Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ruckeln und zuckeln ...

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

2stoned

2stoned

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge
Da es hier ebenfalls hinpasst und angebracht ist, veröffentliche ich meinen neusten Beitrag zur cine s2 auch hier:

--------------------
update:

Habe die Anregung von nuts mal bis zu diesem Punkt durchgezogen:

1. Bios: Load optimized default und anschließend die DD kritischen Punkte abschalten

2. Wiedergabe einer fehlerfreien 1080i Aufnahme
Probleme?

----------------

Weiter muß ich gar nicht gehen, da die Aufnahme genauso ruckelt wie das Live-TV. Ich denke nicht das es an mir liegt, deshalb stelle ich zwei Aufnahme-samples zur Verfügung, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, unter welchen Bedingungen ich TV schauen muß.

sample1: http://www.smartredi.....ple1.ts|64007

sample2: http://www.smartredi.....ple2.ts|51416

Vielleicht kann jetzt der Ein oder Andere auch besser verstehen, weshalb ich das Thema cine s2 immer wieder aufgreifen muß.
Das ist einfach kein akzeptabler Zustand, aber seht selbst, denn ich gehe davon aus, das es bei euch genauso ruckelt wie bei mir.

Die Frage ist sowieso, mit was ich an dieser Stelle überhaupt noch weitermachen soll. So langsam betrachte ich meine Möglichkeiten nämlich als erschöpft.
Bitte um Feedback!

Gruß
2stoned

Update:

Probleme gelöst!
Es war Softwareindiziert und wurde durch ein MediaPortalplugin ausgelöst.
Das Problem lag also nicht direkt an der cine s2.

Bearbeitet von 2stoned, 10 Mai 2011 - 14:50 .

HTPC: Case: Antec Fusion Remote Black CPU:Intel e5200CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken Mainboard:Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (Nvidia 9400 Chipsatz);Ram: 4GB DDR2 800LG GGC-H20L /Bluray/HD-DVD-KombilaufwerkTV-Karte: Digital Devices Cine s2Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-400WRemote:MCE-RemoteV2 & Logitech Harmony One MediaCenter: Mediaportal 1.1.3 final

hdforme76

hdforme76

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
hab mal stream 1 geladen.. stand erst etwas von 64 mb. nach 12 mb hat er dann aufgehört zu laden und meinte er ist fertig... ;) ...

getestet mit VLC und Windows Media Player..

versuchst du in 3d zu kucken? so sieht der stream aus.. geruckelt hat er nicht... zumindest nicht in dem teil was er runtergeladen hat..

EDIT:

So teil 2 hat er komplet geladen...

VLC = kein ruckeln
Windows Media Player = kein ruckeln

der stream sah auch diesmal normal aus :).. also kein 3d Bild ;) war bestimmt beim ersten so, weil er es nicht sauber runtergeladen hat...

warum es bei dir allerdings ruckelt, keine ahnung...

was zeigt denn deine CPU beim abspielen an?

Bearbeitet von hdforme76, 11 Januar 2011 - 14:35 .

CPU: Athlon II X2 250CPU-Kühler: SilverStone Kühlkörper NT06-E V3 (passiv) mit be quiet! Silent Wings PWM 120mm (glaub der ist gar nicht an ;) )Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3HGrafik: Onboard ATI Radeon HD 4290Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-4GBRL, Ripjaws-Serie)Gehäuse: SilverStone LC20B-MSoftware: Win 7 64Bit, MediaportalTV-Tuner: Cine S2 V5.5

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.346 Beiträge
Das ist der aktuelle Zustand, nach dem Umstecken in den anderen PCIe-Slot ?
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.346 Beiträge
Meinst Du bestimmte Stellen ? Ruckeln kann ich bisher nirgendwo feststellen, lediglich eine etwas "komische" Stelle, wo es sich aber m.E. um einen gewollten Effekt handelt.
mceGuide

--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren

2stoned

2stoned

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge
Vielen Dank für Euer Feedback!

Ich war wirklich fest davon überzeugt das es bei jedem genauso ruckeln würde wie bei mir. Scheinbar lag ich dann falsch.

@kaz

Ja, so ist es. Die Karte steckt ja jetzt im pcie-16x-Slot.

Also bei mir ruckelt es fast überall und zwar bei beiden samples. Beim Flug um das Kreuz auf dem Berg, ruckelt und zuckelt der ganze Background das es eine wahre Augenweide ist und die Skifahrt ist sowieso völlig veruckelt.

An was zum Geier kann das dann liegen? codecs benutze ich die von pdvd10, die eigentlich als referenz für hd gelten.
Sehr mekrwürdig das ganze;/

Grüße
2stoned

Bearbeitet von 2stoned, 11 Januar 2011 - 14:37 .

HTPC: Case: Antec Fusion Remote Black CPU:Intel e5200CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken Mainboard:Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (Nvidia 9400 Chipsatz);Ram: 4GB DDR2 800LG GGC-H20L /Bluray/HD-DVD-KombilaufwerkTV-Karte: Digital Devices Cine s2Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-400WRemote:MCE-RemoteV2 & Logitech Harmony One MediaCenter: Mediaportal 1.1.3 final

hdforme76

hdforme76

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
was sagt denn deine cpu beim abspielen der streams?
CPU: Athlon II X2 250CPU-Kühler: SilverStone Kühlkörper NT06-E V3 (passiv) mit be quiet! Silent Wings PWM 120mm (glaub der ist gar nicht an ;) )Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3HGrafik: Onboard ATI Radeon HD 4290Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-4GBRL, Ripjaws-Serie)Gehäuse: SilverStone LC20B-MSoftware: Win 7 64Bit, MediaportalTV-Tuner: Cine S2 V5.5

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.346 Beiträge
Also, da muss bei Dir schon etwas gehörig schief laufen - ich konnte das selbst in einer virtuellen Maschine einwandfrei mit dem WMP und VLC anschauen, ganz ohne irgendwas zu optimieren ;)

Neu installiert und verschiedene System probiert hattest Du ja schon, oder ? Hast Du eigentlich mal ganz andere Software ausprobiert als MP, WMC und so ?

Ich denke da an Player, die selbst Codecs mitbringen, oder auch den DVBViewer (der allerdings 15,- kostet) zum TV schauen/aufnehmen.
mceGuide

--------------------

Ostrich

Ostrich

team-mediaportal.de

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.461 Beiträge
  • Heimatort:Göttingen
Moin,

hast du pdvd10 codec aus dem saf5 unlocked benutzt? wenn ja, kannst du mal mit graphstudio den greaphen öffnen und nen screenshot einstellen?

welches OS hast Du jetzt drunter?
Server: Core i5-2400, 8GB DDR3, MSI H67MA-E35, 1x1TB WD10EADS + 2TB WD20EADS, 1xDD Cine S2 W7x64
Client1 WZ: AMD A6 3650, 4GB DDR3, MSI A75MA-G55, SSD 1x60GB OCZ Vertex II , W 7 x86
Client2 SZ: AMD Athlon II 240, 2GB DDR3, MB ASRock M3A785GMH/128M, Samsung HM160HI, W7 x86
Client3 GZ: AMD A4 3300, 4GB DDR3, GA-A55M-S2V, Seagate ST250LT021, W7 x64

2stoned

2stoned

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge

was sagt denn deine cpu beim abspielen der streams?

Die schwankt beim abspielenb so zwischen 15-30% mit gelegentlichen peaks die auch mal höher gehen. Also sollten die codecs eigentlich greifen.

Ponyriemen

Ponyriemen

das Leben ist kein Ponyhof!

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.746 Beiträge
  • Heimatort:München
hab auch den Stream 1 runtergeladen und im VLC abgespielt: sieht aus wie 3D, ruckelt aber nicht.

WHS mit MediaPortal TV-Server - Version 1.2.1 Final

Hier klicken!

Client1 im Wohnzimmer

Hier klicken!...everything else is just a MediaCenter!

2stoned

2stoned

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge
@kaz

Neu installiert und verschiedene System probiert hattest Du ja schon, oder ? Hast Du eigentlich mal ganz andere Software ausprobiert als MP, WMC und so ?

Also o.s verwende ich derzeit win7 in der 64bit Version. Andere Player um die Aufnahme abzuspielen habe ich noch nicht probiert, hätte ich aber wohl tun sollen;/ Ich werde das mal mit dem mpc-hc und/oder dem vlc gegenprüfen sobald ich dazu komme.

Gruß
2stoned

2stoned

2stoned

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge
@Ostrich

hast du pdvd10 codec aus dem saf5 unlocked benutzt?

Ja, genau die benutze ich (unloked installation).

wenn ja, kannst du mal mit graphstudio den greaphen öffnen und nen screenshot einstellen?

Klar, kann ich. Als ich das aber das letzte Mal mit graphstudio gemacht habe, wurde angezeigt, das die powerdvd10-codecs verwendet werden, so wie ich das auch haben wollte.
Natürlich mußte ich win7, wegen dem mediafoundation-mist, erst mit diesem tool tweaken, damit die pdvd-codec genommen wurden: http://www.codecguid...ter_tweaker.htm

Gruß
2stoned

2stoned

2stoned

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge
update:

eben habe ich erfahren, das man dieses tweaktool nur für das wmc braucht und mediaportal seinen graph selbst bauen würde. Das bedeutet dann wohl, das ich dieses Tool gar nicht hätte verwenden müßen. Naja hinterher ist man ja immer schlauer;)

Sobald ich dazu komme, mache die die Änderungen, die durch dieses Tool entstanden sind rückgängig und teste erneut.

btw: Vielen Dank an euch alle!

Gruß
2stoned

nuts

nuts

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
Kannst du nicht mal vor weiterem System-hijacking ein Bild vom directshowgraph machen?

P.S. Die Überschrift ist für dein Wiedergabeproblem auch recht unpassend ..

Bearbeitet von nuts, 11 Januar 2011 - 15:14 .

Hardware: MSI G41 Board, Intel E3300, 2GB DDR2 Speicher, DD Octopus, 2* DD DuoFlex S2, DD CI, Alphacrypt light / Unicam Rev. 2.0 (Sky S02 Karte)
Software: WinXP prof. SP3, DVBViewer Pro (neueste Version) / Recordingservice (neueste Beta)
Sat. Anlage: Unicable Installation mit Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP Multischalter

2stoned

2stoned

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge
Die Überschrift ist geradezu eine Katastrophe weil sie ja scheinbar nicht zutreffend ist. Sorry dafür. Wenn ich wüsste wie man Überschriften hier ändern kann (Das Thema hatten wir schonmal), würde ich das korrigieren.

Also ein Bild des graphs mit graphstudio beim abspielen von servus-tv, meinst du, oder?

Gruß
g.m

nuts

nuts

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
Genau ("connect to remote graph" oder so ähnlich) .
Und wenn das nicht klappt melde dich nochmal ...
Hardware: MSI G41 Board, Intel E3300, 2GB DDR2 Speicher, DD Octopus, 2* DD DuoFlex S2, DD CI, Alphacrypt light / Unicam Rev. 2.0 (Sky S02 Karte)
Software: WinXP prof. SP3, DVBViewer Pro (neueste Version) / Recordingservice (neueste Beta)
Sat. Anlage: Unicable Installation mit Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP Multischalter

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.346 Beiträge
Das können nur Special Member, soweit ich weiss, und der/die jeweiligen Moderatoren des Unterforums. Du kannst aber sicherlich einfach links unten den "Melden"-Button verwenden und Lord_Maul kommt dann Deinem Wunsch nach ;)
mceGuide

--------------------

UweH

UweH

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge
  • Heimatort:Pforzheim
Hallo,

ne kurze Info. Hab die beiden Streams auf meinen WHS gelegt und per WLAN auf meiner EEEBox ohne ruckeln wiedergegeben.

Gruß Uwe

MEDIACENTER: (Wohnzimmer) Klickmich Antec Fusion 430 black - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 4GB - 2 x Samsung SSD 830 128GB - Windows 7 Ultimate MEDIACENTER: (Schlafzimmer) ASUS-Eeebox EB 1012 - INTEL X25-M SSD 80 GB - Windows 7 Ultimate 

Addons/Plugins: WuselEPG 3.0.7, ClickFinder, Mediadisplay7, Shoutcast, MST-Tool, PowerDVD12ultra 

WHS: IPC-E420 19" - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 8GB - INTEL X25-M SSD 80 GB - 5 x 2TB WD20-EARS - WHS 2011 - 2 x DD Duoflex DVB-C + CI Octopus - DVBLink 4.5.2 - UniCam Evo  

Sonstiges: HP1810G-24 ProCurve Switch - Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900 - ASUS Zenbook UX31E 

Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - CleverKabel 50MBit - ISDN

2stoned

2stoned

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge
Danke für die Rückmeldung Uwe!

Wie gewünscht, hier ein bild des graph:

http://s13.directupl...9w5zzk3_jpg.htm

Wie zu sehen ist, werden die pdvd10-codecs verwendet.

Gruß
2stoned

heikohan

heikohan

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge
  • Heimatort:Garbsen
Hallo,
auch bei mir kein Ruckeln!!
Dies zur Info
HardwareGehäuse: Thermaltake DH101 VF7001BNSMainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H (rev. 2.1) BIOS: FF Mainboardinfo von Gigabyte hierProzessor: AMD Phenom II X4 945 / 3 GHz - L3 6 MBSpeicher: Corsair XMS3 TW3X4G1333C9 - 4 GB Dual Channel Festplatte: Samsung SATA 320 GBGrafikkarte: Gainward Nvidia GTS 450 1GB Dual DVI EAN:426018336-1329 Datenblatt, Treiber: 280.26 WHQLTuner: 2x Digital Devices Cine S2 Rev. 5.5 mit CAM, Treiber: 2.2.0.44CAM: MaxCam+, FW 1.00SmartCard: Sky V13TV: LG 55 LX 9500 - 3D LCD FW 03.20.16NAS: QNAP TS-II 209 PROExtender: X-BOX 360 ARCARDE und X-BOX 360 SlimSoftwareBetriebssystem: Windows7 Home Premium OEM 32 bit SP1iMon- Software: iMON Manager 8.04.0629 Official Version (Jul. 7, 2011)Blu-ray Playersoftware: Cyberlink PowerDVD 10 Ultra 3D Mark II, Build 2916Eingefügtes Bild

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Selbst ich als Mod kann die Überschrift nicht ändern. ;)

Vielleicht sollte man von Anfang an einen anderen Überschriften-Stil wählen ;)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.346 Beiträge

Selbst ich als Mod kann die Überschrift nicht ändern. ;)

Vielleicht sollte man von Anfang an einen anderen Überschriften-Stil wählen ;)

Konntest Du das in anderen Unterforen und hier ist das anders oder ging das noch nie (im Gegensatz zu mir) ?
mceGuide

--------------------

2stoned

2stoned

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge
Oder vielleicht sollte man, so wie das in anderen Foren auch der Fall ist, dem user einfach zugestehen, auch die Beitragsüberschrift editieren zu düfen.
Das wäre wohl die naheliegendste, elganteste und einfachste Lösung.
Ist aber jetzt nicht das Thema.

Gruß
2stoned

Ostrich

Ostrich

team-mediaportal.de

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.461 Beiträge
  • Heimatort:Göttingen
hier hat auch nix geruckelt. Stell doch mal unter WIndows7 den Microsoft codec für die H.264 Wiedergabe in mediaportal ein, vielleicht hat pdvd ein problem mit deiner onboard-Geforce9400?

andere möglichkeit, die ich mit mediaportal schon hatte: Was hast du denn bei sound eingetragen? powerdvd? ffdshow?
Server: Core i5-2400, 8GB DDR3, MSI H67MA-E35, 1x1TB WD10EADS + 2TB WD20EADS, 1xDD Cine S2 W7x64
Client1 WZ: AMD A6 3650, 4GB DDR3, MSI A75MA-G55, SSD 1x60GB OCZ Vertex II , W 7 x86
Client2 SZ: AMD Athlon II 240, 2GB DDR3, MB ASRock M3A785GMH/128M, Samsung HM160HI, W7 x86
Client3 GZ: AMD A4 3300, 4GB DDR3, GA-A55M-S2V, Seagate ST250LT021, W7 x64

nuts

nuts

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
Der Graph sieht gut aus.
Höchstens das der ffdshow Audio-Decoder nicht mit dem Splitter von MP kann?

Wie siehts mit mpc-hc aus?

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0