inspiriert vom Plugin "MediaDisplay" wollte ich mich mal selber ans Werk machen, um so das MediaCenter besser kennen zu lernen.
Herausgekommen ist nun MediaBlackBoard.
Was wollte ich damit erreichen:
•Keine Abhängigkeit zur offiziell nicht mehr unterstützten MSAS-API
•Support für mymovies.xml (MediaBrowser)
aktuelle Version 1.8.0.0
Leider wird für Live-TV noch MSAS benötigt. Ich bin aber am suchen, ohne MSAS auszukommen
Die MSAS-Registrierung erfolgt automatisch durchs Setup; es gibt Setups für x86 und x64.
Und das ist rausgekommen: ein Plugin fürs MediaCenter, welches via WCF mit einer Display-Anwendung zusammenarbeitet. Diese Funktionen sind umgesetzt:
- Die Display-Anwendung wird automatisch gestartet, sollte sie noch nicht laufen.
- Es ist 2-Monitor tauglich; am 2ten Monitor wird die Anwendung Fullscreen angezeigt
- Je nach Wiedergabetyp (Movie, Music, ...) kann ein eigener Hintergrund in der config definiert werden (auch Filme!) - Stichwort "dreamscene", zB http://www.dreamscene.org/gallery.php
- Es werden Infos wie Position, Dauer, Restzeit und Endzeit angezeigt
- Es wird die aktuelle Uhrzeit angezeigt
- Es wird das Cover des Albums bzw. das Cover des Filmes angezeigt. Bei Serien wird das Season-Cover angezeigt. Die Files müssen lokal vorhanden sein
- Bei Musik wird Album, Interpret & Titel angezeigt.
- Bei Filmen wird der Titel und bei Serien die Folge bzw. die Season angezeigt.
- Beim Schliessen vom MediaCenter schliesst sich auch das Plugin.
- Per Slider in der Display-App kann die Position im MediaCenter geändert werden (Videos, Musik)
- bei Live-TV wird der Sender- sowie der Sendungsname angezeigt. Das Senderlogo muss im Filesystem im Unterverzeichnis c:\programdata\redegg\mediablackboard\logocache im Format sendername.png vorliegen
- bei Live-TV wird, soferne im EPG hinterlegt, das Senderlogo von dort angezeigt
- bei Live-TV wird der Name der Sendung (ggf. Serie & Titel), Dauer, Restdauer & Fortschritt angezeigt
- Der aktuelle PlayState wird per Symbol dargestellt; laufende Aufnahmen werden signalisiert
- Logging
- Config via Dialog
movie.png 357,89K
161 Mal heruntergeladen
music.png 148,37K
101 Mal heruntergeladen
series.png 298,13K
94 Mal heruntergeladen
live_tv.png 116,02K
55 Mal heruntergeladenWer es mal selbst versuchen will - hier ist der Installer:
RedEgg.MediaBlackBoard_1.8.0.0.zip 2,2MB
13 Mal heruntergeladenÄnderungen bis 1.8.0.0:
die Verbesserungen der letzten Versionen habe ich nicht mehr so genau im Kopf, grob aber folgendes
- WOL-Möglichkeit für NAS, Server
- Stabilitätsverbesserungen
- Verbesserung Live-TV: EPG, Progress, Senderlogos
- Sofortige Übernahme von Änderungen im Config-Dialog
- Per Slider kann die Position bei Musik und Videos geändert werden
- Live-TV-Support
- Logging
- LogoCache für Senderlogos
- Config via Dialog
fg, muehlberger
Bearbeitet von muehlberger, 20 Juni 2012 - 19:57 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen