Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten??

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

SeppDorfdepp

SeppDorfdepp

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 306 Beiträge
  • Heimatort:Märkischer Kreis
Hab ich gerade im Digitalfernsehen Forum gefunden. Wenn das stimmen sollte, werden die anderen Sendeanstalten auch wohl bald nachziehen.
Schade eigentlich, denn das normale EPG ist ja nicht so berauschend.

Ein Anruf bei TV Movie bestätigte dies: Aufbereitung der Informationen als EPG, die man im Printmedium lesen kann, wurde untersagt. Ein Anruf bei Pro7SAT1 ergab: die wollen Kohle sehen!

LINK

Gruß Klaus

Wohnzimmer HTPC

Gehäuse: Silverstone LC16-M
Motherboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H (rev. 2.0)
CPU: AMD Athlon II X4 640 - 3,0 GHz - Socket AM3
Grafik: Onboard ATI HD4250
TV-Karte: DD DuoFlex C/T + CI + AC Classic 3.19 und UM 02 Karte
Festplatte: WD Caviar Green WD10EARS - Festplatte - 1TB
BD-Laufwerk: LiteOn IHOS104-32
Speicher: Kingston ValueRAM - Memory - 4GB (2 x 2GB) DDR3
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
Gehäuselüfter: 1x silenX iXtrema PRO 92/25mm, 1200U/Min. & 2x Noctua Lüfter NF-R8
Software: Total Media Theatre 5,
Total Media Theatre 6
Plugin: Maschmo's Filme Plugin,
Fernbedienung: Imon Pad / Harmony 525
Anzeige auf: Philips 47 PFL 7606/K
Sound an: Yamaha RX-V 550 (optisch) und weiter an JBL SCS 178

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Wie dort schon steht. Wenn ich nicht weis, worum es geht, schau ich's nicht! Ob die Sender sich das überlegt haben?

Die ganzen Programmzeitschriften sollten sich zusammen tun und diese Sender boykottieren. Mal sehen, wie lange die Sender das durchhalten! Programminfos habe ich schon immer als Werbung gesehen und seit wann muss man Geld zahlen, wenn man für jemanden wirbt!

Andererseits kann ich mir schon denken, warum die das verbieten. TV Movie kritisiert ja teilweise vernichtend ;)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Die werden immer schlimmer :-((( Das zeigt aber, das denen der A ... auf Grundeis geht. Dürften kurz vor der Pleite sein! Firmen verhalten sich meistens dann so!

Aber das ist wohl nur ein Traum von mir!?!?!?

Und dann wieder ein Sender, der aus der Programmliste fliegt! ;)

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Dann kann's nur besser werden :-(((

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.346 Beiträge
Die Diskussion gab es doch vor Jahren schon, oder erinnere ich das falsch ?

Neu wäre ja nur, dass sich offensichtlich ein Anbieter und einige Sender mal nicht einigen konnten...ist natürlich für die Abonnenten ärgerlich, aber es gibt ja (noch?) Alternativen :-(((

Ich halte das aber auch für die völlig falsche Richtung...
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Ich hab mal mein Tvm2W7 EPG vorgescrollt! Es stimmt, nur noch Sendungsname, keine Inhalte!

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Ja stimmt, ab den 8.1. habe ich auch nur noch den Sendungsnamen! Ist natürlich klasse für Leute, die Serien aufnehmen wollen :(

Liefert denn das MS EPG noch Info´s zu Sendungen, oder ist das auch leer??

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Amokd0c

Amokd0c

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Heimatort:Unterfranken
hm... tv movie clickfinder? meine inhalte gehn bis dato 21.1.2011 ... wieso nur bis zum 8ten ?

Arbeitszimmer= intel dp45sg p45express, cpu core 2 duo E8400, 3gb ram, nvidia 9800gtx, windows 7 prof. x64., asus 22", ssd ocz agility 2.5;

Fussballzimmer= gigabyte 890GPA-UD3H, 4gb ram, Athlon X4 640, SilverStone LC10B, windows 8 pro + MC, WaKü, Sanyo Z800 Beamer + Multitouch 22"

Schlafzimmer=gigabyte 890GPA-UD3H, 4gb ram, Athlon X4 640, SilverStone LC10B, windows 7 prof x64, samsung LE37D550;

Hausanschlußraum=msi z68A-g43, 8gb ram, intel i5 2400, 19" gehäuse, 1x duoflex CT mit CI alphacrypt light (D02), WHS 2011;

Wohnzimmer=gigabyte 890GPA-UD3H, 4gb ram, Athlon X4 640, SilverStone LC10B, windows 7 prof. x64, samsung b650;

Badezimmer=Zotac ZBOX AD04, VESA samsung 22" TV, 2gb ram, windows 7 prof. x64;

Sportzimmer= Zotac ZBOX Intel I3 2gb ram, windows 8 pro + MC Samsung LED 32",

1Gbit Netzwerk, Fritz 7270, TV via DVBLINK 4.5.2 / TimeForTV EPG

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Die Sendungen sind gelistet, aber ohne Beschreibungen.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.993 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Ja stimmt, ab den 8.1. habe ich auch nur noch den Sendungsnamen! Ist natürlich klasse für Leute, die Serien aufnehmen wollen :(

Liefert denn das MS EPG noch Info´s zu Sendungen, oder ist das auch leer??

Boogie

Im MS-EPG ist alles da Fr. 10.01.2011
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Fr. 21.01.2011
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Da scheint wohl TV Movie wieder etwas gerettet zu haben... Daten sind wieder vorhanden. Das bestätigt auch das Forum von EWE Software (Entwickler vom Clickfinder): LINK

Ich befürchte aber, dass dies eine Preiserhöhung nach sich ziehen wird...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.346 Beiträge
Dann ist ja gut - nicht, dass noch jemand von uns in Depressionen verfällt, weil er die "Lebensberatung" auf "das Vierte" verpasst hat :D

Im Ernst: Habe ich noch nie gesehen, was ist denn das für ein Kram ? ;)
mceGuide

--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Dann ist ja gut - nicht, dass noch jemand von uns in Depressionen verfällt, weil er die "Lebensberatung" auf "das Vierte" verpasst hat :D

Ich wusste gar nicht, dass "Das Vierte" zur Sat1-Prosieben-Mediengruppe gehört...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.346 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass "Das Vierte" zur Sat1-Prosieben-Mediengruppe gehört...

Nun habe ich wohl das gleiche "Problem" wie HD-False ;)
mceGuide

--------------------

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Entweder ich stehe auf dem Schlauch, wegen des 13-Stunden-Arbeitstages oder Du sprichst in Rätseln... :P

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.346 Beiträge
Vielleicht ja auch beides ? :P

Nein, im Ernst, ist nicht so wichtig (und war in keine Richtung negativ gemeint, das nur zur Sicherheit) - ich habe ob des "seltsamen" Programms die Grundfrage "Pro7, Sat1 etc." mal ausser acht gelassen bzw. übersehen, da ich mich mit "Das Vierte" nicht ernsthaft beschäftige ;)
mceGuide

--------------------