Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

HVR-930C mit MCE und DVBLink

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

AD-Max

AD-Max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Halllo,

ich benötige dringend Hilfe!!!! :yes:

Ich habe mir vor kurzem den TV-Stick HVR-930C gekauft und wollte diesen mit DVB-C betreiben. Zunächst hatte ich ein Problem, dass ich gar kein DVB-C empfange, das hat sich dann mit einer neuen Firmware geklärt. Nun habe ich mir dazu den DVB-Link geholt mit dem die unterstützung über den MCE laut Hersteller geht. Dieses Programm erstellt virtuelle Sateliten nur kann ich im MCE-TV-Setup nicht am Punkt "Set-Top-Box" vorbei, da ich keine besitze. Die Konfiguration des DVBLink mit den Kanälen war kein Problem.
Meine Systemvoraussetzungen:
Windows Vista Home
NVIDEA GT140
INTEL Core Duo E7400
RAM 4GB

Danke schon jetzt!!!!!!!

Kasima

Kasima

Widerstand ist zwecklos!

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge
  • Heimatort:Raum Düsseldorf
Der dvblink Client erstellt beim Setup 4 virtuelle DVB-S-Tuner, die vom Mediacenter als interne Karten angesprochen werden. Bei der Frage, ob man eine Settop-Box verwendet, muss man also "Nein" antworten, dann geht es.
Windows 7 Pro x86 auf Intel Core i3-2125 (GA-Z68MA-D2H-B3), 4 GB G.Skill CL9 RAM, Hauppauge HVR-2200, 128 GB Crucial M4 SSD, 1 TB Samsung F3 HDD, LG GH-22NS SuperMulti-DVD-LW und Multi-Cardreader im Antec NSK2480-EC-Gehäuse mit Harmony 300 Fernbedienung und MS MCE-Remote-Keyboard an LG 47LW659S LED-TV. Xbox360 als Extender im Schlafzimmer. Und noch ein halbes Dutzend weitere Systeme im Haus...

Eingefügtes Bild

Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!

AD-Max

AD-Max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Danke, aber ich habe nicht die auswahl, wie bei antenn oder kabel, ob ich eine Set-Top-Box verwende sondern ich MUSS sie verwenden... :feuer:
Wann erstellt der die virtuellen TV-Karten?

AD-Max

AD-Max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
oooops
:feuer:

Dopel-Post kp wie....

PS: kann es sein dass mein MCE die ganzen Sachen also die virtuellen gar nicht erkennt oder,dass der DVBLink die noch nicht erstellt hat??
Wie mach ich dass??

thx

Bearbeitet von AD-Max, 04 Januar 2011 - 11:49 .

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.389 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Könntest Du bitte aufhören Doppelt zu klicken!?

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

AD-Max

AD-Max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
sry tut mir leid ich wusst nicht das da sowas rauskommt....

(wie man an der Seite sieht bin ich "blutiger Anfänger" xD

Kasima

Kasima

Widerstand ist zwecklos!

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge
Oh, ich sehe gerade erst, dass Du Vista als Betriebssystem einsetzt - TVSource läuft unter Vista aber nur mit dem nachträglich erschienenen "TV-Pack", das man offiziell nur als OEM-Version vorinstalliert auf Mediacenter-Rechnern bestimmter Hersteller bekommen konnte. Microsoft hat es niemals zum Download angeboten und auch nicht auf dem freien Markt verkauft, außerdem wird es auch nicht von Microsoft supported, sondern nur über die entsprechenden Hersteller.

So wie es aussieht, hast Du Vista ohne diese Erweiterung, da läuft dvblink TV-Source leider nicht, denn ohne TV-Pack werden die virtuellen Tuner nicht erkannt.

Es gibt zwar im Web diverse Download-Links für das TV-Pack, aber ich würde davon abraten. Erstens kann man nicht sicher sein, was man da bekommt, denn schließlich ist es nicht legal, diese Software überhaupt zum Download anzubieten. Zweitens ist es auch nicht trivial, das Ganze zu installieren - nachträglich lässt es sich nicht über ein laufendes Vista "drüberbügeln". Man müsste Vista erst mal frisch installieren, dann das ServicePack 1 aufspielen, dann das TV-Pack und dann die restlichen Updates - ein mühsames Unterfangen mit ungewissem Ausgang.

Wahrscheinlich wäre ein Upgrade auf Windows 7 erheblich einfacher.
Windows 7 Pro x86 auf Intel Core i3-2125 (GA-Z68MA-D2H-B3), 4 GB G.Skill CL9 RAM, Hauppauge HVR-2200, 128 GB Crucial M4 SSD, 1 TB Samsung F3 HDD, LG GH-22NS SuperMulti-DVD-LW und Multi-Cardreader im Antec NSK2480-EC-Gehäuse mit Harmony 300 Fernbedienung und MS MCE-Remote-Keyboard an LG 47LW659S LED-TV. Xbox360 als Extender im Schlafzimmer. Und noch ein halbes Dutzend weitere Systeme im Haus...

Eingefügtes Bild

Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.389 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Ok, nun zum Thema!

Hast Du denn auch das TV Pack (nicht offiziell erhältlich) installiert? Ohne dieses ist es nämlich nicht möglich unter Vista DVB-S (was ja DVBLink macht) zu empfangen.

Edit: Da war Kasima wieder schneller :okay:

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

AD-Max

AD-Max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Ja gut danke!!

OMG shit!!

egal wisst ihr vielleicht ne andere Möglichkeit (andere TV-Karte oder Software) wie ich mit MCE DVB-C empfangen kann??

thx

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.389 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Ja, FloppyDTV (Link)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

haindls

haindls

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 880 Beiträge
  • Heimatort:München

Ja, FloppyDTV (Link)

Und nicht zu vergessen die DuoFlex CT auch von Digital Devices. Hie rbekommst du sogar gleich einen Dual Tuner, sprich eine Sendung sehen eine aufnehmen...
Mein HTPC (W7 MC): CPU: Intel i3-2100T + BIG Shuriken Mainboard: Intel DH67BLB3 Ram: Kingston 4GB DDR3-1333 HDD: OZC Vertex2 E SSD 60 GB, WD15EVDS Laufwerk: BluRay LG GGC-H20L Steuerung: Philips SRM 5100, MS Remote KeyboardDVB-C (2Tuner): Digital Devices DuoFlex CT, Alphacrypt Light TV: KD digital + Sky Komplettpaket inkl. HD Case: Antec Fusion - silber Netzteil: Seasonic S12II-330 Lüfter: Scythe Slip Stream 120mmTV: Philips 40" Full-LED 5605 Sound: Yamaha RX-V467 + Teufel Consono 25Tools/Addins: PowerDVD 9 Ultra, FritzShow, MST, Airplay, Remote Potato, TVM2W7, TVM Clickfinder,Netzwerk: FRITZ!Box Fon WLAN 7141, 200Mbit Powerlan + WLAN, HP Printserver, Qnap TS-110 (1TB).Schlafzimmer - Extender XBox 360S 4GB an Samsung 23" TV und im Netzwerk via 200Mbit PowerLan Linksys DMA 2100 an LG 17" und im Netzwerk via MSI 85Mbit PowerLan gesteuert mit einer Philips SRM5100Wohnzimmer - Konsole Wii; mit HD Komponent Kabel; Motion+; Balance Board und zahlreichen SpielenBüro - Laptop: Dell XPS M1330; C2D T7500; 4GB Ram; 160GB HDD; an BenQ 22"; WIN7 SP1Couch + Unterwegs - Mobile: Apple iPad3 Wifi+4G inkl. Remote Potato HD + SkyGo, Apple iPhone 4 inkl. Remote Potato + SkyGo

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.389 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Ja, FloppyDTV (Link)

Und nicht zu vergessen die DuoFlex CT auch von Digital Devices. Hie rbekommst du sogar gleich einen Dual Tuner, sprich eine Sendung sehen eine aufnehmen...

Falsch!

Die benötigt auch mindestens TV Pack, wegen DVB-S

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

haindls

haindls

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 880 Beiträge
  • Heimatort:München

Ja, FloppyDTV (Link)

Falsch!

Die benötigt auch mindestens TV Pack, wegen DVB-S

@Lord
Sorry stimmt du hast recht :(

@AD-Max
Aber ich würde dir empfehlen steig auf Win7 um, da hat sich in sachen MCE einiges getan udn auch so läufdt es um einiges stabiler und zügiger als Vista...
Mein HTPC (W7 MC): CPU: Intel i3-2100T + BIG Shuriken Mainboard: Intel DH67BLB3 Ram: Kingston 4GB DDR3-1333 HDD: OZC Vertex2 E SSD 60 GB, WD15EVDS Laufwerk: BluRay LG GGC-H20L Steuerung: Philips SRM 5100, MS Remote KeyboardDVB-C (2Tuner): Digital Devices DuoFlex CT, Alphacrypt Light TV: KD digital + Sky Komplettpaket inkl. HD Case: Antec Fusion - silber Netzteil: Seasonic S12II-330 Lüfter: Scythe Slip Stream 120mmTV: Philips 40" Full-LED 5605 Sound: Yamaha RX-V467 + Teufel Consono 25Tools/Addins: PowerDVD 9 Ultra, FritzShow, MST, Airplay, Remote Potato, TVM2W7, TVM Clickfinder,Netzwerk: FRITZ!Box Fon WLAN 7141, 200Mbit Powerlan + WLAN, HP Printserver, Qnap TS-110 (1TB).Schlafzimmer - Extender XBox 360S 4GB an Samsung 23" TV und im Netzwerk via 200Mbit PowerLan Linksys DMA 2100 an LG 17" und im Netzwerk via MSI 85Mbit PowerLan gesteuert mit einer Philips SRM5100Wohnzimmer - Konsole Wii; mit HD Komponent Kabel; Motion+; Balance Board und zahlreichen SpielenBüro - Laptop: Dell XPS M1330; C2D T7500; 4GB Ram; 160GB HDD; an BenQ 22"; WIN7 SP1Couch + Unterwegs - Mobile: Apple iPad3 Wifi+4G inkl. Remote Potato HD + SkyGo, Apple iPhone 4 inkl. Remote Potato + SkyGo

Kasima

Kasima

Widerstand ist zwecklos!

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge
Kannst Du die HVR-930c denn noch zurückschicken? Wenn ich die Kundenrezensionen bei Amazon so sehe, ist die ja wohl sowieso nicht so der Brüller. Immerhin hast Du dvblink ja wohl kostenlos dazu bekommen und nicht auch noch gekauft...

DVB-C wird vom Mediacenter nicht von Haus aus unterstützt, sondern nur, wenn entweder der Hersteller der Karte über den Treiber dem Mediacenter einen DVB-T-Tuner vorgaukelt oder wenn man dem Mediacenter mit dvblink TVSource einen DVB-S-Tuner unterschiebt. Variante 1 ist sicherlich eleganter, weil's vom Hersteller selbst kommt, und geht auch mit XP und Vista ohne TV-Pack. Bei Variante 2 hängt man immer ein bisschen zwischen dem Herdwarehersteller und dem Programmierer in der Luft und es geht auch nur bei Vista mit TV-Pack oder Windows 7.

Gerade in der Flexibilität bei den Tunern und der HDTV-Unterstützung liegt das Mediacenter in Windows 7 aber trotzdem deutlich vor dem von Vista. Ich würde deshalb trotzdem mal über ein Upgrade nachdenken.

Eingefügtes Bild

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.983 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Die FiteDTV C/CI benötigt einen Anschluss FireWire (IEEE1394). Wenn man aus Platzgründen die Karte nicht in einen PC einbauen kann geht auch ein externes Gehäuse zum Einbau der FireDTV http://www.mce-commu...showtopic=45137

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

AD-Max

AD-Max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
DANKE!!
für die vielen, guten antworten!
weiß jemand ob es denn so ein Programm gibt, dass ein DVB-T vorgaukelt, das ich auch nutzen kann??
Ich werde leider noch nicht ganz so schnell auf 7 umsteigen können es aber als zwei System machen.

THX

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.983 Beiträge
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

weiß jemand ob es denn so ein Programm gibt, dass ein DVB-T vorgaukelt, das ich auch nutzen kann??

THX

Da giebt es kein Programm für andere DVB-C Karten das DVB-T vorteuscht. Bei der FireDTV wird das durch denn Treiber gelößt.

Eine andere Lösung für dich währe eventuell denn DVB-Viewer in das Media Center zu integrieren wenn der deine HVR-930C unterstützt. http://www.mce-commu...-DVBViewer.html

Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge
Hallo,

... das TV-Pack für Vista kannst du über diesen Link aus dem DVBLink-Forum herunterladen. Halte dich aber peinlich genau an die Installationsanleitung, um spätere Probleme ausschließen zu können.

MfG, FrankSamuel

Bearbeitet von franksamuel, 05 Januar 2011 - 07:34 .

AD-Max

AD-Max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Funktioniert das?
sind da Viren??

DANKE

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.983 Beiträge

Funktioniert das?
sind da Viren??

DANKE

Wenn du dir die Anleitung von da Downloadest http://www.mce-commu...h...st&p=205577 funktioniert das. Es ist aber nicht mehr möglich das TV Pack zu endfernrn sollte bei der Inatalation was nicht funktionieren. Eine Backupsoftware ist also ratsam sonst muß eine nochmalige Neuinstalation gemacht werden.

Gruß Grisu_1968

AD-Max

AD-Max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
könnt ihr mir ein Back-Up-Programm empfehlen??

und kann ich mir da auch meinen PC craschen oder beschädigen , oder kann ich nur MCE "weh tun"??

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.153 Beiträge
Das TV-Pack installiert sich sehr tief ins System. Wenn was schief läuft, könnte das unter Umständen nicht nur Auswirkungen auf das Media Center haben.
Ich würde es aber auf jeden Fall in Angriff nehmen, wenn man nicht auf Windows 7 umsteigen mag.
Als Backup Programm würde ich Acronis True Image empfehlen. Eine Freeware Alternative wäre beispielsweise DriveImage XML zu nennen.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

AD-Max

AD-Max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
ich habe das jetzt mal mit Nero gemacht...
sollte doch auch funktionieren oder??

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.153 Beiträge
Das einfachste und in meinen Augen beste ist, wenn man von der Festplatte ein Image zieht, also kein Dateibackup. Deshalb hatte ich Dir auch die beiden Programme genannt. Ich weiß nicht, ob das mit Nero auch geht.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
Im Zweifel steht auch noch die interne Windows-Sicherung zur Verfügung.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0