi,

danke fuer die schnellen antworten... ich werd das mal probieren und euch dann berichten ob die eeeBox das schaft oder nicht... (kann allerdings noch ne Weile dauern).

Cheers Vader....

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
Und welche Software bzw. welches Plugin wirst Du einsetzen ? Oder wird die Terratec doch direkt unterstützt ?
mceGuide

--------------------

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0